Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

 

Zum 3. mal fand nun der Sonnwendlauf statt und wieder waren mehr Skater dabei als im Jahr zuvor. Unter den Teilnehmern, die auf Skates an den Start gingen, waren auch Läufer aus vier Nachbarländern und aus Frankreich dabei. An letztere Nation ging auch der Siegertitel. Grandgirard Mathieu legte die 10 km Distanz im Schnitt mit 40 km/h in 14 Minuten und 48 Sekunden zurück.


  Kommentare zum Thema  
  Fotos zur Veranstaltung  

 

Aber auch die anderen 160 Teilnehmer hatten bei bestem Wetter ihren Spass in der Wachauer Abendsonne. Spass hatten auch die Besucher im Stadtpark. Damit ein Spiel der Euro 2008 nicht zu grosse Konkurenz zum Sonnwendlauf wird, hatten die veranstalter kurzer Hand eine Grossleinwand aufbauen lassen. So gesehen war es mutig während der EM eine Veranstaltung zu organisieren. Aber es lässt sich zum Glück nicht alles wegen Fussball verschieben, darunter die Sonnenwende.


Abschliessend kann gesagt werden dass es eine tolle Veranstaltung war, bei der alles gepasst hat, zumindest aus Läufersicht. Bis zum nächsten Jahr.

snowi