Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

Saisonende in Salzburg

 

Alles hat ein Ende, auch die Skate Night Saison in Salzburg. Nach Graz und Innsbruck macht auch in Salzburg das nächtliche Rollen Winterpause.
Aber anstatt darüber traurig zu sein, liessen es sich über 500 Skaterinnen und Skater nicht nehmen noch einmal die Strassen zu berollen.

Gestärkt mit Rivella und einem Hot Dog vom Würstelstand, stand der knapp 17 km langen Tour durch die Salzburger Innenstadt nichts mehr im Wege.
Um 19:40 fiel der Startschuss zur letzten Skater Night im Mozartjahr. Seltsamerweise war bei den Skatern und bei dieser Veranstaltung keine Spur vom grössten Sohn der Stadt zu sehen oder zu hören.

Die vielen Baustellen mit denen die Veranstalter zu kämpfen hatten, zeigten erstmals ihre gute Seite. Einige Strassenzüge hatten im Zuge der Rad WM einen neuen, feinen Strassenbelag bekommen.

Kurz vor Ende der Strecke gab es noch ein kleine Highlight. Vor dem Berg zum Neutor wurde der Schlussprint gestarte. Alle gaben was sie konnten. Die Abfahrt durch das Neutor ging ohne Sturz, dafür mit viel Tempo zu Ende.

Eine Feuershow im Ziel zog viele so in Ihren Bann, dass sie auf die After Skate Party vergessen hatten.




 

Ein Video ist demächst in der Videogalerie online.
Kommentare dazu im Forum

snowi