Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

Nightskating.at zu Besuch
beim Halbmarathon Wieselburg........

Wie mit dem ÖISC vereinbart, machten auch wir uns Samstag nachmittags auf den Weg ins schöne Mostviertel. Vom ÖISC waren folgende (mir bekannte) dabei: Stefan, Uschi (Stur Team), Rüdiger plus Freundin Andrea (unsere Fotografin) , Hannes und Patrizia. Nach ca. 1h Fahrzeit erreichten wir den Austragungsort der diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Inlineskate-Halbmarathon, Wieselburg. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein erwarteten uns bei der Ankunft – und trotz einiger anfänglicher Überlegungen entschloss ich mich dann doch teilzunehmen. Gesagt, getan…doch sobald ich mein Anmeldungsformular ausgefüllt hatte, zogen ein paar Wolken auf – und es begann leicht zu regnen – glücklicherweise war dies nur von kurzer Dauer (und betraf die Läufer, die zu dieser Zeit bereits auf dem Kurs unterwegs waren). Um 17.00 war es dann soweit – der Starschuss fiel und ich bestritt meinen ersten Inlineskate Halbmarathon. Das Teilnehmerfeld bestand aus 45 Männern, 13 Frauen, sowie 17 Jugendlichen, die meinen Start leider etwas erschwerten. Die Länge des Parcours betrug ca. 2km – quer durch die Stadt, welchen es somit 11x zu umrunden galt. Der Belag war nicht immer von bester Qualität – dort wo´s wirklich gut zum Fahren war, hatten wir leider mit Gegenwind zu kämpfen…dafür gab‘s, als kleine Entschädigung sozusagen, auf dem Stück mit schlechtem Belag, Rückenwind.

Zusammenfassend:

Alles im allen kann ich jedoch sagen, dass es eine interessante Erfahrung war und ich mich schon auf die Teilnahme an meinem nächsten Halbmarathon am 26. Mai 2007 in Laa freue, von welchem ich euch natürlich wieder berichten werde.


alex/martina
Fotos
Ergebnisliste