|
|
|
|

|
Die
Newsrolle |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
next
Events
-> alle Termine |
|
|
Race
/ Bewerbe:
|
|
|
Sonstige
Veranstaltungen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Werbung |
|
|
|
|
|

|
|
|
Werbung |
|
|
|
|
|
Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net
|
|
|
Werbung |
|
|
|
|
|
|
Nightskating.at zu Besuch
beim Halbmarathon Wieselburg........
|
|
|
Wie mit dem ÖISC vereinbart, machten auch wir uns Samstag nachmittags auf den Weg ins schöne Mostviertel. Vom ÖISC waren folgende (mir bekannte) dabei: Stefan, Uschi (Stur Team), Rüdiger plus Freundin Andrea (unsere Fotografin) , Hannes und Patrizia. Nach ca. 1h Fahrzeit erreichten wir den Austragungsort der diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Inlineskate-Halbmarathon, Wieselburg. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein erwarteten uns bei der Ankunft – und trotz einiger anfänglicher Überlegungen entschloss ich mich dann doch teilzunehmen.
Gesagt, getan…doch sobald ich mein Anmeldungsformular ausgefüllt hatte, zogen ein paar Wolken auf – und es begann leicht zu regnen – glücklicherweise war dies nur von kurzer Dauer (und betraf die Läufer, die zu dieser Zeit bereits auf dem Kurs unterwegs waren).
Um 17.00 war es dann soweit – der Starschuss fiel und ich bestritt meinen ersten Inlineskate Halbmarathon. Das Teilnehmerfeld bestand aus 45 Männern, 13 Frauen, sowie 17 Jugendlichen, die meinen Start leider etwas erschwerten.
Die Länge des Parcours betrug ca. 2km – quer durch die Stadt, welchen es somit 11x zu umrunden galt. Der Belag war nicht immer von bester Qualität – dort wo´s wirklich gut zum Fahren war, hatten wir leider mit Gegenwind zu kämpfen…dafür gab‘s, als kleine Entschädigung sozusagen, auf dem Stück mit schlechtem Belag, Rückenwind.
Zusammenfassend:
Alles im allen kann ich jedoch sagen, dass es eine interessante Erfahrung war und ich mich schon auf die Teilnahme an meinem nächsten Halbmarathon am 26. Mai 2007 in Laa freue, von welchem ich euch natürlich wieder berichten werde.
alex/martina
Fotos
Ergebnisliste |
|
|
|
|
|