Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

Nightskating.at zu Besuch
beim Goldenen Dachl........


Mehr einer Schnapsidee entsprungen war die Fahrt von 3 Teammitglieder von nightskating.at nach Innsbruck nur um bei der Skate Night mit zu fahren. Man muss ja auch mal andere Stadte gesehen haben.

Bei der Ankunft am Nachmittag gestaltete sich die Parkplatz suche etwas schweirig. Einerseits der besonders Starke Verkehr, der die Strassen verstopfte, weil man eine Fliegerbombe gefunden hatte und zum anderen, die für uns unbekannten Gepflogenheiten was Kurzparkzonen in Tirol angeht. Schliesslich fanden wir einen Stellplatz ausserhalb der Stadt und machten uns sogleich mit Skates auf die Innenstadt zu erobern. Ein Besuch beim Goldenen Dachl war einfach Pflicht. Da noch immer genug Zeit bis zum Start der Skate Night blieb, erkundeten wir noch eine 6 km lange Strecke am Inn entlang nach Völs.

Ab 18:00 wurden dann am Startplatz mit Aufbauten begonnen. Nur der Wind machte das teilweise zum Problem. So konnten zwei von uns die grosse aufblasbare Rivellaflasche von einem Bad im Inn abhalten. Musik von Life Radio Tirol sorgte für gute Stimmung.
Erstaunlich war wie schnell die Polizei zur Stelle war um einem Möchtegernrandalierer ins Gewissen zu reden. Das war für uns Grosstädter eine neue Erfahrung. Nachdem die Polizei sich auch noch einen Zettel mit dem Routenplan von uns holte, sie hatten ihre Unterlagen vergessen, konnte es gegen 20 Uhr endlich losgehen.

Auf feinstem Asphalt ging es dann gut gelaunt durch die Alpenmetropole. Eine Besonderheit war die musikalische Begleitung. Ein Moderator von Life Radio Tirol sorgte unterwegs für gute Stimmung. Auch wenn es für unsere Begriffe gemächlich durch die Strassen ging, so war es ein tolles Erlebnis, dass wir mit hunderten Fotos und einem Vidoe festgehalten haben. Das einzige was wir schade fanden ist, dass man bei der Innsbrucker Skate Night nicht sehr viel von der schönen Altstadt sieht.
Eine kleine Sensation am Rande bietet der Hubert Kreutz, der einem Polizeimotorad Starthilfe gab und es anschob. Mit Skates wohlgemerkt. Diese Szene könnt ihr euch in der Rubrik Videos ansehen.

snowi/alex/nighty