Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

Sunsetskating in Salzburg


Bei 32°C im Schatten hatten wir uns zur ersten Salzburger Skate Night dieses Jahres auf den Weg gemacht. Gleich nach der Ankunft hatten wir den Rivellstand nach trinkbaren durchsucht, denn am Mozartplatzstand neben diversen "Event-Luftschlösser" auch die Luft.

Ein paar Minuten nach 20 Uhrwarfen auch wir uns in die Menge von 300 Skatern, die von dem Rivellawagen und der Polizei durch Salzburg geleitet wurden. Gleich auf den ersten Kilometern konnten sich Polizei und Riveallwagen nicht über die Route einigen. Skater fuhren gleich die Abkürzung, die von den Skate Guards angezeigt wurde.

Die Trennung wehrte nicht lange, denn schon eine Kreuzung weiter fanden alle wieder zusammen. Die nächste Hürde die es zu lösen galt waren 15 km/h. Trotz geeichtem Tacho, fand die Polzei die 15 km/h Marke nicht. Die Ziffern auf meinem Garmin (GPS-Gerät) überzeugte die beiden Beamten dann doch etwas schneller zu fahren, die das alles mit sehr viel Humor nahmen.

Doch gegen Ende der Tour durften sich die beiden noachmal als Freund und diesemal besonders als Helfer unter beeweiss stellen.. Der Motor vom Rivellawagen versagte seinen Dienst und die Batterie war schon auf dem Weg ins elektronische Jenseits. Starthilfe war angesagt.

Nach 400 Fotos und 30 min Videomaterial fand die Skate für uns dann bei einem leckeren Eis in netterBegleitung den Ausklang.

Unser Fazit: Es war eine richtige Gaudi und wir kommen wieder.

PS: Das nächste mal die Kabel ausrollen *zaunpfahlwiedereinpack* :)

snowi/alex/ron