Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

Die Newsrolle
26.06.11 Vienna Skate Marath...
21.07.09 Trainingslager Lutz...
15.06.09 Open Day bei Roller...
08.05.09 Saisoneröffnung 200...
20.07.08 Startplatz Verlosun...
19.06.08 Sonnenwende auf Rol...
12.06.08 Der Meister der Mas...
31.05.08 Startplatz Verlosun...
29.04.08 Wiener Skatemaratho...
26.08.07 Downhillmarathon
14.07.07 Sunsetskating
12.05.07 Wieselburger Marath...
09.09.06 Saisonende in Salzb...
07.09.06 Mondscheinskate
01.09.06 Mehr Rechte für Ska...
16.08.06 Auf nach Innsbruck
05.08.06 Partner Rollerblade...

 

next Events
-> alle Termine

Race / Bewerbe:

Sonstige Veranstaltungen:
 

 

Werbung

Werbung
 


Werbefläche zu vergeben
skating@snow7.net

Werbung

 

Mondscheinskate

 

Was hat eine Mondfinsternis mit Skaten zu tun? Nichts, solange sich nicht ein paar Skateverrückte eben diese Mondfinsternis ansehen wollen. Am 7. September trafen sich beim Parkplatz bei der Floridsdorfer Brücke einige Freaks um über die hell erleutete Donauinsel zu skaten.

Die Route war nicht geplant, sondern wurde immer überlegt ob wo weiter gefahren wird. Nach einer Wende beim Einlaufbauwerk verliessen uns ein paar Skater. Es hatte allen riesen Spass gemacht und Showeinlagen gab es auch. Nicht von Skatern, sondern in Form eines besoffenen Anglers der mit seinem Mofa so langsam fuhr, dass er mit einem "Hoppla" zur Seite in die Botanik kippte.

Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, wir waren erst am Beginn unserer Fahrt. Weitere 15km flussabwärts standen noch auf dem Programm. Natürlich mussten wir alles wieder zurück, was dank "Abschleppdienst" keine Probleme darstellte.
(Danke Speedy für den Toast!)

Der Initiator des Mondschein Skate, Sven Bison, meinte am Ende nur: "Vollmond gibts alle 4 Wochen." Also, wir sehen uns beim nächsten Vollmond.

Fotos gibt es in der Galerie
Kommentare dazu im Forum

snowi