Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Route vom 17.6.
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Route vom 17.6.  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.06.2005, 10:27
Autor Nachricht      
flateric13



Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 1

Titel: Route vom 17.6. Antworten mit Zitat

First of all: Klasse, dass es immer wieder Abwechslung gibt. DANKE!

Dennoch fand ich die gestrige Strecke übel. Größtenteils wurden unsere Fußsohlen einer massiven Massage unterzogen, das war nicht so lustig. Genauso wie die Häufung von Crashs, was wohl auf die widrigen Straßenbedingungen zurückzuführen war.

Warum müssen wir eigentlich immer wieder durch diese grausige Landgerichtsstraße durch??

Dennoch eine klasse Sache, ich freu mich schon wieder auf next friday!!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.06.2005, 20:23
Autor Nachricht      
andra
Gast





Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss zwar nicht wirklich was passiert ist, aber ich glaube auch dass die unfaelle eher was mit dem strassenbelag zu tun hatten, und nicht wegen nichtruecksichtsnahme oder irgendwelche crashs

und wenn ich schon dabei bin: hab ich das gefuehl dass radfahrer eher als stoerenfriede angesehen werden.

ich wurde schon oefter von skater "angepoebelt" von wegen
_wir muessen nur auf uns aufpassen und die radfahrer auf die skater_
oder so aehnlich.
warum diese "feindschaft"?
  
   Back To Top  
 

22.06.2005, 20:20
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

andra hat Folgendes geschrieben:
... hab ich das gefuehl dass radfahrer eher als stoerenfriede angesehen werden.

ich wurde schon oefter von skater "angepoebelt" von wegen
_wir muessen nur auf uns aufpassen und die radfahrer auf die skater_
oder so aehnlich.
warum diese "feindschaft"?


Hallo andra!

Ich nehm mal nach deinem entry zufolge an, dass du per Rad unterwegs bist. Ich zumindest fahr mit meinem Bike.
Die "Konflikte" zwischen Bikern und Skatern hats immer schon gegeben. Zugegeben, gibt es ein paar Leute, die dem anderen Sportgerät bzw. dessen Lenker oder Fahrer gegenüber, etwas intolerant sind. Ich glaube, es wäre keine schlechte Idee, am Anfang die wichtigsten Regeln zu erklären. Biker sollten rechts und eher etwas vorne fahren und Skater links. Ein Skater hat nichts auf der rechten Seite verloren, genauso, wie ein Biker links nichts verloren hat. Klingt recht verständlich und einfach, oder?
Nur dann gibt es Situationen, in denen man gezwungen ist, auf der "anderen" Seite zu fahren. Wie z.B. letzte Woche:
Da habe ich ja viel fotografiert und hatte deswegen meistens nur eine Hand am Bike. Als ein Sturz vor mir passierte (ich fahre immer rechts) war ich gezwungen, nach links auszuweichen... Keine 2 Sekunden später, fuhr ich wieder auf der rechten Seite. Ich durfte mir jedoch von einem Skater anhören, dass ich links nichts verloren habe. Tja, wäre ich radaus weiter gefahren, wär ich in den Unfall verwickelt gewesen.

Deswegen denke ich, dass im GENERELLEN die Skater links und die Biker reachts fahren sollten. Smile

FNS ist dazu da, um Spaß zu haben und nicht um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Wink Deswegen würd ich mir ab und zu ein bisschen mehr Toleranz bei den Bikern und bei den Skatern erwünschen. Very Happy

Hui, etwas lang, der Text Wink

LG Tobi Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top