Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Skaten im Winter
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Skaten im Winter  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
  Wer ist für ein winterliches FNS zu haben?
 
Ja, bin sofort dabei
87%
 87%  [ 14 ]
Weiß nicht recht
6%
 6%  [ 1 ]
Nein, ist mir zu kalt
6%
 6%  [ 1 ]
  
     Back To Top Stimmen insgesamt:16  

29.09.2007, 13:24
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Bannertausch
Titel: Skaten im Winter Antworten mit Zitat

Weil die Frage langsam aktuell wird (und gestern richtig akut geworden ist), will ich mal vorfühlen:
Wer ist für einen winterlichen Freitag-Nacht-Skate zu haben?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.09.2007, 14:19
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

hello Smile
schade, dass es gestern nicht hingehaut hat. hoffentlich wäre es nicht der letzte "ausritt" gewesen ... noch dazu bin ich kommenden freitag in münchen .... ja, am oktoberfest Wink www.ammer-wiesn.de (oder doch MNS *fg*) also auch nicht bei einem etwaigen FNS. tja und dann wäre der nächste freitag erst am 12.10. also ein bissi spät. wenn sich leute also auch inoffiziell treffen wollen, bin ich herzlich gern dabei !
greetings.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

29.09.2007, 14:44
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Skaten oder Eislaufen Antworten mit Zitat

Hi Tenul,

bin für weitere Ausfahrten nach Ende FNS und Neusiedlersee sofort zu haben.
Strecken gibts ja wohl genug, auch wenn wir vielleicht vorher das Auto brauchen. Ideen zu MIR!!
Bezugnehmend auf den letzten Winter sag ich Euch, daß die in Amsterdam das ganze Jahr durchfahren! Auch wenns nur der harte Kern ist...

Was mir Sorgen bereitet ist, daß ich für meine Salomon-Skates derzeit keine Stopper bekomme - egal wo ich frage? Auch nix auf Bestellung Shocked Auf Eigenbaustopper, wie im Forum beschrieben hab ich mich noch nicht konzentriert.

Verwandte Sportarten - Eislaufen
Sollts einen Winter wie 2005/2006 geben, können wir auf Kufen umstellen und den Neusiedlersee per Tagestouren ab Neusiedl befahren ....Der Heumarkt oder der Engelmann wird auf Dauer fad.

CU
Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.10.2007, 08:02
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Also Stopper für deine Salomon-Skates gibst derzeit noch im SCN (habe sie am Freitag noch in Mengen, a 6,99 das Stück, gesehen). Wäre gestern gerne am See mitgewesen, doch hatte ich leider keine Tel.-Nr. von dir und keinen Internetzugang. Bin deshalb extra am Freitag trotz leichten Nieselregen vom 2. Bezirk Richtung Heldenplatz gerollt, wegen Sonntag und in der Hoffnung, dass zumindest ein paar Wissende anwesend sind, doch knapp vorm Heldenplatz kam mir schon ein enttäuschter Skater entgegen. Somit hatte sich zu meinen Leidwesen der Ausflug um den See erledigt. Habe ersatzweise halt gestern die Insel unsicher gemacht und hoffe ihr hattet viel Spass. Very Happy

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.10.2007, 11:06
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Neusiedlersee-Tour Antworten mit Zitat

Also Stopper für deine Salomon-Skates gibst derzeit noch im SCN (habe sie am Freitag noch in Mengen, a 6,99 das Stück, gesehen

- Danke für die Info, gestern ist noch ein Problem mit heuer bei Albert gekauften Rollen dazu gekommen. mal sehen was er zu gleich 2 sich selbst auflösenden Rollen sagt... Shocked

Die Tour war traumhaft und hätte sich mehr Teilnehmer verdient. ich warte auf neue Ideen, wenns weiter so warm bleibt. Die Neusiedlersee-Tour war nicht so schnell wie manche gerne gehabt hätten, dafür hatte ich mehr Zeit für Fotos. Sind bald online, auch das mit den Rollen.

Hoffe auf rege Teilnahme an Tenuls Umfrage und freue mich mit restaurierten Skates auf einen neuen Ausflug.

CU soon












). Wäre gestern gerne am See mitgewesen, doch hatte ich leider keine Tel.-Nr. von dir und keinen Internetzugang. Bin deshalb extra am Freitag trotz leichten Nieselregen vom 2. Bezirk Richtung Heldenplatz gerollt, wegen Sonntag und in der Hoffnung, dass zumindest ein paar Wissende anwesend sind, doch knapp vorm Heldenplatz kam mir schon ein enttäuschter Skater entgegen. Somit hatte sich zu meinen Leidwesen der Ausflug um den See erledigt. Habe ersatzweise halt gestern die Insel unsicher gemacht und hoffe ihr hattet viel Spass. Very Happy

LG Waldi[/quote]
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.10.2007, 23:41
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Winter-Skaten Antworten mit Zitat

So, jetzt hat mir der Gerhard doch glatt einen Strich einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er für morgen tatsächlich das letzte FNS in diesem Jahr Crying or Very sad angekündigt hat.
Ich hätte gehofft, dass es noch 2-3 FNS gibt. So wären wir sanft ins Winter-Training geglitten.
Nun stellt sich (aus meiner Sicht verfrüht) die Frage: Wie legen wirs an Question
Arrow Da ich das Winter-Skaten aufs Tapet gebracht habe, eröffne ich die Diskussion: Ich schlage vor, wie gehabt jeweils Freitag um 22 Uhr vom Heldenplatz loszufahren. Treffpunkt, wer mag, entsprechend früher.
Ich selbst werde mich, soweit es das Wetter irgend zulässt, gerne jeden Freitag Abend zu diesem Treff einfinden. Was jedoch die nächsten beiden Male betrifft, bin ich verhindert, da verreist Sad Das heißt also, Leute, in der Zeit könnt ihr schon mal den Ernst-Fall proben Smile. Berichtet fleißig im Forum, ich werde Euch von der Ferne aus via Netz begleiten. Cool

Apropos Ernst-Fall: Leider konnte ich den Ernstl mit seiner immensen Erfahrung in Sachen Routenplanung nicht davon überzeugen, im Winter mit uns zu fahren. Daher haben wir keine Leitkuh, sondern sind auf uns gestellt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

05.10.2007, 09:20
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Re: Winter-Skaten Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Apropos Ernst-Fall: Leider konnte ich den Ernstl mit seiner immensen Erfahrung in Sachen Routenplanung nicht davon überzeugen, im Winter mit uns zu fahren. Daher haben wir keine Leitkuh, sondern sind auf uns gestellt.


da bist du wohl nicht mit dem nötigen ERNST bei der sache Wink
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.11.2007, 12:15
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Wider den Winterschlaf (-: Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
... auf Kufen umstellen und den Neusiedlersee per Tagestouren befahren ....
Ich hab etwas länger gebraucht, um die Essenz dieses Vorschlags rauszuholen Wink . Ich gebe zu: die Idee mit dem Neusiedlersee ist ziemlich genial - als Ergänzung zum Nightskaten selbstverständlich bzw unter der Voraussetzung, dass sonst nix mehr geht. Jedenfalls kannst mich vormerken - ich muss nur rausfinden, ob ich überhaupt noch eislaufen kann Embarassed Ich hab das wirklich seit Jahren nicht mehr gemacht ...

LG, t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

14.11.2007, 14:14
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Eislaufen oder Skaten, daß ist hier die Frage... Antworten mit Zitat

Hi tenul,

ich habe selbst beim Eislaufen eine Pause von 24 Exclamation Jahren gemacht.
Bin damals in Perchtoldsdorf wegen meiner roten Haare andauernd am Eis von einer ganzen Gruppe brutal verprügelt worden, hat keinen Sinn mehr gemacht. Damals war ich ja noch nicht so groß....hat eigentlich Arik Brauer das Lied wegen mir geschrieben Laughing

Für den Neubeginn hab ich nur eine Ausfahrt am Heumarkt gebraucht (letzte 2 Stunden um 3,-...) und dabei auch Support bekommen. Mein erster Hockey-Stop war aber eher mißglückt, landete mit dem Kopf an der Bande, Cut und so.... Twisted Evil

Also, einfach probieren! Ein Grüppchen kann sich ja am Heumarkt (oder Engelmann) treffen....

Sehe dich aber auch noch auf Rollen, oder?

LG Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.11.2007, 14:22
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Re: Eislaufen oder Skaten, daß ist hier die Frage... Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
Sehe dich aber auch noch auf Rollen, oder?
Was für eine Frage Exclamation Sowieso und überhaupt. Muss grad ich ja nicht weiter ausbreiten, oder?
Ich hab bloß in einem Anflug herbstlicher Melancholie die Gedanken schweifen lassen und dabei festgestellt, dass diese Idee von dir sehr brauchbar ist - dann wenn alle Stricke reißen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

14.11.2007, 14:31
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Dann, wenn alle Stricke reißen, kommt Thomas dran Laughing Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.11.2007, 14:40
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
Dann, wenn alle Stricke reißen, kommt Thomas dran Laughing Laughing
Na was soll'n das schon wieder heißen? Thomas = Eislaufen? Das ist eine Projektion. Bist du nicht auch Skaten? Also bitte! Wir sehen uns am Freitag... hoffentlich ... Ich zähl auf dich. LG J.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

14.11.2007, 14:43
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: Eislaufen oder Skaten, daß ist hier die Frage... Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
...Bin damals in Perchtoldsdorf ....


keine Angst, bei uns passiert Dir das nicht . . .


lg aus P'dorf *sfg*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

14.11.2007, 15:04
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

@ tenul : dafür gibts rund ein Dutzend Antworten... Smile Wir sehen uns aber doch in einem hoffentlich größeren `Grüppchen´ am Freitag und Sonntag auf Rollen! Da wäre noch der Samstag, der könnte auf Kufen gestaltet werden ( Nicht am Neusidlersee, obwohl ich dort auf Grund meiner Körpergröße nicht ertrinken würde Very Happy )

@ operator : Wie gesagt, ich bin 2 Köpfe größer.....da läßt sich mir gegenüber klein beigeben Twisted Evil
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.11.2007, 15:10
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
@ tenul : dafür gibts rund ein Dutzend Antworten... Smile Wir sehen uns aber doch in einem hoffentlich größeren `Grüppchen´ am Freitag und Sonntag auf Rollen! Da wäre noch der Samstag, der könnte auf Kufen gestaltet werden


Zum ersten sag ich jetzt nichts :-X. (ist ja immerhin ein öffentliches Forum hier Shocked)
Das andere klingt gut - nur wegen Samstag muss ich überlegen bzw schauen - vielleicht schaufle ich ein paar Stunden frei.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top