Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:07.09.2007
Treffpunkt:
Abfahrt:22:00
Route:Inoffizelle Ausfahrt zum Papstbesuch
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - Inoffizieller Nightskate am 7.9., 200 Uhr
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Inoffizieller Nightskate am 7.9., 200 Uhr  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

04.09.2007, 10:09
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien


Media Austria Bannertausch

Titel: Inoffizieller Nightskate am 7.9., 200 Uhr Antworten mit Zitat

Hallo alle,

das das offizielle Nightskaten am 7.9. aufgrund des Papstbesuchs abgesagt ist, fahren wir eine inoffizielle Tour auf Radwegen.
Treffpunkt wo ? AUSNAHMSWEISE bei der Karlskirche *
wann ? ab 21:00 Uhr
Abfahrt ? 22 Uhr
Route ? Richtung Strandbäder

* 1,5 km vom Heldenplatz entfernt. Für die ganz ORTSUNKUNDIGEN hab ich HIER eine Karte angelegt, mit deren Hilfe ihr den Weg vom Heldenplatz zur Karlskirche finden müsstet Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2007, 11:41
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NightSkater!

Wie Johann oben scghon geschrieben hat, werden wir uns trotzdem am Freitag in der Nacht zum Skaten treffen.
Ich habe heute schon mit Ernstl gesprochen und er hat mir gesagt, dass er ca. ab 20.00h am Karlsplatz bei der Karlskirche ist.
Die Route sowas ich mich erinnern kann, führt in mehrer Bezirke von Wien ( 11, 10, 3......)
Aber wir hoffen natürlich alle, dass wir vom 1 Bezirk zum Heldenplatz fahren können.
Da sicher auch an paar RollingGuards mit von der Partie sind, Bitte ich euch, nehmt euch Bitte eine Warnweste mit, damit wir den Zug absichern können und den anderen Skater über die Strasse helfen können.

Wir sehen uns am Freitag um ab 21.00h beim Karlsplatz

Stoffl
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

06.09.2007, 21:51
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

inoffiziell ist sicher immer cooler - hört sich so "verboten" an .>bin also auch dabei Smile lg aus wien24
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

07.09.2007, 09:51
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal sehr frech. Smile
Der Regen ist die Strafe dafür dass man uns Skatern das FNS abgesagt hat. yeaaahh....
ehmm... nur zu dumm.... jetzt verregnet es uns auch das "verbotene" FNS. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

07.09.2007, 15:02
Autor Nachricht      
la



Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 18

Titel: Antworten mit Zitat

abwarten!
_________________
Leben Sie so wohl als auch.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

07.09.2007, 15:43
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

Der Himmel ist grau in grau und bis zum späteren Nachmittag ist häufig Regen einzuplanen, der auch intensiv sein kann. Danach hört der Regen langsam auf. Bei lebhaftem bis starkem Wind aus West bis Nordwest steigt die Temperatur bis zum späten Nachmittag auf 13 Grad. Die Nacht bleibt trüb, gelegentlich sind ein paar Regentropfen möglich, die Temperatur geht auf 12 Grad zurück

kopie von wetter.at (wien) jetzt gerade
ich bin da jetzt schon sehr optimistisch (-:
lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

07.09.2007, 20:35
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Es sieht gut aus! Antworten mit Zitat

Very Happy Smile Laughing Zieht euch die Skates an, Leute!

Ernst fährt grad los und ist ab ca 21 beim heutigen TREFFPUNKT KARLSKIRCHE.
Es sieht in den meisten Bezirken ganz gut aus. Es ist auch kein Regen angesagt. Sollte das Wetter doch wieder leicht kippen, gibt es vor Ort eine Adhoc-Entscheidung.
Arrow Noch was: Nehmt bitte WARNWESTEN o.ä. mit! Vergesst auch nicht auf HELM und SCHÜTZER. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.09.2007, 02:17
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Fazit Antworten mit Zitat

Es war eine tolle Ausfahrt! Laughing
13 waren wir, wenn ich nicht irre. Lala und ich haben was für die Quote getan, sonst lauter Jungs. Erfreulicherweise haben die meisten Helm getragen Wink - geschätzt immerhin 60 %. Das sind zwar immer noch 40 % zuwenig, aber es ist ein Fortschritt gegenüber dem "normalen" FNS. Gefahren sind wir ca 30 km, zum Ausgangspunkt zurückgekommen sind wir ca um 1 Uhr Nachts. Soweit die Statistik.

Bei zugegeben nicht ganz sommerlichen Touren erprobten wir in einem Tempo, das aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl schön sportlich war, das Wiener Radnetz und rollten in einer Art Kreisroute durch mehrere Wiener Bezirke. Man könnte auch sagen, wir haben in einem Aufwaschen ungefähr 3 FNS-Routen getestet.
Was jedenfalls weniger standhielt, ist die das Tankstellen-, Würstelstand- und Kebabbudennetz, auf das sich ein durstiger Stoffl exakt NACH Mitternacht eingeschossen hatte. Es war eine ewige Sucherei, bis wir eine solche GEÖFFNETE Versorgungseinrichtung fanden (und das war dann, no na, ein MacDonald's). Der einzige Trinkbrunnen, der sich fand, war leider ausgetrocknet - nicht zu reden von seiner formalen Scheusslichkeit (ich bin für Abreißen).
Ja und sonst? Wir sind über Stiegen gefahren und Rampen, durch U-Bahn-Stationen und Fußgängerzonen, wir haben Fahren auf feuchtem Untergrund geübt, wir haben Spaß gehabt und es genossen, dem Depri-Regenwetter einen tollen IO FNS entgegenzusetzen.
Kurzum: Es war supercool Cool und ihr habt was versäumt, wenn ihr nicht mitwart! Twisted Evil

Arrow ROUTE: Karlsplatz - Getreidemarkt - Mariahilferstraße - Gürtel - Spittelau - 20. Bezirk - Handelskai - Floridsdorfer Brücke - Gänsehäufel - Reichsbrücke - Handelskai - Kafkastraße - Messegelände - Donaukanal stadtauswärts bis Siemenssteg - Landstraßer Hauptstraße Simmering - Geiselbergstraße - Gudrunstraße - Favoritenstraße - Gürtel - Argentinierstraße - Karlsplatz.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.09.2007, 12:18
Autor Nachricht      
la



Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 18

Titel: Antworten mit Zitat

Super war's, wir sind danach noch mit dem Rest ins Bogside gefahren, wo auch die Einstein-Truppe gastierte, und haben noch ein Bier getrunken. Als wir das Lokal um 2 Uhr verlassen wollten, regnete es schon wieder. Aber die Skate-Tour verlief ansonsten in toto trocken! Wie bestellt!

Hoffentlich kriegt Ernstl sein Downhillrennen ohne Schrammen über die Bühne.

ligrüh, lala
_________________
Leben Sie so wohl als auch.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

08.09.2007, 13:05
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Route in Bikemap Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich die Route aus dem Garmin ergänzt und in bikemap.at übertragen.
(@ Bikemap-Admin, falls du mitliest: das war konkret jetzt ein bissl mühsam, weil Euer Server heute speziell langsam war Confused

Sobald uns der Alex einen Ordner angelegt hat, stell ich auch die Satelliten-Ansicht online. Ich bin immer wieder fasziniert, wie diese Touren aus der Vogelperspektive aussehen.

LG, tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.09.2007, 14:02
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Ein Fotoalbum... Antworten mit Zitat

... hat uns Alex jetzt auch angelegt. Ich hab dort schon mal meine super-scharfen, mit'm Siemens-Handy geschossenen, Fotos sowie ein paar Kurven Smile online-gestellt.
Jetzt hoff ich doch auch, dass es sich auch Sir_Arthur überlegt und zumindest das eine oder andere schöne Bild, das er gestern aufgenommen hat, publik macht. Bitte, Sir Arthur, zier dich nicht sei kein Mädchen!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.09.2007, 22:31
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

wollte nochmal den organisatoren für die coole skatesession vergangenen freitag danken! für solche routen mit weniger leuten wäre ich öfters ... ich hoffe, es gibt mal bald wieder so einen "inoffiziellen" abend! ... die normalen ausfahrten sind dagegen ja fast schon fad *fg*
grüsse
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

11.09.2007, 17:58
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41

Titel: Antworten mit Zitat

jo ich muss auch sagen war eine extrem coole runde - nochbesser ein ein offizielles FNS Very Happy
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top