Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Skaten im Wiener Stadtverkehr?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Skaten im Wiener Stadtverkehr?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
  Fährt ihr in Wien auf Gehsteigen (Einkaufen, zur Arbeit, etc.)?
 
Ja
93%
 93%  [ 15 ]
Nein
6%
 6%  [ 1 ]
  
     Back To Top Stimmen insgesamt:16  

27.07.2007, 10:37
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
@Lobau8

dann müsste man auch Fußgänger mit Ledersolen verbieten, da diese auch sehr gut rutschen und sich anhängen könnten. Genauso das Transportieren von Skateboards und Kickboards müsste man verbieten, da sich jemand auch sehr schnell drauf stellen könnte und das selbe machen.
Man siehe das alte Mütterchen, dass denkt ,,Den Zug erreich ich noch“ und dann an der geschlossenen Tür rüttelt und mitgerissen wird. Das hats alles schon gegeben und deswegen werden auch nicht alle Leute über 60 vom Transport ausgeschlossen.

Da wir nicht in den USA sind, sollte man sagen jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich und es sollte nur was in den Beförderungsbedingungen stehen, dass jeder für den Schaden selbst aufkommt. Damit wär das Problem aus der Welt geschafft.


Ich glaub es geht mindestens genausoviel um Fremdgefährdung.
Oke, wenn wir also beim Beispiel bleiben wollen: Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich grösser, dass jemand erschrickt und runterfällt, oder auf die Seite springt und jemand umstosst oder wasauchimmer, wenn ich mit den Skates volle Buditzn da durchbraus.
Weist eh wie das is..unsereiner würd damit vl. gut umgehen und keiner hät ein Problem. Aber die Aufführer und Aufrührer unter uns würden alles bis zum Anschlag ausreizen und dann passiert sicher was.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

27.07.2007, 10:48
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
operator hat Folgendes geschrieben:
@Lobau8

dann müsste man auch Fußgänger mit Ledersolen verbieten, da diese auch sehr gut rutschen und sich anhängen könnten. Genauso das Transportieren von Skateboards und Kickboards müsste man verbieten, da sich jemand auch sehr schnell drauf stellen könnte und das selbe machen.
Man siehe das alte Mütterchen, dass denkt ,,Den Zug erreich ich noch“ und dann an der geschlossenen Tür rüttelt und mitgerissen wird. Das hats alles schon gegeben und deswegen werden auch nicht alle Leute über 60 vom Transport ausgeschlossen.

Da wir nicht in den USA sind, sollte man sagen jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich und es sollte nur was in den Beförderungsbedingungen stehen, dass jeder für den Schaden selbst aufkommt. Damit wär das Problem aus der Welt geschafft.


Ich glaub es geht mindestens genausoviel um Fremdgefährdung.
Oke, wenn wir also beim Beispiel bleiben wollen: Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich grösser, dass jemand erschrickt und runterfällt, oder auf die Seite springt und jemand umstosst oder wasauchimmer, wenn ich mit den Skates volle Buditzn da durchbraus.
Weist eh wie das is..unsereiner würd damit vl. gut umgehen und keiner hät ein Problem. Aber die Aufführer und Aufrührer unter uns würden alles bis zum Anschlag ausreizen und dann passiert sicher was.



Das nenne ich eine Wortwahl, siehe oben Exclamation

Kann das sein, dass du mit mit Ausreitzen unsere Ratte meinst Idea
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

27.07.2007, 14:22
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:

Kann das sein, dass du mit mit Ausreitzen unsere Ratte meinst Idea


Smile jo. zumindest seiner Selbstdarstellung nach.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

27.07.2007, 18:24
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:


Ich glaub es geht mindestens genausoviel um Fremdgefährdung.
Oke, wenn wir also beim Beispiel bleiben wollen: Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich grösser, dass jemand erschrickt und runterfällt, oder auf die Seite springt und jemand umstosst oder wasauchimmer, wenn ich mit den Skates volle Buditzn da durchbraus.
Weist eh wie das is..unsereiner würd damit vl. gut umgehen und keiner hät ein Problem. Aber die Aufführer und Aufrührer unter uns würden alles bis zum Anschlag ausreizen und dann passiert sicher was.


Da haben wirs wieder, weil sich wenige aufführen müssen alle drunter leiden.

Aber:
Wer so schreckhaft is, dass ihn das Autauchen eines Skater mit unter 10km/h zum Rämpeln veranlasst, dann soltle dieser Mensch gefälligst zu Hause bleiben. Der is ja gemeingefärhlich.
Was macht der "Schrecki" wenn ein Hund bellt? Massenschubbsen?

Sorry, wenn ich das ins lächerliche ziehe. Aber das wird ja dann zum Freibrief.
Dann nimmt die Polizei zu Protokoll nach dem jemand auf die Ubahngleise gestossen wurde: "Ich bin unschuldig, Ich kann nichts dafür. Das war nur einReflex. Ich hatte Paink bekommen beim Anblick des Fahrgastes da drüben."
Laughing

Ich bin nach wie vor der Meinung dass Menchen mehr aufeinander Rücksicht nehmen sollten. Skater wie Fussgänger. Wo is denn die überall propagierte Tolleranz?

Snowi


Zuletzt bearbeitet von snow7 am 28.07.2007, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 08:37
Autor Nachricht      
Lobau8



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 1220 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
es sollte nur was in den Beförderungsbedingungen stehen, dass jeder für den Schaden selbst aufkommt.


das passiert in so einem Fall aber sicher nicht
die Behandlungskosten, Reha etc. für den ziemlich sicher arbeitsunfähigen tragen wir alle ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

28.07.2007, 13:20
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:


Ich bin nach wie vor der Meinung dass Menchen mehr aufeinander Rücksicht nehmen sollten. Skater wie Fussgänger. Wo is denn die überall propagierte Tolleranz?



Snowi, so versteh doch, Rücksicht lässt sich nicht festschreiben, deswegen wirds ja reglementiert Smile.
Hätten alle Rücksicht und Toleranz wären wir ja in einer heilen Welt daheim.

Die Welt ist voll von Andersdenkenden. Das merk ich wenn ich mich beim FNS zum Wasserschnorren anstell. Vl. isses auch nur ein Auswuchs von Gruppendynamik, weil keiner komplett erfasst wer schon da war und wer nachher gekommen ist; keine Ahnung; zumindest scheints modern zu sein. "Zerscht i!".

Ich glaub wenn die Firmen die Haftung ausschliessen dürften/könnten, würden sie es auch tun. Anscheinend ist es nicht möglich und deswegen wird auf das kleinste Gemeinsame - möglichst wenig Diskriminierende - runtergebrochen.

So in der Art: Du kannst von einem Rollstuhlfahrer nicht verlangen, dass er sein Teil zusammenlegt und in den Wagen robbt, aber du kannst vom Radfahrer verlangen, dass er sein Teil schiebt oder vom Skater, dass er die Skates auszieht. Die Leute werden ja trotzdem befördert. Du kannst vom Kinderwagenschieber nicht verlangen, dass er sein Teil daheim lässt (obwohl ich mir das wünschen würd; aber das ist eine andere Story), aber du kannst verlangen, dass sie sie sich über den Zug aufteilen. usw
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 16:29
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Jue, ich weiss leider wie es im Lben so läuft. Ich passe mich an um nicht unter die Räder zu kommen. Trotzdem gefällt es mir nicht. Aber diese supertolle heile Welt wäre wieder das andereExtrem, was nicht unbedingt erstrebenswert ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 16:38
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

mir auch nicht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 19:35
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

.. in Wahrheit war es Skaterman, nicht Superman.

Wo ist er nur, wenn man ihn braucht?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

30.07.2007, 10:41
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Da wird den Skatern von der Gesellschaft vorgeworfen rebellisch, und rowdyhaft zu sein. Manche, die die Evolution noch nicht ganz zum Menschen geschafft haben, haben von Natur aus ein unsoziales Verhalten.

Aber der Rest? Wenn man ständig mit Vorurteilen ausgegrenzt wird, resigniert man doch irgendwann und kümmert sich nicht mehr viel um Anstand und Vorschriften.

Es is mühsam drüber zu diskutieren. Eine Minderheit ohne Lobby hat eben Pech gehabt in der Diktatur der Mehrheit (Demokratie)

Lasst es euch trotzdem das Rollen nicht vermiesen. Und wenn man immer schön freundlich und nett ist, nimmt man den Gegner schnell den Wind aus den Segeln.

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

31.07.2007, 22:41
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch nicht so peinlich. 98% der Leute reicht so eine Begründung. Dir nicht. Ok auch gut dann bist halt du der nächste der nie wieder Skatet. Auch gut.
Ab dem ersten Atemzug kann etwas schreckliches passieren. Oder nicht? Da brauch ich noch nicht einmal aus dem Bett aufstehen. Da braucht es noch nicht mal ein Auto was in der nähe ist.
(((Warum Antworte ich eigentlich? Rolling Eyes )))
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

04.08.2007, 12:34
Autor Nachricht      
tom



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion. Snowi, zum Thema Eigenverantwortung kann ich dir nur zustimmen. Ich finde die Verbote für Skater in vielen Bereichen trotzdessen gerechtfertigt! Ich denke du sowie wenige andere seit was das Skaten betrifft Ausnahmen (ohne zu schmeicheln). Wie viele Leute können bei Gefahr auf den acht Rollen schnell und korrekt reagieren? Ich habe mich zu Anfang regelmäßig überschätzt, was mir einige brenzlige Situationen einbrockte oder mit dem ein oder anderem Sturz bestraft wurde. Das war zum Glück nur auf Parkplätzen oder Radwegen und in keinen U-Bahnstation o.ä. .Auf zwei Füßen ohne Rollen ist man einfach sicherer. Das gleiche in Supermärkten, stelle dir vor ein Kind rauscht haltlos in eine Palette Ware.
Wer soll kontrollieren ob der, auf seinen Rollen sicher ist. Als Skater triffst du wesentlich schneller auf unvorhersehbare Situationen. Dinge wie unebener Boten, Kannten und Stufen sind Gefahrenbereiche. Ich möchte behaupten, dass ich nach 10 Jahren skaten recht gut unterwegs bin, aber diese Dinge auch mich ab und zu aus dem Gleichgewicht bringen. Solchen Situationen stehst du bestimmt auch manchmal gegenüber? Wie schaut das dann bei wem aus der nicht so gut unterwegs ist? Zumal du im Straßenverkehr oder bei einer stärkeren Konzentration von Menschen einen wesentlich höheren Stressfaktor hast.

Aus diesen Gründen sind die Verbote berechtigt.

Grüße Tom
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.08.2007, 13:29
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

hi tom, wo is das problem? Wenn ein Kind in eine Palette im Supermarkt rauscht haften die Eltern. Egal ob es um Skaten geht oder sonst was. Eltern sind für ihr Kinder verantwortlich. Wenn sie die Sprösslinge nicht erziehen können damit sie alltagstauglich sind haben sie eben Pech gehabt und müssen für den Schaden haften.

Aber warum soll ich mit Skates so viel schneller in gefährliche Situationen kommen? Ich rase ja nicht durch den Supermarkt, sonder bleib eben auf Sprittempo, Wenn ich in einen Supermarkt fahre, dann doch nur um einzukaufen oder mir schnell was zum trinken zu holen. Ich will ja den Supermarkt nicht als Skatestrecke missbrauchen.

Es is einfach eine Einstellungsache. Ein Beispiel:
Wieso sind im Winter normale Strassenschuhe mit glatten Sohlen nicht verboten? Is doch viel zu gefährlich. Aber anstatt dass Menschen selbst auf ihre Sicherheit achten, machen sie lieber die Hauseigentümer verantwortlich und verlangen das gestreut wird.
Ich bin dafür dass im Winter Strassenschuhe mit glatten Sohlen aus Sicherheitsgründen verboten werden. Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.08.2007, 18:27
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt beide recht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

04.08.2007, 21:45
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt beide recht.

Womit wir wieder bei der Eigenverantwortung sind Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top