Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Trainingssoftware
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Trainingssoftware  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

29.05.2007, 13:27
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: Nachtrag POLAR Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Der Vollständigkeit halber:

POLAR wird im Herbst nachziehen, und zwar mit einer GPS-fähigen Variante des bereits auf dem Markt befindlichen Modells RS 800 - anstelle des momentan Laufsensors (sd) wird ein GPS-Empfänger dabei sein (g). Kostenpunkt voraussichtlich ungefähr so wie der RS 800 sd (ca 480).


Ich hab bei Polar nachgefragt und mir wurde nur bestätigt, dass man bei diesen Geräten keine Positionsspeicherung hat. Also kann man sich die Routen nicht auf der Karte ansehen. Die GPS Funktion ist rein für die Geschwindigkeitsmessung vorgesehen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.05.2007, 13:44
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen bringt es nicht mehr als der Navman S300 - außer dass man halt all-in-one hat. Der Preis ist letztlich auch viel zu hoch Sad Sad

ALEX - please! Können wir jetzt noch die gestrige Frage klären:
Hat ein Import-Gerät irgendwelche signifikanten Unterschiede / Nachteile? Einiges hat Vicente schon rausgekriegt - das Technische hätte ich aber doch gerne noch mal durchüberlegt.

Danke + LG.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2007, 13:52
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Einziger Nachteil ist, dass das Gerät nur in Englisch verfügbar ist. Aber mit einem Patch im Internet kann man dieses Problem lösen. Aber die Garantie ist natürlich auch nur in den USA vorhanden.

Ansonst ist das Geärt ident und geladen wird es über den USB Anschluss am PC. Also unabhängig vom Stromnetz.


Zuletzt bearbeitet von operator am 04.06.2007, 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.05.2007, 14:12
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
So gesehen bringt es nicht mehr als der Navman S300 - außer dass man halt all-in-one hat. Der Preis ist letztlich auch viel zu hoch Sad Sad

ALEX - please! Können wir jetzt noch die gestrige Frage klären:
Hat ein Import-Gerät irgendwelche signifikanten Unterschiede / Nachteile? Einiges hat Vicente schon rausgekriegt - das Technische hätte ich aber doch gerne noch mal durchüberlegt.

Danke + LG.


Hallo Tenul,

vielleicht magst du auf dieser seite mal stöbern, da gibts recht intressante infos.

http://www.gps-vertrieb-forum.com/phpBB2/index.php?c=10&

lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

07.07.2008, 11:16
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Garmin Forerunner 305 Softwareversion 2.80 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab nun den richtigen Upgradeweg gefunden um den 305er auf Deutsch zu bringen und alle nötigen Updates durchzuführen.

1.) Man lädt sich von der Garmin Seite den Webupdater runter
2.) Man lässt diesen durchlaufen bis alles upgedatet ist (also auch die Firmware des GPS Empfängers, da gibts eine extra frage danach ob man das will)
3.) Man lädt sich die Deutsche Version von garminfan.xm.com und installiert diese.

Danach ist alles wieder auf Deutsch und auf dem letzten Stand. Bitte nicht vergessen das Trainingscenter auch auf den neuesten Stand zu bringen. Beim Trainingscenter gibts das Sprachproblem nicht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

07.07.2008, 23:07
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile sind ja schon die neuen Forerunner 405 da! Die jetzt noch wesentlich mehr nach Uhr ausschauen und nicht mehr so klobig sind Smile

http://www.garmin.at/show_page.php?pid=379
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.07.2008, 11:32
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
hab nun den richtigen Upgradeweg gefunden um den 305er auf Deutsch zu bringen und alle nötigen Updates durchzuführen.
Hab das Update auch schon länger drauf. Mir kommt vor, er funktioniert damit tatsächlich ein bissl besser. Cool

Vicente hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile sind ja schon die neuen Forerunner 405 da! Die jetzt noch wesentlich mehr nach Uhr ausschauen und nicht mehr so klobig sind Smile
Vicente, freu dich über den 305er! Wir ham alles richtig gemacht - und das noch zu einem weiterhin guten Preis!
Hingegen hab ich über den 405er bis jetzt nix Gutes gelesen. Das einzig Positive scheint das Design. Ich wär zwar ein Designaddict, aber ein ordentliches Gerät ist mir trotzdem 100mal lieber.
PS: Ich hab mir übrigens neuerdings noch den Trittfrequenzzähler dazu besorgt. Wink Jetzt ist der FR 305 noch feiner Smile Very Happy Smile Cool

Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG
_________________
... take your time ...


Zuletzt bearbeitet von tenul am 31.07.2008, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.07.2008, 18:54
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Über die beiden Erweiterungen hab ich auch schon mal nachgedacht, bisher aber noch nicht zugeschlagen. Zufriednen bin ich immer noch absolut mit dem 305er - die Kosten sind auch längst vergessen und hab ich auch nie wieder bereut Smile Immerhin hat mich der Forerunner zu viiiel mehr Sport angetrieben in Zusammenarbeit mit SportTracks Smile

Gibt kaum noch eine Outdoor Beschäftigung wo der Forerunner nicht mit dabei ist - ausser vll beim Schwimmen Wink
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

11.07.2008, 09:32
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Beim Schwimmen musst ihm wohl nachziehen auf einer Boje *sfg* und dann nur Outdoor *gg*

Aber ich bin mit meinem auch recht zufrieden, nur hätte ich gern ein Ladegerät fürs Auto, da das ding oft dann leer ist, wenn ichs brauch. Aber das liegt wohl daran, dass ich nicht ganz konsequent beim laden und überspielen bin.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

11.07.2008, 09:43
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Beim Schwimmen musst ihm wohl nachziehen auf einer Boje *sfg* und dann nur Outdoor *gg*
Vorab: WAS HEISST EIGENTLICH *sfg*??? Das frag ich mich, seit ich Alex' Postings lese?
Aber zur Sache:
SCHWIMMEN darf kein Problem sein - der FR wird ja immerhin auch beim Triathlon eingesetzt Wink

operator hat Folgendes geschrieben:
... Ladegerät fürs Auto, da das ding oft dann leer ist, wenn ichs brauch. Aber das liegt wohl daran, dass ich nicht ganz konsequent beim laden und überspielen bin.
Geht mir auch so. Hab aber ein Autokabel fürs Handy, das dank Mini-USB passen könnte. Der Punkt ist allerdings, dass ich den Adapter Uhr/Kabel nicht immer dabei hab. Und ev wärs mir leid um die Batterie, die Stromversorgung im Auto ist doch eher schwankend ...
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.07.2008, 11:30
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Vorab: WAS HEISST EIGENTLICH *sfg*??? Das frag ich mich, seit ich Alex' Postings lese?


das bedeutet sehr frech grins Smile

tenul hat Folgendes geschrieben:

Aber zur Sache:
SCHWIMMEN darf kein Problem sein - der FR wird ja immerhin auch beim Triathlon eingesetzt Wink


Würd ich nicht raten zu probieren - der FR ist nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt. Steht sogar extra dabei dass er für Schwimmen nicht geeignet ist...

operator hat Folgendes geschrieben:
... Ladegerät fürs Auto, da das ding oft dann leer ist, wenn ichs brauch. Aber das liegt wohl daran, dass ich nicht ganz konsequent beim laden und überspielen bin.


Zwecks Ladegerät hab ich mir noch was recht geniales angeschafft: http://www.powermonkey-explorer.com/
Ist ein 1200mAh Akku mit Solarpanel und Adapter für verschiedene Geräte. MiniUSB natürlich mit dabei. Somit kann man dem FR immer noch einen Schub Power geben Smile Vor allem für längere Wanderungen ohne Stromanschluss sehr genial. Das Ding lädt dann mein Handy und den FR wieder nach.
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top