Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Trainingssoftware
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Trainingssoftware  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.05.2007, 17:42
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Trainingssoftware Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab irgendwo hier im Forum mal einen Screenshot einer Trainingssoftware gesehen, die man für Skaten, Laufen, Radfahren etc. verwenden konnte und die auch Strecken usw. aufgezeichnet hat.

Habt ihr da jemand Erfahrung? Gibts hier Pulsuhren mit GPS oder wie funktioniert sowas generell? Würd mich dafür interessieren und wär für jegliche Tipps dankbar.

Vicente
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.05.2007, 17:46
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vicente,

das geht mit dem Garmin Forerunner 305, damit hast Puls und GPS. Das Ding kostet in Österreich über 300 Euro in den USA bekommst es ca. für 200 Euro.

Günstigster Anbieter ist derzeit Amazon mit 319 Euro inkl. 20% MwSt und Versand (da Versandfrei), überall anders zahlst ca. 10-30 Euro Versand und NN Gebühr.

Amazon Garmin Forerunner 305


Garmin Homepage

Hab mir das Teil auch bestellt und bekomms in den nächsten Tagen.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

28.05.2007, 17:59
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Hui das ging aber schnell. Genau das Teil meinte ich - hab mir die Screenshots angesehen und das sind genau diese Baumansichten die ich hier online schon mal gesehen hab!

Danke,
Vicente
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.05.2007, 18:20
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - ist ein geniales Teil und vorallem das einzige das fürs Skaten geeignet ist, wenn man die Strecke am PC haben will. Mit dem Virtuellem Trainingspartner ist das ding genial und im vergleich zum Vorgänger geht es auch zwischen Hochhäusern. Ein Freund hat unterm Dach sogar Empfang - was bei Sat nicht selbstverständlich ist.

Aber wie gesagt - Amazon hat wohl das beste Angebot oder bist in nächter Zeit in den USA?

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

28.05.2007, 19:31
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

In den USA bin ich leider nicht in nächster Zeit, aber wär das nicht auch ein Problem bezüglich Karten/Stromversorgung usw? Im Normalfall muss man dann noch andere Ladestation kaufen und kommt beim selben Preis an...
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.05.2007, 20:15
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
.... Ein Freund hat unterm Dach sogar Empfang - was bei Sat nicht selbstverständlich ist....


Musst du alles ausplaudern? Wink

Im Ernst, das Teil is wirkich genial. Bin voll zufreiden damit und kann ich eigentlich nur empfehlen. Sag Alex, kriegen wir eigentlich Provision für unsere Empfehlungen? Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.05.2007, 20:21
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe dass wir etwas bekommen, wenn man mal die Routenpläne hier vergleichen kann bzw das Training der verschiedenen Leute. Aber ich plauder schon wieder meine Pläne für die Seite aus *mundzuhalt*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

28.05.2007, 20:31
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir erstmal eine Spendenseite für diejenigen einrichten, die sich keinen FR 305 leisten können. Ich entwickel gerne das dazu notwendige Plugin für die Seite und trag meinen Namen auch gleich mal als ersten Testspendenempfänger da ein. Cool Cool

Grüße
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.05.2007, 20:33
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: .... auch mitreden will Antworten mit Zitat

Der US-Preis ist wirklich sehr sehr verführerisch (wanke ja selber, wo ich mich eigentlich schon festgelegt hatte aufs Forerunner-Modell 205, das mit 305 ident ist, aber - weil ohne Pulsmesser - um ein Drittel billiger).
Über ebay wäre jedenfalls auch so ein US-Import zu bewerkstelligen (zB

ebayLINK

ABER, Frage an Alex, der den Import so verführerisch darstellt: wie schaut's dabei tatsächlich aus mit länderspezifischen Features wie km vs miles, Sprache, Stecker, Ladegerät und ev auch Datenbasis? Question Question Question Lässt sich das einfach überspielen bzw aktualisieren?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.05.2007, 21:41
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:

Musst du alles ausplaudern? Wink


Ach eigentlich hast du dich mit deinem Screenshot einer Strecke (ich glaub es war Schönbrunn) selbst verraten - nur hat man bei dem Screen keinen Produktnamen gesehen nur irgendwas mit Training Center... (eigentlich ein Fehler der Entwickler, da müsste doch groß der Markenname draufstehen)

ad Provision hmm - könnt glaub ich schwer werden, aber wenn ihr eine Massenbestellung auftreiben könnt für die ganze Community wo das Stück dann nur mehr 200 € kostet wär für euch doch sicher was drin Very Happy

Vicente
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.05.2007, 21:44
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

@vincente

ich hab nix onlinegestellt was mich hätte verraten können. Und meine ganzen Routenpläne sind ohne der Mitwirkung von Garmin entstanden.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.05.2007, 21:58
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Habs grad gesehen - die Shots waren von nighty -> hab sie jetzt auch wieder gefunden...
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2007, 00:07
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

ad Import

Wie siehst da 1. mit Zoll aus und 2. hab ich hier noch was bezüglich Menü gefunden
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p205_Garmin-Forerunner-305.html

-> Umstellung auf Deutsch ist bei den US Importgeräten nicht möglich. Damit stellt sich die Frage ob das auch für km/miles gilt!

Edit - doch noch was gefunden:
Zitat:

Bei dem hier angebotenen Forerunner 305 handelt es sich um ein Importgerät. Die GPS-, Auswertungs-, Aufzeichnungs- und Speicher-Funktionen des Gerätes sind jedoch weltweit identisch. Natürlich lassen sich die in Europa gängigen (metrischen) Einheiten einstellen.

_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2007, 00:09
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: @ snowi Antworten mit Zitat

Snowi, du bist ja aus heutiger Sicht Wink schon ein FR305-Fuchs:
Bitte um einen LIve-Bericht unter besonderer Berücksichtigung der Zusatzfunktion "Pulsuhr".
Wie ist dein Eindruck davon? Ist sie ein Hauptfeature? Leicht ansteuerbar? Verzichtbar? Wie fällt diesbezüglich ein Vergleich mit Polar-Computern aus?

Danke,
LG

t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2007, 13:25
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Nachtrag POLAR Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber:

POLAR wird im Herbst nachziehen, und zwar mit einer GPS-fähigen Variante des bereits auf dem Markt befindlichen Modells RS 800 - anstelle des momentan Laufsensors (sd) wird ein GPS-Empfänger dabei sein (g). Kostenpunkt voraussichtlich ungefähr so wie der RS 800 sd (ca 480).
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top