Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Beschwerde!!!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Beschwerde!!!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

03.06.2007, 23:31
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien


Websingles.at Flirten online.
Titel: Hybris Antworten mit Zitat

Hallo RAF, Rob & Co,

so, und jetzt misch ich mich auch ein. Ich finde, ihr macht es euch ziemlich recht einfach - das aber mit echt hybriden Methoden.
Wie "Keu" richtig bemerkt, sind seitens des Veranstalters Skateboards - wie übrigens auch etliche andere Fortbewegungsmittel - zu keinem Zeitpunkt zugelassen gewesen. Um das zu verifizieren, müsst ihr nur lesen können und den von Keu angeführten Link anklicken.

Was ich an eurer Argumentation für den wirklichen Aufreger halte, ist WIE ihr versucht, euch ins FNS hineinzureklamieren: Ihr stellt euch als Peronalunion von Unschuldslamm und flippige-coolem Hippy dar, tatsächlich strotzen Eure Postings aber von unrichtiger Behauptungen und falscher Anschuldigungen. Die Provokation, die nach eurer Darstellung EUCH entgegengebracht wird, geht in Wirklichkeit VON EUCH selber aus.
Ich erinnere jetzt nur mal daran, wie ich euch vorm Kunsthistorischen Museum freundschaftlich-höflich vorgeschlagen habe, den Tross vorzulassen und mit den Boards wenn überhaupt wenigstens hinten mitzufahren (wär ja möglich gewesen, dass man so vielleicht auf einen grünen Zweig gekommen wäre). Reagiert habt ihr bzw ich glaub, es war Rob64, mit hysterisch-defensivem Geschrei.
Was ist so schwer daran, den Sicherheitsaspekt zu respektieren? Es hat niemand was gegen euch persönlich, es geht einfach nur darum, gewisse Standards zu wahren. Es gibt ja zB auch Gewässer, wo ihr (aus ähnlichen Gründen) nicht mit einer mächtigen Motoryacht rumgurken könnt. Oder mitm Mofa dürfts auch nicht in die FuZo einfahren - auch wenn ihr meint, das Gefährt noch so toll unter Kontrolle zu haben.
Zieht euch doch einfach Inliner an und fahrt damit mit. Oder setzt euch aufs Fahrrad. Wofür ihr euch auch entscheidet, ihr werdet sehen, es macht auch damit ziemlichen Spaß!

LG
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.06.2007, 08:18
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rollgemeinde,

Eines vornweg. Bitte unterlasst die Sache mit der Gewalt in diesem Forum und sämtliche Drohungen dazu jeglicher Art - sonst müssen wir diesen Beitrag zumachen.

Zum momentanen Zeitpunkt ist es eben nicht erlaubt mit Skate -od. Lonboards bei dieser Demo mitzumachen.

Das war vergangenen Freitag auch schon so. Der jenige der dies, ich nehme sogar an "vorsätzlich" nicht einhält, wird eben hinausbefördert. Wenn das verbal nicht funktioniert - dann mit dem nächst geringen Mittel.

Ich nehme an, er wollte nicht gehen nachdem man es ihm nahegelgt hat, sondern wollte diskuttieren. Das könnt ihr gerne tun, aber vorher am Heldenplatz oder hinterher im Einstein - während der Demo - GANZ SCHLECHT.

Das Problem dabei, ich nehme an dass die Verantwortlichen jetzt nicht mal mehr diskuttieren wollen.

Ein Vorschlag, lasst einfach etwas Zeit vergehen, und versucht es dann noch einmal - ich meine nicht mitfahren während es verboten ist - sondern das Verbot durch sachliches Diskutieren aufzuheben. Soweit ich weiss, war das ja mal kein Problem dass Longboarder mitfuhren - aber es ist halt einiges passiert.


lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

04.06.2007, 19:34
Autor Nachricht      
CLEM



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie ist mir die lust an diesem event vergangen, also werde ich euch in zukunft nicht mehr stören, gefährden oder was auch immer.

ich finde es nur traurig das bei einem event dass "alternativen fortbewegungsmittel platz geben soll", randsportarten ausgeschlossen werden.

also dann, viel spaß noch...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2007, 22:20
Autor Nachricht      
Lobau8



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 1220 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Habe nur ich den Eindruck, oder häufen sich Zwischenfälle. Jetzt am Freitag ein Boarder, letzten Freitag der PKW der in die Menge fuhr.

Was sagt denn der Veranstalter zu diesen Problemen?

juli


was war das für eine Geschichte, dass ein PKW in die Menge fuhr? hab' davon nichts mitbekommen

@"Diskriminierung": ich dachte, dass ich auf meinem Rückweg von meiner Radtour Wien-Pula-Wien an einem Freitag in Graz sein werde und habe angefragt, ob man da auch mit Rad mitfahren kann - was abgelehnt wurde ... in Wien funktioniert das ja nahezu problemlos (noch besser wenn sich nicht nur die Radler ans Rechtsfahren, sondern auch die Skater ans Linksfahren halten!!)
war dann letztlich doch in Wien mit dabei (der Beweis: http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_25-05-2007_simmering/bild_255)

Nikolaus
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

05.06.2007, 23:10
Autor Nachricht      
keu



Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

...ich finde auch, dass man das öfter durchsagen sollte, wer wo zu fahren hat - das könnte man ruhig bei jedem Stopp verkünden.
Mitunter reihen sich unterwegs sicher auch mal "Neue" ein, die man auch wieder erinnern muss, sofern sies überhaupt schon wissen.
Und vor Richtungswechseln sollte unbedingt geschaut werden, ob auch Platz dafür ist!
_________________
lg. von Renate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

06.06.2007, 00:05
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Lobau8 hat Folgendes geschrieben:
skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Habe nur ich den Eindruck, oder häufen sich Zwischenfälle. Jetzt am Freitag ein Boarder, letzten Freitag der PKW der in die Menge fuhr.

Was sagt denn der Veranstalter zu diesen Problemen?

juli


was war das für eine Geschichte, dass ein PKW in die Menge fuhr? hab' davon nichts mitbekommen
[...]
Nikolaus


Es war in der Erdbergerstrasse. Ich war nur mehr als Teilnehmer unterwegs - das Filmen hatte ich bereits aufgegeben. Als solcher fuhr ich auch im Teilnehmerfeld. Laut GPS war ich nur mit ca. 28 km/h am Überholen, als ein PKW von links kommend, sehlenruhig in die Strasse voller Skater einbog. Meine Bremsung endete auf der Motorhaube des PKWs.
Keine Polizei an der Kreuzung, auch kein Ordner....
Das war die ganze Geschichte.... nur leider wahr...

Snowi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

06.06.2007, 14:58
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

werd auf diesen Beitrag von Snowi nicht´s antworten Exclamation
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

06.06.2007, 20:46
Autor Nachricht      
RAF



Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgenland

Titel: Antworten mit Zitat

zum glück bin ich nicht mehr dabei, bei so etwas unorganisierten da kann der snowi nur von glück reden das nichts passiert ist.
aba was sag ich ich bin ja ein"dummer"longboarder der nicht bremsen kann, ist doch super organisiert die guards sind immer dort wo man sie nicht braucht;)
und die videos vom snowi kenn ich auch und find die toll nur ihn wegen seiner fahrweise auszuschließen*tztztz...* und ich dachte hier sind keine kinder mehr mit 12,13 jahren.

aba ja wien ist ja groß und nicht umsonst heißts "nua die hoatn kumman in goatn"

also wünsch euch noch was und fahrt bitte vorsichtig weil die guards (zumindest mit denen ich im forum dikutiert hab) sind dort wo man sie nicht braucht und anscheinend zur gewalt bereit!

gruß RAF
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

06.06.2007, 21:04
Autor Nachricht      
keu



Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

RAF hat Folgendes geschrieben:
zum glück bin ich nicht mehr dabei, bei so etwas unorganisierten da kann der snowi nur von glück reden das nichts passiert ist.
aba was sag ich ich bin ja ein"dummer"longboarder der nicht bremsen kann, ist doch super organisiert die guards sind immer dort wo man sie nicht braucht;)
und die videos vom snowi kenn ich auch und find die toll nur ihn wegen seiner fahrweise auszuschließen*tztztz...* und ich dachte hier sind keine kinder mehr mit 12,13 jahren.

aba ja wien ist ja groß und nicht umsonst heißts "nua die hoatn kumman in goatn"

also wünsch euch noch was und fahrt bitte vorsichtig weil die guards (zumindest mit denen ich im forum dikutiert hab) sind dort wo man sie nicht braucht und anscheinend zur gewalt bereit!

gruß RAF

...also musste DAS jetzt sein?
Warum bist Du so aggressiv und versuchst nicht in Ruhe zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Leuten zu reden?
_________________
lg. von Renate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

06.06.2007, 21:17
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:
werd auf diesen Beitrag von Snowi nicht´s antworten Exclamation


Hast du aber schon Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

06.06.2007, 22:08
Autor Nachricht      
RAF



Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgenland

Titel: Antworten mit Zitat

muss DAS sein das auf uns beim FNS losgegangen wird??
auch wenn es heißt man soll nicht nachtragend sein in solchen sachen bin ich es!
das ist meine meinung und die werd ich wohl äussern dürfen ich hab niemanden persönlich angesprochen!!!(keine namen, personen o.ä. gesagt bzw beschrieben)
und agressiv bin ich auch nicht wer sagt das ich agressiv bin also bitte nicht solche vermutungen anstelln Wink

friede freude eierküchli grüße and peace brothers and sisters
manuel
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

07.06.2007, 00:04
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

RAF hat Folgendes geschrieben:
also wünsch euch noch was und fahrt bitte vorsichtig weil die guards (zumindest mit denen ich im forum dikutiert hab) sind dort wo man sie nicht braucht und anscheinend zur gewalt bereit!...


Also das kann ich hier so nicht stehen lassen, denn ich hab meine Meinung hier im Forum kunt getan und hab nie gewalt an den Tag gelegt bzw bin auch nicht bereit dazu und die Aussage ,,Die Guards" lässt auf die ganze Gruppe schliessen.

Ich find die Probleme die einige Leute mit Snow haben auch nicht ok, aber als Guard muss ich mich fügen und werde dazu keine öffentliche Stellungnahme ausüben, denn sonst heissts vielleicht ,,der Guard hat was anderes gesagt" und auf Streit bin ich sicher nicht aus.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

07.06.2007, 09:53
Autor Nachricht      
kombo



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

An der Stelle ist es mir jetzt auch mal wichtig zu sagen das ich die Arbeit der Guards, betreffend der Sicherung der Straßen, bisher immer als sehr gut empfunden habe.
Also zumindest was ich mitbekommen habe waren die Guards immer zur Stelle wenn eine Gefährdung vorhanden war.
Das es nicht zu 100% funktionieren kann ist aber auch klar und wenn es mal nicht so hinhaut werden die Guards sich schon Gedanken darüber machen und versuchen es nächstes mal besser zu machen.

Die Freundlichkeit der Guards ist eine eigene Geschichte, daran könnte und sollte man arbeiten, allerdings kann ich es nachvollziehen das manchmal ein etwas lauter Ton angeschlagen wird denn es ist sicherlich eine strssige Aufgabe die ganze Strecke über für alle anderen mitzudenken und mögliches gefährdendes Verhalten vorhersehen zu müssen.

Ich hoffe das in dieser Diskussion diese trotzigen Vorwürfe und Antworten beider Seiten aufhören und es wieder eine sachliche Diskussion geben kann, weil das hier echt nichtmehr sinnvoll ist.

Grüße Philip
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.06.2007, 11:42
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

lauter Ton sollte nicht verwechselt werden mit unfreundlich oder gar gewaltbereit. Denn wenn ich mit der doppelten Geschwindigkeit von hinten komme und so rasch als Möglich nach vorne muss, dann muss ich mich nun mal bemerkbar machen. Dabei kann ich leider nicht jeden zur Hand nehmen und ihm höflich bitten mir doch die linke Seite frei zu lassen, damit ich auch vorbei komme oder geben den Gehsteig beim Stop frei zu lassen.

Ich für meinen Teil schrei lieber ,,Achtung" und ,,Bitte den Gehsteig frei lassen, als dass ich mit der Pfeife durch die Gegend fahr und so unabsichtlich den einen oder anderen ins Ohr pfeife. Da ist der laute Ton doch angebracht.

Aber wenn es heißt (ich fasse zusammen) :

Zitat:
Die Guards ... sind dort wo man sie nicht braucht und anscheinend zur Gewalt bereit .... der Ton nicht passt


Diese Aussage kann ich nicht unterstützen oder gut heißen.

Wenn wir mal nicht an jeder Kreuzung stehen können, weil nicht genügend Guards da sind, hat uns auch immer Snow, Sir Arthur, Tomy und Nighty ausgeholfen.

Ich bin darüber sehr sehr froh - da es ab und zu mal einen Streckenabschnitt mit zu vielen Querstraßen gibt und zu viele Stops die Straßensperrungen länger machen würden als umbedingt nötig. Ab und zu übersieht auch mal eine Weiße Maus eine Kreuzung und wenn ich dann schon vorbei bin mit dem Zug im Rücken, ist’s meist sehr gefährlich umzudrehen.

Ihr könnte mir auch glauben, dass bei Vorkommnissen, danach drüber gesprochen wird und auch wir machen Fehler. Wir sind schließlich nur Menschen. Das Snow von einem Auto angefahren wurde, hätte nicht passieren dürfen und wenn so etwas vorkommt, egal ob bei Snow oder einem anderen Teilnehmer, nehmen wir uns das zu Herzen und überlegen wie diese Lücke vorkommen konnte.

Also bitte nicht ,,alle Guards" wie eine Horde tiefer Proleten behandeln und wenn wir Regeln befohlen bekommen oder Gefahr sehen, dann müssen wir handeln. Wir sind schließlich auch Weisungsgebunden.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

07.06.2007, 19:57
Autor Nachricht      
keu



Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

...IHR MACHT EURE SACHE SEHR GUT!
Und wie gesagt, Ihr seid auch nur Menschen und könnt nicht immer überall sein.......
Vielen Dank!
_________________
lg. von Renate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 3 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top