Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Beschwerde!!!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Beschwerde!!!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

30.05.2007, 20:50
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Antworten mit Zitat

@RAF
kannst mich ruhig nennen. Habe ja nix zu verbergen. Es war nur ein kurzer Bericht was ich erlebt hatte. Es gibt Dinge beim FNS die ich für gefährlicher halte, als Boarder aber darüber schweig ich besser. Confused

Fotos werden von uns keine gelöscht, ausser die darauf abgelichtete Person wünscht es ausdrücklich. Wenn also Fotos nicht veröffentlicht werden ist die Entscheidung des Fotografens. Vielleicht is es ja unscharf geworden oder was. Smile
Vielleicht war es ja auch keiner der für diese Seite knipst? Wink

snowi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

30.05.2007, 21:04
Autor Nachricht      
RAF



Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgenland

Titel: Antworten mit Zitat

@trimaranori: also sowas find ich mal nen super antwort ich könnt da glei a bier spendieren^^
das sich auch inliner für uns einsetzen ist eher die selten heit aber man sieht wieder ausnahmen bestetigen die regel und das find ich in diesem fall super.

@skaterboy: du hast recht und der satz glt auch ned: wenn ein skater vom brettl fällt zischt das brett durch die menge aber ein fahrrad bleibt liegen*hmm... was das??*
über ein brettl falln besten falls 2 skater übers rad 5 und wenn man noch ned fahren kann sollte man auch bei so einem event noch ned mitfahren!!!(meiner meinung nach)

gruß manuel
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

30.05.2007, 23:00
Autor Nachricht      
kombo



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

Also vielleicht sollte man die Frage nicht im Forum klären sondern einfach am Freitag bevor es losgeht mal "Face 2 Face" darüber sprechen,
dann kann man in meinen Augen viel sachlicher diskutieren als wenn man so anonym in einem Forum postet.

Irgendwie glaube ich einfach dass das sinnvoller wäre denn ich denke es liegt weder im Interesse der Veranstalter noch im Interesse der Teilnehmer,
irgendjemanden der sich sportlich durch Wien bewegen will auszuschliesen.

Ist halt meine Meinung, würde mir einfach wünschen dass das Thema ohne Streit geklärt wird da das FNS doch eigentlich eine Demonstration der Freude an alternativen Fortbewegungsformen sein soll und nicht eine Ausgrenzung einzelner "Randgruppen" in diesem Bereich sein soll.

Ich denke doch die Hauptsache ist einfach Spaß am Bewegen zu haben!!

Lg Philip
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2007, 23:29
Autor Nachricht      
Tony



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 1

Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt musste ich mich nach langer zeit des nur-mitlesens(und -fahrens) auch registrieren um meinen senf zum thema abzugeben.

ich halte es auch für falsch, dass man skateboarder ausschliesst. wir sollten tolerant genug sein, um nicht einer gruppe vorschnell die teilnahme zu verwehren. das ist ein schlechtes zeichen.

mein vorschlag: mit den boardern sprechen, sinnvolle verhaltensregeln festlegen, ein bisserl auf die einhaltung achten und friede-freude-eierkuchen.

im übrigen teile ich die einschätzung eines vorposters, dass sich, wenn überhaupt jemand, hauptsächlich die veranstalter vor den boardern fürchten, nicht jedoch das gros der sonstigen skater.

lg, tony

ps: ich bin in meinem leben nochnie auf einem skateboard gestanden, falls es notwendig ist, das hier zu erwähnen Embarassed
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.06.2007, 02:50
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatten wir wieder ein Problem mit zwei Boardern, zumindest mit einem von ihnen. Dieser meinte, er muss mit dem Board auf den Gehsteig rauf springen (vor einem Ordner) dabei rutschte ihm das Board unter den Füßen weg und er versuchte sich bei einem Ordner abzustützen.

Das interessante daran ist, dass er es trotzdem nicht geschaft hat stehen zu bleiben und es hat ihn zerlegt.

Was ich dann nicht verstanden habe ist, dass er plötzlich behauptete, ein Ordner habe ihn vom Board gestoßen, obwohl er hinter einem Ordner gefahren ist und seine Kunststücke vorführen wollte.

Danach wurden wir aufs schlimmste beschimpft und es sieht so aus als ob einige Foren bzw Leute eine Hetzjagt aufs FNS betreiben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.06.2007, 12:22
Autor Nachricht      
CLEM



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern einer von den zwein, der andere war der der angeblich den gehsteig raufspringen wollte, das kann ich mir nur leider nicht vorstellen weil er keine kicktail (das aufgebogene ding hinten am board) hat. da ist es ziemlich unmöglich irgendwelche tricks zu machen.

ich war gestern zum ersten mal diese saison dabei und war sehr entäuscht. eigentlich habe ich nicht gedacht dass es irgendwelche probleme gibt, denn wir hatten am anfang gutes feedback von einem guard bekommen, sie fand es super das wir mitrollten, das zitat aus der anfangsrede " wir brauchen mehr platz für trendsportarten" hat mich auch voll motiviert.

doch dann ist halt ein guard gekommen der sich selber ein bisschen zu ernst genommen hat (will niemanden zu nahe treten) der hat gemeind das das zu gefährlich ist und das wir auf der seite fahren sollen, haben wir gemacht, er hat allerdings den gehsteig gemeind und wurde dann relativ unfreundlich, ich wollte das noch klären, doch er war nicht sehr kommunikativ sondern wurde immer lauter, wir wurden auch lauter, nachdem wir nicht die straße verlassen haben sondern eine ordentliche begründung hören wollten hat er sich mir mitten im fahren in den weg gestellt, ich bin zum glück nicht hingeflogen aber den zweiten hats hingelegt weil er gestoßen wurde.

wir waren nachher ziemlich aufgebracht und benutzten wörter über die sich meine mama sicher nicht gefreut hätte, ich entschuldige mich dafür. allerdings finde ich aufs schlimmste beschimpft ein bisschen übertrieben. und von hetzjagt kann keine rede sein weil ich persönlich das event super finde.

also sehr geehrter herr security guard, wenn ihnen die sicherheit bei diesem event so wichtig ist, dann versuchen sie das nächste mal nicht irgendwelche stürze zu verursachen, und das ganze dann auf den fahrer zu schieben vor allem wenn die anschuldigung keinen halt hat weil, wie oben schon erwähnt, mit diesem board keine tricks möglich sind, es ist nur für die fortbewegung gedacht.

und bremsen können wir, gerade bei hohen geschwindikeiten, besser als so manche inliner, denn wenn wir bei 80km/h auf ner passstraße ohne sturz bremsen können, dann auch bei 20km/h.

ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich finde dieses event toll und bin sehr an einer lösung interessiert. vor allem weil der großteil der teilnehmer kein problem mit uns hat, im gegenteil.

also peace , love, surf naked

clemens
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.06.2007, 14:21
Autor Nachricht      
Erick



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich mich auch extra für diesen Beitrag angemeldet.

Konnte das ganze Geschehen aus der Ferne beobachten. Ich kann dem Sicherheitsmann nur Gratulieren. Weil eine andere Sprache verstehen diese Skater nicht. Wenn Worte nicht reichen muss man sich eben anders mitteilen. Das hätte schon früher einer machen müssen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.06.2007, 19:05
Autor Nachricht      
CLEM



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

da hast du recht, gewalt statt worten, juhu
wenn einem das nächste mal die argumente ausgehen einfach zuschlagen!!
das macht sinn und löst das problem... Confused
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.06.2007, 10:48
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Erick hat Folgendes geschrieben:
...Konnte das ganze Geschehen aus der Ferne beobachten. Ich kann dem Sicherheitsmann nur Gratulieren. Weil eine andere Sprache verstehen diese Skater nicht. Wenn Worte nicht reichen muss man sich eben anders mitteilen. Das hätte schon früher einer machen müssen.


Also diese Meldung kannst Dir gerne sparen, denn so etwas brauchen wir hier sicher nicht.

@Clem

Der Guard den Du gemeint hast, hat kein Internet und wird diese Texte wohl nie lesen. Er hat nicht mal einen PC, aber der Sturz von deinem Kollegen war vor dem Guard und nicht dahinter. Auch das Board ist ca. 3 Meter vor dem besagten Guard gelesen, somit ist ein Körperkontakt wohl etwas schwer.

Bin selbst eine Gasse davor gestanden - ca. 10-20 Meter entfernt und hab das so mitbekommen. Die Reaktion war schon sehr heftig und wenn Du mitbekommen würdest wie wir uns ständig mit Taxlern, Straßenbahnfahrern, Busfahrern und anderen Teilnehmern rumplagen müssen (weil uns niemand Platz macht, oder andere Verkehrsteilnehmer mitten in die Menge fahren wollen), dann verstehst Du vielleicht auch - dass die Aufgabe eines Guards nicht so einfach zu erfüllen ist. Wir versuchen die Demo nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen, damit keine gefährlichen Situationen, unnötige Stürze oder Verletzte hervorrufen werden.

Für mich aus der Ferne hat es so ausgesehen, wie eben oben geschildert und da dein Begleiter geschriehen hat ,,Der hat mich vom Board gestoßen", war das eher etwas verwirrend . . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

03.06.2007, 12:30
Autor Nachricht      
kombo



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Konnte das ganze Geschehen aus der Ferne beobachten. Ich kann dem Sicherheitsmann nur Gratulieren. Weil eine andere Sprache verstehen diese Skater nicht. Wenn Worte nicht reichen muss man sich eben anders mitteilen. Das hätte schon früher einer machen müssen.

Bin auch der Meinung das man solche Meldungen für sich behalten sollte!

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben,
Ich hab das Gefühl als würde sich das Ganze auf beiden Seiten aufschaukeln deswegen werfe ich nochmals in den Raum das es wohl das Sinnvollste wäre, wenn man sich vor dem nächsten FNS mal trifft um darüber zu reden und das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ich kanns verstehen wenn sich die Leute auf den Boards schnell aufregen denn selbst beim FNS sind die Veranstalter Ihnen gegenüber ablehnend gestimmt und auf diese Einstellung treffen Sie ausserhalb des FNS oft genug.

Ich kann aber auch die Guards verstehen, während dem Lauf nach Simmering hat man ja mehrfach gesehen wie aufreibend die Aufgabe der Guards ist und Sie bewältigen diese Aufgabe zu unserem Schutz verdammt gut (An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Guards). Das manchmal die Reaktionen auf Teilnehmer die nicht gleich machen was Sie sagen eher heftig ausfallen sollte nicht unbedingt sein ist aber auch absolut verständlich!

Also überlegt euch mal wie es aus der Sicht des jeweils anderen aussieht und besprecht das ganze "Face2Face" dann kommt man sicher zu einer Lösung. Das wäre im Sinne aller denke ich und dieses Fronten-denken wird auch abgeschwächt, IRL sind wir doch alle viel netter als in einem Forum Smile

Lg Philip,
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.06.2007, 13:28
Autor Nachricht      
Rob64



Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 30

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Ich bin der Skater dem man hier so unlieb behandelt hat.
Ich möchte dazu folgendes sagen.

1. Ich fahre ein Longboard - Slalom Board (damit kannst du keinen Millimeter springen !)

2. Ich wurde von dem Guard zu Boden gestoßen.
und das war sicher nicht unabsichtlich von ihm !

3. Habe davon Schürfwunden auf Hüfte und Ellenbogen erlitten.


Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Guard "Face2Face" sprechen will da er offensichtlich vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschreckt.


Longboarden ist für mich sehr wichtig. Ich liebe diesen Sport
Da dieser Sport offensichtlich von den Grünen nicht toleriert wird werde ich mit meinem Longboard nicht mehr zum Nightskating kommen.

Außerdem werde ich bei der grünen Jugend austreten. Ich kann keine Partei unterstützen die ein solches Vorgehen duldet bzw abstreitet.
_________________
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

03.06.2007, 14:29
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss ich auch mal einges Klarstellen, damit das nicht ins falsche Licht rückt.

Die Guards sind nicht umbedingt grün (ich zB bin Parteilos), sondern werden wohl unterschiedlichen Wählergruppen angehören.

Wir als Guards unterstützen die Grünen bei Ihrer Demonstration und Tom ist unser Leiter bzw. Kooardinator. Dieser spricht mit den Grünen und der Polizei deren Wünsche, Anliegen, Beschwerden und Routen ab.

Falls es etwas zu klären gibt über das Vorgehen bzw. die Wünsche und Beschwerden der Veranstaltung, die jemanden betreffen der kein Internet hat, würde ich diese Sachen auch vor Ort klären, da es sonst unfair gegenüber dieser Person ist, hinterrückts Sachen dazustellen ohne dass er sich verteidigen kann.

Ich für meinen Teil gib das wieder was ich gesehen habe - dein Freund wird seinen Standpunkt wieder geben und Du deinen, damit kann sich dann wieder zusammen reihmen was nun wie ausgesehen hat.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

03.06.2007, 18:29
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Habe nur ich den Eindruck, oder häufen sich Zwischenfälle. Jetzt am Freitag ein Boarder, letzten Freitag der PKW der in die Menge fuhr.

Was sagt denn der Veranstalter zu diesen Problemen?

juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

03.06.2007, 18:55
Autor Nachricht      
RAF



Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgenland

Titel: Antworten mit Zitat

also ich von meiner seite finde eine diskussion angebracht. doch was nutzt es wenn wir von den guards persönlich als auch körperlich angegriffen werden.
wenn die guards nicht mit den situationen wie ein "normaler" mensch umgehen können sollten sie sich schnellst möglich von diesem event entfernen!
als ich diese beschwerde geschrieben habe war das kurz nach dem 1.FNS, es wurde uns bzw. mir nicht einmal zugehört und einfach auf mich eingeschrien.
es wurde uns nicht einmal ein wirklicher grund genannt.
und an alle guards wenn wer will kann mal auf meinem board herum trixeln wenn ers für möglich haltet.
wenn jemand damit hüpfen kann den zahl ich ne kiste gösser.

@ erick: sowas wie dich willich mal auf der straße treffen!!! dann wirst schon sehn was gewalt heißt!!! so eine unangebrachte meldung, wahrscheinlich bist so ein kleiner frustrierter der nicht mal nach kommt und du keine ahnung von Longboards bzw. Skateboards oder dergleichen hat.

ich werd es trotzdem noch einmal beim FNS probieren aber vorher mit den jenigen leuten sprechen die dagegen sind und vl. wird mir genau gesagt was ich tun darf oder nicht.

m.f.g. RAF

p.s.: gerade die guards sollten bei unfällen ruhe bewahren oder nicht?? das bedeutet das keine schimpfwörter oder dergleichen ausgesprochen werden dürfen. und vorallem nicht körperlich "angegangen" werden darf!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

03.06.2007, 22:05
Autor Nachricht      
keu



Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin neu hier im Forum - fahre aber schon einige Jahre bei FNS mit - zwar "nur" am Radl, aber immerhin!
Finde diese Demo ne tolle Sache.
Und finde auch toll, was die Guards da leisten.
Dass der Ton manchmal abgleitet, ist wohl normal bei Euch "ungestümer" Jugend - und leise sprechen geht wohl auch eher schlecht unterwegs....
Ich an Eurer Stelle - ich meine jetzt die Skateboarders - wäre mal um 21 Uhr am Freitag vor Ort und würde ganz in Ruhe Eure Probleme zu klären versuchen - mit den RICHTIGEN Leuten.
Vielleicht findet sich ne Lösung, dass alle mitmachen können.
Aber zum Beispiel das Verbot von Stöcken beim Nightskating finde auch ich sehr vernünftig!
http://wien.gruene.at/skater/sicherheit/
Na dann bis bald - und seid friedlich!
_________________
lg. von Renate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top