Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - MUSIK !!!!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS MUSIK !!!!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
  seid ihr auch für lebhaftere musik?
 
ja
92%
 92%  [ 12 ]
nein
7%
 7%  [ 1 ]
  
     Back To Top Stimmen insgesamt:13  

29.05.2005, 14:48
Autor Nachricht      
tgiorgio
FNS Team


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

liebe nightskater,

vorweg sorry für die späte antwort, aber derzeit ists einfach viel arbeit.
als veranstalter seitens der wr grünen fuhl ich mich natürlich auch für die musikgeschichte verantwortlich, und freu mich ehrlich, dass dies so ein thema ist.
ein paar anmerkungen meinerseits:

- lautstärke: wer glaubt, er kann mit einer megawahnsinnsanlage zwischen 22.00 und 0.30 wiens strassen niederdröhnen, kann dies einmal probieren, und wird dies unterlassen, nachdem sich ein füllhorn an anzeigen über ihm ergossen hat. wir sind mit der musik - auch mit 88,6 als partner - immer sachte umgegangen, die anzeigen und beschwerden sind dennoch bei mir gelandet. das sind vor allem anrainer, die sich um ihre nachruhe betrogen fühlen. bedürfnisse, die es zu respektieren gilt. wir fahren nunmal auch durch stark bewohntes gebiet, und da gilt es mehrere interessen unter einen hut zu bringen.

- musikgeschmack: mit der musik ists noch schwieriger wie mit dem essen. es gibt keinen einheitsgeschmack - gott sei dank. die reaktionen auf die musik vergangenen freitag waren schon besser als in den wochen davor. dennoch ist uns klar, dass wir nicht alle musikgeschäcker befriedigen können. den einen wirds schnell zu kommerzig, den anderen schnell zu heftig, andere langweilen sich, wenn sich den bossa rythm hören. wir bemühen uns aber, eine gewisse breite abzudecken und nicht nur nischenmusik.

- technik: völlig klar, die derzeitige technische umsetzung des musikwagens ist nicht ideal (sooo schlecht aber auch nicht). wir bemühen uns derzeit, den musikwagen wieder an externe partner auszulagern. aber wie gesagt, können das nur unter gewissen rahmenbedingungen (siehe oben, thema anzeigen, musikgeschmack etc.)
dass eine technische lösung auch mit den zielen von friday night skating kompatibel sein muss, ist unsererseits auch klar. also möglichst wenig umweltbelastung, da wir ja ein positives signal aussenden wollen.

wir freuen uns aber weiter über konstruktive vorschläge, ja und auch über kritik. aber ich bitte zu berücksichtigen, dass wir nicht nur einzelinteressen abdecken wollen, sondern lösungen möglichst im sinner aller bzw zumindest vieler teilnehmerInnen zu finden.

in diesem sinne...keep on rolling and discussing!
lg
georg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2005, 15:43
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit der Lautstärke is natürlich ein Problem, an das hab ich gar nicht so gedacht bei meiner Antwort....

ABER da hätten wir dann ein Problem weniger!

Wenig Leistung = Wenig Strom = KEIN Zusatzgenerator !

Und als Fahrzeug kann man doch einen kleinen Lieferwagen mit Erdgasantrieb, von irgendeinem Autohaus gesponsert, verwenden oder? Smile

Die Betriebsspannung sollte dann für eine durchschnittliche Anlage durchaus reichen.

Schließlich hängen die stärkeren Car Hifi Anlagen auch an der Betriebsstromversorgung des Autos.

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2005, 17:32
Autor Nachricht      
Realitybiker 017



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Ist halt ein Generator drauf, is ja egal. Durch den Fahrtwind verteilt sich der Gestank ja eh!
Ausserdem was man da so gelesen hat, wars ja letztes Jahr auch mit einem Generator, und es war doch schon letztes Jahr eine Veranstaltung von den Grünen oder???

So ist es!!!
Es gab auch einen eigenen DJ- und daher meiner Meinung nach auch bessere Musik. Very Happy

erdbaerchen hat Folgendes geschrieben:
ähhhm...du weißt schon, daß die Veranstaltung von den Grünen ausgeht von wegen Feinstaubbelastung und so???
Vielleicht sollte man die Idee mit dem Genrator diesbezüglich nochmals überdenken! *aufdenkopfgreif*

Was soll denn das Herumgesuder?
Du kannst dir auf den Kopf greifen soviel du willst... eine starke Anlage braucht ordentlich Saft, und den kannst du ohne Generator net bekommen.
aja. @dJ nIsTeL: du hast nach,,Wenig Leistung = Wenig Strom" noch vergessen = Weniger Stimmung!!! Mad

tgiorgio hat Folgendes geschrieben:
liebe nightskater,
- musikgeschmack: Die reaktionen auf die musik vergangenen freitag waren schon besser als in den wochen davor.
georg


Ganz ehlich-mich würde interessieren woher du diese Reakrionen bekommen hast, dass die Musik am beim letzten FNS besser gewesen war als beim Vorletztnen.
Mir und meinen Freunden, hat sie zumindest überhaupt net besser gefallen, da sie vieeel zu Monoton war!

ps. Ich fänds halt super wenn die Musik/Anlage wieder ähnlich gut wie voriges Jahr werden würde!!![/list] Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

LG. Sven Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2005, 17:38
Autor Nachricht      
Realitybiker 017



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

tgiorgio hat Folgendes geschrieben:
- lautstärke: wer glaubt, er kann mit einer megawahnsinnsanlage zwischen 22.00 und 0.30 wiens strassen niederdröhnen.

- Was die Lautstärke betrifft... geht es den meisten FNSlern, soweit ich das verstanden habe, nicht um eine *megawahnsinnsanlage*- sondern darum das man die Musik auch noch 100Meter hinter dem Wagen genießen kann. (siehe letztes Jahr) Very Happy Wink Very Happy
LG. Sven
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2005, 22:07
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja so is es!

Ich mein ich war letztes Jahr nicht dabei, aber hab jetzt mal angenommen es is so auf die Art wie ein Love/Freeparade Truck gewesen.

Und so einer wäre wohl wirklich zu laut....

Aber für 100 m hinter dem Wagen, müßte ne normale Car Hifi Anlage eigentlich reichen. Da kommst mit Betriebsstromversorgung und Kondensator auf 500 Watt Sinus locker rauf, und mehr brauchst dazu ned. Weil an und über 1000 Watt, gibts sicher wieder Anzeigen und da verzicht ich lieber auf den Druck, bevor die Veranstaltung untersagt wird! Wink

Nur ich frag mich grad wie der DJ auf dem LKW aufgelegt hat?!

Nicht mit Turntables oder???

Weil ich mein wenn du langsam fährst wie eben auf den Paraden is das kein Problem mit entsprechenden Unterlagentricks, aber wenn der LKW so an die 20-30 km/h fährt inklusive Bremsen, Beschleunigen, Schalten, Bodenwellen.... usw., bezweifle ich, das man da gscheit auflegen kann.... Crying or Very sad
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

30.05.2005, 14:23
Autor Nachricht      
Realitybiker 017



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:
Hehe, ja so is es!
Aber für 100 m hinter dem Wagen, müßte ne normale Car Hifi Anlage eigentlich reichen. Da kommst mit Betriebsstromversorgung und Kondensator auf 500 Watt Sinus locker rauf, und mehr brauchst dazu ned.
Nur ich frag mich grad wie der DJ auf dem LKW aufgelegt hat?!
Weil ich mein wenn du langsam fährst wie eben auf den Paraden is das kein Problem mit entsprechenden Unterlagentricks, aber wenn der LKW so an die 20-30 km/h fährt inklusive Bremsen, Beschleunigen, Schalten, Bodenwellen.... usw., bezweifle ich, das man da gscheit auflegen kann.... Crying or Very sad


Aaaalso...
Erstens war das voriges Jahr kein Truck oder LKW... sondern ein Mecedes Kastenwagen mit geöffneter Heckklape.
Zeitens Fahren wir 15-20km/h und nicht 30!
Und drittens ist das mit den 500Watt wohl ein Scherz...
Die Lautstärke welche die eine Box am Auto zur Zeit hergibt ist schon so ziemlich das Maximum was du ohne Generator erzeugen kannst-
Und im Moment ist es wohl alles andere als laut
- geschweige denn qualitativ hochwertig!!!
Lg. Sven
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.05.2005, 07:18
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
also jetzt will ich auch mal was sagen Smile

1. die lautstärke! …als vater von 2 kindern kann ich nur sagen es ist toll wenn zb bei uns wieder mal einer mit voller dröhnung durch die gasse fährt und dann beide kinder wieder wach sind und heulen!
Aber mal eine idee am rande …. könnte man die musik nicht auf mehrere quellen aufteilen?!? …hat da einer eine idee!?

2. zur leistung aus der batterie ….also für diese art der beschallung würde es meiner meinung reicht es mit max einer kräftigen stützbatterie zu betreiben ….in meinen jungen jahren haben ich in meinem auto gemessene 1kW mit der normalen autobatterie betrieben und es ging Wink …und wenn ich rechne das ich jetzt zb auf meinem geländewagen eine winde betreibe die in volllast gute 250A zieht und das ohne kraftwerk …. Also lange rede kurzer sinn ….die leistungen bei musik sind nur spitzen und denn meisten saft braucht bass …also normale beschallung sollte aus dem auto kein problem sein!!!!

tom
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.05.2005, 07:26
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

EINE IDEE ! ? ! ?

Also wie ich ja gerade aus meiner jugend (ich alter mann ich) erzählt habe war ich auch so ein „volldröhner“ …zumindest hab ich meinen motor überdröhnen können ….und von damals hab ich noch so ziemlich alles herumliegen das wir eine mobile 12V aktivbox bauen könnten! ….einfach so zum testen Wink …..endstufe, lautsprächer und stützbatterie hätte ich was fehlt ist ein gehäuse aber das könnte ich noch zimmern ….frage an den „veranstalter“ bekommen wir von der hauptbatterie saft weg und wollen wir das testen???
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.05.2005, 09:16
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mein vollstes Verständnis, was die Lärmbelästigung für kleine Kinder angeht.

Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Demo ruhig auf sich aufmerksam machen darf. Immerhin wäre es permanent deutlich leiser, wenn weniger Autos und dafür mehr Skater und Radler unterwegs wären.
Zusätzlich kommt die Route kaum 2x hintereinander an der selben Stelle vorbei, und gegen einen kurzzeitig höheren Pegel alle paar Wochen gibt es meiner Meinung nach nichts einzuwenden, auch wenn dadurch vielleicht das eine oder andere Kind geweckt wird. Immerhin geht es uns ja auch um die Zukunft dieser Kinder...

Allerdings wäre es durchaus sinnvoll, die Lautstärke während der Pausen zu reduzieren.

Wegen Anlage und Strom:
Natürlich kommen ordentliche CarHiFi Anlage auf eine vernünftige (oder auch unvernünftige) Lautstärke, allerdings hängen diese direkt an der Batterie (manchmal auch mit Stützbatterie) und nicht am Zigarettenanzünder. Also bräuchte man zusätzlich zu guten passiven Boxen auch noch einen sinnvollen Verstärker (OK, die sind jetzt nicht soooo teuer) sowie eine Möglichkeit, dieses Teil direkt an die Batterie hängen zu können. Ob dies geht, hängt sicher auch davon ab wem der Truck jetzt genau gehört und ob dieser für das FNS modifiziert werden darf.

Auf jeden Fall wird es nicht funktionieren schnell mal ein paar Aktivboxen per Wechselrichter ans Bordnetz zu hängen...
  
   Back To Top  
 

31.05.2005, 09:51
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Für eine demo ist das im grunde eh ok! ...alles einfach mit mass und ziel wie man so schön sagt! Wink ...geht eher drum das es eben auch andere gibt und ich nicht nach 22uhr einfach lustig drauf los mit 120db durch wien fahren sollte Wink
...wo ich jetzt aber eines anmerken muss! ...wo sieht einer der in der nacht aus dem bett geworfen wird und zum fenster geht das es sich um eine demo handelt wo es um besagte punkte geht? ...viel "werbung" oder information ist unterwegs nicht dabei! ...aber das ist wieder das thema werbung für die sache! Wink

wie gesagt ich hätte mal eine 12V endstufe mit passenden lautsprächern die ich zu einer aktiven box zusammenbauen könnte wir brauchen die verbindung zur hauptbatterie und da eben nicht über den zigarettenanzünder sondern ein kabel (70qmm) und die line verbindung von MP3 player oder radio ect. ...und das ok von dem den das auto gehört!!!
...sag nicht das es nicht mit aufwand und arbeit verbunden ist! Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.05.2005, 17:22
Autor Nachricht      
Realitybiker 017



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass eine Demo ruhig auf sich aufmerksam machen darf. Immerhin wäre es permanent deutlich leiser, wenn weniger Autos und dafür mehr Skater und Radler unterwegs wären.
Zusätzlich kommt die Route kaum 2x hintereinander an der selben Stelle vorbei, und gegen einen kurzzeitig höheren Pegel alle paar Wochen gibt es meiner Meinung nach nichts einzuwenden, auch wenn dadurch vielleicht das eine oder andere Kind geweckt wird. Immerhin geht es uns ja auch um die Zukunft dieser Kinder...

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Wink
Tomy Foto hat Folgendes geschrieben:
Ich muss aber auch anmerke ...wo sieht einer der in der nacht aus dem bett geworfen wird und zum fenster geht das es sich um eine demo handelt? ...viel "werbung" oder information ist unterwegs nicht dabei!

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es sinnvoll wäre, auf den Wagen welcher vorne fährt, ein fettes Plakat mit dem Aufdruck ,,FridayNightSkating" zu hängen.
Denn dann wüssten die Leute die uns sehen wenigstens wie das heißt was da vor ihren weit geöffneten Augen abgeht... und könnten sich darüber im Internet informieren wenn es ihnen gefällt. Very Happy Very Happy Very Happy
Was sagt ihr dazu?
LG. Sven Twisted Evil
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.05.2005, 21:59
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

es gibt so magnettafeln die man mit cutbeschriftung machen kann. damit wär es flexibel zu beschriften Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

03.06.2005, 19:32
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Realitybiker 017 hat Folgendes geschrieben:


Aaaalso...
Erstens war das voriges Jahr kein Truck oder LKW... sondern ein Mecedes Kastenwagen mit geöffneter Heckklape.
Zeitens Fahren wir 15-20km/h und nicht 30!
Und drittens ist das mit den 500Watt wohl ein Scherz...
Die Lautstärke welche die eine Box am Auto zur Zeit hergibt ist schon so ziemlich das Maximum was du ohne Generator erzeugen kannst-
Und im Moment ist es wohl alles andere als laut
- geschweige denn qualitativ hochwertig!!!
Lg. Sven


Leg mal auf mit Plattenspieler, dann wirst du merken, das es auf nem LKW nicht funktioniert der schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt!

Wie gesagt Schalten, Kuppeln, Beschleunigen, Bodenwellen....

Nein das is kein Scherz! Habe selber einen Verstärker mit 320 W Sinus, und nen Woofer mit 450 Watt Sinus! Das einzige was heiss wird is der Verstärker! Very Happy

Und wie schon Tomy Foto gesagt hat, brauchen die Bässe die meiste Energie!

Wenn du die unteren Frequenzen unter 20-30 Hz wegschaltest (hört man sowieso nicht!) mit einer Weiche ersparst dir schonmal viel Leistung!

Wie wärs mit so ner Lauf/Leuchtschrifttafel ?????

So ne größere Einzeilige halt.

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

03.06.2005, 19:35
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

So ne Tafel wäre eine gute Idee....
Hat der Laden hier nebenan nicht so was rumliegen? Smile
Mal nachfragen.... wäre ja nur werbung für den Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.06.2005, 13:27
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, gestern hab ich die Musik ziemlich OK gefunden. Lautstärke war gut (zumindest vorne), die Auswahl auch (auch wenn ein bissl weniger Elektronik vielleicht nicht schaden würde...).
Allerdings sollte man wirklich mehr Werbung fürs FNS machen, also ein FNS Transparent am Transporter etc. (vielleicht auch als Fahne?)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top