@ alle
Die 105 Bilder sind online, ist doch noch gelungen obwohl mir beim Cityskate in Graz der Blitzschuh zu Bruch ging (am Flohmarkt um 5 EUR wiederbeschafft).
Unglaublich viele Stürze gab es am Gürtel (sind die Straßenbahnschienen dort wirklich so hoch ? ), zwei der Stürze ereigneten sich vor der Kamera, einer davon ist hier: --> http://www.nightskating.at/new/displayimage.php?pos=-6668
habe es endlich geschafft mit meinem top skate roller scooter mitzurollen, war jedoch bei margaretengürtel schon enorm entkräftet, sodass ich mit der bim heimmusste.
danke für die vielen fotos!
Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 73 Wohnort: wien
Titel:
Sir_Arthur hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich viele Stürze gab es am Gürtel (sind die Straßenbahnschienen dort wirklich so hoch ?
Wie wäre es, am Anfang durchzusagen, wie man über die Schienen kommt? Ich zb. verschiebe die Skates, einen nach vorn und einen nach hinten und lege mein Gewicht auf den hinteren. Wenn es mir den vorderen wegzieht, weil er hängenbleibt, stehe ich sicher am anderen und der vormals vordere ist dann hinten und die Belastung dann auf dem. Ich bin noch nie über Schienen gestürzt, außer einmal fast, weil vor mir alle abbremsten. Natürlich hat das auch mit angemessener Geschwindigkeit zu tun. Zu langsam käme auch ich zu Fall. Diese Taktik lässt sich auch bei Kanaldeckelns und sonstigem Anwenden. Generell sollte man die Füße leicht versetzt lassen, zumindest fühle ich mich dann sicherer, wenn ich so fahre.
Das vorwiegende Problem ist, dass viele meinen abbremsen zu müssen und dann noch probieren drüberzusteigen, was bei eine Anzahl von 6 und mehr Schienen (vielleicht noch mit Schienenkreuzungen drin) kaum noch möglich ist...
Eventuell wäre auch eine Anleitung im Bereich "Skateinfo" nicht schlecht, vielleicht ein Video. Wobei ich denke, dass ein Großteil derer, die sich bei Schienen schwer tun, nicht hier im Forum zu finden sind...
Eine Möglichkeit wäre auch, dass man den Leuten am Ende, am Anfang oder mittendrin in einem Rollout anbietet es mal zu sehen, wie es geht. Einfach durch die Rollingguards vorgezeigt, oder so.
Ich weiß schon, dass meine Vorschläge vielleicht nicht so gut sind, aber ich will auch nur einen Denkanstoss in die Richtung geben.
Falls ich hier offtopic bin, dann verschiebts mich (also das Posting) einfach in die richtige Rubrik
@bhaalthesaint
schöne neue Ideen die du da hast. Nur muss ich dich enttäuschen, das war alles schon mal da. Und wenn du dich jetzt fragst, warum es diese oder jenes nicht gibt, dann gibts meist eine einfache Antwort. Jeder ist dafür, aber mithelfen will keiner, oder es würde was kosten wofür auch keiner was hergeben will. Sorry, wenn ich jetzt etwas verbittert klinge, aber es ist wirklich so.
Ein Video wo man sieht wie man richtig fährt. Wollte ich schon 2004 machen. Diese wäre nicht nur unter eine Rubrik wie Skate Info zu sehen gewesen, sondern im idealfall per Beamer auf einer kleinen Leinwand am Heldenplatz. Das Problem hier ist nur. Es wollten mir viele helfen, aber wenns dann konkreter werden sollte... Am ehesten wäre dies wohl zu bewerstelligen wenn man das ganze kommerziell macht, nur dazu fehlt das Geld. ...
Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Insel
Titel:
also die schienen sind ja kein problem von fns, die sind ja immer da.
wenn also jemand interesse hat, problemlos über schienen fahren zu können, hat er dieses problem bestimmt schon abseits von fns gelöst
=> es bleiben diejenigen über, die kaum interesse daran haben es zu lernen. und da ist
vielleicht sollte man die rechtsfahrregel beim fns einführen:
bei den gleisen fahren die ganzen wackeligen/langsamen rechts, links können die schnellen, besseren problemlos vorbeifahren.
auch sonst ist ein überholen teilw. recht schwer, wenn so eine gruppe mal wieder die komplette strasse blockiert - meist regen sich die auch noch auf, weil man sehr eng und schnell an ihnen vorbei fährt, bitte wie denn sonst?
das käme bestimmt auch den rolling guards zu gute, die sich momentan hupend, blinkend und schreiend einen weg durch die massen erkämpfen müssen (geringfügige übertreibung beabsichtigt)
umgekehrt könnte man so die schnellen rowdies aus dem chaos der schlechteren fahrer herausholen. die werden ja auch verunsichert, wenn links und rechts auf hautkontakt (da teilw. nicht anders möglich) die profis überholen
diese rechtsregel muss man ja nicht übertreiben: bei einspuriger fahrbahn haben die schnellen einfach pech, sonst gilt: die linke(ste) spur ist für die schnellen bzw. guards reserviert.
wenn nun gerade die linke spur die einzig glatte ist, und daher alle genau da fahren, könnte man ebenso ein auge zudrücken, immerhin sind dann die rechten spuren frei.
bleibt zuletzt noch die frage: wer ist "schnell" und darf daher die linke spur benutzten? hier wäre die subjektive meinung der guards gefragt.
Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 73 Wohnort: wien
Titel: FULL ACK
dem stimme ich zu. nur glaube ich, dass es an der realisierung scheitern wird. genauso, wie letztens ein radfahrer einen skater überholte und zwar links und so knapp, dass es den skater fast umgehauen hätte...und dann hat der radfahrer noch, auf die äußerung des skaters über seine aktion, gemeint: ihr könnts mich alle kreuzw****. na ob das eine art ist...
diese leute werden wir aber nicht loskriegen.
außerdem ist mir aufgefallen, dass es ein oder zwei helden auf 8 rädern gibt, die mit pfeiferl die ganze zeit herumpfeifen. ist nicht zu unterscheiden von den rollingguards...die sollte man mal aufmerksam machen darauf, das es so nicht laufen sollte. oder bin ich da zu engstirnig?
ich hab die leider nur gehört, die letzten 2 male, konnte aber nicht identifizieren wer das war ...
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