Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Sicherheit beim FNS
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Sicherheit beim FNS  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

25.07.2006, 21:41
Autor Nachricht      
angie



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Grüß euch.... Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich hab mich heute registriert um hier auch meine Erfahrungen beim FNS euch mitzuteilen.
Vorallem bewegte mich die Geschichte des Mädchens, dass bei der letzten Ausfahrt einen Sturz erlitt und gsd wieder auf die Beine ist.
Leider gibt es immer wieder Teilnehmer, die meinen "Übernatürlich" zu sein und dann gefährliche Situationen herbeiführen.

Ich für meinen Teil, versuche als Radfahrer - skaten wird seit meinen 2maligen teilnehmen schwerstens überlegt - brav rechts zu fahren. Ich finde das voll OK. Leider musste auch ich bemerken, dass die Radfahrer kreuz und quer in der Skater-Menge fuhren.

Durch die Superstimmung und auch lobenswerte Arbeit der Guards bin ich echt auf den "Gusto" gekommen und freue mich schon sehr aufs nächste Mal.

Eine Bitte nur: Versucht nicht zuviel "Vereinsmeierei" ........(wie Startnummern vergeben, registrieren u.sw.) Hat so einen "Stasi-Beigeschmack"........

Gebt beim Wegfahren EINDRINGLICH den Teilnehmer zu verstehen, sich an die Ordnung und Anweisungen der Guards zu halten, mehr kann man eh nicht machen. Man will ja niemanden die Vernunft absprechen.

Ansonsten kann ich als "Neuling" und hoffentlich bleibender Dauergast (bald mit skates) euch nur zu dieser wöchentlichen Veranstaltung gratulieren.

lg angie Twisted Evil
[/b]
_________________
just kiddy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.07.2006, 21:57
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in der Runde angie,
keine Angst, es wird keine Startnummern geben. Smile

Und wenn du auf Skates noch nicht so sicher bist. Einige Ordner geben in ihrere Freizeit teils gratis Skatekurse. Das ist ernst gemeint und keine Anbandlversuch. Immerhin gibt staatlich geprüfte Lehrwarte unter den Ordnern. (Für die is es keine Halsbrecheraktion mit einem Bein auf der Strasse und mit dem anderen am Gehsteig zu fahren Wink )
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.07.2006, 22:32
Autor Nachricht      
Herb



Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

An alle Guards (vor allem jene, die sich hier angegriffen fühlen).

Leute, ihr habt mich leider vollkommen falsch verstanden. Bitte lest euch doch meine Zeilen GENAU durch. Die Leistung und das Können und das Engagement der Guards ist unschätzbar. Echt super. Vielen Dank.

Ich wollte doch nur anregen, wo man eventuell für Verbesserungen ansetzen könnte. Aber das ist hier offensichtlich unerwünscht...

Logo, daß ich mir die "Verhaltensregeln" vor meiner Teilnahme durchgelesen habe.
Zitat:
Du möchtest mehr von den Ordnern? Dann behindere sie nicht und du bekommst mehr.
Das Snow7 mir hier wörtlich unterstellt ICH würde die Guards behindern darf ich wohl als allgemeine Kritik am Verhalten aller Skater verstehen und nicht persönlich nehmen...

Zitat:
Und bei Vergleichen von Vereinwesen wäre ich vorsichtig, vorallem wenn man aus der Modellbahnerszene kommt.

Logo kann man einen Vergleich zum Vereinsleben anstellen. Einige wenige die tatsächlich was arbeiten und viele, viele die einen Nutzen davon ziehen...

Zitat:
Nun, die Ordner sind nicht die Lakeien der Teilnehmer.


...sagt ja auch keiner. Aber etwas mehr in Richtung "Betreuer" wäre nicht schlecht. Wenn du dich gleich als Lakaie siehst wenn etwas Freundlichkeit gefragt wäre...Na ja.

Im übrigen darf ich mich an dieser Stelle "ausklinken" und euch allen noch recht viel Spaß und Erfolg wünschen. Ich habe meine Worte immer als konstruktive Kritik verstanden haben wollen. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, tut es mir leid.

Ich möchte nochmals betonen, daß mein Dank allen fleißigen Helfern gilt, die hoffentlich noch möglichst lange so weiter machen. Und all jene, die meinen den "großen Zampano" (egal ob Privatskater oder Guard) spielen müssen wissen hoffentlich ohnehin, daß sie sich und andere ganz schlimm gefährden...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.07.2006, 22:59
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

@Herb

also wie ich es schon mal gemeint hab, oder um es in verwandteren worten zu sagen -

dein enthusiasmus, hmmm, gut er ist, aber zu viel vorgenommen du dir hast

roll doch nicht einfach immer mit dem kopf durch die wand, und schraub jedem skater n kennzeichen drauf oder so (so nebenbei - im strassenverkehr is des so und bringt a nix).

und vielleicht ist es eben für den ein oder anderen ordner die letzte möglichkeit, dem einen immerselben dodl da vorn, dem ma schon 100000 mal gsagt hat, er soll net dort fahren, beizubringen, dass ers a net tun soll, und immer no besser, als vom moped oder der bim überrollt zu werden.

mi hat no kein ordner gschupft, mi hat nonet amal einer angschrien Rolling Eyes

lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

25.07.2006, 23:41
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungsvorschläge und Kritik ist sehr wohl erwünscht. Aber wie schon andere sagten, erst mal mitrollen und ein bisschen schauen wie es läuft.
Es kann schon ein schiefes Licht werfen, wenn man wo neu ist, und gleich Verbesserungsvorschläge herannrollt. Schon mal dran gedacht? Wenn du einen neuen Job hast, wirst auch nicht am ersten Tag die Abteilung umorganisieren, oder?

Würdest du deine Infos aus mehr als einem FNS ziehen, hättest du erlebt wie Ordner auch Betreuer spielen. Bei einem Stopp verlorene Rollen wieder montieren, Skater die schlapp machen schieben, usw...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:03
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde nicht das herb auf jemanden "losgeht" oder negatives über die guards geschrieben hat! weiters finde ich auch das es nicht immer in ein so persönliches angreifen gehen sollte in diesem forum!
...sonst muss ich wieder sagen das ihr auf mich losgehne sollt weil mich das nicht stört! Wink

auch ich bin der meinung das wieder mehr informiert werden sollte! klar haben die guards schon 1000mal gesagt wie die leute zu fahren haben und auch immer wieder eine dafür "drübergezogen" bekommen ...aber es kommen immer neue leute und es werden immer mehr! ....und wie ich finde wird auch der übermut immer mehr ...

wo ich snow recht geben muss (aber nicht sage das herb was anderes gesagt hat Wink ) ist das sich die guards um die leute kümmern! ...hab es selbst erlebt wie ich voriges jahr mit meiner frau dabei war und sie nicht ganz so glücklich mit ihren skates unter sich war ...zumindest als diese über schienen mussten ....thomas hat sie 1A betreut und selbst nach ihrem blutigen abflüg war ein guard da! ....und das immer versucht wird auch die langsammen und fertigen skater "mitzuschleifen" ....all das und viel mehr wird 1A von den guards erledigt!!!!
...aber ich finde das wir das risiko wieder senken müssen!!!
und ich will mit diesem posting wissen wie Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:24
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

nja, wie schon gesagte wurde, wenn jeder rücksicht auf jeden nimmt.

vielleicht hilfts ja einfach wenn sich diesen beitrag wenigstens einige durchlesen und nächsten freitag hier und da an ihn denken.

lg nighty

p.s.: und es ist jeder eingeladen, sich die sache mal von hinten anzusehen
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

26.07.2006, 09:27
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

wir haben zwar schon wirklich gute zahlen beim lesen ....aber im vergleich zu den leuten die dabei sind werden wir so leider keinen erfolg haben!
aber eines ist klar besser einer als keiner Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:37
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja eine andere Idee, zu deren umsetzung es nie kommen wird.

Nicht selten hab ich mir überlegt, was bringen die Tempolimits an gefährlichen Strassen? Ausser einnahmen fürn Grasser nix. Aber ein Unfallwrack am Strassenrand bewirkt mehr.

Nunwas hat das mit dem FNS zu tun. Es gibt ja ein paar unter uns, die man schon fast als Stuntman bezeichnen kann. (Ernstl) Wie wäre es wenn man in einem selbst gedrehten Video zeigen würde, was passiert wenn man sich gedankenlos verhält. Das Video könnte man zum download anbieten, beim FNS asl DVD verteilen, oder auf eine Leinwand am Heldenplatz zeigen.

Aber wie schon gesagt, dazu wird es nie kommen.......
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:44
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Warum????
...ok ich will mich nicht blutig stürzen für dieses video aber klingt doch nicht so schlecht!

könntest zb ja mal anfangen so sachen beim fns zu filmen ...wo einfach aufgezeigt wird was falsch läuft!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:50
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das nicht. Hast du dir schon mal solche "Schulungsvideos" oder Filme mit Crashes angesehen? Dann schau mal genau hin das nächste mal, was da getrickst wird an Kamerapositionen und vorallem am Tempo. Wie langsam so manche Verfolgungsfahrten in Krimis oft sind...
Um was anschaulich dar zu stellen, kann man das nicht immer 1:1 aus dem Alltag abfilmen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:54
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

also wenn einer zick zack fährt sieht man das ....wenn zwischen den bikes skater fahren sieht man das ....ect ect ....glaubst nicht das so was mal reichen würde?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:56
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Nein glaub ich nicht. Für viele müsste es schon ein Sturz sein der arg aussieht, daher auch den Stuntman. Denn das Slalomfahren ohne zu schauen ist ansich ja nicht gefährlich, zumindest sieht man die Gefahr nicht.
Brutale Wahrheit ist manchmal doch recht wirksam.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 09:59
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ok!

also wir suchen leute die gerne bluten!!!!!! meldungen bitte an snowi Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.07.2006, 10:02
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Im ernst, es wäre gar nicht mal so schlecht das etwas extremer zu zeigen. Und bluten tust du nicht gleich. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Aber so ein Video zu basteln, kostet nicht nur alleine Zeit. Alleine kann ich das nicht bewerkstelligen. Ich kann Drehbuch, Filmausrüstung, Schnitt und das machen. Aber ohne Helfer und etwas Kohle gehts nun mal nicht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top