Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Suche skater-shop ?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Suche skater-shop ?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

01.03.2006, 09:30
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Suche skater-shop ? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde.

Im hohen Alter von 35 Jahren hab ich ( 1,75 hoch und 76 breit) mich nun entschlossen mich nicht nur aufs Eis zu waagen sondern es im Sommer auch mal auf den Rollen zu versuchen.

Meine Vorkenntnisse dabei sind enorm.
Weiss das jeder Schuh 4-5 Rollen drunter hat und das ein Stopel auch zum bremsen genutzt werden kann.

Nun habe ich schon beschlossen meine Wahl der 1. skates einzuengen und bin dabei bei
salomon deemax 3
rollerblade twister II (2006) gelandet.

Nun hab ich schon auch wieder ein Problem das es den einen in Österreich nicht zu geben scheint (deemax) und der andere irgendwie noch nicht geliefert wurde und man auch garn icht weiss wann das "Schiff" damit ankommt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir noch dein einen oder anderen "guten" Shop nennen in Wien den ich noch nicht kenne.

kenne nun
Albert (22)
ICESPORT (3)
Znenahlik & Kucera (22)
Gigasport
intersport
hervis

Wäre dankbar für jeden Tip
Würde übrigens die ersten skates gerne mit Fachberatung kaufen und nicht unbedingt bei der Gemüsefrau.

2. Frage zum Forum
Gibts ein grösseres österreichisches Forum für Skater allgemein oder wird primär dieses hier genutzt ?

Ach so ja noch etwas.
Meinte anfangs ich möchte Sommer skaten probieren und manch einer wirds sich nun denken da kann ich ja ruhig warten bis Twister doch noch geliefert wird.
DIeses JAhr beginnt bei mir jedoch der Sommer mit den Tag an dem DIe Eishallen zusperren ( und Sonne scheint auch schon).

lg Vincent (wien)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.03.2006, 13:33
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vincent,

zu den Shops kann leider nichs beitragen, kenne auch nicht mehr. Ich glaube mehr beratung bekommst du nur in Clubs, oder vielleicht von einem Fachmann der hier mitliest.

Wenn der Ernstl wieder Kurse macht, kann ich dir die nur empfehlen. Denn 1) der Kurs ist kostenlos, 2) man lernt was, 3) der Ernstl ist ein echtes Original Smile

Zur Seite hier.
Was ist Grösse?
Soweit ich weiss hatte die Seite mal 500 Besucher an einem Tag. Und selbst im Winter sind einige auf der Seite unterwegs.
Abgesehen davon, ich kenne kein besseres Forum oder Seite in Ö .
Nachdem was mir Snow letztens erzählt hat kommen noch einige Neuerungen auf uns zu. Also Schnee, mach endlich weiter. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

03.03.2006, 09:18
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Antworten mit Zitat

Servus Skaterboy:

Genau an diese User war die Frage auch gerichtet.
Der genügsame Skater geht ja auch gerne "nur" zum Intersport.
Will nicht sagen das das nicht reichen würde nur die ersten Skates hätte ich sicher gerne von nen Fachmann(frau).

Das Ernsts Kurse gibt hab ich gleich ganz am Anfang mitbekommen.

pssst hab mir eh vorgenohmen hinzusehen um mal zu sehen was ich da alles abgucken kann oder auch mitmachen.
Beim eislaufen hab ichs von kleinen Kindern bis zu grossen Profis abgeguckt.

Will ja eh nur grundsätzlcihen Dinge können:
fahren (auch kurven) - stehen - bremsen - übersteigen -fallen und das alles dann auch rückwärts.

Ganz wichtig: nach vorne fahren und zur Seite gucken (wenn ich auf meinen Badeplatz auf der Insel Rolle (gibts viele zu sehen und grüssen).

Grösse = alles was grösser als klein ist.

Frage deshalb weil ich es nicht sinnvoll finde in 5 Österreichischen Foren angemeldet zu sein möchte wenn mans auf einem auch machen könnte.
Ob hir viel los ist oder nicht is nicht so wichtig. Wichtig ist einfach das es "das" Forum ist in dem sich die Österreichischen User besprechen.

SCHNEE ist schon fast weg aber SCHNEE ist noch nicht auf der Insel
Egal meine Skates sind immer noch auf nen Schiff und DEEMAX bekomme ich irgendwie nicht in unserem Land.


lg Vincent
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.03.2006, 15:12
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vincent,
wenn du versuchst dem Ernstl beim Kurs nur zu zuschauen, wirst schnell aufgefordert aktiv mit zu machen Smile

Also wie ich es vertanden habe bist du Anfänger, ok, mit ein paar Vorkenntnissen vom Eislaufen. Smile

Für einen Anfänger (und eigentlich für jeden Wink )ist vorallem wichtig dass der Schuh bequem sitzt. Es soll ja Spass machen. Deshalb, anprobieren und eine Weile im Geschäft damit rumstehen. Auf keinen Fall würde ich den optisch schönsten, oder in Tests angeprisenen Schuh aus dem Internet kaufen.

Weiters wäre es gut wenn die Schiene, die aus Metall sein sollte, nicht am Schuh festgenietet ist. Dadurch lassen sich Korrekturen vornehmen, damit der schuh dann optimal zum Fahrer passt. Was wiederrum dem Fahrspass zu gute kommt. Die Lager sind zwar wichtig, aber nicht so unbedingt. ABEC ist da das Zauberwort, sagt aber leider nicht immer was über die Qualität aus. Denn ABEC bezeichnet nur die Fertigungsgenauigkeit. Theoretisch könnte so ein Lager ABEC7 auch aus Kunststoff sein. Eine gute Schmierung und vorangehende Reinigung kann ein ABEC5 deutlich schneller als ein neues ABEC7 machen. Also ABEC nicht überbewerten. Smile

Zu meiner Seite.
Zitat:
ich es nicht sinnvoll finde in 5 Österreichischen Foren angemeldet zu sein

Genau das versuche ich auch dieversen Veranstaltern zu erklären. Denn ein Forum, wo, saisonbedingter Winterschlaf mal ausgenommen, kaum User posten, oder die Posts nur Ankündigungen des Admins sind, auf diesen Seiten schau ich vermutlich nicht mehr vorbei oder setze mir gar einen Bookmark. Deshalb stelle ich jeden Veranstalter von Inlineevents meine Plattform inklusive Zusatzleistungen wie Routenpläne zur Verfügung.
Anstatt an einem Strang zu ziehen, scheinen manche lieber kämpfen zu wollen. Bitte. So schnell geb ich nicht auf. Smile Die User werden letzendlich entscheiden. Und ich hoffe mit den neuen Ideen und Serviceleistungen die User zu überzeugen. Auch wenn einige erst Mitte Sommer fertig sein werden. Nightskating.at ist rein ein Hobby und kein komerzielles Unterfangen.

keep on rolling, snow
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

03.03.2006, 16:34
Autor Nachricht      
rolex



Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Titel: Inline-Shops Antworten mit Zitat

Hallo Vincent,

also ich hab meine letzen Skates beim Albert http://www.albertsinlineshop.at/ gekauft. Der kennt sich wirklich aus und hat meistens auch die neuen Modelle aber auch die "guten" Modelle von den Vorjahren.

Ich würd zu ihm gehen und mich zu mind. beraten lassen.

Preislich hält er ganz gut mit den Grossen mit und wenn nicht, gibt's manchmal auch noch Rabatt Wink

Auf jeden Fall viel Spaß beim Skaten und viel Glück Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.03.2006, 23:10
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Antworten mit Zitat

hallo Snow und hey Rolex

zuerst zu den skates.
neben alltäglichen fahrten von 2. und den 22. bezirk und mal donauinsel auf und ab , möchte ich vor allem ähnliches ermöglichen das auch am eis geht. also übersteigen in beiden richtungen und ne menge feinheiten mehr.

mit wurden freeskates bzw fressstyleskates empfohlen weil die vor allem sehr robust sind.

vorallem 2 modelle
1. salomon deemax 3
2. rollerblade twister II (2006)

den deemax scheint man hier nicht zu bekommen und den twister führt zwar albert aber der steckt irgendwo fest.
habe also eh vor bei albert (fachmann zu kaufen) weil er doch mehr wissen hat als gemischtwarenhandlung. nur leider weiss er nicht wann die ware nun tatsächlich erhältlich sein wird.

twister II modell 2006 weil es gegenüber 2005er verbessert wurde und laut deutschen forum ganz gut ist.


sInd wir schon beim nächsten.
mehrere foren:
ich bin schon auch in mehreren foren angemeldet. geht leider nicht anders weil man manches leider nur so erfährt.
aber hier scheine ich wohl richtig zu sein - freu mich schon auf die erste fns.

Ernstl und die Kurse:
eislaufen klappt sehr gut wenn ich auch bei manchen dingen doch vorsichtig bin.
bin aber auch nicht abgeneigt bei ernstl mitzumachen. lass mir gerne etwas zeigen von menschen die etwas können.bisher hab ich hauptsächlich durch zusehen gelernt.aber wenns jemand erklären kann ists einfacher.vorallem weil derjenige auch sagen kann was man falsch macht.

so noch schnell noch:
wollte anfangs hockey skates. jedoch schienen die dann doch nicht ganz so passend.
die idee mit fitnessskates waren dann auch wieder weg weil die alle grosse Rollen haben (k2 vo2 max) und nicht ganz so wendig sind.
da flieg ich dann nicht nur die insel entlang sondern vermutlich schneller auf die nase *g*
und die freeskates dürften gute wahl sein weil sie auch längere strecken überstehen und doch wendiger sind.
und bei der fns lass ich mich dann ziehen wenns doch nicht so gut geht Wink

kanns schon kaum erwarten.

hat jemand einen 3 tip für freestylesskates ?

lg Vincent
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

09.03.2006, 16:14
Autor Nachricht      
rolex



Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

hallo vincent,

ich habe K2 Soul 7 von 2005. Das sind echt geile Freeskates. mit denen kann ich beim FNS ohne Probleme mithalten Wink

Freeskates haben im Vergleich zu Fitness- oder Trainerschuhe eine robustere und kürzere Schiene. Nur muss ich sagen, wenn du nicht vor hast in eine Halfpipe zu steigen oder dich im Skatepark auszutoben, bringen sie dir eher weniger. denn wendig sind fitnessschuhe auch! 90er Rollen sind nicht so schlimm wie sie aussehen Wink 100er allerdings schon Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

09.03.2006, 18:50
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Wendigkeit ist relativ. Man kann auch einen Hütchenslalom mit einem 5 Roller mit 84mm Rollen fahren. Geht ganz gut. Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

09.03.2006, 23:16
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Naja, Wendigkeit ist relativ. Man kann auch einen Hütchenslalom mit einem 5 Roller mit 84mm Rollen fahren. Geht ganz gut. Smile


Ich kann das nicht mal mit 4 Rollen Very Happy Very Happy Very Happy
Morgen kauf ich vielleicht die Intersport Skates...

LG Tobi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

10.03.2006, 10:34
Autor Nachricht      
rolex



Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, Wendigkeit ist auf jeden Fall relativ. Denn bremsen in der Kurve mit 90er Rollen kann auch ganz schön schief gehen. Bin deswegen schon mal mit einer freundin in's krankenhaus gefahren um die "Auswirkungen" nähen zu lassen Neutral

Aber das, was vincent mit den Skates machen will, geht auf jeden fall auch mit fitness-schuhen.

Snowi, gibt's was neues bezüglich den ersten Termin vom heurigen FNS ?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.03.2006, 13:21
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

mal hallo an Vincent und alle anderen die wie ich aus dem winterschlaf kommen Wink

also ich kann mal so viel sagen wie das auch ich bei albert gekauft habe und glaube das er ganz gut weiss was wer braucht.
…und von was er redet Wink
zu den rollen kann ich nur sagen ich hab ja auf meinen alten 72er gehabt ….sehr ansträngend aber wendig! ….jetzt mit 90er auch ansträngend und na ja noch nicht ganz unter kontrolle ….aber wie manche zeigen ist es auch mit grösseren und mehr rollen sehr leicht wendig zu sein ….aber das kann man glaub ich leider nur selber testen mit was man sich am wohlsten fühlt ….meines sind auch eher eishockeschuhe ohne rollen Laughing ...aber so lange ich meinen fotoaperat als gegengewicht habe geht es auch mit rollen Wink

zu der grösse der seite glaub ich das du hier ganz gut beraten bist ….sind ja doch ein paar leute da die wissen um was es beim skaten geht! ...und infos finderst glaub ich auch hier am meisten ....

tom
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.03.2006, 13:44
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Antworten mit Zitat

hey murmeltiere.

Naja mal sehen war es dann schlussendlich wird.
noch geistern die twister im kopf herum.
albert hats immer noch nicht laut homepage und telefonisch jemand zu erreichen hab ich wieder mal aufgegeben.

ab nächste woche sollten ja die "normalen" Sportgeschäfte die ware bekommen.
mal sehen was da so kommt.

bisher hab ich ja auch schon die verschiedesten meinungen gehört.
schlussendlich wird vermutlich dann die gekauft die verfügbar sind und auch gut sitzen.

eislaufen ist ja für dieses jahr nun schon gelaufen und so hoffe ich für mich das wir noch 2 wochen schnee haben. danach wirds ja dann wohl doch schon die richtigen skates für mich geben Wink

Vincent
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.03.2006, 13:52
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

morgen!!!
kann eh nicht anders funktionieren! ...leider!
obwohl ich sagen muss das diese zufriedenheitsgarantie auch was hat bei den diversen grossen sportgeschäften! ....hab mir dieses jahr neue eislaufschuhe gekauft und nach einmal retourgebracht ...ohne probleme!!! ...weil es war echt schlimm mit so dingern zu fahren!!! ...hab diese "softdinger" gekauft weil mit meinem alter brauch ich ja nix "extremes" mehr ...ergebnis neue hockeschuhe die echt geil sind Wink ...und da sieht man wieder das ur viele voll zufrieden mit so soft zufrieden sind und ich nich damit fahren konnte!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.03.2006, 15:26
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Antworten mit Zitat

ba das is doch was tomy.
kauf mir die skater bei intersport und bring sie jahresende zurück weil ich net zufrieden wahr LOL

hab mir im fachgeschäft nen paar bauer gekauft.
hockeyschuhe (leder) aber wenn ich nicht irre sind die ja alle irgendwie soft.

bin hochzufrieden mit den dingern gewesen.
jetzt brauch ich nur noch einen schläger zum anhalten und los gehts LOL

bin ja gespannt ab schulz freiplatz machens vielleicht ne sommerhockeyplatz.
da kann ich mal denen zusehen die meinen sie können es und lernen wie es nicht gehen sollte.


Vincent

Gleichgewicht mit Fototasche halten ist ja gute idee. Aber ich denke Rucksack is dann fast besser.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

12.03.2006, 12:06
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir ccm gekauft die angepasst worden sind ...einfach genial Wink

oh! ..bist in der schulzhalle??? ...da sind wir auch sehr oft gewesen ...immer sonntag vormittag Wink

sommerhockey klingt auch gut! ...werden das mal dieses jahr versuchen!!! ...mal sehen wie viele mitmachen!!!

na die fototasche las ich lieber im auto ...hab meine pocketknipsi immer in der hand Wink

tomy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top