Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Tour halber Neusiedlersee-Ungarnroute Sonntag 12.09.2010
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Ausfahrten Tour halber Neusiedlersee-Ungarnroute Sonntag 12.09.2010  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

05.07.2010, 19:57
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Jappy.de - Meine Community
Titel: Tour halber Neusiedlersee-Ungarnroute Sonntag 12.09.2010 Antworten mit Zitat

Hallo Graz, Wien sowieso, Bratislava?,.....

Cool Neuauflage 2010: Tagestour um den halben Neusiedlersee/Ungarnroute.

Termin: Sonntag 12.09.2010....... (bei Schlechtwetter Ersatztermin 26.09.)

Bitte mir hier (oder unter 'private Nachrichten' - Telefonnummer) bekannt geben, wer mitfährt. Das Lokal (Mittagspause), Fähre in Illmitz und evtl. die Czelley-Mühle zur "Nachbesprechung" gehören vorab über die Teilnehmeranzahl verständigt Exclamation

TOURDATEN: Treffpunkt 09:30 PÜNKTLICH /Abfahrt 10 Uhr in Rust, kurz nach Ortsbeginn, noch vor dem Zentrum gibts links der Fahrbahn (Eisenstädter Straße) viele Schrägparker bei einer Wiesenfläche.

http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_skateinfos_2008/veranstaltung_24-08-2008_sonntagausfahrt_halber_neusiedlersee-ungarnroute/bild_331

http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_skateinfos_2008/veranstaltung_24-08-2008_sonntagausfahrt_halber_neusiedlersee-ungarnroute/bild_325

ROUTE: Alle Wege sind asphaltiert - wie aber bereits 2007/2008/2009 gelegentlich "dreckig oder feucht" Very Happy. Die Qualität vom Asphalt wechselt.

Österreich: Rust Parkplatz - Güterweg nach Mörbisch - Radwg zur Grenze
Ungarn: Anfangs Hügelland bzw. flach, durch Ortschaften (Straße) - Alleeradweg flach mit teilweise Baumwurzeln - Freiflächen mit Möglichkeit von Seitenwind - Superflach und gerade zurück nach Österreich.
Österreich: Superflach gehts weiter: Pamhagen - Apetlon - Illmitz - durch den Schilfgürtel zum Neusiedlersee - Überfahrt nach Mörbisch mit Personenfähre (6,-/ Gruppentarif eher 4,50,-) alle 30 Min. (letzte Fahrt 17.30 oder 18:00 Uhr) - Radweg Schilfgürtel nach Mörbisch - Nebenstraße ca. 5 Km zurück nach Rust.

Pausen: Ergeben sich öfters, Mittagspause (Streckenhalbzeit) gegenüber dem Esterhazy-Schloss in Fertöd-Ungarn (Nettes Restaurant, gutes Essen, Bezahlung in Euro).

Distanz gesamt ca. 76 Km
Fotografen sind auch heuer wieder willkommen!

Als Vorgeschmack:
Fotos 2007: http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_skateinfos_2007/veranstaltung_30-09-2007_neusiedlersee_rust_ungarn

Fotos 2008: Statistiken ganz zum Schluss!
http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_skateinfos_2008/veranstaltung_24-08-2008_sonntagausfahrt_halber_neusiedlersee-ungarnroute

Fotos 2009:
http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_skateinfos_2009/veranstaltung_20-09-2009_tour_halber_neusiedlersee-ungarnroute_2009

Carsharing: Ich kann ab Liesing Bahnhof oder Endstation U6 Siebenhirten bis 4 Personen mitnehmen, weitere Absprachen übers Forum!

Nachbesprechung: Ich kann wie bisher auch heuer die Cselley-Mühle in Oslip empfehlen...

Unbedingt Getränke mitnehmen, Reisepass/Personalausweis nicht vergessen.
Übrigens: Es haben sich bei mir 2007 2 Rollen aufgelöst. Werkzeug und Ersatzmaterial sowie Verbandszeug können nicht schaden... (2009 Reifenschaden bei einem Fahrrad Twisted Evil ).

Ich stehe euch beim FNS und auch in St.Pölten für Auskünfte zur Verfügung.

Facebookevent: http://www.facebook.com/event.php?eid=141447119221835

CU there

Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.08.2010, 20:47
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41

Titel: Antworten mit Zitat

nachdem der termin näher rückt melde ich mal interesse an Very Happy vor allem aber auch an einem mitfahrplatz von siebenhirten aus - wann wär den das ca? so gegen 8:15? ... nachdem sich jetzt das schlechte wetter gerade ausregnet muss es zu termin ja fast gut werden Smile

lg
bernhard
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

02.09.2010, 19:05
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

"WiederholungstäterInnen" aus den Vorjahren sind auf der Tour herzlich willkommen Exclamation

Wer neu dabei sein will und Fragen hat, morgen 03.09. und nächsten Freitag 10.09. stehe ich euch für Auskünfte und Absprachen gerne zur Verfügung. Fahre als Rolling Guard mit, einfach nach mir fragen Idea

Austausch von Telefonnummern bitte unter Exclamation private Nachrichten Exclamation .

Carsharing: Habe 3-4 Plätze zur Verfügung, Abfahrt U6 Alterlaa ideal.
Jene, die ein Fahrzeug und Plätze zur Verfügung haben, bitte absprechen oder hier posten....

Nicht vergessen: Ausweis mitnehmen und auf jeden Fall Kleingeld für die Fähre. Das Lokal in Ungarn freut sich auch, wenn man genau zahlen kann!

Bitte mir UNBEDINGT einen Überblick geben, wer auf der Tour mitfährt!


Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.09.2010, 07:53
Autor Nachricht      
herby



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Graz

Titel: Neusiedlersee-Teilumrundung Antworten mit Zitat

Hallo Tom,
Lilli und ich kommen am Samstag schon nach Rust und übernachten dort (Freitag Wien geht sich leider nicht aus...) Freuen uns schon auf die Tour, das Wetter wird ja genau richtig und hoffentlich kommen viele Teilnehmer. Bis Sonntag, LG Herby
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

10.09.2010, 12:26
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Leider werde ich heuer leider nicht bei deiner tollen Ausfahrt sowie auch bei den restlichen FNS aus privaten Gründen dabeisein können. In Gedanken bin ich natürlich immer bei euch. Du kannst dir nicht vorstellen, wie gross meine Entzugserscheinungen sind, aber ich hoffe dass ich dafür dann nächstes Jahr wieder voll dabei sein kann.

LG und schönes Wetter für Sonntag, Thomas-waldi Crying or Very sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

12.09.2010, 21:49
Autor Nachricht      
rams



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1

Titel: die Strecke... Antworten mit Zitat

http://rams.4lima.de/map.php?key=20100912100001
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

13.09.2010, 16:39
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41

Titel: Re: die Strecke... Antworten mit Zitat

rams hat Folgendes geschrieben:
http://rams.4lima.de/map.php?key=20100912100001


cool - danke!
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

13.09.2010, 18:18
Autor Nachricht      
Dr.Skate



Anmeldedatum: 04.06.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Graz / Geidorf

Titel: 12/09 Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

War gestern wieder eine tolle Runde um die Gelsenlacke Laughing und trotz rekordverdächtiger Umrundungszeit schafften es diese Plagegeister uns
zu picksen Crying or Very sad (eh klar bestes Steirerblut Wink )
Die Cselley Mühle war die perfekte Abrundung für den Tag, gar nicht zu reden vom Essen Rolling Eyes Rolling Eyes
Danke für die super Organisation
und natürlich hoffen wir auf ein Nachfolgeprojekt 2011.

LG Sabine / Gerald
_________________
Lieben Gruß
euer dr.skate

eine Rolle mehr vom Leben
//
OOOO
LIEBER AUF ROLLEN ALS AUF DROGEN
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

13.09.2010, 22:14
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GRAZ, St.Pölten und Wien,

meine Fotos sind zum größten Teil online gestellt Cool

Danke für Eure Lobeshymnen und gesamt mit mir 19 Teilnehmern bis zum Schluß, aber für perfektes Wetter kann ich nix und asphaltierte Wege um den See gibts auch schon länger, als ich auf Rollen (2003) unterwegs bin Laughing

Wer die Fotos von unseren Mahlzeiten sieht sollte uns totalen Respekt zollen, dass wir uns danach mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,5 KmH bei wechselnden Asphaltbedingungen und leichtem Wind Richtung Fähre bewegt haben Exclamation

Hab totalen Respekt vor Gerald, der die Tour mit Kreuzschmerzen absolviert hat Exclamation

Die Zeitwerte von heuer sind die perfekte Basis, mit Zeitreserve auf etwaige Vorkommnisse reagieren und die letzte Überfahrt um 17:30 garantieren zu können Exclamation

Ein Hoch dem Captain der Fähre, welcher ob der Angabe unserer bewältigten Route schaubar begeistert war Exclamation Exclamation . Leider hat das "Catering", sprich Weitergabe "weinhältiger Nahrung", auf Grund Überfüllung im billigen Unterdeck und zu großer Distanz vom Bug zum Oberdeck zur Weitergabe über außen nicht funktioniert Sad

Mangels mir bekannter Alternativen in halbwegs erreichbarer Entfernung ab Großraum Wien habe ich vor, auch 09/2011 diese Tour zu wiederholen Cool

Diesbezüglich schon jetzt ein Aufruf an Euch mehr als eine Hand voll Personen, die Ihr heuer auf Grund von runden Geburtstagsfeiern, Materialproblemen Twisted Evil etc. nicht dabei sein konntet.

Ich hätte gerne eine CD mit den Aufnahmen aller Teilnehmer 2010 gebrannt - in originaler Datengröße - bitte mich unter private Nachrichten kontaktieren Idea

Liebe Grüße Thomas (gath)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

15.09.2010, 18:05
Autor Nachricht      
herby



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Graz

Titel: Tour Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

nochmal danke auch von mir, hat tierisch Spass gemacht und ich bin gerne wieder dabei! Vielleicht können wir ja auch mal was anderes organiseren, meine Bilder kommen demnächst.
LG an alle Teilnehmer/innen, bis dann, Herby
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

18.09.2010, 19:15
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Lordy's Fotos sind auch schon online Exclamation
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.10.2010, 22:43
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Herbert hat, als Dr.Skate getarnt, auch ein paar Schnappschüsse der Ausfahrt zur Verfügung gestellt.

Freue mich auf Euch, wenn sich 2011 diese Ausfahrt zu gleichen Bedingungen wieder realisieren lässt!

gath
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Ausfahrten    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top