Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Lehre
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Lehre  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

26.05.2009, 12:19
Autor Nachricht      
Heli



Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Lehre Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte ein paar Meinungen reinbringen über das Thema Bauproduktefachberater...also glaubt ihr das wenn man eine Lehre macht als Bauproduktefachberater das dass ein Zukunftsjob wäre?--hat damit schon wer Erfahrung gemacht?

lg Heli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

26.05.2009, 12:35
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das kommt drauf an was Du dir für Ziele im Leben gesetzt hast. Ein schwerverdiener wirst Du in dem Job wohl nicht werden.

Baumärkte wird es wohl immer geben, das ist so wie andere nicht ersetzbaren Lehrberufe.

Es könnten aber durch Internet und immer kleineren Versandkosten weniger werden, da der Onlinemarkt nicht zu unterschätzen ist.

Man sollte sich bei der Berufswahl vorallem die Frage stellen ,,Will ich das die nächsten 50-60 Jahre machen?"

Macht mir der Job freude?

Falls Du eine der zwei Fragen mit nein beantworten kannst, lass es und versuch ein paar andere Jobs die Dir spaß machen. Der beste Job ist meist der, wo Du dein Hobby zum Beruf machst.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.05.2009, 11:10
Autor Nachricht      
Heli



Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke wenn mansich dahinter klemmt kann man schon sehr weit kommen...man kann ja diemeisterprüfung auch noch machen..Wink..

und wenn man ein Mensch ist der sehr gerne umfangreich lernt und vilmal später auch privat das sehr gut nutzen kann ist es ja sehr sehr interessant oder nicht?...

oder kennst du Leute die schon eine Meinung dazu eingebracht haben?

lg Heli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.05.2009, 12:48
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Meisterprüfung im Baumarkt ist ja ein ,,Meister" - verkäufer.

Aber ob man da weiter rauf kommt, kann ich nicht sagen, bin in einer anderen Branche.

Wichtig ist, ob Dir der Job gefällt und ob das genau das ist, was Du machen willst. Dabei mein ich die Arbeit und nicht die Lehre.

Denn wenn's um Materialkunde geht gibts auch in weiterführenden Schulen gute Changen für das spätere Berufsleben. Handwerklich wirst Du im Baumarkt wohl kaum etwas machen, ausgenommen Kistenschleppen bzw. Staplerfahren.

Frag mal ob Du irgendwo in den Ferien einen Schnuppertag/woche/monat machen kannst, dann hast Du einen guten Einblick was dort für Aufgaben auf dich zukommen.

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.05.2009, 13:51
Autor Nachricht      
Heli



Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 4

Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ja so und so normal das man das machen sollte was einen spaßmacht Smile...ich will einfach einpaar Meinungen nureinbringen ob das ein guter Job ist bzw wäre...

aber das mitn Schnuppern ist sicher eine sehr gute Idee Smile

ich habe auch ein Video darübergefunden Smile..

Gehe zu Youtube


lg Heli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top