Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Die Welt leidet! Olympia, China, Tipet, Russland, Georgien
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Die Welt leidet! Olympia, China, Tipet, Russland, Georgien  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.08.2008, 20:45
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Jappy.de - Meine Community
Titel: Die Welt leidet! Olympia, China, Tipet, Russland, Georgien Antworten mit Zitat

Nachdem nicht nur jetzt die Welt in Trümmern liegt möchte ich euch ein bisschen mit meinen derzeitigen gedanken quälen.

Der Olypische Ur-Gedanke:
Nach de Coubertins Meinung war die mangelnde körperliche Ertüchtigung der Soldaten eine der Hauptursachen für die Niederlage der Franzosen im Deutsch-Französischen Krieg (1870–71). Er strebte danach, diesen Zustand durch die verbindliche Einführung von Sportunterricht an den Schulen zu verbessern. Gleichzeitig wollte er nationale Egoismen überwinden und zum Frieden und zur internationalen Verständigung beitragen. Die „Jugend der Welt“ sollte sich bei sportlichen Wettkämpfen messen und sich nicht auf dem Schlachtfeld bekämpfen. Die Wiederbelebung der Olympischen Spiele schien in seinen Augen die beste Lösung zu sein, um beide Ziele zu erreichen.

100-Meter-Lauf 1896 in AthenAn einem Kongress, der vom 16. bis 23. Juni 1894 in der Sorbonne-Universität von Paris stattfand, präsentierte er seine Ideen einer internationalen Zuhörerschaft. Am letzten Tag des Kongresses wurde beschlossen, dass die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen stattfinden sollten, also im Ursprungsland.
Quell: Wiki

Das wichtigste habe ich euch rausgestrichen.
Wenn man sich die derzeitige Sachlage ansieht ist genau das Gegenteil der Fall.
USA ist noch immer im IRAK; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil
China zieht über den Tibet und Foltert mutmaßlich nach jüngsten Meldungen Menschen aus dem Tibet; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil
Georgien zieht gegen Südosezien; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil
Russland zieht gegen Georgien; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil
Aufrika ist noch immer von Bürgerkriegen durchrüttelt; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil
Nord- und Südkorea schenken sich noch immer fest ein; nimmt aber an den Olypischen Spielen teil

DAS IST IN KEINSTER WEISE MEHR DER URGEDANKE DER OLYPISCHEN SPIELEN. UND DIE WELT SIEHT DABEI ZU UND AKZEPTIERT DAS STILL UND LEISE. IST DA NICHT JEDER DER DIE OLYPISCHEN SPIELE GUTHEI?T EIN VERBRECHER?
Ich weiß es nicht!
Da trifft doch das Sprichwort total zu:
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Krieg:
Stellt euch vor es ist Krieg und niemand geht hin!!!
Ziel des Krieges ist es ja soviel Schaden wie möglich dem Gegner zuzufügen. Das dies aber bedeutet; SOLDATEN GEHT HINAUS UND TOTET MENSCHEN DIE IHR NIE ZUVOR GESEHEN HABT WEIL ICH DAS SAGE.
Ist Wahnsinn.
Und es gibt immer wieder Menschen die dies tun. Ist es nicht viel schöner zu sterben wenn man mit dem wissen geht das 10 anderer Menschen dafür Leben können? Ich weiß sehr dramatisch.
Aber->

Star Trek:
Warum ist Star Trek so berühmt und auf der ganzen Welt geliebt?
Weil es den Menschen Hoffnung gibt auf eine bessere Welt. Wo jeder Mensch der Föderation nicht mehr Macht, Gier und Besitztümern hinterherjagt. Sondern versucht jeden Tag ein besserer Mensch zu werden.
Ausserdem gibt es auch die Botschaft das jeder bereit sein Leben für den anderen zu geben. Und sei es sein Erzfeind.

Jetzt frage ich euch. Sind wir am besten wege dort hin? Oder entfernen wir uns immer mehr davon?
Heute ist es so das sehr viele Menschen für 10€ oder eine Schachtel Zigaretten zum Mörder werden. (siehe Strasshof bei Wien)

99% aller Politiker ist es garnicht Bewußt welche Verantwortung sie gegenüber der Menschlichen Rasse haben. Aber statt desen das sie was tun würden und die Welt Stück für Stück in Ordnung bringen. Kaufen sie Aktien von Waffenfertigungsfirmen die ihnen innerhalb von zwei Tagen 200 Millionen Dollar einbringt. So geschehen bei Bush.
Er hat zwei Tage vor dem Irak-Krieg Aktien von Unidet Defend gekauft. Dann hat er selbst den Krieg angekündigt.
Quell: Film 11/8 Fharenheit
Was muß man denn noch tun um für sein restliches Leben zur Folter verurteilt zu werden???

Ich selbst Schäme mich abgrundtief für unsere Menschliche Rasse und das was uns angeblich definiert. Wir sind bislang absolut gescheitert. Denn wie weit ist der Abzugshahn einer Waffe von der Hexenverbrennung entfernt?
Es tut mir Irre leid das ich den drang verspürt habe mich mitzuteilen und auch euch dies lesen zu lassen. Aber diese Gedanken habe ich immer öfter und häufiger und nicht nur in diesen belangen.

Das fängt bei jedem schon im Täglichen Leben an.
Wie oft seid ihr schon an einem Betrunkenen vorbeigegangen ohne nachzusehen ob er wirklich betrunken war? Oder verblutet er gerade vor euren Augen und ihr schaut auch noch weg?
Oder ein Ubahnraucher dem ihr nicht mal eure Meinung gesagt habt, dass er das zu unterlaßen habe?
Oder einer alten Frau über die Strasse geholfen habt? Auch wenn sie keine Hilfe gebraucht habt. Aber habt ihr nachgefragt?
Wie oft seid ihr absichtlich nicht auf die Seite gefahren wenn euch jemand auf der Autobahn bedrängt habt?
Wie oft habt ihr jemanden geschnitten weil ihr es eilig hattet? Euer und auch sein Leben damit gefährdet habt!
usw.

Ich werfe es niemanden vor, denn auch ich bin/war so. Doch Heute ist es so das ich jeden Tag versuche ein besserer Mensch zu werden. Heute sind mir persönlich andere Lebensziele wichtig. Besitztümer, Macht, Geld und Titeln. Wollen wir das in unser Grab mitnehmen? Oder ist es nicht besser gemeinsam für eine Lebenswertere Welt einzutreten? Freundlicher miteinander umzugehen? Aufeinander zu achten? Uns gegenseitig zu Helfen, anstatt jeden Tag mit Holzknüppel aufeinander loszugehen.
Sinnbildlich


Gerade Heute war ich wieder beim Frisör für 26€. Danach habe ich mir gedacht. Wieso um alles in der Welt hast du das nicht gespendet? Denn ich hätte tatsächlich 26 Leben damit retten können. Auch wenn das vielleicht übertrieben ist wären zumindest 26 Mäuler 1 Monat lang satt geworden.

Glaubt jetzt bitte nicht von mir das ich mein Leben viel anders führe als ihr. Aber ich versuche jeden Tag an mir selbst zu arbeiten um ein besserer Mensch zu werden und ein halbwegs Glückliches Leben zu führen.
Ob das reicht weiß ich noch nicht!!!


PS.: Ein sehr gutes Lied ist von Fettes Brot - Tage wie dieser

Moin moin, was geht,
alles klar bei dir, wie spät?
Gleich Neun, okay.
Will mal eben los, Frühstück holen gehn,
schalt den Walkman an, zieh die Haustür ran,
lauf die Straße entlang, bis zum Kaufmannsladen,
denn da gibt’s die allerbesten Brötchen weit und breit,
kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt:
Irgendwas von 'nem Großangriff,
unzählige Bomben auf 'ne kleine Stadt,
viele Menschen ums Leben gekommen
und dem Erdboden gleich gemacht in nur einer Nacht.
Ich zahle und verlasse den Bäcker,
hör noch den Nachrichtensprecher:
"Lage wieder mal dramatisch verschlechtert, heute fantastisches Wetter".
Plötzlich gibt’s 'n Knall, tausend Scherben überall,
die Nachbarskatze hat’s erwischt bei 'nem Verkehrsunfall.
Der Anblick kann einem echt die Laune verderben,
was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben?

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der UNICEF
während ich grad gesundes Obst zerhäcksel in der Mulinex.
Seh’ ein Kind in dessen traurigen Augen 'ne Fliege sitzt
weiß dass das echt grausam ist, doch Scheisse man ich fühle nix!
Was ist denn bloß los mit mir verdammt wie ist das möglich?
Vielleicht hab ich’s schon zu oft gesehen man sieht’s ja beinah täglich.
Doch warum kann mich mittlerweile nicht mal das mehr erschrecken
wenn irgendwo Menschen an dreckigem Wasser verrecken?
Dieses dumpfe Gefühl, diese Leere im Kopf,
sowas kann uns nie passieren und was wäre wenn doch?
Und mich zerreissen die Fragen ich kann den Scheiss nicht ertragen
die haben da nichts mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen!

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Was hat er gerade gesagt?, an so 'nem normalen Samstag
passiert auf bestialische Art ein ganz brutaler Anschlag
bei dem sechs Leute starben die Verletzten schreien Namen
diese entsetzlichen Taten lassen mich jetzt nicht mehr schlafen.
Und ich seh’s noch genau das Bild im TV
ein junger Mann steht dort im Staub
fleht um Kind und Frau.
Jetzt frag ich mich wie ist es wohl wenn man sein Kind verliert
noch bevor es seinen ersten Geburtstag hat
doch das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Vielleicht waren die Attentäter voller Hass für den Gegner,
vielleicht gab es Liebe für Familie und sie waren sogar selber Väter,
manchmal wenn ich Nachrichten seh’ passiert mit mir etwas seltsames
denn auch wir sind Eltern jetzt,
haben ein Kind in diese Welt gesetzt.
Dann kommt es vor dass ich Angst davor krieg, dass uns etwas geschieht,
dass man den verliert den man liebt, dass es das wirklich gibt.
Mitten in der Nacht werd ich wach und bin Schweiss gebadet
schleich ans Bett meiner Tochter und hör wie sie ganz leise atmet.

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Was für 'ne Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht dabei so schadenfroh.
Ich werd' die Bilder nicht mehr los
beim Frühstück und beim Abendbrot,
niemand der mir sagen kann wieso.

Das größte Elend dieser Welt ist die Abgestumpftheit der Menschheit!!!
Quell: http://www.magistrix.de/lyrics/Fettes%20Brot%20Mit%20Finkenauer/An-Tagen-Wie-Diesen-40066.html

Das perverse daran ist wiederum das Fettes Brot damit Geld verdient hat. Und was machen sie mit dem Geld? Ich habe keine Ahnung.
Aber wenn so ein Titel in die Charts kommt und dann damit Geld verdient wird,.... Ist das dann nicht schon wieder pervers?
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

18.08.2008, 22:12
Autor Nachricht      
elmarco



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 7

Titel: Antworten mit Zitat

bzgl olympischen spielen.

möchte dich keinesfalls angreifen - nicht zuletzt deswegen, weil wir da ziemlich einer meinung sind - ABER: es ist doch etwas naiv zu glauben, dass auch nur ein "ding" das der mensch angreift in seiner ursprünglichen form erhalten bleibt. die grundidee der olympischen spiele ist eine wunderbare. das resultat, welches wir nun alle vor uns haben, nachdem wir diese institution vollkommen zweckentfremdet haben, ja das sieht ganz anders aus. eine riesengroße maschinerie, deren fundament unter anderem
bestechung, täuschung, macht - und geldgier sind. zensur von vorn bis hinten, gendoping, das man jetzt noch nicht nachweisen kann, dessen nebenwirkungen völlig uneinschätzbar sind. mich würde es nicht wundern wenn kein chinese des dopings überführt werden würde. zumindestens während der spiele. spätestens mitte nächsten jahres werden einige chinesen ihren halsschmuck abgeben können.
man macht gute miene zum bösen spiel. ist china doch so wichtig für die wirtschaft, gute verbindungen wollen geknüpft werden. ja nicht protestieren und eine gute zusammenarbeit mit den chinesen aufs spiel setzen.
für mich ein riesenskandal, dass dieses land die spiele ausrichten darf.
das kleine mädchen, welches bei der eröffnungsfeier gesungen hat, musste dies hinter der bühne tun weil sie nach meinung der verantwortlichen "zu hässlich" sei. die chemie die sie in den himmel schießen, damit es an wettkampftagen trocken bleibt. ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möcht.
china wird leider immer mächtiger. seit sie sich noch dazu an das heisse eisen "afrika" herangewagt haben, dort projekte entwickeln und den afrikanern beim fördern der ölquellen helfen, will sichs niemand mehr verscherzen. an intelligenz und wirtschaftlichem denken fehlt es den chinesen nicht. jene dinge, für die europa und der rest der welt zu träge ist, werden im fernen osten "angepackt".


wir menschen sind evolutionstechnisch für den planeten eine art schnupfen, denke ich.
dieser kann mehr oder weniger hartnäckig sein. früher oder später ist er dann jedoch überstanden. die erde wird uns bald überstanden haben und ich gönne es ihr Smile

weil du den songtext gepostet hast...sagt dir tool etwas?
speziell der song aenema könnte textlich für dich interessant sein.
musikalisch passen die jungs mit fettes brot nicht unbedingt auf eine playlist, den text jedoch finde ich gerade sehr passend. die texte sind
eher ironisch gemeint und sollen zum nachdenken anregen.

Some say the end is near.
Some say we'll see armageddon soon.
I certainly hope we will.
I sure could use a vacation from this

Bullshit three ring circus sideshow of
Freaks

Fret for your figure and
Fret for your latte and
Fret for your hairpiece and
Fret for your lawsuit and
Fret for your prozac and
Fret for your pilot and
Fret for your contract and
Fret for your car.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top