Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Suche begeisterte Skater ;-)
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Suche begeisterte Skater ;-)  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.08.2007, 03:47
Autor Nachricht      
captain



Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: D-Bad Schwartau / z.Z. Wien

Titel: Suche begeisterte Skater ;-) Antworten mit Zitat

Hi Speedys,
werde mich ab November 07 für ca.1 Jahr beruflich in Wien aufhalten.
Suche Anschluss an einen Skateverein bzw. an eine aktive Skatergemeinschaft
die auch an den kalten / trockenen Tagen trainiert bzw. längere Streckentouren
auf Skates oder Rennrad unternimmt. Bin 51 J.alt und skate seit 10 Jahren aktiv.(Bestzeit Berlin Marathon 1std.24min.)
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

skate smart,skate hard Very Happy


Gruss Captain
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.08.2007, 06:55
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi captain,

da wirst Du sicher fündig, bei deiner Zeit würde ich vorschlagen, komm am Donnerstag mal zum ÖISC Training, dass steht an dem Tag unter dem Motto ,,Speedskating pur". Treffpunkt ist 18:30 Parkplatz Floridsdorferbrücke. Andere Trainingstage sind derzeit Mo same time, same place und Dienstag auf der Schmelz beim Speedodrom.

Ansonst findest Du beim Friday Night Skating auch immer einige Vereinsfahrer anderer Vereine, die aber weniger Eng mit uns zusammen arbeiten.

Ich werde auch versuchen den Winter durch zu fahren, mal schauen obs mir dieses Jahr ebenso wie letztes Jahr gelingt.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

28.08.2007, 08:33
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Captain!

Sach ma, den Speedskater auf Deinem Avatar kenn ich doch, ich glaub, den hab ich im speed.skate-berlin.de-Forum schonmal gesehen. Ist das derselbe und auch derselbe User? Very Happy

Der größte Skateverein in Wien, bei dem auch ich als Neu-Wiener seit heuer Mitglied bin, ist der http://www.oeisc.at. Wir skaten jeden Donnerstag scharf und rennradeln sonntags durch den Wienerwald. Ansonsten werden je nach Lust und Laune auch Trainings außerhalb dieser festen Zeiten via Forum vereinbart.

Für's Wintertraining ist heuer wieder geplant, auf's Eis zu gehen und bei den Short-Trackern mitzufahren, was ich persönlich noch nicht gemacht habe, aber sehr reizvoll fände und ich habe bereits Interesse angemeldet.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, im Winter auch endlich mal mit dem RR ein paar GA-Einheiten einzulegen und wenn ich da einen Mitradler hätte, dann wär's auch nicht so fad. Smile

Über meine Marathonbestzeiten im Skaten breite ich aber mal lieber den Mantel des Schweigens, laß uns da nach dem Fränkische-Schweiz-Marathon am kommenden Sonntag nochmal drüber reden, ob die veröffentlichungswürdig sind. Embarassed

LG und herzlich Willkommen in Wien!
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.08.2007, 10:34
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ein Tip noch für's Rennradeln (mache lieber eine neue Antwort, am Ende geht der kleine Einschub in einem editierten Beitrag ungelesen unter):

http://www.bikeboard.at

Hier treffen sich die begeisterten Renn- und Mountainbikefahrer aus ganz Österreich, aber natürlich sind da auch verdammt viele Wiener und Umgebungsbewohner dabei. Ich fahr z.B. neben der erwähten Sonntagsrunde des ÖISC auch gerne bei den Mittwochsfeierabendrunden des RC-Mödling mit. Ob sich das im November allerdings noch ausgeht sei mal dahingestellt. Rolling Eyes

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.08.2007, 12:04
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Als Entree-Fee nehmen wir eine Palette Schwartauer-Konfitüre...

You´re welcome
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.08.2007, 18:52
Autor Nachricht      
captain



Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: D-Bad Schwartau / z.Z. Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hi speedys,

vielen Dank für die netten Hinweise und Vorschläge.
Da steht ja einem anstrengendem Wintertraining nichts mehr im Wege. Very Happy
Das Training mit / bei den Short-Trackern klingt sehr interessant.
In meinem 1.Verein in Kiel haben wir zu Weihnachten immer eine Kreiselmeisterschaft auf Skates in der Halle veranstaltet.
Kreisdurchmesser ca.6m . siehe http://www.speed-team-kiel.de/album/kreiseln2002/index.html

Das mit der Palette Marmelade geht natürlich in Ordnung wobei doch die Schwartauer Power-Riegel angebrachter wären ,oder Question

Lg.

Captain

skate smart,skate hard
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top