Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - 60km Test LIDL SPEED SET 80mm um 3Euro/Schiene
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating 60km Test LIDL SPEED SET 80mm um 3Euro/Schiene  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

23.04.2007, 12:48
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: 60km Test LIDL SPEED SET 80mm um 3Euro/Schiene Antworten mit Zitat

Erster Eindruck:
Der 6-Kant Schlüssel gefällt. Eine gute Idee so einen Schlüssel in dieser Grösse anzubieten. Qualitativ natürlich nichts hochwertiges, aber um die eine oder andere Achse unterwegs nachzuziehen hervorragend geeignet.
Kaum Gewicht, tolle Abmessungen bei ausreichender Hebelwirkung (zumindest beim sanften Festschrauben). Streng festsitzende Achsen oder die Schienenfixierung, bekommt man mit diesem Schlüssel mitunter nicht auf.
Die Lager sind mit Fett befüllt und fühlen sich gut an, drehen rund und leise. Ob diese wirklich aus Chromstahl sind bleibt dahingestellt. Auffällig ist, dass die Abdeckscheibe (beidseitig) sehr viel "Spalt" hat (Da kommt sicher sehr viel Dreck rein und Fett raus).
Die Rollen sind wohl nur mit Einschränkung brauchbar. Beim Reboundtest springt die Rolle auf etwa ein Viertel der Höhe aus der sie fällt, zurück – das ist schwach, obendrein ist die Rolle subjektiv sehr weich.
Die Spacer sind für kleinere Achsen gemacht – ich nehm andere. Es fällt auf das sie kleiner aber schwerer sind.

Fahrbericht:
Km1: Man fährt wie auf Gummipuffern, kaum Rückmeldung – man kann nicht wirklich davon sprechen dass diese Rollen "rollen". Der Kraftaufwand ist beachtlich - bereits am Gehsteig. Die Gleitphase artet in "ständig Druckmachen" aus.
Km 4: Der rauhe Weg ist nicht vorhanden – ich spür kaum was davon, man hört nichts – die Lager scheinen solide.
Km7: Die Insel, Gegenwind – ich komm kaum vom Fleck. Ich werde ständig überholt.
Km22: Geschafft. Ich bin am Ende der Insel, hab einen Schnitt von 17 am GPS und Oberschenkel die nurmehr brennen.
Km37: Der Rückenwind hat den Schnitt auf 22 angehoben.
Km50: Der selbe rauhe Weg beim Heimrollen, die Lager scheppern diesmal. Den Boden spür ich noch immer nicht.
Km55: Ich tausch die Lager – die Rollen wollen auch nun nicht wirklich in Fahrt kommen – keine Veränderung.
Km60: Demontage
Die Rollen weisen keinen nennenswerten Verschleiß auf (optisch). Die Oberfläche ist etwas angeraut.
Die Lager haben das Selbe Spiel wie vor den 60 km. Sind allerdings mit einer "Dreck/Fett" Beschichtung versehen - nach der Akustik zu urteilen auch innerhalb.

Fazit:
Wer neue Lager braucht, bekommt um 2 mal 3 Euro einen vollen Satz inc. Zubehör. Bei gewisser Pflege sollten die auch mind. eine Saison halten.
Die Rollen bereiten keinen Spaß – wer an ernsthaftem Trainieren interessiert ist, kann dies jedoch ohne weiteres mit diesen Rollen probieren – man benötigt sehr viel Kraft und muss ständig was tun. Ebenfalls geeignet sind die Rollen für Anfänger, sie vermitteln recht viel Sicherheit, da sie von selbst nicht wirklich schnell rollen und Unebenheiten recht gut egalisieren.

Gesehen und gekauft beim neuen Lidl in 1210 Wien bei der Brünnerstrasse im Abverkaufszelt.

Ebenfalls: Um 10 Euro bekommt man dort Koplettskates in fast allen Farben und Größen.

Kauftipp: Um 3 Euro bekommt man dort auch ein Set Schützer (6 Teile).

lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

23.04.2007, 16:10
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nie ABEC 5 ROLLEN gesehen, dachte das sind die Kugellager, aber der Aufdruck täuscht wohl ein wenig.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

23.04.2007, 19:32
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

naja, alles ist möglich

http://www.nightskating.at/new/displayimage.php?album=75&pos=5

interessant ja auch die Aufforderung B-square (sei quadratisch??)

der brauchbare Schlüssel
http://www.nightskating.at/new/displayimage.php?album=75&pos=3
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

24.04.2007, 07:35
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen!

Bevor jetzt alle in das Abverkaufszelt rennen, solltet ihr wissen, dass das Zelt zwar noch dort steht, jedoch kein Abverkauf mehr stattfindet. Vielleicht hat Nighty alle Skatersachen gekauft und macht sich damit selbstständig "SFG". Im Geschäft selbst gibt es zwar noch Komplettskates mit diesen ominösen "ABEC5 Rollen", aber leider nicht um 10 Euro, denn die hätte ich mir vielleicht aus Jux (oder Masochismus) zugelegt.
Die im Geschäft erhältlichen sind ähnlich wie die von letzter Woche bei der Konkurrenz. Ich meine die, mit dennen derzeit viele unterwegs sind die vielleicht mal Sonntags zu Ernstl sollten.

@Nighty: Montier doch mal die Rollen dem Alex auf die neuen Schuhe, bevor es auf denen Grünen Berg geht. Mal sehen, ob er dann auch noch seine "rauf/runter"-Route haben möchte Very Happy

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.04.2007, 08:05
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

waldi65 hat Folgendes geschrieben:

@Nighty: Montier doch mal die Rollen dem Alex auf die neuen Schuhe, bevor es auf denen Grünen Berg geht. Mal sehen, ob er dann auch noch seine "rauf/runter"-Route haben möchte Very Happy


Sicher doch, im Notfall halt ich mich am Bus oder der Polizei an *sfg* Obwohl auch mit den Rollen sollte man dort rauf kommen, kann nur etwas länger dauern.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

24.04.2007, 19:50
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

@waldi65

hast du gefragt auch? wundert mich schon, die hatten erst am 19.04 aufgemacht Sad

lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

25.04.2007, 07:42
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

@nighty

Gefragt habe ich nicht, waren alle ziemlich beschäftigt und im Zelt sah es ziemlich leer aus. Außerdem habe ich deine "ABEC5" Rollen im durchsichtigen Sack als Komplettskates gesehen (vermutlich haben die "80mm 82A" Lager Very Happy ). Aber ein Kollege von mir hat mir soeben mitgeteilt, dass seit gestern das Zelt abgebaut ist.

@operator

Welchen Bus meinst Du? Den Nachtautobus? Der fährt erst nach Mitternacht!
"SFG"

lg waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.06.2007, 20:47
Autor Nachricht      
yii



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 10

Titel: Antworten mit Zitat

ich wette er meint nen musik t4 ;D
_________________
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=44320
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top