Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Resümee 2006
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Resümee 2006  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

15.10.2006, 13:28
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

PARSHIP.de - Die Online Partneragentur
Titel: Resümee 2006 Antworten mit Zitat

Das FNS Vienna ist vorbei...

Zeit um einen Blick zurückzuwerfen Wink

Mir persönlich hat die Saison gut gefallen....

Es gab Höhen und Tiefen Wink

Persönliche Höhen waren sicher, dass ich ein paar wirklich nette Leute kennengelernt habe, meine Kondition verbessert habe, meine Fahrkünste verbessert habe und meinen inneren Schweinehund beim ersten Mal Grüner Berg unten am Anfang des Hügels liegengelassen habe (keine Angst, jetzt beim letzten FNS hab ich ihn aufgesammelt und mitgenommen, er war mir aber nicht mehr im Weg LOL).

Ich habe oft geschwitzt, ein Schimmelgetränk überlebt (thx. an djNistel und Hornet, die mich immer wieder damit aufgezogen haben LOL), ich durfte mein Wasser teilen, habe mit Leuchtrollen das Fahren probiert (wobei das mehr gebremst hat als sonst was und ich darauf nach einem Mal skaten wieder verzichtet habe), ich habe rausgefunden, dass die 8 Rollen vom Albert (www.albertsinlineshop.at) um 150 Euro (verbilligt auf 50 Euro) extrem gut sind (82a, 80mm, abec9plus).

Ich habe festgestellt, dass die Ko-Existenz von Radfahrern, Skatern, Power-Risern, Läufern, Passanten, Autos, Polizei und Schienen recht gut funktioniert. Weiters habe ich alte Bekannte getroffen und mindestens 1 Bekannten dauerhaft zum FNS gebracht (kläglich aber trotzdem besser einer als keiner gg). Ich habe kleine Menschen gesehen (so im Alter von 7-10 Jahren) die mich überholt haben *aaarrgghh*, und Rolling Guards die sich mit Traubenzucker an mir vorbei pushten Wink

Ich habe Wien bei Nacht gesehen, wie ich es sonst nie zu sehen bekomme, ich wurde mit Tomaten und Buh-Rufen bedacht, auch ein Becher Wasser kam in der Taubstummengasse geflogen. Ich habe Leute gesehen die sich fürchterlich zerkugelt haben vor Lachen (Passanten meine ich), wo ich bis jetzt nicht verstehe warum...gg

Ich habe Menschen 3 Meter in die Luft springen sehen (Roban, the cool Power-Riser), Menschen bei 40km/h stürzen (gute Besserung!), Menschen ohne Helm auf den Kopf fallen sehen (Gott sei Dank nichts ernstes passiert).

Ich habe Durchsagen gehört, wo ich heute noch lachen muss, wie zum Beispiel als durchgesagt wurde, dass jemand eine Rolle verloren hat, derjenige möchte bitte zum Bus vorkommen LOL...

Ich habe Massen vordrängen sehen, als durchgesagt wurde, dass noch Wasser vorne beim Bus sei *gg*

Ich habe Skateboard-Cruiser gesehen die mehr als cool gefahren sind. Mit lauten Platschen den Fuss immer wieder aufgesetzt haben um anzutauchen. Und mich locker überholt haben (irgendwo gibts ein Foto von dem Typen...) auf ihrem 1 Meter langen Cruisingboard....

Ich habe den Verlust meiner Muskulatur gespürt nachdem ich mich bei jedem Hügel vorgekämpft habe nur um mir etwas zu beweisen. Und ich eben nachher kaum noch Kontroll über meine Beine hatte LOL

Ich wurde ausgelacht, als ich nahe an einem Krampf war (thx, marlene *gg*, deine Schadenfreude hat mich angespornt LOL).

Ich bin das erste Mal seit mindestens 10 Jahren leicht gestürzt. Und zwar just an dem Tag an dem ich zum ersten Mal einen Schutz trug. War der Sturz nun, weil ich den Schutz anhatte? Magie?

Und ich habe Beläge unter meinen Rollen gespürt, die schöner waren als auf Wolken zu schweben und ich habe Beläge gespürt, die sich so anfühlten als würden lauter kleine Finger versuchen meine Rollen festzuhalten (ich denke da an den Belag in der Taubstummengasse - wobei Belag da nicht das richtige Wort ist glaub ich LOL)

Naja, ist also viel passiert im letzten Jahr Wink

Die Musik war auch in Ordnung, damit meine ich, dass sie mir meistens gefallen hat. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, denn man kann nicht immer und bei jedem Lied jedermanns Musikgeschmack treffen.

Was mich immer wieder ein bisserl stört, sind Skater die nicht so wirklich fit sind auf den Skates. Das fängt bei den Schienen an, wo die Leute wie verrückt abbremsen, ich das dann auch machen muss, und dadurch enorm mühsam drüberkomm. Anders wenn ich meine Geschwindigkeit halten könnte und so schnell und einfach drüberflitzen könnte. Aber das ist ein Thema, dass wir vermutlich nicht in den Griff kriegen... Wink

Leider sind auch immer wieder Spassvögel dabei. Da gibt es einerseits die Mädels vom letzten Mal, die am Beginn der Wienerbergstraße auf einmal eine Kette aus drei Personen bildeten, die sich an der Hand hielten und begannen sich quer durch die Menge nach außen zu bewegen - und zwar nicht fahrend sondern gehend auf den Skates...wäre fast genau reingefahren...

Ein weiteres negatives Beispiel sind die Slalomfahrer. Fällt mir immer wieder auf, und letztes Mal hätte es mich fast aufgelegt, als ich an einem Typen vorbeifahre (so in 2 Metern Seitenabstand) und er auf einmal beginnt in großen Bögen Slalom zu fahren. Einfach unvermittelt ausgeholt hat er und die Riesenbögen gezogen. Das ist nicht zu glauben, vor allem, weil es immer öfter vorkommt. Das ist meiner Meinung nach, gemeingefährlich, denn wer rechnet damit, dass derjenige auf einmal auszuholen beginnt. Hat ebenfalls letztens ein Radfahrer auch gemacht.

Leider können die Ordner ja nicht überall sein, daher wird auch das nicht abzustellen sein, aber eine Durchsage könnte mal nicht schaden. Ich werde das nächstes Jahr nochmal ansprechen hier Wink

So, nun ein Lob an die schon angesprochenen Rolling Guards:

LOB!

Sie sind eifrig dabei ohne etwas dafür zu bekommen. Haben noch den Ärger mit ein paar Witzbolden, und manchmal können sie sich auch noch etwas anhören. Ich jedenfalls bin froh, dass sie da sind und für Ordnung sorgen.

Weiter so!


Einen großen Dank auch an alle andern die sich so stark engagieren, ich weiß leider nicht, wer sich aller engagiert, ich kenne nur ein paar von euch...

snow, arthur, die grünen (jaja, ich weiß, nistel, ignorier es einfach LOL), rollingguards, usw. wen ich jetzt nicht aufgezählt habe, bitte um verzeihung, natürlich auch dahin mein Dank!!!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art von Liste, wer sich wie engagiert beim FNS? Das wär sozusagen eine Dankesliste Wink (eine Liste wo diese Personen gewürdigt werden und wo man sieht, wer welche Funktion beim FNS hat)?

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr und werde diesmal von Anfang an dabei sein. Heuer hab ich es leider erst ab ca. Juni/Juli geschafft. Aber 2007 bin ich von Anfang an dabei Wink

Mein Beitrag klingt jetzt fast mehr nach negativen als nach positiven Aspekten. In Wahrheit waren 99% des FNS super!!!! Nur, dass das hier keiner falsch versteht.

Ein Punkt noch, das mit den Herzerln find ich super. Wollt ich auch noch gesagt haben.

Also dann, so long, schöne Weihnachten und frohe Ostern schon mal jetzt Wink

lg
Mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

16.10.2006, 10:32
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Als mein Rückblick auf diese Saison: Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglichen und sich so selbstlos engagieren. Heuer konnte ich bis auf ein einziges mal immer teilnehmen und bis auf die bösen Artikel in der "Krone" sowie den "Salat" im 4. Bezirk war es ein super Jahr. Ich möchte allen danke sagen, die sich jede Woche unermüdlich so für FNS einsetzen und alles organisieren. Auch ich durfte heuer einige aus der Organisation persönlich kennenlernen und kann nur sagen Ihr seid SUPER. Very Happy Very Happy

Danke und LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.10.2006, 17:05
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat

kann mich oben geschriebenen nur anschliessen.
naja nicht ganz: ich habs öfter als 1 mal versäumt Smile
cya nächstes jahr, meine outdoor skates sind schon im keller
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.10.2006, 23:59
Autor Nachricht      
Tini



Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mauerbach

Titel: Es war sehr schön.... Antworten mit Zitat

... und hat mich wahnsinnig gefreut, daß da sooo viele nette Menschen allfreitäglich unterwegs sind,... schade, daß es für heuer schon wieder vorbei ist.
Kann mich fast vollinhaltlich Mike anschließen,... vorallem die Herzerlaufkleber waren nett.... wär mal interessant wieviele FNS-Pärchen sich da gefunden haben! Wink
Auch ganz, ganz lieben Dank an alle Organisatoren, vorallem Ernstl für den TraubenZUCKER und das T-Shirt, Ronny für seine immer fröhliche Art uns den richtigen Weg zu weisen und Sir Arthur, nighty und Tomy (und wie die Fotografen noch so heißen) für die vielen, vielen, tollen Fotos, die uns die Erinnerung an jedes einzelne Mal erhalten und Danke auch an alle anderen nicht namentlich genannten.
Freu mich auf 18.Mai 2007, wenn's wieder los geht! Bis dann oder vielleicht im Winter auf der einen oder anderen zugefrorenen Wasseroberfäche!

lg, Tini
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

18.10.2006, 23:41
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Re: Resümee 2006 Antworten mit Zitat

bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
ich wurde mit Tomaten und Buh-Rufen bedacht, auch ein Becher Wasser kam in der Taubstummengasse geflogen.


arrrr - einmal nicht dabei und schon verpass ich das beste Sad
(mit "beste" mein ich jetzt nicht, dass du vielleicht beworfen wurdest, sondern die tatsache an sich, dass sich leute so darüber aufregen, dass sie ihr mittagessen aus dem fenster werfen - wär da gern dabei gewesen)

bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Massen vordrängen sehen, als durchgesagt wurde, dass noch Wasser vorne beim Bus sei *gg*


Ich habe Massen vordrängen sehen, als durchgesagt wurde, dass es noch Herzaufkleber gibt Laughing


bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
...man kann nicht immer und bei jedem Lied jedermanns Musikgeschmack treffen.


aber deswegen muss man auch nicht immer und immer wieder das gleiche lied zur abfahrt spielen - v.a. wo man doch einen 4GB-stickt hat

dem ganzen dank möchte ich mich an dieser stelle auch anschließen!!

lg

ps: mir wurde geraten ich solle meinen (eigentlich scherzhaft gemeinten) vorschlag, die herzkleber nächstes jahr als reflektoren zu gestalten, hier posten.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

18.10.2006, 23:50
Autor Nachricht      
Tini



Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mauerbach

Titel: Re: Resümee 2006 Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
aber deswegen muss man auch nicht immer und immer wieder das gleiche lied zur abfahrt spielen - v.a. wo man doch einen 4GB-stick hat.


Grade das find ich gut .... ist mir am letzten Freitag passiert, daß ich in Volksgartennähe meine Schuhe angezogen hab und das Lied hör. Sag ich noch zu den anderen beiden, die neben mir saßen: "Hej, das Lied wird immer bei Abfahrt gespielt, ich glaub wir sollten uns beeilen!!!" und haben in dem Moment den ganzen Troß abfahren sehen, es aber noch rechtzeitig geschafft nachzukommen. *schweißabwisch* ;o)

rollige Grüße! *gg*
Tini
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.10.2006, 10:35
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: Resümee 2006 Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
ich wurde mit Tomaten und Buh-Rufen bedacht, auch ein Becher Wasser kam in der Taubstummengasse geflogen.


arrrr - einmal nicht dabei und schon verpass ich das beste Sad
(mit "beste" mein ich jetzt nicht, dass du vielleicht beworfen wurdest, sondern die tatsache an sich, dass sich leute so darüber aufregen, dass sie ihr mittagessen aus dem fenster werfen - wär da gern dabei gewesen)



He .... da gibts wohl noch jemand der nur ans Essen denkt - Die Teilnehmer vom letzten Mondskaten auf der Insel wissen was gemeint ist *sfg*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.10.2006, 23:41
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich im Sommer einige FNS verpasst habe, fand ich es immer schön durch Wien zu rollen.
FNS is einfach kut, und das soll so bleiben !!!
Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top