Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Energy Musiktruck
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Energy Musiktruck  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

20.08.2005, 18:11
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Energy Musiktruck Antworten mit Zitat

Also ich finde es ja sehr lobenswert dass Radio Energy jedes Mal fettere Boxen auffährt. So können auch mehr Leute an der Musik teilhaben.

Dummerweise können alle, die im Umkreis von 20m ums Auto fahren dies bald nicht mehr tun, da sie schwerhörig oder taub sein werden.
Leider sind die (gehörschädigenden weil höchste Energiedichte) hohen Frequenzen viel zu laut aufgedreht bzw. die Boxen klingen von Haus aus so unlinear. Das tut einfach nur weh und könnte sich durch einen Griff an den EQ beheben lassen. Dreht die Mitten etwas hoch und die Höhen deutlich zurück, dann könnten wir uns alle noch länger über funktionierende Ohren freuen.

Noch besser wären natürlich die Boxen (bzw. zumindest die Hoch- und Mitteltöner) am Dach, aber das wird es wohl realistischerweise nicht so schnell spielen. Aber gedämpfte Höhen sollte wohl wirklich kein Problem sein...

Danke!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.08.2005, 14:46
Autor Nachricht      
Hannes
Gast





Titel: NRJ - MUsikwagen etc Antworten mit Zitat

Also .....
Naja..."fette Boxen" von NRJ. Die letzten 3 Male haben die mit ihren so mal schnell gekauften 99€ Dingern und irgendso einem halbkaputten uralten Autoverstärker versucht, etwas Schalldruck zu schaffen. Nachdem dann beim letzten mal alles kaputt gegangen ist, haben sich Klaus und ich von den Rolling-Guards bereit erklärt, unser Privatequippement zur Verfügung zu stellen. Da das aber alles am Bordnetz vom KFZ hängt, schauts mit PA-tauglichem Mischpult mit diversesten Einstellmöglichkeiten etc. etc. schlecht aus. Immerhin haben wirs geschafft, ein kleines batteriebetriebenes Mischpult sowie eine 12V-taugliche Funkmikro-Ausstattung, einen sinnvollen Autoverstärker und PA-taugliche Boxen in den Voyager von NRJ einzubauen. Mit die Klangeinstellungen am angeschlossenen Autoradio schauts allerdings auch eher schlecht aus. Da gibts nur Bass und Treble. Vielleicht lassen wir uns was einfallen mit einem 230V selbstgeführten Wechselrichter den ich wo rumliegen hab.

LG, Hannes
  
   Back To Top  
 

21.08.2005, 21:03
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Wusste nicht, dass die neuen Boxen von euch sind.
Da sich die Conrad Boxen so schnell "vermehrt" haben, bin ich davon ausgegangen dass Energy nach dem plötzlichen Tod der kleinen Boxen Geld in was Sinnvolles investiert hat.
Ist scheinbar leider nicht passiert.
Aber falls ihr an den Höhen schrauben könntet, wäre das echt fein...
Equipmentmässig könnte ich vielleicht auch schaun was ich so anzubieten hab.
Ein kleines Mischpult (230V) hätte ich anzubieten, das is zwar nur ein 4-Kanal Teilchen aber hat immerhin einen 3 Band EQ.
Da ich aber leider immer recht knapp zum FNS komm kann ich das wohl leider nicht für jedes Mal zu Verfügung stellen...
  
   Back To Top  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top