Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:18.08.2009
Treffpunkt:
Abfahrt:20:00
Route:Skate Pölten 2009
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - Skatenight St. Pölten 01. September 2009
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen Skatenight St. Pölten 01. September 2009  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

22.06.2009, 11:39
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Jappy.de - Meine Community
Titel: Skatenight St. Pölten 01. September 2009 Antworten mit Zitat

Skate Pölten geht in die Verlängerung!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.08.2009, 22:06
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Re: Skatenight St. Pölten 01. September 2009 Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Skate Pölten geht in die Verlängerung!

Kann diesmal leider nicht dabei sein, drück' euch aber die Daumen, dass das Wetter wieder schön und sonnig ist und es eine schöne Runde wird.

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

25.08.2009, 10:17
Autor Nachricht      
SkatenderKeks



Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 45

Titel: Antworten mit Zitat

tns is pflicht gg ich bin dabei hoffe dan schon mit die neuen skates wen nicht eben noch einmal mitn radl ;(
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.08.2009, 16:03
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte doch eh beim Rollerblade Stand Skates zum Ausborgen geben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

31.08.2009, 21:28
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Skater,

bin diesmal bei Euch mit der Kamera nicht dabei (Ernstl macht das schon!), weil am Dienstag bei unseren Freunden in Bratislava (Lea und ihr großartiges Team!) anlässlich des dortigen Nationalfeiertags ein BONUS-RIDE durchs Zentrum stattfindet!
Habt - bei ausgezeichnetem Wetter - viel Spaß auf Eurer Runde durch gewohntes Terrain!

CU next time!

Gath
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.09.2009, 20:32
Autor Nachricht      
mario_1979



Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

E-Mail an nightskating.at

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr erbost musste ich von der Skatenight in St. Pölten, am 1. September 2009 von dannen ziehen.

Mir wurde die Teilnahme an diesem Event untersagt. Der Grund, der mir zugetragen wurde, ist – Zitat: "in Sicherheitsfragen zu suchen".
Ich fahre seit mehr als 17 Jahren Skate- bzw. Longboard – meiner Einschätzung nach war ich ein weit geringeres Sicherheitsrisiko als so mancher hirnloser Inlineskater vor Ort. Aus diesem Grund fühle ich mich diskrimiert behandelt!

Leider waren in den 90er Jahren die Skateboard- und die Inlineskateszenen stark zerklüftet. Dies hat sich erfeulicher Weise in den letzten Jahren gelegt. Ich war immer einer der die Solidarität in der gesamten Skaterszene unterstützt und gelebt hat.
Diese Aktion hat mich um Jahre zurück geworfen. Ich wurde heute sehr enttäuscht.
Natürlich sollte man sich von einer einzigen schlechten Erfahrung nicht gleich ein falsches Bild über eine Gesamtsituation machen, aber der Trend ist absehbar und er geht leider wieder in die falsche Richtung …

Um anderen Longboardfahrern diese Blamasche zu ersparen würde ich bitten dass diese Events in Zukunft nicht mehr mit dem Überbegriff "Skate" benannt werden. Es kann leicht assoziiert werden das jeder Skater bei euch willkommen ist – Fakt ist, dass dem nicht so ist.
Alternativ würde ich "Inlineskate-Night" vorschlagen. Dies ist eindeutig zuweisbar und führt dazu dass keine unerwünschten "Bettlfahrer" einem solchen Event beiwohnen.

Über einen konstuktiven Kommentar seitens des Veranstalters würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Mario
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.09.2009, 02:14
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem eine Email an meine Adresse auch im Forum gepostet wurde ein paar Zeilen dazu.

Eine Email an den Veranstalter, geschrieben an eine Adresse, die der Schreiber aus dem Impressum hat. Dort steht aber, dass nightskating.at kein Veranstalter ist. Der Veranstalter ist immer auf der Seite links oben in der Infobox zu finden.

Dass jemand erbost sein muss tut mir leid. Aber in diesem Fall kann ich dennoch etwas sagen. Ich war bei der Veranstaltung auch dabei.
Der Anschluss von der Veranstaltung wurde nicht wie von mario_1979 geschildert begründet, sondern sogar ausführlich erklärt.

Hier gerne nochmal. Die Gefahr geht vom Board aus. Ein Zusammenstoss mit anderen Teilnehmern kommt immer wieder vor. Wenn ein Inlineskater stürzt bleibt er je nach Tempo früher oder später liegen. Ein Skateboard dagegen schiesst unkontrolliert in die Menge, den anderen Teilnehmer gegen Schuhe und Knöchel.

Die Physik kann man nicht ausschalten. Der Grund für diese Vorsichtmassnahme gründet auf einen Unfall in Wien, der genauso ablief.

Dass es eine Spaltung zwischen Inlineskater und Skateboarder gibt wundert mich nicht, wenn Skateboarder Inlineskater als hirnlos bezeichnen aber sich gleichzeitig diskrimiert fühlen. Da mag jeder denken wie er will.

In ganz Europa heissen diese Veranstaltungen Skate Night oder Nightskating. Ein Umbenennung der Veranstaltung halte ich nicht für notwendig, da man in ganz Europa weiss was gemeint ist. Ist es nicht diskrimierend wenn der Begriff Skate den Skateboardern vorbehalten sein soll?

keep on rolling, Snowi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

02.09.2009, 07:53
Autor Nachricht      
mario_1979



Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit meiner E-Mail gestern wohl im Affekt etwas überreagiert...

Der Veranstalter, Franz Stocher, hat sich bereits bei mir gemeldet und die Sache sportlich und fair gelöst. Respekt!

LG
Mario
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.09.2009, 19:48
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn du mitfährst ist das kein Problem, aber wenn dann auf einmal 20 andere Skater da stehen, die ihr Board erst seit 3 Tagen haben und es bei der ersten Abfahrt gleich verlieren und das den nächsten Inline Skatern (die wahrscheinlich auch nicht die geübtesten sein werden im hinteren Feld) gleich hinten rein donnert, dann ist das ein Problem oder wenn ein Skater mit Board einfach stehen bleibt (geht ja ziemlich schnell) und ein Inline Skater, der Anfänger ist und noch nicht richtig bremsen kann dann mit einem viel längeren Bremsweg nicht mehr stehen bleiben kann.
Das Problem ist nur, wie willst du den 20 anderen erklären warum du mitfahren darfst und die nicht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top