Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - will jemand statt mir bei austria skate marathon starten?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Rennen will jemand statt mir bei austria skate marathon starten?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

20.06.2009, 12:00
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41

Bannertausch
Titel: will jemand statt mir bei austria skate marathon starten? Antworten mit Zitat

bin leider gesundheitlich nicht fit genug morgen starten zu können - abmelden kann man sich leider nicht und bezahlt is auch schon Crying or Very sad . also falls jemand lust hat melden tel [sorry zu spät mittlerweile] (bis heute 19:00 kann man startnummer noch holen). registiert bin ich für 21km fitnessklasse.

lg
bernhard
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

20.06.2009, 23:51
Autor Nachricht      
deebz



Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

argh.... , hätt ich das vor jetzt gesehen, hätt ich das germacht :/ . naja, schade jedenfalls.

lg didi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

22.06.2009, 07:35
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh, daß Du es nicht gemacht hast! Trotz Kaiserwetters und optimalen äußeren Bedingungen war der Pratermarathon heuer möglicherweise mein letzter. Die Hauptallee hat mir noch sie so arg wehgetan und gebremst wie heuer, die einzige Stelle mit gutem Asphalt war die Schleife am Stadion, aber die brachte nicht ausreichend Erholung.
Wie angenehm war doch da früher dio Fahrt durch den Wurstelprater und die Lusthausstraße. Letztere war zwar ein Flickerlteppich, aber mit Flickerln aus gutem Asphalt. Wenn die Strecke für 2010 dieselbe bleibt, dann werd ich am Pratermarathonwochenende entweder an einem anderen Rennen teilnehmen oder den Rasen mähen (falls nix ist). Beides ist jedenfalls sinnvoller.

Kritik an der Organisation selbst soll das bitte keine sein, wie sie in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht ist. Natürlich ist die Orga für die Streckenauswahl verantwortlich, aber das restliche Drumrum klappte wenigstens. Aber es bleibt dabei und ich wiederhole mich, die Strecke ist unter aller Sau und eines Skatemarathons in Wien unwürdig. Allein die Ausfallquote von 36% bei den Fitneßskatern verbunden mit einem m.E. neuen Negativrekord bei den Anmeldungen spricht doch Bände.

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.06.2009, 08:22
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

@Granada

hab letzten Montag gehört, dass ich nicht alles betonen soll, wenn etwas nicht geklappt hat.

Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, das war auch mein Grund nicht in Wien zu starten. Wer die Praterhauptallee kennt und weiss wie der Belag ist, will diese nicht 8x abfahren. Da ist ein Marathon auf der Donauinsel schon lustiger, obwohl man dort auch immer gratis fahren kann.

Für Wien wäre ein echter Stadtmarathon das Richtige und dann hätten wir auch viel mehr internationale Teilnehmer.

Durch den schlechten Belag erklärt sich sicher auch die eher niedrigen Durchschnittskmh der Spitzengruppe.

Nur wieder gibts zwei Tschechen die gleich schnell wie die Spitzen Speedgruppe waren, aber das müsste jemand der dabei war mal beleuchten.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

22.06.2009, 09:53
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
@Granada

Für Wien wäre ein echter Stadtmarathon das Richtige und dann hätten wir auch viel mehr internationale Teilnehmer.



Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn, kreuzigt ihn, werft den Purchen zu Poden!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.06.2009, 23:22
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Also der Belag war wirklich eine Katastrophe. Ich bin sogar einmal gestürzt in der 6. Runde.

Dem Veranstalter würde ich hier nicht einmal die Schuld geben. Ich glaube, dass das Problem eher an der Behörde liegt, die nichts anderes genehmigt, sonst wäre es wieder die große Runde geworden.
Dass so viele Fitnessskater es nicht ins Ziel geschafft haben, liegt einfach an dem viel zu kurzen Zeitlimit. Wenn man selbst als Fitness Skater laut Homepage nach spätestens 2 Stunden im Ziel sein sollte, dann ist das bei dem Belag schon etwas zu viel Druck. Das sind 22,5km/h auf einer totalen Rumpelpiste. Bei einem reinen Speedbewerb ist das ja OK, aber nicht für den normalen Hobbysportler, der von Zeit zu Zeit einmal eine Runde auf seinen Fitness Skates mit 70mm Rollen dreht, der dann nach der 6. oder 7. Runde von der Strecke gebeten wird. Das wäre so, als wenn man beim Vienna City Marathon sagt nach 3:30 müssen alle im Ziel sein und spätestens nach 4 Stunden alle restlichen Teilnehmer nicht mehr weiter laufen lassen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

26.06.2009, 14:08
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dass eine größere Runde mehr Geld kostet und somit wird sie halt immer kleiner.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

26.06.2009, 20:10
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Das mag schon sein, aber früher hat es auch immer 10km Runden gegeben, wo dann auch wirklich ein Marathon am Schluss rausgekommen ist.
Außerdem wenn ich schon gezwungen bin die Strecke auf die Hälfte zu verkürzen, dann nehme ich nicht alles bis auf das schlechteste Stück raus. Vor der Brücke der Südosttangente bei ca. 3km war es ja so schlimm, dass man fast überhaupt nur mehr drüber rollen konnte und ich mit meinen 110mm Rollen und doch etwas an Können werde sicher weitaus weniger Probleme gehabt haben, wie die Leute beim Fun Run, die mit ihren kleinen 70er Rollen und Watscheltechnik da versucht haben drüber zu kommen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

30.06.2009, 21:49
Autor Nachricht      
tirnweth



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich heuer das erste mal dazu entschlossen mitzufahren, bin Hobbyläufer und hätte mir zu Anfangs schon vorgestellt den Marathon zu fahren. Nachdem ich aber das Zeitlimit gesehen habe rechnete ich mir mal aus wie schnell ich nen Kilometer fahren muss um unter den 2:10h zu bleiben, nach ein paar Tests war mir klar das ich das wohl nicht schaffen werde, sondern eher an die 2:30 kommen würde, und ich hätte keine Lust gehabt mich dann evtl. 1-2 Runden vor Ende rauswinken zu lassen.
Dieses knappe Limit hat mich schon sehr genervt, wenn ich mir Denke wie Lang beim Laufmarathon das Limit gesetzt ist, sollte man schon soweit sein das auf 2:45 oder 3h anzuheben.
Habe mich dann eben für die 21km angemeldet(die ja dann eh a bissl mehr waren) und dann mal probegefahren auf der Hauptallee.....und bemerkt das das nicht so toll werden wird:-/
Im Rennen wars dann so das ich selten das Gefühl hatte schön auf Zug zu sein, sondern meist bemüht war nen teil Straße zu finden der am wenigsten holprig ist.
Die Zeit war dann aber doch etwas besser als ich mir vorgestellt hätte und wenn ichs Körperlich durchstünde und der Boden etwas ebener wäre könnt ich mir sogar vorstellen das 2:10h Limit zu halten bei einen Marathon.
Welche MA ist denn zuständig für die Hauptalleestraße?
sollte mal zugemailt werden mit der Bitte um neuen Belag dort Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.06.2009, 23:36
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir die Ergebnisse von 2008 und 2009 angesehen und letztes Jahr waren die Geschwindigkeit um ca. 2km/h besser. Die 3km mehr können das auf keinen Fall gewesen sein. Ich habe mir dazu ca. 10 Läufer angesehen, die bei beiden Rennen dabei waren quer durch alle Kategorien also Speed Herren, verschiedene Altersklassen, Damen, Fitness, Run Run etc.
Wenn man noch bedenkt, dass das Rennen letztes Jahr im April am Beginn der Saison war, wo die meisten wahrscheinlich noch nicht so trainiert waren, dann wird das auch nicht weniger.

Wo war denn letztes Jahr die Strecke. Soviel ich weiß war das schlechte Stück da ja auch mit dabei aber eben nur 4 mal.

Ich will einmal stark hoffen, dass nächstes Jahr die Strecke wieder etwas besser sein wird.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Rennen    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top