Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:26.05.2009
Treffpunkt:Klangturm
Abfahrt:20:00
Route:St.Pölten City
Länge:13 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Treffpunkt und Skaterfest ab 19 Uhr


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - Skatenight St. Pölten 26. Mai 2009
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen Skatenight St. Pölten 26. Mai 2009  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

27.05.2009, 14:14
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien


Media Austria Bannertausch

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Der ist so von Fahrbar bis sehr gut. Kommt wie in Wien auf die Straße an.

ich hätte glaubt, die hab vor 20 Jahren die Landeshauptstadt neu errichtet? Cool Razz Twisted Evil
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.05.2009, 23:28
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

1.) Also bis auf das Stück durch die Fußgängerzone war ja eigentlich alles sehr schöner Asphalt. Das Stück könnte man doch sicher etwas wegrationalisieren. Wenn man schon am Rathausplatz halten muss, dann gibt es wesentlich bessere Wege dorthin z.B. auf der Raab Promenade und dann einbiegen oder von der Franziskanergasse her. Ansonsten war die Streckenführung sehr gut.

2.) Beim Geschwindigkeits- und Bremstest war es sehr intelligent, dass der genau in Längsrichtung zu den rechteckigen Pflastersteinen angelegt war. Mich hat es da einmal ganz schön gezaubert, wie ich hängen geblieben bin. Es wundert mich, dass es da niemanden aufgelegt hat. Soviel zum Thema Verkehrssicherheit.

3.) Ansonsten war es wirklich gut organisiert. Werde mir noch die Fotos rein ziehen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

28.05.2009, 10:18
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Das Gepflastere ist schon im Gespräch ausgemustert zu werden.

Der Bremstest gehört eher auf eine glatte Strasse. Längs der Plasterscheine war noch besser als diagonal. Denn das hätte beim Beschleunigen Probleme bereitet und beim Bremsen zu seitlichen wegrutschen führen können.

Also das beste aus der Situation gemacht. Vielleicht wird ja das nächste Mal die Strasse dafür bisschen gesperrt.

Ein guter Tipp zur Sicherheit. Pflaster und andere gleichartige Erschwernisse nicht immer meiden, sondern bewusst drüber. Immer wieder damits in Fleisch und Blut übergeht. (bitte nicht wort wörtlich verstehen Wink ) Kommt dann eine Welle, Kante oder Loch, reagiert man automatisch und kommt ohne Sturz drüber.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.05.2009, 22:28
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

1.) Die Hindernisse quer und diagonal sind mir doch eh egal. Da komme ich schon drüber, zumindest wenn es nicht viel schlimmer ist, als ein Bahnübergang. Die Rillen in Längsrichtung sind viel gefährlicher. Da bleibt man gerade dann hängen, wenn man mit dem Körperschwerpunkt am weitesten vom äußeren Skate entfernt ist und mitten in der Fallbewegung, dann ist das nicht so lustig und ich wüsste nicht, wie ich das ausgleichen sollte.

2.) So Strecken wie die Fußgängerzone sind für mich nicht so wegen der Sturzgefahr ein Problem, sondern weil mir meine Skates leid tun, wenn ich da drüber rumple. Ich trauere immer noch meiner Armageddon nach, die ich letzten Samstag verloren habe. Das Teil war echt genial mit 4x100 und 1x90.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

05.06.2009, 13:20
Autor Nachricht      
maxal87



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

hat von euch eigentlich jemand medienberichte von der veranstaltung gesehen?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top