Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Neue Skates (,welche)? Neue Rollen? Oder alles beim Alten?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Neue Skates (,welche)? Neue Rollen? Oder alles beim Alten?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

12.03.2009, 20:25
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Bannertausch
Titel: Neue Skates (,welche)? Neue Rollen? Oder alles beim Alten? Antworten mit Zitat

Meine Skates sind nun doch etwas betagt, die Rollen schon ziemlich abgefahren - nun ist die Frage? Neue Skates, nur neue Rollen oder alles beim Alten belassen?

Das wären meine Skates: http://www.productwiki.com/salomon-motion-9ti/

Punkto Rollen: ich verwende 84mm Rollen, diese sind jedoch schon recht abgefahren. Ich hab schon bei mehreren Geschäften (aber nur den großen, intersport etc.) gefragt, aber die haben und bekommen auch keine 84er mehr.
Daher wüßte ich auch nicht, woher ich atm welche bekommen könnte...wisst ihr da was? ;D

Zu den Skates: ich springe recht wenig, fahre jedoch gern rückwärts, Slalom etc. Daher müssten meine zukünftigen Skates, falls ich mir nach eurem Rat neue anschaffen sollte, einen guten Kompromiss aus Geschwindigkeit und der Fähigkeit, wendig zu sein, bilden.
Alternativ könnte ich ja neue Rollen auf die alten Skates tun und die neuen Skates z.B. nur für Geschwindigkeitsskaten benutzen...wobei ich das eher suboptimal finde, ein Schuh für Alles wär mir doch lieber. Wink
Preislich...ich bin ein armer Student, der jedoch bereit ist, für sein Hobby und neue Skates, auch wenn diese nicht GANZ so nötig sind ("die alten gehen ja eh") bis zu 150€ auszugeben. Vlt bissl drüber, kommt halt immer drauf an....und wenn es darunter geht, natürlich gern. Laughing

Also, was würdet ihr mir empfehlen? Idea
*wartet auf richtige Profitipps* Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

12.03.2009, 20:33
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Die Rollen sind eigentlich kein Problem, dir gibts zb beim Rollenshop.de - 84er Rollensets.

Wie das mit den Schuhen aussieht kann man so nicht einfach sagen, das kommt auf den Zustand an. Wenn Du keine Probleme damit hast und lange damit fahren kannst, dann warum tauschen. Du musst nur damit zufrieden sein.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

12.03.2009, 21:16
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sind noch in guten Zustand, keine Risse oder Materialermüdung zu sehen...nur das Bandl zum "Pseudozuschnüren" wird bald reissen, aber das ist egal, kann man leicht reparieren.

Mir fällt aber grade was ein: bei mir drückt sich eine Niete, vorne im Schuh, langsam aber sicher durch...bzw. ich spür sie einfach und das gibt ein ungutes Gefühl. Generell sind meine Sohlen aber auch schon ziemlich im A...
Würdet ihr mir einfach neue Sohlen empfehlen oder soll ich irgendwas Besonderes dagegen machen? Es stört doch ziemlich, vor allem wenn man länger fährt...

Danke aber schonmal! Smile

€dit: Welche von den Rollen würdest du mir empfehlen? Regen würd wegfallen, ich fahr nur bei Sonne. ^^
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

13.03.2009, 08:45
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bombshell!

Also ich hab letztes Jahr für meine Salomonskates neue 84-er Rollen im einschlägigen Geschäft auf der Donauinsel gekauft. Und auch heuer gibt es wieder diverse Sets mit Lagern, guckst du hier.
http://www.albertsinlineshop.at/
Nimm am besten die Skates mit, wegen der anderen Probleme.

LG Waldi

Ach ja, @Operator: Alex dreh doch bitte endlich diesen Regen ab, ich will wieder rollen! Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

13.03.2009, 09:58
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

waldi65 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, @Operator: Alex dreh doch bitte endlich diesen Regen ab, ich will wieder rollen! Very Happy


Ich hab schon für Samstag 1x trockene Insel mit Sonnenschein bestellt Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

13.03.2009, 11:19
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex!

Wo hast du die Sonne bestellt ? Laut wetter.at kommt sie erst am Sonntag nach Wien. Na ja hoffentlich wird wenigstens ein Tag schön!

LG Waldi Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

13.03.2009, 11:25
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

waldi65 hat Folgendes geschrieben:
Hi Alex!

Wo hast du die Sonne bestellt ? Laut wetter.at kommt sie erst am Sonntag nach Wien. Na ja hoffentlich wird wenigstens ein Tag schön!

LG Waldi Very Happy


Wir wissen ja von der Post, dass nicht jede Bestellung ankommt Wink Aber ich hoffe dass zumindest deine für Sonntag ankommen wird *gg*

Bin da eh flexibel.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

13.03.2009, 15:50
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@waldi: Danke!
Ich hab zwar schon (von einem der intersport-verkäuer) von dem Shop auf der Donauinsel (bzw. Nähe) gehört, aber der konnte mir keine Adresse sagen...und meine damalige Googlesuche verlief ohne Ergebnis..Sad

Aber jetzt hab ich's ja, danke!
Werd in nächster Zeit hinflitzen (ob mit oder ohne Skates kommt aufs Wetter an, also, operator, mach das deine Prophezeiung eintritt Very Happy ) und mich gleich mal beraten lassen. Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

13.03.2009, 16:54
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Beim Beraten musst ein bisserl aufpassen, leider ist nur das gut, was er verkauft. Zumindest in seinen Augen, deswegen ist auch bei den Rollen der Preisvergleich sinnvoll.

Beim Rollenshop zb gibts welche von 2-8 Euro, beim Albert liegt alles noch mal 20-50% drüber.

Falls Du dir neue Rollen kaufst, kannst auch gleich einen Satz mit Lager nehmen, denn die sind sicher auch nicht mehr im besten Zustand.

Bei den Schuhen ist das immer schwer, ich hab auch immer gekämpft und mir jetzt Mariani machen lassen. Aber das ist ein bisserl ein anderes Segment und damit fahr ich nicht beim Nightskating.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

18.03.2009, 15:07
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

*hochhol*
Wenn ich jetzt mal von Rollen um 10€ pro Stück ausgehe, komme ich auf 80€. Was ja nicht grad wenig ist, für 8 Rollen.

Warum ich den Thread aber hochhol, ist was ganz Anderes:
Als ich heute die Post hochgeholt habe, hab ich den Prospekt vom intersport Eybl entdeckt, den mein Vater immer bekommt.
Und auf der letzten Seite bin ich auf was gestoßen, was mich zum Grübeln gebracht hat.
Da ist die Rede von folgendem Angebot:

Herren/Damen Inline Skates Exo Alu M (von K2), statt 249,99 um 99,99€.

Das wären dann 19€ Unterschied zwischen neuen Schuhen und neuen Rollen...was meint ihr, ist der Schuh gut? Weil wenn ja, schei** ich auf die neuen Rollen, kauf mir den neuen Schuh und nehm die alten Skates fürs Skaten in NÖ.... ^^
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

18.03.2009, 15:19
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du 80 Euro für Rollen ausgibst, werden dort wohl bessere dabei sein als bei dem Schuh.

Frag mal beim Eybl nach, ob man diese ,,probefahren" kann. d.h. falls sie nicht ok sind, dass du sie wieder zurück bringen kannst. Dann kannst mal einen Tag auf die Insel gehen und wenn der Schuh passt ist nicht viel verhaut um den Preis.

Im Internet wird der derzeit um 89 euro verkauft, allerdings nur in einigen wenigen Größen.

wenn zb diese Rollen dabei sind, ist der Unterschied schon um einiges größer:

http://www.der-rollenshop.de/catalog/product_info.php?cPath=26_65_223_212&products_id=1170



1x2,22 Euro
8x17,76 Euro

Ob die Rolle jetzt gut oder schlecht ist, will ich hier nicht beurteilen, das lässt sich so schwer sagen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.03.2009, 09:25
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi bombshell!

Also das Eybl Angebot hab ich gestern auch gesehen (leider nur Prospekt), nur wäre anzumerken dass es derzeit bei der Konkurrenz auch diverse Inliner vom Vorjahr zu recht günstigen Preisen (ca -50%) gibt. Ist natürlich eine Zeitfrage ob du alle "einschlägigen Geschäfte abklappern willst.
Beim Albert solltest du eher die Rubrik "Topangebote" beachten. für ca 50 Euro gibt es recht brauchbare Sets (Rollen + Lager!)
Und noch was, wegen der Druckstelle - verwendest du dicke oder dünne Socken? (ich verwende dicke "Trekkingsocken" vom Interspar, die ich auch meistens zum Probieren mitnehme)

Lg Waldi

@operator: Dein Wetterfrosch für letztes Wochendene, war eindeutig der Bessere, leider für mich. Sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.03.2009, 13:05
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, werd morgen mal beim Albert vorbeischauen und dann im Anschluss beim Intersport bzw. vlt auch letztere auslassen. Einfach mal schauen. ^^

Ich verwende dünne Socken zum Skaten. Würden dicke Socken, z.B. die von Bundesheer da eine Besserung bringen? Ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass ich dadurch mehr in den Socken und damit im Schuh "herumrutscht". Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

19.03.2009, 13:10
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Würden dicke Socken, z.B. die von Bundesheer da eine Besserung bringen? Ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass ich dadurch mehr in den Socken und damit im Schuh "herumrutscht". Very Happy


richtig erkannt Cool
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.03.2009, 16:45
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Skates sind gekauft, werden, sobal es besseres Wetter hat und ich Zeit, probegefahren. Innerhalb von 2 Wochen kann ich sie dann umtauschen.

Schaun wir mal... Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top