Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Zu lang oder not to long, das ist die question :)
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Zu lang oder not to long, das ist die question :)  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

07.08.2008, 23:31
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
.. ich wollt euch nur mitteilen dass ich gern wieder um 24Uhr ankommen möchte ...

Die A. würde generell gern schneller fahren....
Dem B. ist das aber zu schnell....
Für die C. ist 24 schon zu spät. Könnt ma net schon um 23.45 landen?
Der D. möchte gern bei der U-Bahnstation Stadtpark vorbeifahren - mit der Gruppe.
Der E. wünscht sich generell ein Extrawürstel.
Der F. hätte gerne klassische Musik.
G. will im Kanister an Apfelsaft vorfinden.
H. lieber Hopfensaft
I.ch hätte bittschön gern einen glatten Asphalt - verlässlich!
Ja so..
K.
L........
M
N
Und die P.imperlise möcht halt um 24 ankommen. Plusminus fünf Minuten. Net mehr.
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 23:42
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

das wird ja jetzt schon fast lustig...
traurig ist nur,dass du nicht verstehst warum ich die Ankunftszeit auf ca. 24uhr hätte
---> mit der U-Bahn nach hause!
---- ökologischer fußabdruck---- der weiterführende gedanke des FNS...

jahre lang hat es funktioniert...
da gabs sogar eine gewinnspiel.. wer die genaue ankunftszeit errät

wie auch immer..
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 00:01
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
---> mit der U-Bahn nach hause!
---- ökologischer fußabdruck---- der weiterführende gedanke des FNS...

Eben! Ich fahr zB mit den Skates nachhause, oft sogar noch auf Umwegen, so dass schnell nocheinmal um die 10 km dazukommen - extra. Und diesen Abschlussteil der Tour genieße ich dann sehr.

Im Übrigen wird man sich ja noch was wünschen dürfen Smile
Du ja auch. Also komm, lach ein bissl Laughing
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.08.2008, 00:51
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Anderer Ansatz Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
das wird ja jetzt schon fast lustig...
traurig ist nur,dass du nicht verstehst warum ich die Ankunftszeit auf ca. 24uhr hätte
---> mit der U-Bahn nach hause!
---- ökologischer fußabdruck---- der weiterführende gedanke des FNS...

jahre lang hat es funktioniert...
da gabs sogar eine gewinnspiel.. wer die genaue ankunftszeit errät

wie auch immer..


Hi Pimperlise, hier ein anderer Ansatz:

Idea frag doch mal nach, ob vielleicht die U-Bahn länger fahren könnte. Tausende werden Dir nach Verlängerung der Betriebszeiten dankbar sein....
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 06:53
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
das wird ja jetzt schon fast lustig...
traurig ist nur,dass du nicht verstehst warum ich die Ankunftszeit auf ca. 24uhr hätte
---> mit der U-Bahn nach hause!
---- ökologischer fußabdruck---- der weiterführende gedanke des FNS...

jahre lang hat es funktioniert...
da gabs sogar eine gewinnspiel.. wer die genaue ankunftszeit errät

wie auch immer..



Ich hätte eine Frage an Dich!

Warum schreibst du es da ins Forum rein?
Wäre es nicht gleich besser gewesen, wenn du zu unserem OberOrdner
der RollingGuards gegangen wärst.
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

08.08.2008, 06:58
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Noch was, ist nicht´s gegen DIch.

Die einen mekern, dass die Routen zu kurz sind und die anderen zu lang

Warum redet ihr nicht gleich nach dem skaten mit diesen Personen?

Sondern schreibt es 1 Woche nach dem Skaten da ins Snowi´s Forum rein!

Wie du siehst wird dein Thema ziemlich breit getrammpelt

Nur ein kleiner Hinweis soll das sein


Stoffl
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

08.08.2008, 07:57
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Da ich selbst schon einige Jahre aktiv am FNS teilnehme, habe ich festgestellt, dass heuer halt einige neue Routen im Programm sind und es daher vermutlich auch schwieriger geworden ist die Zeit zu kalkulieren. Die anderen Gründe haben hier ja die Guards schon ausführlich erklärt und ich kann ihnen nur zustimmen. Mir persönlich ist es lieber neue Routen kennzulernen und nehme dafür gerne eine spätere Ankunft in Kauf.
Gut ich habe leicht reden, da ich anschliessend nur mehr in 2. Bezirk rolle und nicht mehr wie früher in den 21. Damals fuhr dann (mea culpa, musste ja noch irgendwo auf der Strecke unbedingt einen Kaffee zu mir nehmen) meistens keine Bim mehr. Doch inzwischen gibt es nach Betriebsschlus der U-Bahnen auf den wichtigsten Linien den "NACHTAUTOBUS"(Die fahren dann von der Oper und vom Schwedenplatz weg, soweit ich mich erinnere), den ich einmal fast benötigte, wegen des stärker werdenden Regens - habe aber dann einen Nachtspaziergang vorgezogen, da ich nur 6 Stationen vom Ziel entfernt war. Very Happy
Weiters sollten die Kritiker hier bedenken, dass es für die "Routenplaner" derzeit gar nicht so einfach ist, schöne Routen zu planen, da es ja auf Grund der EURO 08 derzeit sehr viele Baustellen in Wien gibt.

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Route und wünsche uns, dass es trocken bleibt. Laughing

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 08:18
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch wenn ihr jetzt alle auf mich einprügelt: Ich habe auch den Eindruck, als ob der FNS in letzter Zeit ziemlich lang unterwegs ist (nein, nicht nur letzte Woche wegen des Unfalls). Bilde ich mir wirklich nur ein, dass der FNS in diesem Jahr allenfalls mit Müh und Not 10 km in einer Stunde schafft? Gibt es nicht irgendwelche Fakten zu der Frage (Ankunftszeiten im Vergleich zur Streckenlänge zum Beispiel)? Ob es bergauf geht oder nicht kann imho bei einem Rundkurs nicht wirklich das große Ding sein, es geht dafür woanders bergab. Sind an den überlangen Pausen vor allem die letzten Skater oder eher die langen Schlangen vor den Wasserkanistern schuld? Eventuell würde es etwas helfen, die Trinkpausen wirklich immer deutlich und ausdrücklich in der Pause davor anzukündigen, damit die Durstigen sich wirklich alle vorne im Feld aufhalten. Anfänger hinten mit dem Besenwagen einzusammeln bzw. auszuschließen kann wohl keine Lösung sein...
Warum das Forum der falsche Ort sein soll, um über den FNS zu reden, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings sollte man den Thread in das allgemeine Brett verschieben, er bezieht sich nicht auf die Route heute.
lg
Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 08:29
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: bergauf, bergab :-) Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
Ob es bergauf geht oder nicht kann imho bei einem Rundkurs nicht wirklich das große Ding sein, es geht dafür woanders bergab.

Very Happy Laughing
you made my day!!!!
Jetzt flößt mir auch Eisenstadt keinen Respekt mehr ein. Wink

LG,
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.08.2008, 08:34
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
Warum das Forum der falsche Ort sein soll, um über den FNS zu reden, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings sollte man den Thread in das allgemeine Brett verschieben, er bezieht sich nicht auf die Route heute.


Genau das ist die richtige Antwort, aber jetzt alles außeinander zu glauben, mach ich vielleicht am Wochenende, denn diese ca. 40 Beiträge über die Datenbank zu verschieben sind sicher 1-2 Stunden arbeit.

Aber natürlich wollen wir, dass wir früh wieder da sind, wie schon alle davor geschrieben haben. Aber letztens bin ich mit dem Führungsfahrzeug gefahren. Am Anfang war alles recht flott und ab dem Zentralfriedhof und der langen Pause fuhr auch die Polizei sehr langsam. Wenn man nun die Pausen, die Probleme der Polizei und die Teilnehmer zusammen rechnet, dann kommt man leider auf eine Zeit die sehr lange ist.

Aber wir versuchen in eigenem interesse wieder früh zurück zu sein. (ich für meinen Teil, weils sonst nichts mehr zum Essen im Einstein gibt, nach dem FNS Wink

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

08.08.2008, 08:40
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wir versuchen in eigenem interesse wieder früh zurück zu sein.


Shocked
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 08:42
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal versuchen die verschiedenen Posts in einem zu beantworten.

stoffl hat Folgendes geschrieben:
Es sind immer die neuen, die was verändern wollen.
Da kommt so a Frischling, schreibt 23-25 Einträge und glaubt
er könnte das FNS verbessern.
Da steckt a bissi mehr arbeit dahinter, als du glaubst.
Jetzt läuft das FNS schon 10 Jahre, bin selber schon 6-7 Jahre
dabei, abe sowas wie euch ( ljack u. pimperlise )ist mir noch nicht unter gekommen

Was Snowi schreibt, dass hat schon was.
Aber wenn ihr so gut seid, wie schreibt, könnt ihr mal Ordner spielen.
DAS ist kein Honig schlecken.
Aber was schreib ich da, ist eh für Hund und Katz. Ausserdem nehmen wir sowieso keine Ordner auf.

1. Wie dir vielleicht an meinem Anmeldedatum aufgefallen ist, bin ich, so wie du, noch aus dem alten Forum übernommen worden. Beim FNS bin ich locker so lange dabei wie du. Was hat das mit der Anzahl der Posts zu tun?
2. Ich glaube nicht, "so gut" zu sein, ich wollte einfach diese sinnvolle Anregung (Rückkehr gegen 24h, so wie es immer war) unterstützen.
3. Du schreibst, wir sollen doch selber Ordner werden, um zu sehen wie arm ihr seid, nur einen Satz später merkst du an dass dies gar nicht möglich ist. Was soll das sein?


tenul hat Folgendes geschrieben:
Und die P.imperlise möcht halt um 24 ankommen. Plusminus fünf Minuten. Net mehr.

Kannst du auch normal argumentieren, oder musst du alles in den Dreck ziehen?
All deine Punkte sind für die Masse uninteressant, das Erreichen der Öffis aber sicher nicht. Wäre es dir eventuell möglich, hier einen Unterschied zu erkennen?

tenul hat Folgendes geschrieben:
Ich fahr zB mit den Skates nachhause, oft sogar noch auf Umwegen, so dass schnell nocheinmal um die 10 km dazukommen - extra. Und diesen Abschlussteil der Tour genieße ich dann sehr.

Wunderbar. Kleine Übung: das wäre jetzt wieder etwas, was nur dich betrifft. Du fährst gerne bis 2 oder 2:30 in der Früh durch die Gegend. Das hat aber sicher nichts mit der breiten Masse zu tun.

gath hat Folgendes geschrieben:
frag doch mal nach, ob vielleicht die U-Bahn länger fahren könnte. Tausende werden Dir nach Verlängerung der Betriebszeiten dankbar sein....

Wäre schön, hat aber mit unserem Problem nur peripher etwas zu tun. Es ist dir sicher bewusst, dass eine Umstellung der Betriebszeiten bei den WL Jahre dauert, und auch mit der Ursache (Routenplanung) wenig zu tun hat.

stoffl hat Folgendes geschrieben:
Warum schreibst du es da ins Forum rein?

Weil dies hier das FNS-Forum ist. Hier sind die RGs vertreten, hier sind auch andere Skater vertreten, warum soll man so eine Diskussion nicht öffentlich führen?

waldi65 hat Folgendes geschrieben:
Da ich selbst schon einige Jahre aktiv am FNS teilnehme, habe ich festgestellt, dass heuer halt einige neue Routen im Programm sind und es daher vermutlich auch schwieriger geworden ist die Zeit zu kalkulieren.

Das ist absolut richtig. Ich finde die neuen Strecken teilweise auch sehr fein, und natürlich sind dafür die Zeiten schwerer zu berechnen als bei Strecken, die man schon 10x gefahren ist.
Der Nachtautosbus ist eine Notlösung, da er sehr lange Intervalle und eine sehr eingeschränkte Route hat. Man wartet daher zunächst lange verschwitzt auf den Bus, sitzt dann mit kalten Muskeln im Bus und darf dann nochmals auf die Skates.
Die U-Bahn kommt schneller, fährt schneller und hat die bessere Abdeckung.

Also dann, bis heute Abend, hoffen wir dass das Wetter hält!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 08:46
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

P.S.:
Dank an Pandarine und operator für die konstruktive Beteiligung an der Diskussion! Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.08.2008, 08:48
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber wir versuchen in eigenem interesse wieder früh zurück zu sein.
Shocked

Bingo!
Er meint "im Morgengrauen" Twisted Evil Oder um 23 Uhr.
So ist er, unser Alex Laughing Very Happy
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.08.2008, 08:50
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
Ich werd mal versuchen die verschiedenen Posts in einem zu beantworten.

tenul hat Folgendes geschrieben:
Und die P.imperlise möcht halt um 24 ankommen. Plusminus fünf Minuten. Net mehr.

Kannst du auch normal argumentieren, oder musst du alles in den Dreck ziehen?
All deine Punkte sind für die Masse uninteressant, das Erreichen der Öffis aber sicher nicht. Wäre es dir eventuell möglich, hier einen Unterschied zu erkennen?

Embarassed Confused Wink Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Cool Razz Twisted Evil Evil or Very Mad Idea Arrow Crying or Very sad Laughing Surprised Sad Cool Embarassed Rolling Eyes Idea Question Twisted Evil Razz Confused Smile Very Happy Shocked Mad Evil or Very Mad Exclamation
nein, schaff ich nicht
Embarassed Confused Wink Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Cool Razz Twisted Evil Evil or Very Mad Idea Arrow Crying or Very sad Laughing Surprised Sad Cool Embarassed Rolling Eyes Idea Question Twisted Evil Razz Confused Smile Very Happy Shocked Mad Evil or Very Mad Exclamation
_________________
... take your time ...


Zuletzt bearbeitet von tenul am 08.08.2008, 08:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 4 von 5
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top