Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Zu lang oder not to long, das ist die question :)
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Zu lang oder not to long, das ist die question :)  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

07.08.2008, 16:57
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27


Websingles.at Flirten online.
Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine Frage:
Wie habt ihr euch das vorgestellt - wir fahrn wieder bis halb 2 und dann fährt natürlich keine U-bahn mehr.. das ist euer beitrag zum ökologisch Fußabdruck!
FRÜHER wie wir fast immer pünktlich um mitternacht angekommen sind wars perfekt - da kommt jeder noch heim... aber so wie letztes mal - IST ES EINE FRECHHEIT

sollen wir jetzt alle mit dem AUTO zum heldenplatz kommen?
da wären wir wieder beim thema: was will das FNS vermitteln...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 17:25
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon von Frechheit redest, solltest du wissen wovon du da eigentlich redest. Dass es bei der Fahrt zum Zentralfriedhof länger gedauert hatte lag an einem Polizeieinsatz auf der Strecke.

Die Durchschnitsgeschwindigkeit bei einem FNS ohne erzwungene Pause beträgt ca. 12km/h Wenns länger dauert liegt es an Zwischenfällen, längere Wasserpausen, oder an Teilnehmern die unbedingt mitwollen aber keine 12km/ im Schnitt zusammenbringen.
Sollen wir alle die auf Wassermitnahme vergessen verdursten lassen und alle langsamen rauswerfen damit du deine U-Bahn bekommst?

Rechne mal nach wann wir morgen ankommen bei einem Schnitt von 12 km/h .

Niemand muss mit dem Auto fahren? Skates sind in der Stadt ein richtig gutes Verkehrsmittel.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 17:26
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Da ist was Wahres dran. Mich stören die Schwankungen der Routenlänge auch sehr.
Einmal sind es nur 16 Kilometer, und wir sind schon um 23:30 zurück. Und dann sind es 26, und die Rückkehr ist deutlich nach 01:00.
Abgesehen davon, dass dann keine U-Bahn mehr fährt, ist auch die Routenführung meist alles andere als "Demo-tauglich".

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde FNS selbst das erledigen, was die Polizei vor 2 Jahren versucht hat: zu beweisen, dass das FNS keine Demo ist. Es wirkt wirklich nur noch wie eine Sportveranstaltung.
Ich finde abwechslungsreiche Routen toll, ganz Wien soll uns sehen! Aber warum kann man die Routen nicht auf 18-22km halten, um gegen Mitternacht zurück sein zu können? Und warum fahren wir nicht öfter in der Stadt herum, eine Demo auf menschen- und autoleeren Straßen verfehlt irgendwo ihr Ziel.
Fragt mal tagsüber normale Menschen auf der Straße, wer FNS kennt.
Die meisten werden erstaunt den Kopf schütteln.
Gibt euch das nach so vielen Jahren nicht zu denken? Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 17:36
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

ALSO: der Polizei einsatz hat uns ca, 20min gekostet... aber ned 1,5 stunden.
ich hab auch von dem unfall gehört..aber auch der war ned schuld!
die Strecke war zu lang - fertig aus - aber das kann man ja nicht zugeben...

zum Thema SKATES sind super in der Stadt: von Heldenplatz nach Atzgersdorf ist es abissi weiter als 2mal um die ecke! 15km um hlab 2 in der früh?
das meinst ja wohl nicht ernst..

vor 2 jahren hat es super funktioniert! warum gehts nicht wieder so wie füher?
(ich bin mir sicher es wird ein schuldiger gefunden aber nichts dagegen gemacht!)

hier noch was zum nachdenken:
Es gibt SICHER mehr menschen die gerne mit der U-Bahn heimfahren würden - vielleicht kommen die das nächste mal einfach nicht...

da das FNS eh keine politische Message hat bzw. die nicht verbreitet und daher niemand weiß was wir tun.. ist es auch absolut egal ob wir weniger oder mehr werden....


Zuletzt bearbeitet von pimperlise am 07.08.2008, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 17:36
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Dass es bei der Fahrt zum Zentralfriedhof länger gedauert hatte lag an einem Polizeieinsatz auf der Strecke.

Zusätzlich waren die Pausen trotz der vergleichsweise geringen Teilnehmerzahl sehr lang. Irgendwie kam es mir insgesamt recht zäh vor.

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Sollen wir alle die auf Wassermitnahme vergessen verdursten lassen und alle langsamen rauswerfen damit du deine U-Bahn bekommst?

Was ist denn dass für ein Schwachsinn? Wenn man Wasserpausen einplant, dann muss man sie eben auch in die Zeitrechnung reinnehmen. Wenn man die Route kürzt, können die Wasserbedürftigen etwas trinken und alle Öffifahrer kriegen die U-Bahn.

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Skates sind in der Stadt ein richtig gutes Verkehrsmittel.

Ja, aber nicht wenn man um 01:00 zurückkommt und dann noch gute 10km Heimweg hat. Da bleibt einem nur übrig, früher abzubrechen, was wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 17:58
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Es muss eigentlich keiner bis zum Ende mitfahren! Letztes FNS war ein Ausreißer, weil es einige unvorhergesehene Zwischenfälle gab. Wir können nicht von vornherein davon ausgehen, dass jedes Mal unvorhergesehene Dinge passieren, sonst kehren wir in 90 % aller FNS schon um 23 Uhr am Heldenplatz zurück. Und das wollt ihr doch auch nicht, nicht einmal "Pimperlise", oder? Rolling Eyes
Es ist jedem unbenommen, die Tour jederzeit zu verlassen und in ein Öffi umzusteigen oder sonst wie abzubiegen - das hab sogar ich selbst letzthin so gemacht, weil ich am nächsten Morgen früh aus den Federn musste und es mir sonst zu spät geworden wäre. Wir fahren ohnehin bei zahlreichen U-Bahn-Stationen vorbei. Wink
Und wer zum Heldenplatz zurück"muss", weil er sein Gefährt dort geparkt hat, der wird's hoffentlich aushalten, wenn er ausnahmsweise einmal nicht zur Betthupferl-Zeit im Bett liegt. Denn der / die fährt hoffentlich aus Vergnügen mit und nicht aus einem Gefühl des Zwangs.
Es gilt sowieso: Niemand MUSS mitfahren, aber es ist schön, wenn es viele tun und dabei neben einem ökologischen Auftrag auch noch sowas wie Spaß und Freude verspüren. Smile Very Happy

In diesem Sinn:
Keep rolling, Cool
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 17:59
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:

Was ist denn dass für ein Schwachsinn? Wenn man Wasserpausen einplant, dann muss man sie eben auch in die Zeitrechnung reinnehmen. Wenn man die Route kürzt, können die Wasserbedürftigen etwas trinken und alle Öffifahrer kriegen die U-Bahn.

Ok, es ist also Schwachsinn wenn man nicht schon eine Woche im voraus die Teilnehmerzahl und deren Tempo abschätzen kann umd die Route in der Länge entsprechend auszusuchen oder zu kürzen?

Wie wäre wenn du die nächste Route planst?
[/quote]
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 18:11
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

ok. ich werds mal ganz anders probieren:

Vor 2 jahren - war alles super wir sind immer 5 vor oder 5 nach 12 angekommen...
und auch da gab es zwischenfälle...

und seit diesem jahr ist es extrem geworden... zu lang oder zu kurz...
und ich seh hier den fehler bei der Streckenlänge bzw.planung!

Es ist MIR (und sicher auch vielen anderen) wichtig das event bis zum ende zu besuchen... ich möchte die ganze zeit dabei sein...
DOCH leider macht ihr es immer schwieriger...

BITTE denkt doch eine Sekunde an die TEILNEHMER die die FNS als politische Veranstaltung noch nicht aufgegeben haben!!!!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 18:15
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Re: Hallo! Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Letztes FNS war ein Ausreißer, weil es einige unvorhergesehene Zwischenfälle gab.

Mag sein, aber es war bei weitem nicht der einzige Ausreißer. Und ich bin schon lange genug dabei, dass ich weiß dass es sich früher auch ganz gut ausgegangen ist.

tenul hat Folgendes geschrieben:
Denn der / die fährt hoffentlich aus Vergnügen mit und nicht aus einem Gefühl des Zwangs.

Natürlich. Aber das Vergnügen wäre sicher größer, wenn man wüsste dass nicht noch ein breiter Heimweg ohne Öffis wartet.

tenul hat Folgendes geschrieben:
neben einem ökologischen Auftrag auch noch sowas wie Spaß und Freude verspüren. Smile Very Happy

Lustig, denn genau den kann ich kaum ausmachen... Razz
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 18:18
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Re: Hallo! Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
Natürlich. Aber das Vergnügen wäre sicher größer, wenn man wüsste dass nicht noch ein breiter Heimweg ohne Öffis wartet.

Wie machst das, wennst am Abend mit Leuten ausgehst? Sagst dann auch immer dazu, dass die guten Witze nicht erst um 0 Uhr erzählt werden sollen?

ljack hat Folgendes geschrieben:
ökologischen Auftrag ... kann ich kaum ausmachen... Razz

Den bringst ja hoffentlich selber mit, oder bist du auch einer von denen, die die Parolen immer vorgesetzt kriegen wollen?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 18:20
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Ok, es ist also Schwachsinn wenn man nicht schon eine Woche im voraus die Teilnehmerzahl und deren Tempo abschätzen kann umd die Route in der Länge entsprechend auszusuchen oder zu kürzen?

Wie wäre wenn du die nächste Route planst?

Mein Gott, warum so eingeschnappt?
Niemand braucht die Teilnehmerzahl vorhersehen, und ungefähre Richtwerte aus all den vergangenen Jahren gibt es ja.
Aber wenn man bei einer 17km Route um 23:30 zurück kommt, sollte es einem klar sein dass es sich mit einer 26km Route und Mitternacht (auch ohne Zwischenfälle) nicht ausgehen wird.
Also, bitte das nicht persönlich zu nehmen, sonder als konstruktive Kritik zu verstehen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 18:26
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Re: Hallo! Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Wie machst das, wennst am Abend mit Leuten ausgehst? Sagst dann auch immer dazu, dass die guten Witze nicht erst um 0 Uhr erzählt werden sollen?

Beim Ausgehen kann man die Nightline gut einplanen. Aber verschwitzt eine halbe Stunde auf den Bus zu warten ist nicht lustig. Abgesehen davon hat das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun.

tenul hat Folgendes geschrieben:
ökologischen Auftrag
Den bringst ja hoffentlich selber mit, oder bist du auch einer von denen, die die Parolen immer vorgesetzt kriegen wollen?

Hallo? Das wäre offiziell eine Demo für mehr Platz und Rechte für Skater (und Radler) im Straßenverkehr. Wenn das FNS das nicht mehr ist, dann erfüllt es seinen eigenen Auftrag nicht.
Und was der Spruch mit den Parolen soll, musst mir erst mal erklären.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.08.2008, 18:26
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
snow7 hat Folgendes geschrieben:
Ok, es ist also Schwachsinn wenn man nicht schon eine Woche im voraus die Teilnehmerzahl und deren Tempo abschätzen kann umd die Route in der Länge entsprechend auszusuchen oder zu kürzen?

Wie wäre wenn du die nächste Route planst?

Mein Gott, warum so eingeschnappt?
Niemand braucht die Teilnehmerzahl vorhersehen, und ungefähre Richtwerte aus all den vergangenen Jahren gibt es ja.
Aber wenn man bei einer 17km Route um 23:30 zurück kommt, sollte es einem klar sein dass es sich mit einer 26km Route und Mitternacht (auch ohne Zwischenfälle) nicht ausgehen wird.
Also, bitte das nicht persönlich zu nehmen, sonder als konstruktive Kritik zu verstehen.

Da ist keiner eingeschnappt, nur so leicht wie du glaubst ist diese Rechnerei nicht.
Vielleicht sollten wir einen Mathematikstudenten bitten die Routen auszurechnen. So mit den ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Wäre vielleicht sogar ne Diplomarbeit Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 18:28
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Re: Hallo! Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
tenul hat Folgendes geschrieben:
neben einem ökologischen Auftrag auch noch sowas wie Spaß und Freude verspüren. Smile Very Happy

Lustig, denn genau den kann ich kaum ausmachen... Razz


Du vielleicht nicht, aber genug andere. Und bei einer Anzahl von 800 bis 1500 Menschen kann man es nicht jedem Recht machen. Wie soll denn das gehen?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.08.2008, 18:29
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Da ist keiner eingeschnappt, nur so leicht wie du glaubst ist diese Rechnerei nicht.

Das glaub ich dir sofort, ich würde auch nicht die Organisation des FNS übernehmen wollen.
Trotzdem glaube ich, dass man es mit Routenlängen zwischen 18 (langsame Strecken) und 22km (flache Strecken) leichter hat, rund um Mitternacht zurück zu sein.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 5
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top