Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:30.05.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Grüner Berg
Länge:17 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - 147. FNS - 30. Mai 2008 - grüner Berg
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 147. FNS - 30. Mai 2008 - grüner Berg  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

29.05.2008, 20:06
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt die ganze McD Diskussion durchgelesen. Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits gehe ich alle heiligen Zeiten mal zum McD, andererseits finde ich schon, dass man nicht alles einfach so hinnehmen kann.
Eine Bewerbung vom McD beim FNS passt nicht wirklich zur Demo. Mit Werbung für Rollerblades hätte ich weniger Probleme.


Zitat:
Du kannst Multis wie MC nicht einfach "verbannen", die sind eben da und das muss man akzeptieren.

Das sehe ich nicht so. Wozu demonstrieren wir für mehr Platz für Skater und Radler?
Deiner Meinung nach müssten die Autos doch "eben da" sein und "das muss man akzeptieren." Oder etwa doch nicht?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 20:25
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Du kannst Multis wie MC nicht einfach "verbannen", die sind eben da und das muss man akzeptieren.

Das sehe ich nicht so. Wozu demonstrieren wir für mehr Platz für Skater und Radler?
Deiner Meinung nach müssten die Autos doch "eben da" sein und "das muss man akzeptieren." Oder etwa doch nicht?

Ich wusste, dass man es so auffassen wird. *gg*
Natürlich ist es wichtig, zu wissen, gegen was man demonstriert oder für was man kämpft.
Aber hier einen Konzern dem Wunsch nach mehr Radwegen entgegenzustellen ist meiner Meinung nach total falsch weil es einfach etwas Grundwegs anderes ist.
Die Radwege werden von der Stadt Wien, genauer bestimmten Magistraten, geplant und gebaut. Diese Radwege werden OHNE Gegenleistung gebaut, es gibt keine "Fahrradvignette" oder Ähnliches. Daher machen sie "nur Kosten".
Konzerne wie MC verdienen an ihren Produkten. Und darauf sind sie auch ausgelegt.
Insofern bitte, wenn überhaupt, ein anderes Beispiel nennen, das MC ähnlich ist.

Du kannst natürlich auch vor einem MC demonstrieren und dich gegen die grausame Politik des Konzern usw. aufregen, aber was bringt dir das?
HÖCHSTENS eine Schließung (aber das will ich mal sehen) der Fililale. Wow. Gibt ja nur noch 50 andere in Wien...
Kommt eben an den alten Platz ein BK, Dönerstand oder Ähnliches.

Wir demonstrieren für mehr Radwege für Skater und Radler, und "gegen" wen? Die Stadt Wien. Wir fordern mehr Radwege. Dies wird auch, wenn seeeeehr langsam durchgesetzt.
Außerdem demonstrieren wir natürlich gegen die Umweltbelastung durch Autos und weisen die Autofahrer mit unserer Aktion darauf hin, dass das Fahrrad (/Skates) billiger, ökologischer und schneller ist in der (Innen-)Stadt.

Aber "irgendwie" hast du Recht. Wir werden nicht viele Autofahrer bewegen können, umzusteigen, da sich Gewohnheit und Faulheit breit gemacht haben. Wir "nehmen es zwar nicht so leicht hin", aber ich denke, wir wissen, dass wir nicht viel ändern können.
Aber das, was wir ändern, ist ein Fortschritt und genau diesen Fortschritt bezwecken wir.
Oder? Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

29.05.2008, 21:07
Autor Nachricht      
Lupullus



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

@Bombshell:

Klar ...
...man kann resignieren und einfach hinnehmen, dass alles Schei$$e ist oder
...man kann versuchen durch bewusstes Konsumverhalten die eine oder andere Kleinigkeit zu bewegen oder
...man schnallt sich den Jutesack um und lebt irgendwo in der Wildnis.

Die meisten von uns - glaube ich - haben sich für den 2ten Punkt entschieden.
Und McDreck ist halt durch verschiedene Vorkommnisse zu meinem "Projekt" geworden.

Ich finde es halt für eine Umweltpartei nicht angebracht für McDreck zu werben.
Das wollte ich anführen.

Das dies in so viel Schreibarbeit ausartet damit habe ich nicht gerechnet. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 21:16
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@ Lupullus: Was für einen Skate fährst du eigentlich? Wo wird er produziert? Fair Trade? :O)
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 21:32
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@Lupullus: Bewusstes Konsumverhalten =/= Fanatismus
Um's mal überspitzt zu sagen, von wegen "MC ist so böse und so". ;D

Ich für meinen Teil esse gerne bei MC. Und wenn es künstlich ist und von Kinderhand produziert wird, mir schmeckts. Würde ich den Burger nicht essen isst ihn ein Anderer. Klar, dass dieses Denken nicht "umweltfördernd" ist und zu ersterer deiner genannten Möglichkeiten gehört. Aber ich nehme es so an.
Ich glaube nicht, dass man, auch wenn jeder 20te seine Essgewohnheiten ändert, etwas bewirken kann. Dafür sind Konzerne wie MC einfach zu mächtig und haben einen zu großen populären Grad.

Und wegen den Grünen und für MC werben: Ich behaupte einfach mal so, dass auch Politiker der Grünen bei MC essen und MC nicht boykottieren. Es gibt immer Ausnahmen, eine Partei dient nur zur Repräsentative, genauso wie die Politiker. Aber es gibt immer "schwarze Schafe".
Ist wie bei den Katholiken, da gibt's auch Priester die auf kleine Kind... Rolling Eyes
Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

29.05.2008, 22:06
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich albern, ein Politikum aus einer unbedachten MCD-Werbung zu machen, die keinen inneren oder äusseren Zusammenhang mit den Grünen hat.
Interessanterweise gibt es immer jemanden, der ein Haar in der Suppe findet....
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 22:32
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

svenb hat Folgendes geschrieben:
Ziemlich albern, ein Politikum aus einer unbedachten MCD-Werbung zu machen, die keinen inneren oder äusseren Zusammenhang mit den Grünen hat.

Aber sie wurde von dem Grünen Wagen mittels Lautsprechern rausgebrüllt!!!!einseinself!!!!

Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

29.05.2008, 22:59
Autor Nachricht      
tom



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, grüner berg. fein, das klingt endlich mal wieder sportlicher. da verschiebt man sogar das feierabendbier.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 23:26
Autor Nachricht      
schokohasi



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 170

Titel: Re: 147. FNS - 30. Mai 2007 - grüner Berg Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
schokohasi hat Folgendes geschrieben:

frage, könnte man mal von der musik wieder paar 80er, 90er scheiben spielen?? wär supi Wink Exclamation


Da is hier http://www.nightskating.at/new/viewtopic.php?p=6290#6290 grad was im Gange.

sorry, aber ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden *lol* Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2008, 01:58
Autor Nachricht      
Lupullus



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Würde ich den Burger nicht essen isst ihn ein Anderer.

Diese Aussage ist der größte Blödsinn den ich seid langem gehört habe.
Ich nehme mal an, dass Du das wohl nicht ernst gemeint hast - oder?

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man, auch wenn jeder 20te seine Essgewohnheiten ändert, etwas bewirken kann. Dafür sind Konzerne wie MC einfach zu mächtig und haben einen zu großen populären Grad.

Wow. Wenn jeder 20te seine Essensgewohnheiten ändern würde - das wäre fabelhaft.
Wer sagt, dass Konzerne wirklich zu mächtig sind?
Konzerne sind nichts anderes als große Firmen - und Firmen kommen und gehen.
Und in der Wirtschaftsgeschichte gibt es unzählige Konzerne die ins Wanken geraten sind.
Ad hoc fallen mir Enron (Konkurs), Shell (Schwierigkeiten wegen Brent Spar), McDonald (Einbußen aufgrund von Super Size me) und es gibt noch weitere.

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Und wegen den Grünen und für MC werben: Ich behaupte einfach mal so, dass auch Politiker der Grünen bei MC essen und MC nicht boykottieren. Es gibt immer Ausnahmen, eine Partei dient nur zur Repräsentative, genauso wie die Politiker. Aber es gibt immer "schwarze Schafe".

Ja, es gibt nicht nur schwarz/weiss sondern einen breiten Graubereich mit den unterschiedlichesten Schattierungen.
Und diese Vielfalt ist auch gut so.

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ist wie bei den Katholiken, da gibt's auch Priester die auf kleine Kind... Rolling Eyes

Nach McDreck kümmere ich mich um die Kirche. Wink

svenb hat Folgendes geschrieben:
Was für einen Skate fährst du eigentlich? Wo wird er produziert? Fair Trade?

Wie schon geschrieben, es gibt nicht nur schwarz/weiss sondern einen Graubereich.


svenb hat Folgendes geschrieben:
Ziemlich albern, ein Politikum aus einer unbedachten MCD-Werbung zu machen, die keinen inneren oder äusseren Zusammenhang mit den Grünen hat.

Stimmt. Nun habe ich schon viel mehr darüber geschrieben als ich eigentlich jemals wollte.

Gute Nacht.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2008, 04:14
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Würde ich den Burger nicht essen isst ihn ein Anderer.

Diese Aussage ist der größte Blödsinn den ich seid langem gehört habe.
Ich nehme mal an, dass Du das wohl nicht ernst gemeint hast - oder?

Nein, von der Intention ist das ernst gemeint.
Natürlich wird der eine Burger, den ich esse, nicht von einer anderen Person gegessen (weil die ja "ihren" Burger isst). Aber für mich ist das egal, ob ICH jetzt einen Cheeseburger esse oder nicht. Das kommt für mich fast aufs Gleiche. McDonalds wird dadurch, dass ich keine 4 Cheeseburger esse, nicht Konkurs machen und wenn das jeder 10te macht genauso wenig.

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man, auch wenn jeder 20te seine Essgewohnheiten ändert, etwas bewirken kann. Dafür sind Konzerne wie MC einfach zu mächtig und haben einen zu großen populären Grad.

Wow. Wenn jeder 20te seine Essensgewohnheiten ändern würde - das wäre fabelhaft.
Wer sagt, dass Konzerne wirklich zu mächtig sind?
Konzerne sind nichts anderes als große Firmen - und Firmen kommen und gehen.
Und in der Wirtschaftsgeschichte gibt es unzählige Konzerne die ins Wanken geraten sind.
Ad hoc fallen mir Enron (Konkurs), Shell (Schwierigkeiten wegen Brent Spar), McDonald (Einbußen aufgrund von Super Size me) und es gibt noch weitere.

Ich bitte dich, Unilever zu stürzen, als kleines Beispiel. *gg*
Oh, ja, das ist ja einer der 3 BigPlayer... ;D
Und für wie lange hat MC Einbussen gehabt? Ich schätze mal maximal 4 Monate, dann war der Film für die Meisten wieder passee. Ja, Wahnsinn, als ob das MC ins Wanken bringt... Wink
Geht ein Konzern in Konkurs wird er durch einen anderen ersetzt, es läuft alles auf ein Monopol hinaus und in ein paar Jahrzehnten(/Jahrhunderten) wird es ne Handvoll Konzerne geben, die alles regeln. Joah, so wirds imo wirklich aussehen.
Und NEIN, wir werden als Menschen nicht Batterien für Maschinen spielen, um die witzige Anspielung auf Matrix gleich vorweg zu nehmen. Razz

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Und wegen den Grünen und für MC werben: Ich behaupte einfach mal so, dass auch Politiker der Grünen bei MC essen und MC nicht boykottieren. Es gibt immer Ausnahmen, eine Partei dient nur zur Repräsentative, genauso wie die Politiker. Aber es gibt immer "schwarze Schafe".

Ja, es gibt nicht nur schwarz/weiss sondern einen breiten Graubereich mit den unterschiedlichesten Schattierungen.
Und diese Vielfalt ist auch gut so.

Wink
Mir fällt da spontan eine gewisse Gesundheitsmininisterin ein. *hust* *HUST*
Very Happy

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ist wie bei den Katholiken, da gibt's auch Priester die auf kleine Kind... Rolling Eyes

Nach McDreck kümmere ich mich um die Kirche. Wink

Kannst du die Reihenfolge nicht umdrehen? :/
Also zuerst die kleinen Kinder retten, die Welt vlt vom Papst (Gottes Fürsprecher *hust* das darf's nicht geben, siehe Bibel *hust*) befreien und Sonstiges?
Wäre wichtiger als MC, find ich. *fg*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

30.05.2008, 08:21
Autor Nachricht      
biged



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist jetzt mit dem Heldenplatz?????

Weiss jemand ob die Absperrungen bis am Abend weg sind oder fahren wir diesmal vom Michaelerplatz los??

Danke
_________________
!!! SKATE FOREVER !!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

30.05.2008, 08:22
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es erschreckend, wie gleichgültig viele Leute sind.
Die großen Konzerne, gegen die man eh keine Chance hat (und es deswegen auch gar nicht erst probieren muss) halte ich für eine billige Ausrede. Denn diese Konzerne leben von unserem Geld. Wenn wir ihnen unser Geld nicht geben, dann hat es sich sehr schnell mit der Allmacht.
Jeder einzelne hat die Macht etwas zu ändern. Nur eines ist sicher: wer nichts tut, wird garantiert nichts bewegen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2008, 08:38
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

biged hat Folgendes geschrieben:
Kommst am Freitag etwas früher so gegen 21h. Wir sind dann auch schon dort und wenn du willst dann zeigen wir dir wie man mit den hütchen umgeht Laughing Dann hast auch vor dir Hochachtung Wink

Hi biged,
vielen dank für das angebot, aber daran haben sich schon ganz andere leute die zähne ausgebissen. ich bin froh, wenn ich einigermaßen geradeaus fahren kann und wenn mir nach fünf jahren auf skates mal jemand das bremsen beibringen könnte Rolling Eyes, wäre ich wirklich happy.
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2008, 08:45
Autor Nachricht      
biged



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
biged hat Folgendes geschrieben:
Kommst am Freitag etwas früher so gegen 21h. Wir sind dann auch schon dort und wenn du willst dann zeigen wir dir wie man mit den hütchen umgeht Laughing Dann hast auch vor dir Hochachtung Wink

Hi biged,
vielen dank für das angebot, aber daran haben sich schon ganz andere leute die zähne ausgebissen. ich bin froh, wenn ich einigermaßen geradeaus fahren kann und wenn mir nach fünf jahren auf skates mal jemand das bremsen beibringen könnte Rolling Eyes, wäre ich wirklich happy.
pandarine


Komm und probiers, was das bremsen angeht so ist das eine Kleinigkeit, dauert ne 1/2std. Und wenn du wiirklich so ein hoffnungsloser Fall bist was ich nicht glaube lade ich dich dann auf ein Eis ein ( Ich hoffe das ein Eis poltisch korrekt ist oder wäre es doch der grüne Tee Wink Laughing )
_________________
!!! SKATE FOREVER !!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 3 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top