Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:30.05.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Grüner Berg
Länge:17 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - 147. FNS - 30. Mai 2008 - grüner Berg
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 147. FNS - 30. Mai 2008 - grüner Berg  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

29.05.2008, 10:54
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: McDreck Antworten mit Zitat

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
....Ich beteilige mich gerne und regelmäßig am Nightskating - bloß habe ich mittlerweile das Gefühl, dass Ihr von dieser unsympatischen Fast-Food-Kette gesponsert werdet. Stimmt dies?


Natürlich werden wir nicht von einem dieser Lokale gesponsert.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.05.2008, 13:03
Autor Nachricht      
Lupullus



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

Dann versucht bitte in Zukunft die Routen so zu planen, dass die Pausen nicht vor den McDreck Lokalen stattfinden.

Weiters bitte ich Euch, dass Ihr nicht wie letztens extra mittels Lautsprecherdurchsagen auf McDreck Buden hinweist.

Danke!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 13:10
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Dann versucht bitte in Zukunft die Routen so zu planen, dass die Pausen nicht vor den McDreck Lokalen stattfinden.

Weiters bitte ich Euch, dass Ihr nicht wie letztens extra mittels Lautsprecherdurchsagen auf McDreck Buden hinweist.

Danke!


Wir müssen als ,,Demonstrationszug" die großen Straßen verwenden und somit bleibt uns nichts anderes über als bei denen vorbei zu kommen.

Aber wenn jemand drust hat und die Pause es zulässt, kann jeder Essen was er will. Natürlich muss man auch sagen, dass dieses Essen nicht gut für sportliche Betätigung ist, aber jeder kann essen was er mag.

Ich persönich gehe auch immer wieder gern zum McD, sowie zum BurgerK. also kann ich deine Aufregung da nicht nachvollziehen.

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.05.2008, 13:12
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Lupullus hat Folgendes geschrieben:
Dann versucht bitte in Zukunft die Routen so zu planen, dass die Pausen nicht vor den McDreck Lokalen stattfinden.

Weiters bitte ich Euch, dass Ihr nicht wie letztens extra mittels Lautsprecherdurchsagen auf McDreck Buden hinweist.

Danke!


Ich glaub du durchschaust die Sachlage nicht ganz. Bei all dem Verständnis das ich habe fehlt es mir hierfür komplett.
Als nächstes könntest du denen vorwerfen, dass das FNS mit dem Verein der Wiener Würschtelbrater, Dönerbudenbesitzer oder Tankstellenbeteiber bzw Mineralölkonzerne im bösen Bunde ist. Denn bei denen stehen wir auch immer.

Bitte realistisch bleiben, es gab noch gibt es Anzeichen dafür.
Dass du was gegen den Mäki hast, versteh ich. Aber dass die das durchgesagt haben hatte andere Gründe.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

29.05.2008, 13:44
Autor Nachricht      
biged



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage .

Ich bin jetzt am Heldenplatz vorbeigefahren und das ganze gleicht einer Grossbaustelle. Warum wohl Question Question Ach ja wegen dieser unnötigen Veranstaltung Idea Wink

Also wird es am Freitag eigentlich möglich sein normal abzufahren, und wenn eine menge Leute kommen wo sollen die quasi hin. Aber vielleicht legt sich das ganze ja bis Freitag.
_________________
!!! SKATE FOREVER !!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 14:53
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Pandarine hat Folgendes geschrieben:
die einen hüpfen um plastikhütchen und die anderen stürzen sich um kippstangen.


Mach die Hütchen nicht klein Wink


Nur weil ich mich normalerweise schon beim Anblick von Hütchen auf die Straße werfe? Leute, die sowas beherrschen, genießen meine höchste Hochachtung. Für die Verrückten mit Hochgebirgserfahrung ist die Triester aber eben nur ein Spaziergang...

tenul hat Folgendes geschrieben:
Übrigens: Warum hast du eigentlich kein Bild? Könntest ja zB den Reifen vom P. nehmen. Oder so was:

Hmmm muss ich doch mal meinen Avatar suchen. Der liegt sicher noch irgendwo rum.

Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 14:57
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch das hier, das macht was her und passt auch zum Thema "Hütchen" Laughing :
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 15:03
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

du bist so grausam. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 15:07
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green *ROTF* [Das Land braucht mehr Emoticons]
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 16:03
Autor Nachricht      
Lupullus



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

@operator:
Es ist klar, dass es sich nicht vermeiden läßt an dem einem oder anderen McDreck vorbeizufahren.
Dafür gibt es leider auch in Wien schon viel zu viele. Sad

Auch kann man den Leuten nicht vorschreiben nicht hineinzugehen um sich einen Fettburger zu kaufen.
Aber es müssen doch nicht regelmäßig die Stops ausgerechnet vor deren Burgenbuden abgehalten werden bzw mittels Lautsprecherdurchsage darauf hingewiesen werden!

Und da Du die Aufregung darüber nicht verstehst:
Es gibt etliche Leute denen die Themen Kernkraft/Klonen/Gentechnik/Überwachungsstaat/... egal sind bzw die diese negativen Massnahmen auch noch unterstützen.
Bei McDreck geht ein bisschen um den Umweltschutz - und da müßte man ja bei einem Forum welches einer Umweltpartei nahe steht nicht so falsch sein - oder? Wink

@jue: Zur Sachlage:
Ich glaube sehr wohl sagen zu können, dass ich die Sachlage durchschaut habe.
Wenn man auf eine kurze Pause hinweisen möchte, so kann man dies sicherlich auch ohne dass man gleich lautstark darauf hinweist:"Dort drüben ist ein McDreck - es geht sich für Euch aus rüberzufahren um etwas zu Essen und zu Trinken zu kaufen" - DAS bemängele ich.

Wenn z.B. vorm Schweizerhaus eine Pause stattfindet und durchgesagt würde:"Bier geht sich aus - Stelze nicht." dann wäre es immer noch eine Werbung mit einem schalen Beigeschmack - aber wenigstens würde dabei kein Multi beworben werden der die Umwelt zerstört und sich weiters durch sonstige verwerflichen Geschäftspraktiken auszeichnet.
Wenn wir schon bei der Sachlage und dem Thema Kernkraft sind: Sogar Kreditinstitute die Atomkraftwerke finanzieren müssen sich heute von Umweltorganisationen kritische Fragen gefallen lassen. Warum soll dies nicht auch für umweltzerstörende Fast-Food-Ketten gelten?
jue hat Folgendes geschrieben:
Aber dass die das durchgesagt haben hatte andere Gründe.

Würde mich wirklich interessieren was da der Grund war.


Eigentlich würde ich dieses Thema gerne einmal abschließen.
Ihr leistet bei der Organisation und der Durchführung großartiges - das muss auch einmal gesagt werden!
Vielen Dank dafür!
Mir - als McDreck Hasser - wäre es halt wichtig, dass keine Werbung für deren Fast-Food-Kette (Fast-Food steht für: Fast-ein-Essen Wink ) bei der Skate-Veranstaltung gemacht wird und eventuell bei der Planung der Route die Stops nicht unbedingt VOR deren Burger-Buden stattfinden.
Jeder Euro den den einnehmen ist ein Euro zuviel!

Das wäre mein Anliegen und das war der Grund meines Beitrages.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 16:18
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Lupullus hat Folgendes geschrieben:

Würde mich wirklich interessieren was da der Grund war.


Ohne jetzt hier massig Zeit zu investieren, und nur dass du von deiner Verschwörungstheorie wegkommst - mögliche Gründe wieso die Durchsage so durchgeführt wurde:

.) Sicherheit: für die Leute, die die Bewegung unterschätzen und mittlerweile hungrig und oder durstig sind und nicht mehr konzentriert.
.) oder weil sie einen empfindlichen Zuckerspiegel haben
.) oder weil sie auch am Schluss noch über die Schienen kommen müssen.

.) Weils beim Mäki schnelle Kohlenhydrate zuhauf gibt
.) Weil derjenige den Mäki mag und den Mitfahrern was Gutes wollte
.) Weil derjenige den Leuten beweisen wollte wie schwer Mäkiessen im Magen liegt wenn man Bewegung macht
.) Weil noch kein Wasserkanister dabei ist und derjenige den Leuten eine Alternative anbieten wollte
.) Weil grad Zeit war und mehr Leute im Mäki bedient werden als an der Tanke
.) Weil jemand gefragt hat wie lang Pause ist - denn er würd gern zum Mäki
.) uswusf..

Ich hoffe es hilft. Es liegt alles weit neben Stelze und Bier...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

29.05.2008, 17:42
Autor Nachricht      
Lupullus



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 6

Titel: Antworten mit Zitat

@jue:

Den wahren Grund für die Lautsprecherwerbung kennst Du scheinbar auch nicht.
Kam bloß so rüber in Deiner vorigen Aussage.

Keine Ahnung jedenfalls wie Du nun auf Verschwörungstheorien kommst. Shocked
Ich möchte darauf jedenfalls nicht mehr näher eingehen und hoffe, dass sich dieses Thema damit erledigt hat.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.05.2008, 18:51
Autor Nachricht      
biged



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil ich mich normalerweise schon beim Anblick von Hütchen auf die Straße werfe? Leute, die sowas beherrschen, genießen meine höchste Hochachtung. Für die Verrückten mit Hochgebirgserfahrung ist die Triester aber eben nur ein Spaziergang...





Kmmst am Freitag etwas früher so gegen 21h. Wir sind dann auch schon dort und wenn du willst dann zeigen wir dir wie man mit den hütchen umgeht Laughing Daann hast auch vor dir Hochachtung Wink
_________________
!!! SKATE FOREVER !!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.05.2008, 19:27
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

*lacht gerade sehr herzhaft*

Ich kann euch verraten, wer daran "Schuld" war...ein Freund von mir und ich.
Wir waren ganz vorne, direkt hinter dem Wagen und sind da halt auf- und abgefahren.
Da hat mein Freund gemeint "Schau, da ist n MC, kannst dir was zu Essen kaufen". Ich hab den MC mal ewig nicht gefunden, weil ich in die falsche Richtung geschaut habe, und so hat es einige Minuten (*gg*) gedauert, bis ich ihn entdeckt habe.
Das haben die RG vorne natürlich bemerkt und zu spasse begonnen von wegen "jetzt ein BigMac Menü, das wärs, ha?" etc.
Tja, und das dauerte nicht lange, bis derjenige im Bus das hörte. Den Rest könnt ihr euch denken...

Ahja; nein, weder der Freund noch ich sind dann zum MC gefahren, wir haben einen Spaß gemacht. Wir "können" nichts dafür, dass das als Durchsage kam, wir haben es nicht bezweckt.

Allerdings verstehe ich dein Problem mit MC nicht. Klar, MC ist scheisse, aber wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft. Du kannst keine Frühstücksflocken mehr essen, ohne zu wissen, dass Nestle einer der schlimmsten Kinderausbeutungskonzerne ist, die es gibt.
Du kannst kein Obst mehr essen, weil das nur aus Plantagen kommt.
Auch kannst du nichtmehr Möbel kaufen, weil die ja aus Plantagen im Regenwald sind.
Würdest du deinen "Hass" gegen Multis ausleben...viel Spaß, kannst dich von Sachen aus der Natur ernähren, wird nix anderes bleiben.
Sich darüber zu mokieren/aufzuregen ist einfach überzogen.

Und; ich bin auch von der politischen Gesinnung dem FNS zugezogen, um's mal so zu sagen. Und Student an der BokU. Und finde ich jetzt deswegen MC scheisse und alles ist böse? Nein. That's life.
Wenn du was gegen MC hast, schön, aber dann halt dir eben dann die Ohren zu und bind dir die Augen zu, wenn dus nicht mehr hören/sehen kannst.
Du kannst Multis wie MC nicht einfach "verbannen", die sind eben da und das muss man akzeptieren. *schulterzuck*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

29.05.2008, 19:36
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal eine schöne "Abschlussrunde" Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top