Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - über das FNS
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS über das FNS  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

19.05.2008, 08:44
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
operator hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du in Wien keine Demo machst, musst du die ganze Route davor absperren. Das würde bedeuten, metalgitter vom Anfang bis zum Ende auf der rechten und linken Seite. Unter diesen Bedingungen wird in Wien eine Sportveranstaltung genehmigt. Den dadurch entstehenden Aufwand brauch ich wohl nicht näher erläutern.


Das ist ja eine interessante Meldung. Worum geht es eigentlich?
Ich war bisher der Meinung, dass es beim FNS darum geht, nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern mehr Platz einzuräumen. Das ist meines Wissens auch jetzt die Begründung, wegen der das FNS als Demo zugelassen wird.
Dein Post klingt aber fast so, als wolltet ihr einfach eine wöchentliche, nächtliche Sportveranstaltung. Question


Natürlich geht es hier um die Demo, aber wenn Leute meinen man soll das doch als Sportveranstaltung führen, dann sprechen einfach gewisse Gründe dagegen.

Es war nicht so gemeint, dass wir nur fahren wollen, natürlich wollen wir fahren, aber auch etwas bewegen und das geht nun seit 10 Jahren und die Verkehrsflächen werden auch immer wieder auf Skater und Fahrradfahrer angepasst. Zumindest in Wien und genau das ist unser Ziel.

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
ich wiederhole nocheinmal... ich finde ordner OK - WENN sie in der gruppe/masse mitfahren und dort für sicherheit/und ordnung sorgen... bei schienen-überquerungen helfen oder aufmerksam machen... mit den neuen Skatern plaudern inen erklären worum es geht - passanten aufklären (was ja wir als teilnehmer eh schon machen - was auch gut so ist)
aber Straßen absperren - und JA, das tut ihr.. weil wenn eine grüne Jacke vor einer seitengasse steht und ein oder mehrere autos dahinter stehen... dann ist das ABSPERREN...
das ist meiner ansicht nach genau das aufgaben gebiet...


Rechne dir mal aus, wieviele Polizisten (die ja nur zu Fuß, mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs sind) man braucht um jede Querstraße abzusperren.
Das ist einfach nicht machbar und unnütz Steuergelder verschwernden wollen wir alle nicht. Dabei sei auch gesagt, dass die Polizei mit den Motorrädern eine Absperrung beginnt und wir diese nur übernehmen. Diese Forderung kommt auch direkt von der Polizei, ansonst dürften wir diese Demo nicht veranstalten. Es gibt ebenfalls eine Mindesanzahl an Ordnern die die Polizei (wegen der ungeregelten Querstraßen) fordert. Bei den geregelten Kreuzungen steht eh immer ein Polizist und wir (die Ordner) unterstüzten die Polizei nur.

Zum Thema schienen-überquerungen helfen, kann ich nur sagen, dass ist nicht machbar. Fährt man schnell genug über Hindernisse (Schienen, Kanaldeckel usw...) wird man diese nur kurz bemerken. Bremst man aber, kommt man in die Verlegenheit aus dem Gleichgewicht zu kommen und stürzt. Niemand der Schnell über diese Hindernisse fährt stürzt, nur die Leute die Bremsen. Somit ist es besser diese Sachen nicht anzukündigen. Dazu empfehle ich einen Kurz mit unserem Ernstl, der kann euch das perfekt demonistrieren.

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ähem...wenn ich zum FNS will, dann skate ich auch hin. Und fahre nicht mit den Öffis bis zum Burggarten und erst ab da, was ist das für ne schwachsinnige Idee?
Ein Freund von mir, der mitgefahren ist, wohnt noch weiter weg als über Leopoldau. Und der fährt SELBSTVERSTÄNDLICH hin (zum FNS) und auch wieder zurück, ohne Öffis, Auto oder Motorad.
Ich meine...jeder, der nicht per Fuß herkommt, sollte sich mal Gedanken machen, wozu er eigentlich mitfährt....


Dazu sei gesagt, dass nicht alle Leute aus Wien kommen, wir haben Leute aus CZ, SK und HU, dann noch Leute aus den Bundesländern (wie Snow der ca. 50km von Wien wohnt und meine Wenigkeit.) Ich könnte nur auf den Öffentlichen Straßen nach Wien Skaten, was ich auch teilweise unter Tags mache, wenn ich mit den Skates auf die Insel fahre. (Rekord 1 Stunde 15 bis zur Insel zum FNS ca. 45 Minuten). Dann ists aber hell und bis nach Meidling wär es kein Problem Nur danach nach Mödling fehlen einfach die Radwege, wären diese durchgängig vorhanden, würde ich auch mit den Skates fahren.

Aber Snow würde dann 100km ohne FNS fahren und ohne Radwege gibts da ein Problem mit der Polizei. Ganz abgesehen von Ausrüstung die man mit nehmen sollte.


Zuletzt bearbeitet von operator am 19.05.2008, 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.05.2008, 08:46
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
immer diese hass-reden gegen fahrradfahrer...
wennst als fahrradfahrer mit dabei bist.. bist sowieso schon kriminell.. komm für mich so rüber... (wollt ihr überhaupt das welche mitfahren.. - mir kommt immer vor die grünen jackerln sind da voll dagegen)
sollt mal mit dem rad mitfahren - steigt dann meine chance angeschrien zu werden?


nein. soweit ich mitbekommen habe kommt von ihm eben dieses Beispiel, weils aktuell ist. nicht mehr und nicht weniger.
zum diskutierten klischee: ich war anfangs nur mit dem Rad dabei, wurde weder angeschrien, noch abgedrängt, noch sonstwas..
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

19.05.2008, 09:42
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

pimperlise hat Folgendes geschrieben:
bitte macht keine neuen themen auf und kürzt dann die Diskussion.. das ist verfälschend und unfair.. DANKE


http://solidaritaetsgruppe.lnxnt.org/material/versammlungsbroschuere.pdf

also hier zum nachlesen unter 3. Pflichten der VeranstalterIn (VfSlg. 14869/97)

ich versuche die FNS zu verbessern mit Denkanstößen... weil WIR sind die FNS-action oder? das seh ich doch so richtig oder?
ODER fahren wir alle nur mit damit wir wie Schafe für euch gehütet werden... damit ihr eure Ordner-FNS-Action habt... ich denke - hoffe ned

ich wiederhole nocheinmal... ich finde ordner OK - WENN sie in der gruppe/masse mitfahren und dort für sicherheit/und ordnung sorgen... bei schienen-überquerungen helfen oder aufmerksam machen... mit den neuen Skatern plaudern inen erklären worum es geht - passanten aufklären (was ja wir als teilnehmer eh schon machen - was auch gut so ist)
aber Straßen absperren - und JA, das tut ihr.. weil wenn eine grüne Jacke vor einer seitengasse steht und ein oder mehrere autos dahinter stehen... dann ist das ABSPERREN...
das ist meiner ansicht nach genau das aufgaben gebiet...

und wenn ihr (grünen Jacken) näher an den Menschen/teilnehmern seid dann habt auch ihr mehr spass...


Erstmal danke dass du eine Quelle angibst.

Verfälscht wird hier gar nichts. es gibt in diesen Foren eine klare Ordnung und nach dieser wurde ein Thema geteilt damits inhaltlich wieder zum jeweiligen Forum passt. Du kannst gern vorschläge zu Verbesserung machen. Der Vorwurf was zu verfälschen ist kein Verbesserungsvorschlag.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.05.2008, 10:35
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
snow7 hat Folgendes geschrieben:
Du schreibst da was Sinn macht und was nicht. Sprichst den Menschen, die seit nunmehr 10 Jahren das FNS wöchentlich durchführen, ab es richtig machen zu können? Alle Achtung, du hasts drauf Smile


Ich glaube darum geht es nicht. Vielmehr kommt mir vor, dass einige RGs entweder betriebsblind geworden sind oder einfach glauben, dass sie unverzichtbar (und deshalb wahnsinnig wichtig) sind. Muss ja nicht mal stimmen, aber so kommt das Verhalten von einigen RGs nun mal rüber.
Natürlich muss man verhindern, dass Wahnsinnige in die Gruppe fahren. Aber das geht grundsätzlich auch ohne Ordner, wie die CM in Budapest mit 50.000 Teilnehmern bewiesen hat.

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Der Fahrradler hat dann auf einmal angefangen, dauernd Wheelies zu machen. Wenn ich nochmal sowas sehe werde ich einen RG davon informieren, weil das geht einfach nicht.

Natürlich geht das nicht. Aber hast du den Radler direkt angesprochen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Selbstregulierung beim FNS nicht funktioniert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es daran liegt, dass so viel "von oben" reguliert wird. Da machen dann halt einige vollkommen sinnlose Aktionen, weil ja scheinbar alles kein Problem ist, solange man nicht von einem RG zusammengestaucht wird...



Wenn ihr so gut seit, wie ihr schreibt und fährt, warum meldet ihr euch nicht bei den Rolling Guards?
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, macht mal diese Aufgabe, dann werdet ihr sehen, dass das kein Zuckerschlecken ist!

Rolling Guard Stoffl
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.05.2008, 12:06
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigt euch mal wieder und kommt zu wirklich konstuktiven Gesprächen zurück, bevor die Fetzen fliegen. Es kann doch nicht sein dass im Frühling immer wieder Menschen vom Besserwisservirus befallen werden. Smile

Übringes, pimperlise, in deinen Beiträgen finden sich schon widersprüchliche Aussagen, insbesondere über die grünen Jacken wie du sie fast schon abwertend nennst.

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.05.2008, 17:22
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das ich schon eher eine Linie vertrete....

ich zähl mich ned zu den besserwissern.. das nimmst du (ihr) leider vorwurfsvoll persönlich...
ich zähl mich eher zu den leuten die wolln das es besser wird.. die ihre sicht der dinge bekannt geben..
ich glaub mehr sag ich dazu nicht mehr

noch zu dem ausdruck "güne Jacken" - ich find das überhaupt ned abwertend..
WEIL kennt jemand von euch den TOY-RUN.. eine Beniviz fahrt für kinderheime.. jedes jahr.. und dort heißen die Organisatoren "gelb Jacken" ...also für mich hat das durchaus was positives
tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist...


gut jetzt weiß ich das die Polizei Ordner verlangt.. gut ...

mein kritikpunkt war immer: das sich die Ordner/grünen Jacken/ RG zu sehr aufspielen...
wir (die FNS-TEilnehmer) sind nicht für euch (RG) da, sonder ihr für uns....
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.05.2008, 19:49
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:


Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Der Fahrradler hat dann auf einmal angefangen, dauernd Wheelies zu machen. Wenn ich nochmal sowas sehe werde ich einen RG davon informieren, weil das geht einfach nicht.

Natürlich geht das nicht. Aber hast du den Radler direkt angesprochen?
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Selbstregulierung beim FNS nicht funktioniert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es daran liegt, dass so viel "von oben" reguliert wird. Da machen dann halt einige vollkommen sinnlose Aktionen, weil ja scheinbar alles kein Problem ist, solange man nicht von einem RG zusammengestaucht wird...

Schon mal während dem Fahren jemand angesprochen und der hat dir dann auch zugehört? Und das, wenn du ganze vorne fährst?
Ich wollte damit bis zum nächsten Stopp warten, weil ich mich während der Fahrt darauf konzentriere, selbst zu fahren und niemand zu gefährden + auf den vorderen Wagen zu achten.
Beim nächsten Stopp war der Radfahrer dann aber auch weg, weiter hinten.

operator hat Folgendes geschrieben:


Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Ähem...wenn ich zum FNS will, dann skate ich auch hin. Und fahre nicht mit den Öffis bis zum Burggarten und erst ab da, was ist das für ne schwachsinnige Idee?
Ein Freund von mir, der mitgefahren ist, wohnt noch weiter weg als über Leopoldau. Und der fährt SELBSTVERSTÄNDLICH hin (zum FNS) und auch wieder zurück, ohne Öffis, Auto oder Motorad.
Ich meine...jeder, der nicht per Fuß herkommt, sollte sich mal Gedanken machen, wozu er eigentlich mitfährt....


Dazu sei gesagt, dass nicht alle Leute aus Wien kommen, wir haben Leute aus CZ, SK und HU, dann noch Leute aus den Bundesländern (wie Snow der ca. 50km von Wien wohnt und meine Wenigkeit.) Ich könnte nur auf den Öffentlichen Straßen nach Wien Skaten, was ich auch teilweise unter Tags mache, wenn ich mit den Skates auf die Insel fahre. (Rekord 1 Stunde 15 bis zur Insel zum FNS ca. 45 Minuten). Dann ists aber hell und bis nach Meidling wär es kein Problem Nur danach nach Mödling fehlen einfach die Radwege, wären diese durchgängig vorhanden, würde ich auch mit den Skates fahren.

Aber Snow würde dann 100km ohne FNS fahren und ohne Radwege gibts da ein Problem mit der Polizei. Ganz abgesehen von Ausrüstung die man mit nehmen sollte.

Ich meinte auch primär die Leute, die aus Wien kommen. Wenn jemand 100k vom FNS weit weg wohnt, dann ist Auto fahren schon "ok". Wink
Wie gesagt...ich spreche hier diejenigen an, die sozusagen in "U-Bahn-Netz"-Reichweite wohnen, weil ich das einfach nicht für Zweckmässig halte, dass man mitfährt aber dafür der Umwelt nur noch Schlechteres durch seine Anreise "antut".
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

19.05.2008, 21:58
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr so gut seit, wie ihr schreibt und fährt, warum meldet ihr euch nicht bei den Rolling Guards?


Also bei der CM bin ich permanent als "Straßensperrer" unterwegs. Hatte es da schon mit rabiaten Autofahrern zu tun, die mich niederfahren wollten. Ist eine anstrengende aber immer wieder interessante Aufgabe.
Übrigens rennt es bei der CM umgekehrt, wir sperren die Straßen so lange, bis die Polizei kommt um uns abzulösen, ist also eine etwas andere Aufgabe...

Natürlich sind die RGs auch immer wieder mit "Fehlverhalten" von Teilnehmern konfrontiert, aber ich denke dass das oft wirklich damit zusammenhängt, dass viele Teilnehmer kaum mehr vom FNS wissen als dass hier nächtens geskatet werden kann.
Hier ist sicher Aufklärungsbedarf.

Bombshell hat Folgendes geschrieben:
Schon mal während dem Fahren jemand angesprochen und der hat dir dann auch zugehört? Und das, wenn du ganze vorne fährst?

Schon oft. Ich fahre gerne ganz vorne, da dort das Gedränge nicht so groß ist. Danach kommt ein sehr dichter Bereich, der eher unlustig ist, und ganz am Schluss finde ich es oft langweilig. Natürlich muss man vorne wegen der Musik lauter kommunizieren, aber das geht schon. Oft reicht es schon, die Leute bei gefährlichen Aktionen anzubellen, dann ist ihnen eh klar dass das gerade ein Blödsinn war. Wenn du bis zum nächsten Stop wartest, dann hilft das natürlich nur wenig.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.05.2008, 19:24
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

nagut, ich glaub ihr habt es geschafft Anregungen im keim zu ersticken..

aber die hoffnung stirbt zu letzt!

oder ein polnisches sprichwort: die Hoffnung ist die Mutter der Naiven!

Auf Wiedersehn
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.05.2008, 21:04
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lauf nicht gleich beleidigt weg nur weil man deine Ideen nicht hoch gelobt hat. Smile
Liegt wohl daran dass diese nicht neu waren und bei den Betroffenen schon mehrfach durchgekaut wurden.

Wenn du wüsstest was ich schon alles in Sachen FNS machen wollte. Aber nach Jahren kommt man dann wo anders drauf dass die Idee gut ist. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.05.2008, 21:12
Autor Nachricht      
pimperlise



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 27

Titel: Antworten mit Zitat

beleidigt bin nicht.. das siehst du falsch

Also in den letztenb 4 jahren hat sich nix geändert.. viele ideen können da nicht umgesetzt worden sein..
(die Wasserkanister geschichte war cool - das muss man zugeben)

es ist halt so extrem schad, dass man aus dem FNS nicht mehr macht...
es gibt einen FNS -Gedanken /idee .. einen Grund warum wir fahren
(damit mein ich nicht den sportlichen)
BITTE MACHT DOCH MEHR DRAUß
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.05.2008, 21:42
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab geschrieben: >> machen wollte << Smile

snowi

PS: Neues Video is online
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.05.2008, 22:35
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:

PS: Neues Video is online


Ich hab das Video grade gesucht, aber nicht gefunden...vlt hab ichs ja übersehen...
Wo finde ich das Video?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

20.05.2008, 23:51
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

das Video liegt in der Rubrik nightskating.tv, welche rechts neben den fotos zu finden ist.
Edit:
alleine das Datum stimmt nicht
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

21.05.2008, 07:06
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

*gelöscht*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top