Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:09.05.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Prater
Länge:15 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Durch den Prater!


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 144. FNS - 09. Mai 2008
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 144. FNS - 09. Mai 2008  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

13.04.2008, 10:21
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: SO MAL KLARTEXT!!! Antworten mit Zitat

HI alle zusammen,

so bin jetzt mal den Spielplan für die EM in Wien durchgegangen und es ist nur 1 Spiel an einem Freitag und zwar am 20.6.2008 alle anderen Spiele in WIEN sind entweder an nSonntagen oder an anderen Wochentagen, also müsste es ja wohl möglich sein das FNS zu veranstalten!!!

LG;

Olli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

14.04.2008, 15:18
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Die Fanzone befindet sich praktisch den ganzen Juni über am Heldenplatz und da sollen sich immer wenn irgendein Spiel stattfindet tausende von Leuten aufhalten. Vermutlich ist da sogar mehr los, wenn die Spiele woanders stattfinden.
lg
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.04.2008, 12:15
Autor Nachricht      
Bertl



Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache wir fahren, wurscht wo, wir werden doch nicht wegen dem blöden fußball auf unser skaten verzichten!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.04.2008, 15:29
Autor Nachricht      
Brain_Death



Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: 0x3FC

Titel: Antworten mit Zitat

Bertl hat Folgendes geschrieben:
hauptsache wir fahren, wurscht wo, wir werden doch nicht wegen dem blöden fußball auf unser skaten verzichten!!!

word!
_________________
"Sterben ... Das muss wie schlafen sein. Nur besser." - Der Schlachter (Menschenfeind)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

06.05.2008, 07:05
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hurra! Eine Route gibt es schon (siehe oben), jetzt fehlt nur noch die Info auf der Startseite und ein Anti-Regen-Tanz.
lg
Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

06.05.2008, 14:22
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Antiregentanz ist noch nicht notwendig, die vorhersagen sind gut.

Und im Juni wenn wegen der Fussballnarrischen das FNS ausfällt fahren viele nach Graz hab ich gehört. Vielleicht bilden sich ja Fahrgemeinschaften.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 00:30
Autor Nachricht      
muesli



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 16

Titel: Antworten mit Zitat

Route auf Inlinemap:
Gehe zu Inlinemap


Und hab's auch gebloggt:
http://www.helge.at/2008/05/friday-nightskating-saisonstar/

(Disclaimer: Inlinemap ist ein Projekt von mir)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 06:47
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

muesli hat Folgendes geschrieben:
Route auf Inlinemap:

Und hab's auch gebloggt:
http://www.helge.at/2008/05/friday-nightskating-saisonstar/

(Disclaimer: Inlinemap ist ein Projekt von mir)


Ich wollte sowas auch schon hier einbauen, nur ist die Frage wie man an die Höhenprofildaten kommt. Da bin ich bei Google noch immer nicht dahinter gestiegen.

lg


Zuletzt bearbeitet von operator am 08.05.2008, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

08.05.2008, 07:01
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte sowas auch schon hier einbauen, nur ist die Frage wie man an die Höhenprofildaten kommt. Da bin ich bei Google noch immer nicht dahinter gestiegen.


Wie bereits angeregt: Ich finde, du brauchst nyx Neues erfinden, sondern solltest mit muesli zusammenarbeiten. Musst ihn nur ansprechen Smile, er kommt eh morgen skaten - ich bin überzeugt, dass dieser alte FNS-Hase Wink für eine solche Kooperation zu haben ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Map, so wie bisher die blaue Landkarte, ganz leicht implementiert werden kann - und irgend'ne Karte sollte schon dasein, denn nicht jeder weiß, was der Gerhard meint, wenn er seine verbalisierte Route ausschickt.

Überhaupt (jetzt kommt die User-Kritik) Cool : Die INLINEMAP ist wirklich ein super Tool, ich habs schon mehrfach verwendet. Sie ist nicht nur wunderbar geeignet, um Routen zu planen (zB Passau - Wien - was isn daraus eigentlich geworden?] , sondern auch zu rekonstruieren und so zB gefahrene Entfernung genau auszumessen. Gleiches gilt übrigens für die BIKEMAP, die schon länger existiert und daher auch viele eingetragene Routen hat - die man zB nachradeln kann.

LG
t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 14:44
Autor Nachricht      
muesli



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 16

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte sowas auch schon hier einbauen, nur ist die Frage wie man an die Höhenprofildaten kommt. Da bin ich bei Google noch immer nicht dahinter gestiegen.


Die Google-API liefert leider keine Höhendaten. Die musst du dir von der NASA-Website besorgen, da gibt's irgendwo eine paar Gigabyte große Datenbank.

Du kannst auch direkt Inlinemap nutzen, zb. über einen Custom BBcode, also so ähnlich:
Code:
[inlinemap]http://www.inlinemap.net/route/28090[/inlinemap]


Ist vermutlich recht einfach zu bauen (noch nicht probiert).

Für die Möglichkeiten, die das Inlinemap-Widget bietet, siehe
Gehe zu Inlinemap
/customize_widget

Lg, Helge
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 14:58
Autor Nachricht      
muesli



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 16

Titel: Antworten mit Zitat

ps. (jetzt erst gesehen): danke, t0, für die lobenden worte! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 15:03
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich schon eingebaut, aber ich will auch Garmin Daten rein bekommen und hab da noch viele andere Ideen Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

08.05.2008, 15:17
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr nur mit den Höhenangaben. Inlinesport spielt sich doch eher in flachem Gelände ab. Wenn ich mir diese Höhenanzeigen so ansehe, ist das nur ein Linie zittrig gezeichnete waagrechte Linie. Was bringt dann diese Information?

Was ist aus dem Versuch geworden unter den blauen Karten Hohenprofile einzuzeichnen? So weit ich mich erinnere hatten diese eine gut überlegte Überhöhung, so dass man sich was vorstellen konnte.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

08.05.2008, 15:38
Autor Nachricht      
muesli



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 16

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Ist natürlich schon eingebaut, aber ich will auch Garmin Daten rein bekommen und hab da noch viele andere Ideen Wink


Hey, cool! Na, bei den vielen anderen Ideen werd ich nicht helfen können Wink Aber Garmin-Daten lassen sich sehr einfach in GPX konvertieren und diese wiederum bei Inlinemap hochladen.

So und jetzt ein Widget-Versuch. Einfach nur URL angeben, oder?

Gehe zu Inlinemap
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.05.2008, 15:48
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch noch andere Daten anzeigen, wie zb Herzfrequenz, Geschwindigkeit mit dem Vergleich von anderen Fahrern usw...

Wenn man hier mal das KnowHow hat, ist das sicher recht Einfach diese Werte dazu zu pflegen und die Ausgaben dafür zu programmieren.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top