Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

6. Wiener Skatemarathon
20.04.2008



--
Die Veranstaltung: Zeichenerklärung:
k
 
 

Länge: 42 Kilometer
Start: 09:00
Nenngeld ab: EUR 0

Bewerbe:
-bewerbe-

Zeitnehmung: nicht bekannt
AIC Wertung: nein

Anmeldung (bis 01.01.1970)
Nachnennung nicht möglich
offizielle Veranstalterseite

Wettervorhersage:
 
 
nightskating.at :: Thema anzeigen - 6. Wiener Skatemarathon - 20. April 2008
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Rennen 6. Wiener Skatemarathon - 20. April 2008  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.02.2008, 09:34
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 6. Wiener Skatemarathon - 20. April 2008 Antworten mit Zitat

Skate the Race!

Ein Klassiker in Wien! Am 20. April 2008 findet die 6. Auflage des Austria Skate Marathons statt - mittlerweile ein Fixpunkt für alle Inline Skater. Der ASM findet 2008 am 20. April 2008 wieder gemeinsam mit dem Justmenrun statt. Inline Skaten ist der ideale Sport Ausdauer zu trainieren und trotzdem die Gelenke zu schonen, sagem viele Orthopäden. Voraussetzung für die Ausübung dieser Sportart ist die ausreichende Schutzausrüstung, bzw. der mittlerweile unverzichtbare Helm.

Der Austria Skate Marathon eignet sich ideal sowohl für Anfänger als auch für ambitionierte Sportler. Mit Distanzen von 10,5km über 21km bis hin zu Königsdisziplin, dem Marathon, ist für jeden Ausdauersportler das richtig Leistungsprogramm dabei! Mit der "Best of Bands - Show", bei der jedes Jahr weltberühmte Stars interpretiert werden, möchten wir Ihnen ein schönes Wochenende bereiten!





Nachbericht: Der Marathon für meine Wenigkeit, als eigentlicher Fitnessfahrer, der sich für den AIC angemeldet hat, doch kein Zuckerschlecken, aber ich bin froh, dass ich alle Hindernisse gut gemeistert habe und davon gab es einige.
Aufgefallen sind vor allem die vielen Flaschenverschlüsse auf der Fahrbahn, die so manche Fahrer nach Erhalt bei den Versorgungsstationen achtlos auf die Fahrbahn warfen. Mir wurde nach dem Rennen erzählt, dass es dadurch auch einen schweren Sturz mit Rettung und einigen beteiligten gegeben haben soll.
Kurz nach dem Start gab es ein Stück Kopfsteinpflaster, welches sich aber gut befahren lies, nur der danach frisch mit Wasser aufgewaschene Asphalt im Prater war nicht jeder Manns Sache und somit war es etwas schwer, seine richtige Gruppe zu finden bzw. verzögerte sich die Gruppenbildung dadurch doch enorm.

Nach dem wir uns in der ersten Runde zu einer ca. 5-7 Mann starken Gruppe zusammen geschlossen hatten, ging die Fahrt sehr gut dahin. Das Abwechseln funktionierte und an den vorderen Positionen konnte man auch einen guten Gleichschritt fahren. Leider verlor sich dieser im Laufe der Gruppe und somit versuchte ich mich immer wieder vorne einzureihen, um meine Kräfte für die 42km zu schonen.
Ich kann mich an dieser Stelle nur an allen in der Gruppe bedanken, die brave Führungsarbeit geleistet haben und freue mich schon aufs nächste Jahr. Hoffentlich mit trockener Fahrbahn und vielleicht ohne lästige Hindernisse.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.04.2008, 19:54
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Fotos von Nighty und Ernstl sind nun auch online
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

10.05.2008, 00:33
Autor Nachricht      
rookey



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Skatemarathon ist seit einigen Jahren kein Thema mehr für mich - leider -, und hier sind die Gründe:

  • viel zu teuer
  • der Asphalt im Prater ist ein Horror (extrem rauh bis richtig holprig -> langsam und eine Belastung für die Gelenke, Schlaglöcher -> ständige Sturzgefahr usw.)
  • in der sog. "Fitness-Klasse" laufen dutzende Profis mit, selbstverständlich bestens mit Profimaterial aller Art wie z.B. Spezialschuhen ausgerüstet, somit ist es für einen "Normalsterblichen" völlig uninteressant und von vornherein chancenlos, da mitzulaufen. Fitneß, darunter verstehe ich vom Material her 4-Roller normaler Bauart und auch keine Hilfsmittel wie zB. Stöcke.
  • der Bericht von 'alex' bestätigt meinen Eindruck, dass es auch heuer wieder eine gute Entscheidung war, nicht mitzulaufen.


Schade um eine schöne Veranstaltung!

Liebe Grüße,
rookey
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.05.2008, 11:00
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt fundamental recht - sowohl Rookey - wie auch Alex!

Danke übrigens, Rookey, für den Hinweis auf den profunden analystischen Artikel vom Alex, den hätt ich glatt übersehen. Ich wünsch mir wirklich sehr, dass den der Veranstalter liest.
Auch was meine eigene Erfahrung mit Hrn Baumfrisch betrifft, scheint im das alles völlig egal zu sein - Hauptsache man feiert sich selber. Aus meiner Warte kann ich noch 2 Punkte hinzufügen:

a) wurde meine _Anmeldung versemmelt_, statt sich zu bemühen, den Fehler zu beheben, und sich vielleicht zu entschuldigen, wurde ich eingeladen mich ein zweites Mal anzumelden - natürlich auch 2x zu zahlen!!!
b) was ich auch nervig fand, war das _Timing der Veranstaltung_. Die Siegerehrung sollte - eh schon spät - um 14 Uhr starten. Ich bin da extra nochmal hingefahren, weil ich - kaum zu glauben, aber wahr - in meiner Altersklasse ein Podium eingefahren habe. Tatsächlich fings um 15 Uhr an. Da ich an dem Wochenende noch arbeiten musste, ersuchte ich darum, den Pokal zuzusenden. Eine liebe Dame vom OK sicherte mir das dann auch zu. Aber bis heute hab ich keinen Pokal gesehen.

Ich hab, bevor ich heuer selbst zum ersten Mal teilnahm, nicht verstanden, warum die Veranstaltung so einen schlechten Ruf hat. Sobald ich den ersten Kontakt damit hatte, ist mir alles ganz schnell klargeworden.

Keep on skating,
LG, t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Rennen    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top