Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Wer kauft sich heuer neue Schuhe und welche
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Wer kauft sich heuer neue Schuhe und welche  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

08.01.2008, 16:56
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das bis dato nur beim Ernstl gehört und ich schau ihm auch immer dumm an *gg* Aber das sie länger und größer sind als die Hofer Schuhe, damit hat er schon recht Wink

Nur die Bezeichnung ist halt ein bisserl eigen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

08.01.2008, 21:17
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:

Manchmal sind kompelett Skates ( Schuhe, Frame, Rollen ... ) billiger, als
wenn man sich die Teile einzeln kauft.

Der Rollenshop ist super, habe von Freunden und Bekannten nur positives
gehört.
Du musst darauf achten, wenn du eine neue Frame kaufst auf den Lochabstand.
Wenn du einen guten Halt in den Skates hast, würde ich an deiner Stelle, mir nur eine neue Frame kaufen, sonst musst du den neuen Schuhe wieder einfahren.
Was sind das für SalamonSkates, 4 oder 5 Rollen?


zunächst mal danke für die infos!
gibts den lochabstand nur in 2 varianten oder ist das wie bei der sattelstütze am fahrrad (von x bis y in 1/10mm schritten)?
ich glaub ich werd mir eher neue skates kaufen, dann hab ich neue kugellager&rollen auch gleich! die alten haben auch eine leicht drückende stelle.
wie an meiner etwas sarkastischen aussage zu erkennen ist, sinds natürlich 4 rollen Wink
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.01.2008, 11:51
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Als ich versuche immer schon am Ende der Saison im Abverkauf Skates zu ergattern, bzw bis Jahresende gab es im Trillerpark noch ein Outlet vom Hervis. Auch findet man hin und wieder in den Sportgeschäften am Anfang der Saison Einzelstücke zu recht guten Preisen. Bin damit an sich immer gut gefahren, bis ich mir letztes Jahr im Herbst von Fila den FM 100 (mit langer Schiene und 100-er Rollen = lt. Ernst 5-Roller) zulegte. Leider lösten sich schon nach ca 500 km die Innenschuhe im oberen Bereich auf. Dachte ich mir na gut, lässt du ihn einschicken, da ja nur die Innenschuhe zum tauschen sind. Leider bekam ich zwei Wochen später die traurige Mitteilung, dass die Schuhe unrepariert zurückgekommen sind (Modell erst im selben Jahr auf den Markt gekommen!!) und lt. Vetrag darf der Händler die Schuhe wegschmeissen und ich bekam das Geld zurück. Schade, den vielleicht hätte ich die Schiene doch auf eine meiner neueren Salomen-Skates montieren können. Für FNS habe ich noch im Dezember im Outlet 1 Paar "Testschuhe" Rollerblade Aero TFS um 25 Euro (statt 180!!!) geholt. Sind das Geld schon als Ersatzteillager wert. (Musste sie nur reinigen, da den Dreck vom testen keiner entfernt hat!"SFG")

@Philipp: Für welches Modell suchst du den eine Schiene? Ich hätte nämlich noch einen TR MG Elite, wo sich schön langsam die Zungen vom Schuh abtrennen (hat aber letztes Jahr fürs FNS gereicht), die Schiene jedoch noch relativ OK zu sein scheint.

LG und gut kauf Smile

Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.01.2008, 23:29
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

meine sind TRMG Elite2
auf der schiene steht: DR150 80max - 300mm
passt das da drauf?

lg philipp
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

11.01.2008, 10:30
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Müsst ma schaun.

Sind auch TRMG Elite 2
Schiene: DR150 80max - 275mm
Die kürzere Schiene dürfte auf Grund der Schuhgrösse sein (nur 275mm, da Größe 41!) Sollten wir den Lochabstand messen, ob sie kompatibel ist.

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

13.01.2008, 13:17
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist der lochabstand 190mm
wenns passt müsst ich dann aber wahrscheinlich beide austauschen, wegen der symmetrie...
was willst denn überhaupt haben dafür?

lg philipp
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.01.2008, 08:44
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phiipp!

Da ich nicht auf großen Fuß lebe ("SFG"), beträgt bei meinen Schuh der Lochabstand nur 165 mm, schaut also schlecht aus. Wollte eigentlich nix dafür. Hättest nur warten müssen bis sich die Zunge im Schuh verabschiedet. Viel fehlt ja nicht mehr. Aber schätze nach ein paar "ERNSTHAFTEN" IOFNS könnte es soweit sein.

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.01.2008, 17:12
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

oh schade - aber danke für das angebot und die mühe Smile
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.02.2008, 12:23
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

So. Ich schieb das nochmal rauf.
Falls sich eine Sammelbestellung entwickelt bin ich dabei (ausser es is echt ein no,no - Schuh; aber das wird im Vorfeld wohl geklärt werden).

Tenul wo bist du, wir brauchen hier deine sensible, weibliche Führungskraft
Cool.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

14.02.2008, 12:33
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Tenul wo bist du, wir brauchen hier deine sensible, weibliche Führungskraft Cool.

Ist das dein Beitrag zum Valentinstag Cool Wink - hab dir übrigens grad ein SMS geschickt - eh deswegen.

Ph, wegen Sammelbestellung - sorry - ich fall da aus, denn ich hab da eine Einzeloption derwischt und ins Blaue hinein zugeschlagen. Meine Skates sollten im März kommen. - Beratend oder so steh ich Euch aber selbstredend gern zur Verfügung.
Wg PLATINUM: ich bin echt neugierig + versprech mir viel davon. - Bei Albert steht der Schuh übrigens schon seit 2 Tagen im Geschäft rum, vielleicht geh ich ihn mir mal in natura anschauen.

LG
tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.02.2008, 20:59
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: Also... Antworten mit Zitat

...nachdem ich letzte Saison bis auf das inoffizielle Ausrollen, direkt vorm ersten offiziellen FNS, komplett ausgelassen habe (jaja, aber leider wurde mein rennrudertraining auf freitag abend verlegt)..geht's heuer wieder frisch ans rollen. Diesmal lass ich keines aus Smile

Hab mir heuer endlich neue Schuhe geleistet. Hatte k2, die ungefähr 8 jahre alt waren, zwar mit neuen rollen und lagern vom albert. aber die mag ich nicht mehr *bäh* *ggg*

Hab mir die k2 radical (Modell 2008) vor ein paar Tagen beim Albert geholt. Superschuhe! Soo bequem. Na ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt Smile (..und auf die Zweite, und die Dritte, und so weiter..)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

24.02.2008, 15:55
Autor Nachricht      
captain



Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: D-Bad Schwartau / z.Z. Wien

Titel: Skate Kauf Antworten mit Zitat

Hi Speedys,

gibt es ausser:

http://www.albertsinlineshop.at/

noch andere empfehlenswerte Skate Händler im Raum Wien ?

Gibt es schon Stimmen und Meinungen zu folgendem Schuh ? ( Testbericht)
http://www.albertsinlineshop.at/Media/2008/RBSkates08/RBRacemachinePlatinium.jpg

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruss Captain

skate hard ,skate smart
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.02.2008, 17:28
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Re: Skate Kauf Antworten mit Zitat

captain hat Folgendes geschrieben:

gibt es ausser:
http://www.albertsinlineshop.at/
noch andere empfehlenswerte Skate Händler im Raum Wien ?

Falls du Speed-Schuhe suchst (und nicht an Fitness-Skates interessiert bist, was ich aufgrund deiner Posts nicht annehme), würden wir uns alle ein größeres Angebot wünschen. Die Realität ist jedoch: Albert hat sowas wie ein Monopol. Mad

captain hat Folgendes geschrieben:
Gibt es schon Stimmen und Meinungen zu folgendem Schuh ? ( Testbericht)

Ja, wär schön ... Ich selber hätte übrigens gern einen Bericht zum kleinen Bruder von der Racemachine, dem RB8-Platinum. @ Jue, wie siehts aus? Original gesehen?

LG, t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.02.2008, 18:33
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit arbeiten wir daran etwas auf die Beine zu stellen und alle die beim ÖISC bzw. nightskating sind, werden davon provitieren. Dabei gehts um Speedschuhe im Stangen, wie auch Maßschuh segment und später auch Fitnessschuhe. Natürlich auch Schinen, Lager, Rollen usw...

Da ich mit Rollerblade eher schlechte Erfahrungen hatte, sollte man seh auf die Qualität der Schuhe achten und nur wo kaufen, wo man auch 14 Tage rückgaberecht hat. Auch nachdem die Schuhe gefahren wurden (Albert nimmt sie nicht mehr zurück wenn man mal damit gefahren ist!!)

Allerdings hab ich bei K2 von ihm jetzt einen Austausch für meinen Radical Pro zugesagt bekommen und sollte im laufe der Woche neue bekommen, weil das Cabon (oder was das auch immer sein soll) gebrochen ist und die Splitter immer wieder in den Händen beim Ausziehen stecken.

In 2-3 Monaten sollten wir wegen den anderen Sachen mehr wissen . . .

Aber was haltet Ihr von diesem hier:







große Ansicht





  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

24.02.2008, 18:53
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: macht neugierig... Antworten mit Zitat

Hi Alex,
ganz schön viele Neuigkeiten!

operator hat Folgendes geschrieben:
Aber was haltet Ihr von diesem hier:


Hat die nicht die Uschi - und in Blau auch der Sven? Und was hat das mit dir zu tun?
Kannst darüber was Genaueres sagen? Außerdem was war eigentlich in OÖ? War das was? Und was war das? [Hartje vielleicht?? Machen die Inline-Boots?

Sprich zu uns!

LG
t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top