Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

7. Lafnitztal-Halbmarathon
31.08.2008



--
Die Veranstaltung: Zeichenerklärung:
k
 
 

Länge: 21 Kilometer
Start: 10:00
Nenngeld ab: EUR 0

Bewerbe:
-bewerbe-

Zeitnehmung: nicht bekannt
AIC Wertung: nein

Anmeldung (bis 01.01.1970)
Nachnennung nicht möglich
offizielle Veranstalterseite

Wettervorhersage:
 
 
nightskating.at :: Thema anzeigen - 7. Lafnitztal-Halbmarathon - 31. August 2008
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Rennen 7. Lafnitztal-Halbmarathon - 31. August 2008  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

04.09.2008, 12:53
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, es lag an den ,,Meine Aktivitäten" wo nichts gewählt war. kaum stellt man dort auf Radfahren passen die möglichen Auswahlmöglichkeiten.

  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

04.09.2008, 12:57
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, es lag an den ,,Meine Aktivitäten" wo nichts gewählt war. kaum stellt man dort auf Radfahren passen die möglichen Auswahlmöglichkeiten.

Und jetzt noch die Herzfrequenz ein bisschen weniger glätten, dann wird auch die rote Linie eine Kurve Smile und sieht nicht aus wie knapp vor Exitus. Cool

operator hat Folgendes geschrieben:
,,Meine Aktivitäten" wo nichts gewählt war

Es gibt aber auch noch "andere Aktivitäten", die kannst du sogar individuell definieren
[[[ wie, das bleibt dir überlassen Razz Evil or Very Mad Twisted Evil Shocked Confused Cool Laughing ]]]

Hier noch meine zackigen Kurven Smile - extra für euch.

_________________
... take your time ...


Zuletzt bearbeitet von tenul am 04.09.2008, 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 13:16
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Herzfrequenz solche Sprünge macht liegt m.E. daran, daß der Garmin immer wieder kein Signal vom Brustgurt empfangen konnte, wenn die Hände auf dem Rücken gehalten wurden. Das Problem läßt sich ganz einfach umgehen, indem man den Brustgurt um 90 Grad nach links auf die Seite dreht. So hatte ich seitdem keine Aussetzer mehr beim Empfang des Pulssignals.

Ansonsten wäre noch anzumerken, daß eine Grafik der Geschwindigkeit über die zurückgelegte Strecke sinnvoller wäre als über die Zeit. Und zumindest im Firefox ist es eine echte Zumutung, beim Schreiben eines Forumsbeitrags hellblaue Schrit auf etwas hellblauerem Untergrund zu haben ...

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 13:32
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
... im Firefox ist es eine echte Zumutung, beim Schreiben eines Forumsbeitrags hellblaue Schrift auf etwas hellblauerem Untergrund zu haben ...

Sag mal!? Shocked Rolling Eyes Glaubst ich layoute jedes Post für alle Brwosers extra, bevor ichs online stelle? Außerdem steht hier eh alles schwarz auf weiß / äh blau... Cool Laughing

Granada hat Folgendes geschrieben:
Daß die Herzfrequenz solche Sprünge macht liegt m.E. daran, daß der Garmin immer wieder kein Signal vom Brustgurt empfangen konnte, wenn die Hände auf dem Rücken gehalten wurden. Das Problem läßt sich ganz einfach umgehen, indem man den Brustgurt um 90 Grad nach links auf die Seite dreht. So hatte ich seitdem keine Aussetzer mehr beim Empfang des Pulssignals.

das geht aber nur, wenn man das Herz nicht am rechten Fleck hat Twisted Evil Razz
Na im Ernst - hat mit der Glättung zu tun, sonst müssten die Aussetzer ja als 0-Punkte dargestellt werden.
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 13:40
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß das mit der Glättung zu tun hat, denn 1. werden die Nullwerte rausgefiltert und eine Linie zum letzten bekannten Wert gezogen und 2. sieht man bei Alex, daß gerade am Anfang des Rennens die Werte vollständiger sind, weil er auf der Abfahrt sicher die Hände noch öfter mal vor sich oder neben sich hatte. Erst im weiteren Verlauf waren die Hände dann öfter hinten und es gab vermehrt Aussetzer. Und 3. kennt sich Alex mit SportTracks nach eigener Aussage eh nicht aus, er hat also garantiert nichts an der Glättung der Werte verstellt. Smile

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 13:45
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, daß das mit der Glättung zu tun hat, ...... 3. kennt sich Alex mit SportTracks nach eigener Aussage eh nicht aus, er hat also garantiert nichts an der Glättung der Werte verstellt. Smile

LG
Rüdiger


Wo Du recht hast, hast Du recht Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

04.09.2008, 13:50
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
... im Firefox ist ... hellblaue Schrit auf etwas hellblauerem Untergrund zu haben ...

Ist übrigens zumindest in meinem Mozilla nicht anders als im IE. Vielleicht liegts am Monitor ?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 13:52
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

hurra, dann hab ich jetzt also auch eine kurve. nagut, den lässigen pulswert glaub ich jetzt mal nicht direkt. der stimmt sicher nicht.
au weia, irgendwie sind die täler in der kurve ziemlich genau da, wo ich vorne war.
lg
andrea
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.09.2008, 13:56
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
hurra, dann hab ich jetzt also auch eine kurve. nagut, den lässigen pulswert glaub ich jetzt mal nicht direkt. der stimmt sicher nicht.
lg
andrea


Nur eine Kurve? Na so wird das aber nix mit der Suche nach dem Traummann! Rolling Eyes

Und der lässige Pulswert kam doch nur zustande, weil das Bergabfahren gar so aufregend war. Laughing

Mal eben schauen, wann der nächste Flieger nach Timbuktu geht ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 14:05
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
Nur eine Kurve?
Ich glaube, Pandarine meint meine Kurve. Wir waren beim LHM ja unterwegs wie eineigiige Zwillinge. Nur die Sache mit dem Traummann - die musst du schon allein hinkriegen Wink
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 14:20
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
au weia, irgendwie sind die täler in der kurve ziemlich genau da, wo ich vorne war.

Jetzt les ich erst die Feinheiten! wie willst du das denn feststellen?
Ich glaub: die Täler - das waren eher die ganz scharfen Kurven Twisted Evil
Übrigens ist unser Tal vor km 12 weit weniger breit, als das vom Alex. Ist das so, weil wir die Labestelle nicht wahrgenommen haben?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 20:03
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hi, fahrt doch mit uns am 14.09. die Neusiedlersee-Runde mit Idea

Da gibts kaum Kurven, EINE lukullische Labestelle nach 36 Km, anfangs Hügelland und dann nur grad und flach. Die romantische Überfahrt auf dem Binnenmeer mit einem `Hochseeschiff´nicht vergessen Cool
Beim letzten Teilstück zwischen den Weintrauben kommt Ihr sowieso auf andere Gedanken. Welchen wir auch danach in der Cselley-Mühle nachgehen Embarassed .......

Lg Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.09.2008, 20:13
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
Da gibts kaum Kurven, EINE lukullische Labestelle nach 36 Km, anfangs Hügelland und dann nur grad und flach.

Hi Tom,

es ist ein Missverständnis. Wir lieben doch die Kurven. Cool Außerdem sind wir an dem Tag schon in einem anderen Weinland: Müssen die Bonuspunkte in der Wachau abholen. Wink

Viel Spaß!
tenul
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 20:19
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Pandarine hat Folgendes geschrieben:
au weia, irgendwie sind die täler in der kurve ziemlich genau da, wo ich vorne war.

Jetzt les ich erst die Feinheiten! wie willst du das denn feststellen?

Ich erinnere mich grob an die Kilometerschilder, die ich gesehen habe, weil ich nicht hinter irgendwem hing...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.09.2008, 20:22
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich grob an die Kilometerschilder, die ich gesehen habe, weil ich nicht hinter irgendwem hing...

Sagt m.M. nichts. Denn grad die KM-Schilder galten für die Läufer (man msuste also 1 km dazuzählen). Auf diesen Denkfehler bin ich in Linz reingefallen.
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Rennen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top