Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:18.11.2007
Treffpunkt:
Abfahrt:11:30
Route:A6 Eröffnung
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - skaten auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating skaten auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

17.11.2007, 20:49
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Bannertausch
Titel: Re: A6 Skate ab 12h Antworten mit Zitat

Sir_Arthur hat Folgendes geschrieben:
Die A6 ist geräumt (danke an t0)

gern geschehen ... haben wir gestern statt ioFNS mit ein paar Helfern erledigt Smile ...
@ Sir Arthur: danke Dir 1000mal für deine meteorologischen Informationen. Punktgenau und topaktuell, chapeau!

@ Alle:
Hoffe, wir sehen uns morgen in großer Zahl! Sind jedenfalls ab ca 11:30 vor Ort.
[das ist nun etwas früher als angesagt - aber es könnte wegen dem Wetter Sinn machen! weil - s'is ja nicht Hochsommer].

SLG
t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.11.2007, 02:25
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade erst nach Hause gekommen und somit weiss ich nicht ob ich es so früh schon schaffe raus zu kommen.

Falls es sich nicht ausgeht, wünsch ich euch allen eine schöne Fahrt.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

18.11.2007, 08:12
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Naturgewalten Antworten mit Zitat

Überzeugt mich bitte, dass es bei Kittsee wolkenlos/sonnig ist und die Piste trocken....

Schon ein Schock, wenn man verschlafen aus den Fenster sieht und es vor so einem Ausflug heftig schneit Sad

@ Sir Arthur - Sag Ihnen bitte, sie sollen die Eröffnung auf bessere Zeiten verschieben. Kann bei guten Bedingungen durchaus in die Adventzeit fallen, alle Kilometer ein Punschstand und so Laughing

Derzeit rollen meine Schuhe wieder ins Regal zurück.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

18.11.2007, 08:15
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider, die Schneefälle haben früher als vorhergesagt eingesetzt. Sad

Die A6 wird leider ohne Inlineskater eröffnet.

cu next year
sir arthur
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

18.11.2007, 08:17
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Thomas,
deswegen weils so is wie es is, gehen wir ja WEG von Wien auf Expedition. Lass die Schuhe wieder rausrollen.
LG, tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.11.2007, 08:40
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Stand der Dinge Antworten mit Zitat

Sir_Arthur hat Folgendes geschrieben:
Ja, leider, die Schneefälle haben früher als vorhergesagt eingesetzt.

Meine Lieben,
dem Sir_Arthur widersprechen, das trau ich mich - fast - nicht. Sir_Arthur verzeih, ich tu's jetzt trotzdem:
Bin am Rumtelefonieren. Laut Tankstelle schneit es _nicht in Kittsee_ und wird auch kein Schneefall erwartet.
Das für den Augenblick der Stand der Dinge.

LG, T
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.11.2007, 09:23
Autor Nachricht      
openvms



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 27
Wohnort: wien

Titel: Schneeregen höchst wahrscheinlich Antworten mit Zitat

auf weathter.com sind sind sowohl für Wien als auch für Bratislave bei der stündlchen Vorhersage Niederschläge vorausgesagt

http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/hourbyhour/LOXX0001?
http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/hourbyhour/AUXX0025?

wie auch die Flugwettervorhersage für Wien und NÖ von der austrocontrol

http://www.austrocontrol.at/wetter/wetter_heute/vorhersage/noe_wien/nie_wien.shtml?frame=leftnav

SICHTFLUEGE: AB DEM MORGEN STARK BEWOELKT MIT TIEFEN BASEN UM 400 M,
BODENSICHTEN UM 5 KM, TEILWEISE DUNST UND NEBELFELDER MIT
ENTSPRECHENDEM SICHTRUECKGANG. BEREITS AM FRUEHEN VORMITTAG
EINSETZENDER SCHNEEFALL MIT WEITEREM SICHTRUECKGANG UND ABSINKEN DER
BASEN.


lassen auf nicht gerde auf SkaterInnenfreundliche Wetterverhältnisse schließen

also mehr Ice als Black Ice
da können wir uns an den heutigen Shorttrackmeisterschaftn in der Albert-Schultz Halle sicher mehr erfreuen

lG
peter
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

18.11.2007, 10:20
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

wenns so ist, machts leider wirklich 0 sinn! wäre da eher für ein ersatzprogramm like rathausplatz oder spittelberg Wink spittelberg hätte schon offen und rathausplatz nehme ich mal an, auch.
grüsse,
Marius
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

18.11.2007, 10:37
Autor Nachricht      
openvms



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 27
Wohnort: wien

Titel: ein paar versuchens trotzdem Antworten mit Zitat

also t0 und ein paar weitere SkaterInnen fahren hin... und werden dann uns berichten...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

18.11.2007, 18:50
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Die Neugier bringt mich um... Antworten mit Zitat

Hi Tenul, wie war das Abenteuer Question

Bin selbst aus verschiedenen Gründen nicht auf Verdacht der Befahrbarkeit angereist.
Habe dafür verdammt wichtige Sachen erledigen, mir beruflich aufgetragene Sachen studieren können.
Dann noch der Familiensport: Entfernen von Dachlawinen und weiteren Schneemassen am Carport. Abgerundet durch weitere Maßnahmen im Garten - verdammt, bin ich müde Exclamation

Wie bereits erwähnt, die Skates stehen im Stall, die Eislaufschuhe harren der alsbaldigen Benutzung. Mir fehlt irgendwie die Motivation, mich für Skate-Kurse aufs Schulschiff zu bewegen.

LG Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

18.11.2007, 23:20
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: BERICHT oder: Die Grenze ausgelotet Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
Hi Tenul, wie war das Abenteuer Question

Lieber Thomas und die Neugierigen,
die Frage müssts nicht nur an mich richten. Nighty, pandarine, granada, jue, und Alex III. ham mindestens genauso viel zu erzählen. Granada wird das überdies, hoffe ich mal, via Video-Clip machen, darauf freu ich mich schon besonders.

BERICHT: Es war - wie nicht anders zu erwarten - a perfect day! Es tut mir leid, dass in der Früh so ein Durcheinander war, wodurch sich einige demotivieren ließen, die eigentlich fix zugesagt hatten - sorry Alex, ich hätte dich doch aus dem Bett telefonieren sollen. Open VMS's Posting hat da offenbar auch nix mehr gerettet.
In der Früh war jedenfalls auch ich durch eure neuen Wetterwarnungen erst irritiert. Um der Sache auf den Zahn zu fühlen, hab ich bei der Tankstelle in Kittsee angerufen und dort die Auskunft erhalten, es wäre trocken, mit nur leichten Spuren nächtlicher Niederschläge. Sir Arthurs Empfehlung, etwas früher zu fahren, noch in meinem Ohr sind wir um 10:30 losgefahren. --- @ Sir_Arthur: deine gestrige Prognose wäre wirklich punktgenau gewesen - hättest nicht revidieren brauchen Wink.
Was die _Autofahrt_ betrifft, fand ich lustig, dass der Navi schneller war, als die Polizei erlaubt, und uns die ganze Zeit direkt via A6 Spange Kittsee zur Grenze lotsen wollte. Da das heute noch nicht funktionierte, cruisten wir ein bissl extra durch die Lande. War auch schön.
Dann also endlich die ersehnte Jungfernfahrt auf einem Teilstück der A 6, das auch leicht ins Slowakische reichte. Man kann sagen, wir haben heute die Grenze ausgelotet - und die 2 Marathonis unter uns auch noch das andere Ende, wo's u.a. einen Tunnel gibt.
Hm, wie cool Highway-Skaten ist, hab ich ja in anderem Zusammenhang schon erwähnt. Stellt euch bitte vor: menschenleere Strecke, guter Belag (könnt zwar für empfindliche Skaterfüße noch feiner sein, aber bitte), und das alles an einem frühwinterlichen Sonntag, der alle Register zog - von eindrucksvollen Wolkenformationen über leises Flankerln bis hin zu mitteldichtem Schneegestöber, wobei die Flocken aber nicht liegen blieben, dazu ein gewisses Lüfterl zur Steigerung des Trainingseffekts Laughing
Alles in allem skateten wir knapp zweieinhalb Stunden. Dann Ausklang im Zelt, wo's ein buntes Musikprogramm gab, angefangen von traditionsbewusstem Grenzland-Sound mit modernen Einsprengslen - @ FNS-Music: der Pippi Langstrumpf-Song mit Mandolinen-Begleitung wär schon was für den Musikwagen 2008 Razz - bis hin zu einem lässigen Auftritt von Four & more. in Wien warma dann wieder um viertelsieben.

FOTOS gibts auch ein paar - sind bereits online. Leider sind nicht alle drauf - @ die Skeptiker: Es waren aber alle dort, glaubts mir.

So, for the rest:
gath hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt, die Skates stehen im Stall, die Eislaufschuhe harren der alsbaldigen Benutzung.
Voreilig, voreilig. Wenn ich Christa Kummers heutigen Wetterbericht richtig interpretiere, wird es die nächste Gelegenheit früher als erwartet geben:
In diesem Sinn sollte uns beim dieswöchigen ioFNS, so es stattfinden kann, sogar ein Abglanz des samstäglichen VOLLMONDS streifen!

Was das Eislaufen betrifft, hab ich ja meinen Senf auch schon dazugegeben! V.a. der Neusiedlersee-Ausflug klingt klasse, aber auch die Wiener Aktionen müssten sich einbauen lassen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.11.2007, 17:27
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es bis in den Lokalteil der Österreich geschafft.
Hoffentlich ruiniert das jetzt nicht meine bis dato einwandfreie Reputation Kasblattln gegenüber.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

20.11.2007, 23:37
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Wir haben es bis in den Lokalteil der Österreich geschafft.
Na endlich der Fotobeweis!

jue hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich ruiniert das jetzt nicht meine bis dato einwandfreie Reputation Kasblattln gegenüber.
Don't worry, jue, so schnell geht das nicht - bzw isses so einfach nicht! Denk vielmehr an deine Reputation uns Twisted Evil gegenüber: Kannst nicht bitte den Link publizieren? Oder einen Scan? Könntest du's ins Archiv stellen? ... Ich als Informationsjunkie sitz diesbezüglich ziemlich auf Kohlen Mad

Zuletzt bearbeitet von tenul am 20.11.2007, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.11.2007, 23:39
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Wir haben es bis in den Lokalteil der Österreich geschafft.


Na dann bin ich schon mal gespannt was da drinnen steht *g*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

21.11.2007, 19:04
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben ich hät lieber den Ernstl auf dem Foto gesehen (der hat Gwand, welches was hermacht); vielleicht wär er auch grad am Reden Smile.
Oder, es gibt mal stylische FNS-Shirts (im besten Falle noch dazu Funktionsstoff), dann mach ich gern Werbung Cool.

Es war übrigens keine Zeit eine eigene Spur auf der A6 für die Skater rauszuschlagen. Beim nächsten Termin dann..
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top