Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:18.11.2007
Treffpunkt:
Abfahrt:11:30
Route:A6 Eröffnung
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - skaten auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating skaten auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

07.11.2007, 10:54
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: skaten auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007 Antworten mit Zitat

Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt endlich wieder eine richtige Autobahnausfahrt für Inlineskater, anläßlich der Eröffung der "A6 Spange Kittsee": Very Happy

Inlineskateausfahrt auf der A6 am Sonntag, 18.11.2007, 12h (Zeit nochmal geändert) am Grenzübergang Kittsee!!

http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=888

http://www.asfinag.at/

Bin ab 12:30 direkt bei der Start/Ziel des Grenzlaufes auf der A6 Grenzüberganz Kittsee (das ist ca. über die A4 nach Bratislava), Abfahrt 13h, damit wir möglichst viel von den 22 neuen Autobahnkilometern gemeinsam skaten können. Falls also die ganze Strecke freigegeben ist, fahren wir also je nach Laune bis max. 44km. Die zu spät kommenden können ca. 13:20h wieder mitfahren, wenn wir von der (kürzeren) slowakischen Seite zurückkommen.

Achtung, Reisepass nicht vergessen und warm anziehen!

Bei richtigem Regen oder Schnee fahren wir natürlich nicht, im Zweifelsfall stehts hier im Forum.

Hoffentlich wird es schön, freue mich schon darauf.

cu @ highway A6
Sir Arthur


Zuletzt bearbeitet von Sir_Arthur am 18.11.2007, 08:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

07.11.2007, 19:30
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich aus irgendeiner Richtung eine Fahrgemeinschaft bildet fang ich an mir Gedanken drüber zu machen Smile.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

07.11.2007, 20:26
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Black Ice Antworten mit Zitat

Ich will da hin, seit der N-Autobahn-Ausfahrt beim FNS und den Frankfurter Highways lass ich kein Black Ice mehr aus. ... Wenn du also magst, jue, fang schon an, dir Gedanken zu machen.

Zwar sollten wir die 70 km Anreise ja eigentlich auch locker mit Skates an den Füßen bewältigen. Da aber Aussicht auf einen Duathlon Wink besteht, packe ich die Boots lieber doch in den Kofferraum. Du könntest also mit mir mitfahren. ... Und vielleicht lässt sich auch der Ernstl überreden? Ich frag ihn mal.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.11.2007, 21:13
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Mich würds auch interessieren, hoffen wir mal, dass das Wetter halbwegs mitspielt - hab auch 4 plätze frei bzw. falls niemand mitfährt schliess ich mich gern bei jemand an.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

07.11.2007, 22:56
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

... super, Alex, diesmal fahr ich dich Smile - und noch viel lieber, wenn du auch am Freitag öfters kommst (wobei ich für übermorgen sehr hoffe, dass mich mein eigener Optimismus nicht überholt hat - vorhin hätt mich beinahe eine Sturmboe vom Fahrrad geschmissen). Jedenfalls hoffe ich auf viele Beine - Freitag wie Sonntag!

Question Aber damit ich überhaupt skaten kann: Mag mir bitte freundlicherweise jemand verraten, wie ich hartnäckige Sandkörner aus bereits geöffneten, gewaschenen Kugellagern kriege Question Details zu der Frage s. auch anderer thread, Fts. bzw. letzter Beitrag unten Question
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.11.2007, 00:23
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Mag mir bitte freundlicherweise jemand verraten, wie ich hartnäckige Sandkörner aus bereits geöffneten, gewaschenen Kugellagern kriege Question Details zu der Frage s. auch


Meinereiner hat bisher jeglichen Dreck rausgekriegt indem er die Lager mit Mittelchen in ein leeres Aeromuc-Döschen gelgt und anschliessend geschüttelt und gedreht hat.

Achja, eventuell bin ich zu dritt? Embarassed
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

08.11.2007, 07:38
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Achja, eventuell bin ich zu dritt? Embarassed

wir kriegen das hin in den 10 Tagen, die da noch kommen.

jue hat Folgendes geschrieben:
Meinereiner hat bisher jeglichen Dreck rausgekriegt indem er die Lager mit Mittelchen in ein leeres Aeromuc-Döschen gelgt und anschliessend geschüttelt und gedreht hat.

Thx. Probier ich. Vielleicht ist ja sogar "Aeromuc" das entscheidende Stichwort gewesen Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.11.2007, 10:28
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist ja sogar "Aeromuc" das entscheidende Stichwort gewesen Smile


Meinereiner hat auch rausgefunden, dass der Boden des Döschens irgendwann nachgibt wenn man viel dagegenschlägt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

08.11.2007, 14:31
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Meinereiner hat auch rausgefunden, dass der Boden des Döschens irgendwann nachgibt wenn man viel dagegenschlägt.


Laughing ... das stell ich mir grad sehr lebhaft vor ... Smile ... Die Fantasie regt aber auch die hier auf diesem Forum kolportierte Geschichte eines Skate-Kumpanen an, der sich beim Lagerputzen und Hantieren mit den Lösungsmittelchen eine Zigarette anstecken wollte. Der Arme! Shocked r.i.p.

Arrow Ich habe aber auch was rausgefunden:
Die A6 ist am besagten Sonntag ab 13 Uhr für Skater offen. Wenn man nun nicht grad scharf ist aufs Zuschauen oder Mitlaufen, reicht es eigentlich auch, später loszufahren. [Es sei denn, wir steigen irgendwie ein - meintest das vielleicht, Sir Arthur?]

Exclamation Außerdem bin ich der Meinung, dass das Wetter stündlich besser wird. Punctum.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.11.2007, 16:05
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo t0

super, vielen dank für die Info. Damit ändert sich natürlich unsere Abfahrtszeit:

Treffpunkt ab 12:30h im Start/Zielbereich , Abfahrt 13h .

Rest wie am Anfang beschrieben (werd ich noch nachbessern)

cu @ highway a6
sir arthur
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

13.11.2007, 18:07
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Fahrgemeinschaften Antworten mit Zitat

Liebe Skater,

hoffe sehr, ihr seid nicht schon alle in den kollektiven Winterschlaf verfallen! Wer's doch nicht lassen mag: Hebt ihn euch zumindest für die Zeit nach dem kommenden Sonntag auf, nach dem Autobahnskaten - ich bin diesbezüglich einmal optimistisch Cool und sage: Wetter wird gut sein, Skaten WIRD also stattfinden. Wäre toll, wenn wir dort viele sind!
Ich weiß, das einige mit dem Auto hinfahren werden. Wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigt, postet bitte. Dann kann man sich darüber im Forum verständigen. Für Vignettenmuffel und Besitzer von Zweit- und Drittautos: Es gibt auch die Möglichkeit, auf dem Landweg dorthin zu gelangen Wink - ich hab das schon mal ausprobiert: sehr schöne Reise, dauert nur unwesentlich länger ...

CU there,
lg, t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

13.11.2007, 23:26
Autor Nachricht      
openvms



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 27
Wohnort: wien

Titel: kann Mitfahrgelegenheit anbieten Antworten mit Zitat

Ich plane jedenfalls am Sonntag auch zum Skaten nach Kittsee zu kommen. Ich habe noch Platz in meine Auto... und fahre vom 9. Bezirk weg... auf ein paar MitSkaterInnen hoffend...

peter
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

16.11.2007, 23:16
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Wetter im Nord-Burgenland: Weiß wer was? Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob auf der A6-Spange-Kittsee Schnee liegt bzw je gelegen ist? Falls ja: Weiß wer, wie sehr sich die ASFINAG ins Zeug legt und die Strecke ggf. für die Veranstaltung räumt? Für Sonntag wäre das irgendwie interessant zu wissen...

Bitte nur skating-freundliche Beiträge posten Wink

LG
tenul


Allerdings, wenn ich mir das so recht überlege, besteht für den Veranstalter eigentlich schon jede Menge Anlass, dem Eröffnungs-Fest einen würdigen Rahmen zu verpassen. Muss doch so sein, oder - wenn wir schon hinkommen? Rolling Eyes Shocked Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

17.11.2007, 10:59
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

also für das formel1-auto hätten sie sicher geräumt...
mal sehen ob sie es auch für die läufer tun.
lg
andrea
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

17.11.2007, 18:54
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: A6 Skate ab 12h Antworten mit Zitat

Liebe Alle

Skaten auf der A6 - Sonntag ab 12h

Also jetzt einmal zur Frage: Die A6 ist geräumt (danke an t0) und alles ist perfekt.

Das Wetter? Ist uns gnädig, es ist zwar ganztägig bewölkt. Temperatur über dem Gefrierpunkt. Also gerade noch Skatewetter Very Happy Leichte Niederschläge sind am späteren Nachmittag zu erwarten. Deshalb sind wir auch schon ab 12h dort, und ziehen unsere Kreise und sammeln alle Night- Day und winterfesten Skater.

cu tomorrow @ A6
Sir Arthur
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top