Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Leute zieht die Schrauben gut fest.
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Leute zieht die Schrauben gut fest.  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.07.2007, 01:49
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Leute zieht die Schrauben gut fest. Antworten mit Zitat

Hab heut ne Rolle verloren.
Son shice Sad.
Da hilft nur neue Berollung (gesamt)?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 01:53
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Es schadet auch nicht einen Imbusschlüssel dabei zu haben:)

Bei einem Teilnehmer hatte sich durch den verlust einer Schrabe die Achse mmit Kugellager in der Plastikschiene festgeschweisst. Um gefahrlos weiter fahren zu können musst die Rolle raus, weil die so wackelig dran hing. Das Kugellager war brenn heiss. Die Achse in der Schiene festgeschweisst.....

Also mal immer wieder die Skates pflegen. Hier gibts die ANLEITUNG dazu
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 10:24
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:

Also mal immer wieder die Skates pflegen. Hier gibts die ANLEITUNG dazu


Genau die Anleitung is ja schuld Smile.
Ich hab meine Skates gereinigt, mich um die Rollen gekümmert und auch die Lager gereinigt und geölt.
Beim Zusammenschrauben hab ich gemerkt, dass sich manche Rollen nicht richtig drehen lassen, wenn ichs fest mach. Richtige Drehung war nur bei recht lockerem Sitz möglich. Da die Schraube an der Unterseite so stufenförmige ausfräsungen hat hab ich gehofft, dass sich das Teil so festhält. Ich hab auch immer wieder probiert, da war nix locker.

Ich versteh bis heute nicht, wieso die Verschraubung locker hat sein müssen, für leichte Drehung.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 16:45
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
snow7 hat Folgendes geschrieben:

Also mal immer wieder die Skates pflegen. Hier gibts die ANLEITUNG dazu


Genau die Anleitung is ja schuld Smile.
Ich hab meine Skates gereinigt, mich um die Rollen gekümmert und auch die Lager gereinigt und geölt.
Beim Zusammenschrauben hab ich gemerkt, dass sich manche Rollen nicht richtig drehen lassen, wenn ichs fest mach. Richtige Drehung war nur bei recht lockerem Sitz möglich. Da die Schraube an der Unterseite so stufenförmige ausfräsungen hat hab ich gehofft, dass sich das Teil so festhält. Ich hab auch immer wieder probiert, da war nix locker.

Ich versteh bis heute nicht, wieso die Verschraubung locker hat sein müssen, für leichte Drehung.


Dir ist vielleicht aufgefallen dass die Achsen auf dem Gewinde so eine kunststoffschicht haben. Hoffe du hast die nicht entfernt. Smile

Das ist sogenannter Schrabenfixierer. Die Achsen werden im Gewinde sozusagen festgeklebt. Du brauchst nix teueres spezielles. Im Prinziep tut es jeder dickere Lack oder Dichtband aus dem Instalateurbedarf.

Ich seh schon, ichmuss die Anleitung um diesen Punkt erweitern.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 18:19
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:

Dir ist vielleicht aufgefallen dass die Achsen auf dem Gewinde so eine kunststoffschicht haben. Hoffe du hast die nicht entfernt. Smile

Das ist sogenannter Schrabenfixierer. Die Achsen werden im Gewinde sozusagen festgeklebt. Du brauchst nix teueres spezielles. Im Prinziep tut es jeder dickere Lack oder Dichtband aus dem Instalateurbedarf.

Ich seh schon, ichmuss die Anleitung um diesen Punkt erweitern.


Ja bitte erweitern. So eine Schraubenfixierermutter hab ich leider nicht. Auch Kunststoffeinlagen/ringe/.. hab ich nicht entdecken können. Auf den Schrauben is bloss ein roter Batzn drauf gwesen (wozu der auch immer gut ist); erinner mich grad, is schon ne Weile her. Nach dem 1. Mal hineindrehen war der dann weg.
So ein weisses Dichtband hät ich. Wie müsst ich das anbringen?
Smile

PS: Für alle die beim Albert einkaufen und mal was verlieren; für
Achse: ca 4€, Spacer: ca 2€ zusätzlich einplanen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 18:28
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

rattenhappen hat Folgendes geschrieben:
also alle müssen jetzt jues rolle ruchen gehn..... Smile


Bitte, danke.
Alle Rollen nächsten Freitag beim Führungsfahrzeug abgeben Smile.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 20:03
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Hey jue, dieser komische Batzen ist der Schraubenfixierer. Da is keine Mutter noch sonst ein Gegenstand. Smile Genau der Kunststoff im Gewinde macht das Sich-Selbst-Rausdrehen der Achse schwieriger. Also bleit sie meist auch drinn Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

29.07.2007, 11:34
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du soein Tefloynband hast dann wickel es ein bis zweimal um das Gewinde der Schraube und schraub sie rein. Und schon sitzt sie wieder fest.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

31.07.2007, 04:07
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Die Sesimu: Antworten mit Zitat


so kannte ich das bisher Wink

Danke für die Tips.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

31.07.2007, 23:11
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

hmm aber auf Skates hab ich die gute alte SeSiMu noch nicht gesehen... gibts das dort?
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.08.2007, 22:19
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Diese Dinger sind mir auch unbekannt an Skates. Ich denke mal, es ist nur das selbe Prinziep. Ein Material, weicher als das Metall, verhindert das Drehen des Gewindes unter der Virbation beim Rollen. Oder?

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

02.08.2007, 03:41
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Diese Dinger sind mir auch unbekannt an Skates. Ich denke mal, es ist nur das selbe Prinziep. Ein Material, weicher als das Metall, verhindert das Drehen des Gewindes unter der Virbation beim Rollen. Oder?

Juli


genau.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

01.09.2007, 23:37
Autor Nachricht      
king_maddin



Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: 1170

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hmm aber auf Skates hab ich die gute alte SeSiMu noch nicht gesehen... gibts das dort?


ja, die gibts dort, und gerade an kunststoffschienen, ich kenn das selbst noch von meinen "alten" blades..allerdings dürfte diese mutter nicht davonkullern... Shocked

ein grundsätzlicher tip am rande: die kunststoffsicherung hält nicht ewig, nach einigen malen sichern (=rollen wechseln/tauschen) sollte auch die SiMu mit getauscht werden... Idea
_________________
...rollin' rollin' rollin'
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top