Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:27.07.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Kaisermühlen
Länge:24 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 137. FNS - 27. Juli 2007 - Kaisermühlen
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 137. FNS - 27. Juli 2007 - Kaisermühlen  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.07.2007, 12:31
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien


Websingles.at Flirten online.
Titel: Antworten mit Zitat

Tekitisy hat Folgendes geschrieben:
Am Rückweg gab es nach dem Praterstern einige Stürze, die einzig und allein auf Übermüdungen zurückzuführen waren. Es will halt jeder bestmöglich mithalten und viele fahren dann einfach über ihre Verhältnisse.


Die Strecke wird von der Länge her ausgeschrieben und man hat weiters die Möglichkeit jederzeit zu einer Ubahn abzubiegen, wenns zuviel werden sollt. Grad diesmal waren sehr viele Stopps direkt davor oder ein kurzes Stückchen weiter (Praterstern, Alte Donau, Schottenring, Schwedenplatz, Handelskai..). Die Reichsbrücke brennt halt in den Beinen.. egal wie schnell du sie fährst (vl. noch am wenigsten, wenst zügig drüber bist).
Wenn man schon vorher am Limit is, dann isses halt öha, wenn man sie trotzdem fährt.
Sicher ich würds auch so machen, aber eben mit der Konsequenz im Hinterkopf, dass es mich hinlegt, wenn die Kraft für die Balance weg ist.
Meines Erachtens spielt da das Tempo eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist ja vorher und nachher gleich ein Stop. So kann jeder sein Tempo fahren.

Tekitisy hat Folgendes geschrieben:

Es würden vermutlich auch mehr Eltern mit Kindern mitfahren, wenn das Ganze mehr pomali wär.


siehe weiter unten.

Tekitisy hat Folgendes geschrieben:

Durch den Ziehharmonika-Effekt geht unterm Strich auch viel Zeit verloren, denn über 10 km/h Schnitt sind wir (seit ich mitfahr) noch nicht hinausgekommen. Ich denk mal, wenn man den Zug beisammenhält, dann kommt man summa summarum sogar schneller voran als mit dem ewigen Stop&Go.


C&P vom vorigen Beitrag:
Soweit ich mitkriegt hab: Es soll sich ziehen. Die Autofahren sollen ja auch merken, dass da jemand ist und deswegen im Stau stehen. Diejenigen, die noch nicht zugebrettert sind werden das dann als Anregung verstehen. Bei den anderen Ärgeranten nutzts nix mehr.

Tekitisy hat Folgendes geschrieben:

einfach ab und zu FNSS-Events (Friday-Night-Speed-Skating), wo dann die Speedfreaks mit den 90er-Rollen auch mal die Sau rauslassen können.

oder grad für die Kleinen (wie von dir oben erwähnt); was zu deren Tag-Nacht-Rythmus vl. auch besser passen würd. hm.. FEAST - Friday Early Evening Skating Time.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

28.07.2007, 13:38
Autor Nachricht      
the_clydesdale



Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 1150

Titel: Wieder mal eine sehr schöne Runde! Antworten mit Zitat

Mir hat die gestrige Runde viel Spass gemacht (thx an die Organisatoren), zumal auch das Wetter super gepasst hat (wenig Wind, nicht zu warm, nicht zu kalt, und v.a. _trocken)! Von dem KM fand ich es nicht wirklich sehr arg; OK, für eine Veranstaltung dieser Art halt an der oberen Grenze. Aber, 15 KM Runden, wo man um 23:30 schon wieder retour ist, sind mir allerdings doch zu kurz.

Zum Thema "zu lange | übermüdet" etc. möchte ich sagen, dass die Guards da durchaus darauf achten; ich war selbst dabei, wie sie auf Ausstiegspunkte (nahe U-Bahn bzw. Bim Stationen) hingewiesen haben, v.a. bei Personen, denen (scheinbar) die Schwäche schon anzusehen war. Und, auch ich finde, dass es generell genug Ausstiegspunkte gibt. Natürlich bedauere ich jede/n Gestürzte/n & hoffe, dass nichts (ernsthaftes) passiert ist! BTW hat es mich auch erwischt, aber erst am Heimweg, 300m vom Haustor entfernt; kurz mal nicht aufgepasst, naja .. Rolling Eyes *humpel*

Anyway, bis neXt week!

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.07.2007, 13:59
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Fotos Online Antworten mit Zitat

War eine lange Runde, daher gibts natürlich wieder viele Fotos. Ich denke, es sollte jeder Teilnehmer mehrmals draufsein.

Vielen Dank für die Fotos ganz besonders an Dr. Skate, der nach der Absage des www.cityskating.at in Graz mit einem Team nach Wien gefahren ist, und dann hier auch gleich fotografiert hat. Very Happy

Gut gefallen hat mir der "fliegende Skateboarder" am Heldenplatz - http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_27-07-2007_kaisermuehlen/bild_48#bild
und gut gefallen sind auch einige in der Hörlgasse, ist aber gut ausgegangen
http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_27-07-2007_kaisermuehlen/bild_454

Für Abkühlung wurde auch gesorgt, mit überdimensionalen Wasserpistolen.
http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_27-07-2007_kaisermuehlen/bild_37

Auf jeden Fall hat es viel Spass gemacht:
http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_27-07-2007_kaisermuehlen/bild_326

Viel Spass beim Ansehen.
Sir Arthur
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

28.07.2007, 14:40
Autor Nachricht      
hornet1044



Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 21

Titel: Re: Fotos Online Antworten mit Zitat

und wie were es mit absperrn

gewisse leute haben nimma gewust wo sie hin müssen am schluss wars zimmlich arg nix mehr abgeperrt dauernt haben leute gefragt wo gehören wir überhaupt hin Confused und das tempo war das ein speed demo an schluss Confused

Brigittenauer Brücke die eine abfahrt hat auch keiner abgesperrt da sind auch paar unabsichtlich runter gefahren, irgendwas ist da zimmlich was schief gegangen gestan mit da absperrung Mad Sad

musik fange ich dieses mal zimmlich gut Very Happy

die route war geil da gibs nix zu sagen =)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 16:24
Autor Nachricht      
Dr.Skate



Anmeldedatum: 04.06.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Graz / Geidorf

Titel: Auf nach Wien ….. Antworten mit Zitat

Und es hat sich wieder voll ausgezahlt.

Knapp nachdem wir in Graz wegen Regen absagen mussten, machten wir vier uns auf den Weg nach Wien.

Unsere 10 Eindrücke zum Friday Nightskating

Tempo: Optimal
Pausen: ergeben sich nun mal
Absicherung: als Planloser fuhr ich halt in der Meute – die kann sich nicht irren
Schienen: laaang machen und nicht zaudern - kein Problem
Musik: Vorne laut, hinten leise – kann man einfach über das Tempo regeln
Stimmung: super 100%
Radler: Radlerinnen mit Gebäcksträger vereinfachen das Quatschen
Skater: Auch wenn man ihnen an die Wäsche geht, um sich vor einen Sturz zu retten ultrafreundlich (Sabine testete ganz ungeniert)
Wasser: super Idee mit der fahrenden Wasserstelle
Wasserspritze: Endlich eine Demo, wo man sich über Wasserwerfer freut
Zeit: Abfahrt in Graz 19:00 Rückkunft 4:15 (wir mussten ja auch das Einstein kennenlernen)

Wir kommen sicher wieder

Nette Betreuung durch unsere Skate-freunde
_________________
Lieben Gruß
euer dr.skate

eine Rolle mehr vom Leben
//
OOOO
LIEBER AUF ROLLEN ALS AUF DROGEN
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 18:45
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Tekitisy hat Folgendes geschrieben:
Durch den Ziehharmonika-Effekt geht unterm Strich auch viel Zeit verloren, denn über 10 km/h Schnitt sind wir (seit ich mitfahr) noch nicht hinausgekommen. Ich denk mal, wenn man den Zug beisammenhält, dann kommt man summa summarum sogar schneller voran als mit dem ewigen Stop&Go.
Versteht das bitte im Sinne konstruktiver Kritik - der Event ist ansonsten super, gut organisiert und es macht schon sehr viel Spass, mit so vielen Gleichgesinnten durch die Nacht zu düsen. Wenn ihr die Pace noch etwas harmonischer hinkriegen könntet, dann ist es perfekt! Oder ihr macht einfach ab und zu FNSS-Events (Friday-Night-Speed-Skating), wo dann die Speedfreaks mit den 90er-Rollen auch mal die Sau rauslassen können.

LG Rob


Du kannst das eine wie das andere vergessen. Denn die langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass du den Tross einfach nicht beisammen halten kannst. Ausser du fährst vorne nur noch 10km/h. Das heißt du mußt dich nach den schwächsten der Gruppe richten. Was wiederum heißt das wir die guten Skater verlieren, die zu Hause bleiben würden weil es ihnen zulangsam geht.

FNSS-Event (Friday-Night-Speed-Skating)
Nein, geht auch nicht, da wir sonst alle die unter 20km/h fahren hinten rausschmeißen müßten. Und dann hätten wir bald eine Teilnehmerzahl die unter 100 Leuten liegt.

Resume:
Gute Gedanken die sich aber leider nicht umsetzten lassen.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

28.07.2007, 19:01
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Skate
Schön das ihr bei uns wart.
Und du hast mir eigentlich alle fragen die ich an euch hatte schon vorweg beantwortet.
Ich wollte nämlich fragen wie ihr als erfahrene Nightskater den ablauf bei uns in Wien fandet?
In Punkto schwachstellen? Also was könnten wir noch optimieren.

Und auch was euch besonders gefallen hat?

Aber nachdem du schon alles beantwortet hast, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

PS.: Schleift nächstes mal Georg nach Wien mit.
(Oder besser gesagt, lass dich auch mal Blicken lieber Georg)
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

28.07.2007, 19:20
Autor Nachricht      
the_clydesdale



Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 1150

Titel: Photos .. Antworten mit Zitat

@ Sir_Arthur, Dr.Skate

Danke für die Photos!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.07.2007, 12:52
Autor Nachricht      
tom



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ein dickes Lob und Dankeschön an die Veranstalter!!! Es macht immer wieder Spaß mit zu skaten. Ich empfinde die Geschwindigkeit als angenehm. Beim Nachtskaten in anderen Städten ist die Geschwindigkeit teilweise wesentlich höher und das Feld weit länger. Deswegen macht weiter so!!!

Grüße Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.07.2007, 20:52
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Musik in meinen Ohren. Das tut echt gut mal zu hören.
Danke und auch dir noch viel Spaß in Zunkunft.

Kritik? Nur her damit. Damit können wir genauso, aber bitte nur konstruktive, ernstgemeinte Kritik.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

30.07.2007, 19:54
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hier die Kritik:
Ich mag das wirklich nicht, einfach so mit Wasser bespritzt zu werden, aber gerade bei einer Strecke wie die Lassallestraße, war es wirklich nicht schön: Ich bekam Wasser ins Auge und war grad mitten im Sprint, wo ich eigentlich schon gerne hinschaue, wo ich fahre...Das war also wirklich keine gute Idee und grad wenn ihr Ordner immer alles mit Sicherheitsdenken begründet, dann versteh ich wirklich nicht, wie man auf so eine Idee kommt (und nochmal: ich mag es auch sonst nicht, wenn man mich nass macht, das ist weder lustig, noch war mir zu heiß).

Ansonsten ist die Geschwindigkeit heuer generell super, nicht nur diesen Freitag (vielleicht auf der Downhill-Strecke phasenweise zu langsam, aber man kann es wohl nie optimal machen). Von daher kann sich dieses Jahr wirklich keiner beklagen.

lg
reo
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.07.2007, 23:44
Autor Nachricht      
nobroccoliplease



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 1

Titel: schneller Antworten mit Zitat

also von mir aus (und von meinem umfeld aus) kann es eigentlich auch schneller gehen, aber ich verstehe die Einwände.
Der Democharakter geht / ging aber wirklich verloren. Warum werden an Passanten keine Flugzettel verteilt, damit jeder weiß worum es geht?
Schade, daß sich nach der Veranstaltung alles so schnell auflöst und es keine "after show" gibt. Also weder Party noch Demo?
Außerdem sollte mehr Wert auf Sicherheit gelegt werden und Helme, aber auch Licht und Schützer einfach Pflicht sein! Sollten wir nicht einfach ein Vorbild für alle Skater sein (auch Sie, Hr. Chorher!)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.07.2007, 08:41
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, es ist eine Demo mit ausgepregten Charakter einer Funspor - Veramstaltung. Aber das hatten wir schon.

Für Flugzettel haben die "Veranstalter" kein Geld. Es wollten schon einige Skater in Eigenregie machen. Frag Snow, der kann dir da einiges erzählen.
Auch die Idee für eine After Show war schon da. Ausser für einer misglücken Show im Resslpark mit parteinahen Künstlern is da ned mehr geworden. Aber du darfst nicht vergessen, solche Parties kosten enorm viel Geld. Das was unsere Veranstalter nicht haben.

Zum Thema Helm:
1) Helm ruiniert die Frisur.
2) Wiedererkennung auf Fotos in Zeitungen ist geringer. Wink

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

31.07.2007, 12:59
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Re: wichtige Info fehlt noch. Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
Wer wirdn heut das Führungsfahrzeug lenken?



Wenn du letzten Freitag mit dabei warst, wirst du gesehen haben, dass ich mit dem Führungsfahrzeug gefahren bin. Very Happy
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

31.07.2007, 16:12
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Re: wichtige Info fehlt noch. Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:
jue hat Folgendes geschrieben:
Wer wirdn heut das Führungsfahrzeug lenken?

Wenn du letzten Freitag mit dabei warst, wirst du gesehen haben, dass ich mit dem Führungsfahrzeug gefahren bin. Very Happy


achso.. da konnt ich leider nicht gucken, weil ich mal wieder zu spät dran war. Rechtzeitiges Umziehn is grad noch drin gwesen. Wissts schon wies nächsten Freitag aussieht mit Fahrerschaft?
Ich fand die Geschwindigkeit übrigens sehr oke. In dem Bereich des Felds, wo ich unterwegs war, wars tiptop. Ich würd nicht schneller oder langsamer fahren wollen.
Weiters stört es mich nicht etwas erfrischt zu werden, ganz im Gegenteil.
Ich würd vorschlagen - da es genausoviel Gut-, wie Schlechtmeldungen gibt - alles rennt weiter wie gehabt Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top