Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:27.07.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Kaisermühlen
Länge:24 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 137. FNS - 27. Juli 2007 - Kaisermühlen
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 137. FNS - 27. Juli 2007 - Kaisermühlen  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

21.07.2007, 11:11
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Jappy.de - Meine Community
Titel: 137. FNS - 27. Juli 2007 - Kaisermühlen Antworten mit Zitat

Heldenplatz -
Burgring -
Dr.-Karl-Renner-Ring -
Dr.-Karl-Lueger-Ring -
Schottenring -
Franz-Josefs-Kai -
Obere Weißgerber Lände -
Dampfschiffstraße -
Franzensbrückenstraße -
Praterstern -
Lassallestraße -
Handelskai -
Brigittenauer Brücke -
Donauturmstraße -
Arbeiterstrandbadstraße -
Wagramer Straße -
Erzherzog-Karl-Straße -
Donaustadtstraße -
Neuhafenstraße -
Kaisermühlenstraße -
Am Kaisermühlendamm -
Berchtoldgasse -
Schüttaustraße -
Wagramer Straße -
Reichsbrücke -
Lassallestraße -
Praterstern -
Praterstraße -
Aspernbrückengasse -
Untere Donau Straße –
Obere Donau Straße –
Türkenstraße -
Hörlgasse -
Universitätsstraße -
Landesgerichtsstraße -
Auerspergstraße -
Museumstraße -
Museumsplatz -
Babenbergerstraße -
Burgring -
Heldenplatz


Zuletzt bearbeitet von operator am 26.07.2007, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

26.07.2007, 09:10
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

man unterschätze nicht, wie sich dieses Teil auf Höhe der Erzherzog-Karl-Strasse, bzw Donaustadtstrasse ziehen kann Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

26.07.2007, 15:14
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

jue hat Folgendes geschrieben:
man unterschätze nicht, wie sich dieses Teil auf Höhe der Erzherzog-Karl-Strasse, bzw Donaustadtstrasse ziehen kann Smile


Da gebe ich dir Recht, kann ganz schön lang werden, aber danach ziehst es sich schön lange bis wir wieder nach Kaisermühlen kommen Very Happy

Also schön brav das Abendessen zam futtern, damit´s morgen schön bleibt in der Nacht.
Wenn nicht, dann haben wir eine (n) schuldigen schon gefunden Laughing
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

26.07.2007, 16:29
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:

-> einen


die Wetter - Schuldfrage werden wir extra austragen müssen. Smile
was das andere angeht müssten wir meine Eltern fragen Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

27.07.2007, 12:04
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: wichtige Info fehlt noch. Antworten mit Zitat

Wer wirdn heut das Führungsfahrzeug lenken?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

27.07.2007, 12:24
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht ich, aber das wird sich noch heraus stellen Exclamation
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

27.07.2007, 16:08
Autor Nachricht      
Peter06



Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 26

Titel: Antworten mit Zitat

sieht nett aus, freu mich schon darauf Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.07.2007, 16:14
Autor Nachricht      
spidy



Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte euch eine Frage stellen, weil ich das Nigtskaten heute Abend gerne zum ersten Mal ausprobieren möchte.

Für den Fall das das Skaten abgesagt wird, wird diese Info bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch hier auf der Homepage veröffentlicht?

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.07.2007, 17:36
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

spidy hat Folgendes geschrieben:
Für den Fall das das Skaten abgesagt wird, wird diese Info bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch hier auf der Homepage veröffentlicht?


ja wird es - und es hat angeblich auch mal so ein sms-service gegeben, was wegen der enormen kosten anscheinend wieder beendet wurde...

hier -> http://wien.gruene.at/skater gibts aber ein email-service ...

lg

[edit:]
wenn es etwas voreilig abgesagt wird und das wetter dann doch nicht so schlecht ist, findet meist ein inoffizielles nightskaten statt (auf radwegen etc)
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.07.2007, 18:26
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Für das Email Service is es heute schon zu spät, da die Daten immer nur händisch nachgetragen werden.
Wenn abgesagt wird. dann is es hier nicht zu übersehen Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.07.2007, 18:44
Autor Nachricht      
spidy



Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

danke für die infos!

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 02:41
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Lieblingsrunde war heute mal wieder echt anstrengend, aber gefällt mir halt immer wieder, da sie sehr abwechslungsreich ist!

Ein großes fettes Plus heute für die Musik! Zwar kommerziell, aber dafür technoide Beats mit einigen Klassikern zwischendurch, gemixt mit ein paar Liedern anderer Genres. Von denen hat mir Rammstein - Du Hast am besten gefallen! Wink

Ein großes Minus aber für die Fahrgeschwindigkeit. Es wird immer wieder propagiert, es handle sich dabei um eine Demo und nicht um eine Sportveranstaltung. Jeder unbeteiligte Zuseher wird aber auf den ersten Eindruck sicher keine Demo erkennen!
Natürlich kann man die Geschwindigkeit nicht den langsamsten Skatern anpassen, da sonst die Dichte zu hoch ist, sich viele fadisieren und es auch zu gefährlich ist, aber man sollte auch nicht für 50-100 gut durchtrainierte Skater und Radfahrer (!!!) vorne davonziehen!

Zeitweise war das Tempo ok (zum Beispiel auf der Praterstraße), jeder hatte Platz, aber trotzdem waren wir ein schöner Demozug, und auch die Stops waren nach diesen Phasen logischerweise kürzer, als wenn man das Feld auf etliche Kilometer auseinanderdehnt, und jeder allein fährt wie am Schluss. Dann gibts ein Gewinnspiel, dass niemanden interessiert, wo verkündet wird, das noch auf die letzten gewartet wird einige Minuten. Hallo?! Demo?! Bin halbert eingepennt vor Langeweile, und die Evi hat sich zeitweise gefragt, wie die Route überhaupt verläuft! Und das sich dann ein zerstreuter Haufen nicht mehr für ein Gewinnspiel interessiert, ist wohl auch klar! Confused

Ich mein gerade am Schluss sollte man das Feld dichter halten, damit man gemeinsam wieder am Heldenplatz ankommt und Solidarität zeigt! Stattdessen hetzt jeder abgekämpft allein durch die Gegend, Autos fahren schon zwischendurch rein, weil die halt die 2-3 Skater die sie sehen für Wahnsinnige halten und auch die Absicherung für Kilometerlange Streckenabschnitte, ist in der Innenstadt nicht mehr möglich. Rolling Eyes

Daher meine große Bitte an die Veranstalter, dem ganzen wieder mehr Democharakter zu geben, und die Geschwindigkeit der Masse anpassen, denn die wollen nicht allein fahren und vielleicht auch a bissl Musik hören.

Danke!

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 03:47
Autor Nachricht      
Tekitisy



Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Gut das Du das mal so klar gesagt hast! Die Pace ist für viele Teilnehmer einfach viel zu hoch und die Strecke heut war für viele auch einfach zu lang. Am Rückweg gab es nach dem Praterstern einige Stürze, die einzig und allein auf Übermüdungen zurückzuführen waren. Es will halt jeder bestmöglich mithalten und viele fahren dann einfach über ihre Verhältnisse. Es würden vermutlich auch mehr Eltern mit Kindern mitfahren, wenn das Ganze mehr pomali wär. Letzte Woche war's sogar noch schlimmer - da hatte ich auf manchen Teilstücken 160+ Puls. Es ist auch vorne nicht sehr lustig, wenn man dann 5 Minuten oder noch länger herumsteht, bis es wieder weitergeht.
Durch den Ziehharmonika-Effekt geht unterm Strich auch viel Zeit verloren, denn über 10 km/h Schnitt sind wir (seit ich mitfahr) noch nicht hinausgekommen. Ich denk mal, wenn man den Zug beisammenhält, dann kommt man summa summarum sogar schneller voran als mit dem ewigen Stop&Go.
Versteht das bitte im Sinne konstruktiver Kritik - der Event ist ansonsten super, gut organisiert und es macht schon sehr viel Spass, mit so vielen Gleichgesinnten durch die Nacht zu düsen. Wenn ihr die Pace noch etwas harmonischer hinkriegen könntet, dann ist es perfekt! Oder ihr macht einfach ab und zu FNSS-Events (Friday-Night-Speed-Skating), wo dann die Speedfreaks mit den 90er-Rollen auch mal die Sau rauslassen können.

LG Rob
_________________
"Eine Schiene kommt selten allein" (Altes Skatersprichwort, um 1850)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.07.2007, 10:34
Autor Nachricht      
spidy



Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich euch gestern erzählt habe dass es das erste Mal ist, möcht ich euch mitteilen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, zumal ich auch nicht gestürzt bin, und das obwohl ich jetzt schon wirklich länger nicht gefahren bin!
Ich fand es einfach super, und bin auch stolz ich mit meiner Freundin bis zum Ende durchgehalten zu haben!

Echt schade, dass ich erst durch Arbeitskollegen von dieser Veranstaltung gehört habe.

Freu mich schon auf nächste Woche! Very Happy

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.07.2007, 12:07
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Ein großes Minus aber für die Fahrgeschwindigkeit. Es wird immer wieder propagiert, es handle sich dabei um eine Demo und nicht um eine Sportveranstaltung. Jeder unbeteiligte Zuseher wird aber auf den ersten Eindruck sicher keine Demo erkennen!
Natürlich kann man die Geschwindigkeit nicht den langsamsten Skatern anpassen, da sonst die Dichte zu hoch ist, sich viele fadisieren und es auch zu gefährlich ist, aber man sollte auch nicht für 50-100 gut durchtrainierte Skater und Radfahrer (!!!) vorne davonziehen!


Ich hatte diesmal nicht das Gefühl, dass das Feld bei den Stops allzuviel länger gebraucht hätte, um wieder zusammenzufinden, als sonst.
Was ich gut fand, waren so 'Freifahrtstrecken' wo jeder sein Tempo fahren konnte, weil genug Platz war.

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Dann gibts ein Gewinnspiel, dass niemanden interessiert, wo verkündet wird, das noch auf die letzten gewartet wird einige Minuten. Hallo?! Demo?! Bin halbert eingepennt vor Langeweile, und die Evi hat sich zeitweise gefragt, wie die Route überhaupt verläuft! Und das sich dann ein zerstreuter Haufen nicht mehr für ein Gewinnspiel interessiert, ist wohl auch klar! Confused

Viele fahren garnich mehr am Heldenplatz rein; ich zB nur, weil ich das als Abschluss für den Abend brauch. Das Gewinnspiel bedient ja bloss die Leute, die diese Interaktion brauchen - denk ich mal - und die sind dann eh wieder da. Was genau magst du dran nicht?

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Ich mein gerade am Schluss sollte man das Feld dichter halten, damit man gemeinsam wieder am Heldenplatz ankommt und Solidarität zeigt!

Das is ein Punkt. Allerdings halten sich die Zuschauer um 0:00-1:00 sehr in Grenzen. Die eigene, innere Solidarität haben wir ja schon durch Anwesenheit bewiesen:).

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Stattdessen hetzt jeder abgekämpft allein durch die Gegend, Autos fahren schon zwischendurch rein, weil die halt die 2-3 Skater die sie sehen für Wahnsinnige halten und auch die Absicherung für Kilometerlange Streckenabschnitte, ist in der Innenstadt nicht mehr möglich. Rolling Eyes

Soweit ich mitkriegt hab: Es soll sich ziehen. Die Autofahren sollen ja auch merken, dass da jemand ist und deswegen im Stau stehen. Diejenigen, die noch nicht zugebrettert sind werden das dann als Anregung verstehen. Bei den anderen Ärgeranten nutzts nix mehr. Dass da Autos reinfahren is mal wieder typisch. Wer sieht schon bloss 2-3 Skater? Wenn ich meine Augen aufmach dann seh ich die Strasse rauf den Tross und die Strasse runter den Abschlusswagen. Wenn ich natürlich nix sehen will, dann fahr ich einfach und tu dann auf unwissend.

Ich bin froh, dass es sich diesmal mehr gezogen hat. Man braucht einfach relativ viel Platz, wenn man gemütliche Schritte machen will.
Siehs vieleicht so.. das Feld wirkt präsenter, wenn es weiter ist Smile und vielleicht kriegen wir durch den Herdeneffekt wieder ein paar Leute mehr aufs Rad/auf die Skates/.. .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top