Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:13.07.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Downhillroute
Länge:15 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 135. FNS - 13. Juli 2007 - Downhill
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 135. FNS - 13. Juli 2007 - Downhill  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

08.07.2007, 19:00
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 135. FNS - 13. Juli 2007 - Downhill Antworten mit Zitat

Route:
Heldenplatz -
Burgring –
Dr. Karl-Renner-Ring –
Dr. Karl-Lueger-Ring –
Rathausplatz -
Grillparzerstrasse -

Landesgerichtsstrasse –
Auerspergstrasse –
Neustiftgasse -
vor Kreuzungsplateau Lerchenfelder Gürtel
Koppstrasse -
Possingerstrasse -

Possingerstrasse –
Johnstrasse –

Felberstrasse –
Neubau Gürtel –
Mariahilfer Gürtel –
Sechshauser Gürtel –

Sechshauser Gürtel -
Gaudenzdorfer Gürtel -
Schönbrunner Strasse -
Rechte Wienzeile -
Hamburger Strasse -
Rechte Wienzeile –

Friedrichstrasse -
Lothringerstrasse –
Schwarzenbergplatz -
Kärntner Strasse -
Opernring -
Burgring -
Heldenplatz


Zuletzt bearbeitet von operator am 14.07.2007, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

09.07.2007, 19:02
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

WOW *riesenaugenbekomm*
Das is eine geile Route. Ich geh gleich mal einen neuen Bremsstoppel montieren Smile

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

09.07.2007, 20:21
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH,ENDLICH eine neue Route. genhimmelbet*
Danke, dir Stoffl.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

10.07.2007, 07:35
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Route hat nur einen kleinen Hacken, Sie ist ein wenig kurz, so an die 14-15 km.
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

10.07.2007, 11:05
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Träum ich oder war die Route gestern noch nicht so steil?

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

10.07.2007, 12:50
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Träum ich oder war die Route gestern noch nicht so steil?


Du hast nicht geträumt. Ich hatte erst die durchschnittliche Steigung angegeben.
Ich habe dann von Kreuzung zu Kreuzung nachgerechnet. Dabei kam raus, dass eine ca. 100m lange Strecke ca. 6% Gefälle aufweist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.07.2007, 20:51
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja richtig gefährlich aus mit dem warnenden Rot Smile Bin auf die Ausfallsquote gespannt... Wiedermal genialer Routenplan mit den schönen Details thx@snowi
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

11.07.2007, 11:22
Autor Nachricht      
quadriceps



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Bist du fertig - die Johnstraße runter und dann STOP!?

Geil!!! Ich hoffe nur das es keinen ensthaft aufhaut, dann kann ich nächstes mal gleich eine Route von Grünen Berg runter vorschlagen Very Happy

Weiter so!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.07.2007, 00:52
Autor Nachricht      
the_clydesdale



Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 1150

Titel: Antworten mit Zitat

Das war wieder mal eine prima Runde; ok, ein bissi kurz vielleicht, aber die Johnstrasse hinunter kann schon etwas. Obwohl - hinauf ist wahrscheinlich die wahre Härte ..

Und, meine selbstgeklebte Bremsstoppel-Aufdoppelung hat sogar gehalten Wink - danke für die Anleitung (war im vorigen Thread, glaube ich).

Freue mich auf nächste Woche, und vielleicht wird's wieder was mit > 20 KM ..
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.07.2007, 01:14
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

am meisten mocht ich das Stück vom Westbahnhof an am Gürtel abwärts. die Johnstrasse net so wirklich, weils sogut wie nur Bremserei war.
Meinen Freitag, der 13. Unfall hat ich gottseidank auch. Also bleibt alles in Ordnung Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

14.07.2007, 01:26
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: @All Antworten mit Zitat

War Heute eine megageile Strecke und das es 15Km waren fand ich eh OK. Aber wozu fährt man eine Strecke mit 6% Gefälle wenn man nicht mal mit vollspeed runterfahren kann, aber vom westbahnhof runter war das beste.

Würde das ganze gerne nochmal fahren, geile Route mehr von solchen.

LG

Olli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

14.07.2007, 11:29
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Gürtel ab Westbahnhof war das beste, genug Fahrbahnbreite für alle. Aber leider war die Runde zu kurz, deshalb gibt es diesmal weniger bilder Smile

Ich hab jetzt mal die ersten 39 reingestellt, Rest folgt in den nächsten Tagen.

Viel Spass beim Angucken Shocked
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

14.07.2007, 14:09
Autor Nachricht      
yii



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 10

Titel: Antworten mit Zitat

war echt geil! tolle route ;D
_________________
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=44320
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.07.2007, 14:15
Autor Nachricht      
Nadejka1



Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat die Route auch gefallen - nur die Johnstrasse ist mir zu kurz vorgekommen Smile - entschuldigung an alle, die ich fast mitgerissen hab *lol*

Bis nächstes mal!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

15.07.2007, 16:24
Autor Nachricht      
Peter06



Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 26

Titel: Antworten mit Zitat

War diesen Freitag das erste Mal dabei und kann nur sagen: saugeil.
Skaten mit Musik in der Nacht auf normal stark befahrenen Straßen und das in der Gruppe - echt genial.
Hat mir sehr gut gefallen, werde das nächste mal wieder mitfahren und meine Freunde und Bekannte zum Mitmachen motivieren.

Die Johnstraße runter ware wirklich leider nur eine Bremserei. Insgesamt habe ich auf dieser Strecke einen halben cm vom Bremsblock abgeschliffen. Wo gibt es diese eigentlich zum Nachkaufen?

Ich war im vordersten Drittel. Was mich etwas störte war, dass es immer wieder Personen gab, die dauernd nach vor drängten, obwohl dort gar kein Platz mehr war. Wollten immer an der Spitze sein, so als ob sie was versäumen würden. Rolling Eyes
Trotzdem habe ich nur 3 Stürze gesehen. Egal, das nächste mal fahre ich im 2. Drittel.

Ja und beim Westbahnhof hinunter wars echt genial!

Großes Lob an die Organisatoren!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top