Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:29.06.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Gürtel
Länge:14 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

ACHTUNG! Dieses FNS ist eine Demo für mehr Rechte von Schwulen und Lesben und nicht wie bisher nur für mehr Mobilität!


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 133. FNS - 29. Juni 2007 - Gürtel
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 133. FNS - 29. Juni 2007 - Gürtel  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.06.2007, 19:30
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

gerhard hat Folgendes geschrieben:
Kommt dann als nächstes das "Friday-Night-Grillen" im Rathauspark?


Der Vergleich is ja genial Very Happy
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.06.2007, 07:50
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Vicente hat Folgendes geschrieben:
gerhard hat Folgendes geschrieben:
Kommt dann als nächstes das "Friday-Night-Grillen" im Rathauspark?


Der Vergleich is ja genial Very Happy


Ich mag mein Steak well done Wink Laughing

Wenn es eine Sportveranstaltung wäre, wie in den anderen Städten, hätten die plötzlich nichts dagegen. Ist schon interessant wie sich Politiker im Wind drehen. Denn die Belästigung der Leute durch den Lärm ist wohl in keinem Vergleich mit einem vorbeifahrenden Linienbuss zu setzen und die Nachtlinien fahren schliesslich auch immer . . . Die paar Anreiner die etwas dagegen haben sind entweder aufgestachelte Leute oder alte Schachteln die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als am Fenster zu sitzen und jeden anzeigen der schräg in der Parklücke steht.

Also kann man so eine Forderung der FPÖ wohl nicht ernst nehmen. Denn ich wette auch von dieser Partei fahren Wähler in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg mit.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.06.2007, 11:30
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Vicente hat Folgendes geschrieben:
gerhard hat Folgendes geschrieben:
Kommt dann als nächstes das "Friday-Night-Grillen" im Rathauspark?


Der Vergleich is ja genial Very Happy


Ich mag mein Steak well done Wink Laughing

Wenn es eine Sportveranstaltung wäre, wie in den anderen Städten, hätten die plötzlich nichts dagegen. Ist schon interessant wie sich Politiker im Wind drehen. Denn die Belästigung der Leute durch den Lärm ist wohl in keinem Vergleich mit einem vorbeifahrenden Linienbuss zu setzen und die Nachtlinien fahren schliesslich auch immer . . . Die paar Anreiner die etwas dagegen haben sind entweder aufgestachelte Leute oder alte Schachteln die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als am Fenster zu sitzen und jeden anzeigen der schräg in der Parklücke steht.

Also kann man so eine Forderung der FPÖ wohl nicht ernst nehmen. Denn ich wette auch von dieser Partei fahren Wähler in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg mit.


Ich sag nur typisch FPÖ, immer nur mekern, sonst können die eh nix - Siehe Jörg Haider mit seinen Ortstafeln Twisted Evil
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

29.06.2007, 11:54
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sag nur typisch FPÖ, immer nur mekern, sonst können die eh nix - Siehe Jörg Haider mit seinen Ortstafeln Twisted Evil


Wo du recht hast haste recht.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

29.06.2007, 11:59
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin unparteiisch, aber man stelle sich mal die Minderheiten in Wien vor, würden wir hier alle großen Gruppen zusammen fassen und in dessen Sprachen Wien auf die Ortsschilder schreiben, könnte man im vorbeifahren die Wien-Ortstafel nicht mal mehr lesen oder es wäre eine Plakatwand. Aber es stimmt schon, dass im Staatsvertrag diese Gruppen in definiert sind und diesen wird auch ein Haider nicht so einfach ändern können. Nur jetzt sind wir schon sehr stark off-Topic . . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

29.06.2007, 12:42
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

und wann findet jetzt dieses grillen statt? kommt da dann auch polizeischutz?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.06.2007, 12:44
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
und wann findet jetzt dieses grillen statt? kommt da dann auch polizeischutz?


Ich sag einmal, den Polizeischutz übernehmen die Ordner Laughing Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

29.06.2007, 17:42
Autor Nachricht      
Mobilität



Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 1

Titel: Ohne mich. Antworten mit Zitat

Servus!

Ich war bisher bei den meisten Nightskates dabei, und habe auch immer wieder neue Leute mitgebracht. Weil es Spaß macht, und weil ich mich als überzeugter Radfahrer und Skater als normales Verkehrsmittel mit dem Thema der Demonstration solidarisiert sah.

Aber wenn mir wer so kommt, wie mit folgendem, das ich oben lesen konnte:

> Wer das nicht will, wem das nicht passt, soll einfach nicht kommen, wir werden ihn nicht vermissen und nicht zwingen, mitzufahren. Alle anderen, die damit kein Problem haben, sind herzlich willkommen!
> liebe Grüße Gerhard Ladstätter Veranstalter des FNS von Seiten der Grünen in Wien

dann hat er mir durch diese beeindruckend arrogante Aussage eh schon mitgeteilt, wie ich mich da als Reaktion darauf in Zukunft verhalten soll, und wie egal den Grünen ihre potentiellen Demonstranten in Wirklichkeit sind.

Würde ich mich aktiv für dieses Thema einsetzen wollen, würde ich bei dafür vorgesehenen Aktionen, nämlich z.B. eben bei der Regenbogenparade mitmachen.
Das tue ich jedoch nicht, weil ich zwar dieses Thema toleriere und akzeptiere, jedoch nicht aktiv unterstütze.

Da verwechseln nämlich offenbar einige mal wieder die Worte "Toleranz" und "Unterstützung".

Ich sehe absolut nicht ein, daß eine Demonstration, bei der der Sinn und zweck wohl eigentlich klar ist, mitsamt ihren Demonstranten plötzlich für Bereiche mißbraucht wird, die absolut am Thema vorbei sind.

Was bitte hat Skaten und "umweltfreundliche Mobilität" (ich schrieb jetzt extra nicht "Verkehrspolitik"...) kausal mit den Interessen oder Problemen von Lesben und Schwulen zu tun?

Achso, daß die Grünen sich zufällig für beide Themen interessieren?
Tja, Pech gehabt, Grüne: Ich interessiere mich aktiv nur für eines dieser beiden Themen, nämlich für ersteres.

Nächste Woche kommt dann vermutlich das Feministen-Friday-Night-Skaten, übernächste Woche dann das Anti-Globalisierungs-Friday-Night-Skaten, danach dann das Grundsicherungs-Friday-Night-Skaten, das Einwanderungs-Friday-Night-Skaten, das Karenzmodell-Friday-Night-Skaten, das Neutralitäts-Friday-Night-Skaten, das Cannabis-Legalisierungs-Friday-Night-Skaten, und so weiter, alle Themen der Grünen durch?

Ohne mich.

Nicht, weil ich mich mit diesen Themen nicht als einverstanden erklären würde, (ich habe die letzten 10 Jahre meistens - nicht immer - grün gewählt) sondern einfach, weil ich dafür nicht aktiv demonstrieren werde.

Daher finden die zukünftigen Nightskates eben ohne mich statt, solange nicht eindeutig sichergestellt ist, daß es bei dieser Demonstration wieder ausschließlich um das Thema "umweltfreundliche Mobilität" geht. Ich werde mich nicht pauschal für alle Themen der Grünen per Demonstration einspannen lassen, sondern nur für die, für die ich mich auch tatsächlich stark machen möchte.

Bye.


Zuletzt bearbeitet von Mobilität am 29.06.2007, 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

29.06.2007, 18:27
Autor Nachricht      
yii



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 10

Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin eigentlich parteilos, aber bevor ich fpö wähle, spende ich eher mein gesammtes vermögen den grünen für ihren wahlkampf XD

und ehrlich gesagt, stört es mich nicht im geringsten als "ein paar grüne" von der fpö bezeichnet zu werden.

edit: beim grillen wär ich dabei Wink allerdings nur wenn uns die kollegen in blau uns vor der fpö beschützen.



und den politischen missbrauch, den die grünen begehen indem sie den offiziellen demozweck ohne die demonstranten zu informieren ändern betrachte ich als schlichtweg ungültig. wer wirklich sich dem sonderzweck anschließen möchte, kann ja als kennzeichnung im rosa netzleiberl kommen. es sollte sich jedoch niemand dadurch aufhalten lassen für die mobilität einzutreten.
_________________
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=44320
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.06.2007, 19:03
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Danksage Antworten mit Zitat

Die letzte Tour war toll, obwohl ich schon wegs des Vorgeplänkels das totale Gegenteil befürchtet hatte; ausserdem noch die kurze Strecke und Gürtel und und und.
Ich hatte diesmal das Gefühl, als wären total wenig Leute dabei, die mit sich selbst beschäftigt sind; fast schon familiär Smile. Nur weiter so!

Ich möchte mich mal bei den Guards bedanken, dass sie ihre Sache so gut machen und sich immer wieder mit elendeslanger Geduld hinstellen und den Leuten versuchen die gleichen paar Regeln beizubringen. Auch bei der Stimme vom Ernstl möchte ich mich bedanken; sie ist überwältigend Cool.
Danke auch an die Musik, an die Helferleins, an die Grünen fürs Budget Wink , an die Pozilei fürs Aufpassen..
Danke für die vielen Kleinigkeiten die mir gerade nich, aber mit Sicherheit wieder nächsten Freitag, einfallen.

Dass von den Freiheitlichen irgendwann mal eine Anregung mit Bierzeltcharakter kommt war fast abzusehen. Dass gerade bei der Gürtelausfahrt die Kritik über die Lärmbelästigung geht finde ich sehr amüsant. Ich mein hey.. Vogelgezwitscher und Ruhe.. wo wenn nicht dort?

So, das musste mal raus.
Bis denn,
lg, jü
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

02.07.2007, 10:58
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Zur FPÖ Aussendung:

Liebe FPÖ, das is wieder mal eine populistisches Forderung die Eindruck
hinterlässt. Das so viel Polizeikräfte gebunden sind, liegt doch am Gesetzgeber, denn Jahre lang wurde bewiesen dass es mitsehr wenigen Beamten auch geht. Bis mal jemand meinte, das kann so nicht sein. Da muss einigen langweilig gewesen sein.

Oder sind das die neuen FPÖ Sparideeen, alles abschaffen was den Bürgern Erholung und Freizeitgestaltung bring nur weils ein paar Euro Steuergelder kostet? Momentmal, Steuergelder? Dann haben die Skater die Demo doch schon bezahlt. Oder meint ihr lieben FPÖler das Geld würde Euch zustehen? Für Projekte, die ihr für anständig und gut befindet?

Was Freitag abends bis zu 2000 Menschen wollen is euch egal? Nun, es sind ja nur 1 bis 2 Promille der Bevölkerung, aber mit Minderheiten hat ihrs ja eh nicht so wie man in der Vergangenheit aus den Medien erfahren durfte. Wenn diese Forderung ernst zu nehmen sein soll und nicht als politisches Kräftemessen erscheinen soll, solltet ihr alle Aktivitäten von Minderheiten verbieten lassen, die brave rechtschaffende Bürger behindert oder stören. Dann aber auch keine Open Air Konzerte mehr, auch keine klassischen, oder Bierzelte. Weg die damit, die armen Anwohner die das ertragen müssen.

Entweder konsequent zur Meinung stehen oder Klappe halten, das is meine Meine zu dem Thema.

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

02.07.2007, 17:19
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Fotos von ToMarkus sind nun online.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 4 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top