Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:02.06.2007
Treffpunkt:Floridsdorferbrücke
Abfahrt:23:00
Route:Vollmondskaten Donauinsel
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Vollmondskaten Donauinsel


-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - SCHEIBENBREMSE für Inline-Skates
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating SCHEIBENBREMSE für Inline-Skates  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

30.05.2007, 20:16
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: SCHEIBENBREMSE für Inline-Skates Antworten mit Zitat

hi,

bei einem bekannten online-auktionshaus habe ich zufällig eine "SCHEIBENBREMSE für Inline-Skates" gesehen. hat sowas schon mal jemand in echt gesehen oder gar ausprobiert? wie kann das bzw. kann das überhaupt gut funktionieren Question

lg philipp
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.05.2007, 20:21
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein Kumpel hat die mal probiert. Letztes Jahr oder so. Der hat aber gleich wieder weggeworfen, weil die Bremsen meinten sie müssen mal unter voller Fahrt ihre Arbeit verrichten.

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

30.05.2007, 22:19
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

so ungefähr hab ich mir das gedacht...

thx Cool

wenn jemand nähere (technische) details darüber hat würds mich trotzdem interessieren (wo ich wie drücken, ziehen, halten, pressen oder was auch immer machen muss, damit die bremsen - aus dem bild bei jenem online-auktionshaus kann ich das nicht erkennen)

philipp
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.05.2007, 00:06
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Lies mal hier nach ... Antworten mit Zitat

http://www.pistenpunk.de/wie-funktionieren-scheibenbremsen-fuer-inline-skates-t1879.html

LG,
tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.05.2007, 09:28
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Peter
Finger weg von solchem Unfug und bremsen lernen!


Da schliess ich mich an Wink Wir haben uns letztes Jahr schon gedacht mal einen Test drüber zu schreiben, aber sind dann wegen der Berichte in div. Foren davon abgekommen. zB Kabel von den Schuhen durch die Kleidung bis zu den Armen, div. Bremsauslöser ohne Bedienung der Bremse usw...

Ein paar andere Skater haben mir berichtet, dass die Idee nicht neu ist und das es diese Lösung schon seit Jahren immer wieder irgendwo gibt, aber man es vergessen kann.

Falls sich aber jemand dazu bereit erklärt einen Testbericht zu erstellen, werden wir diesen natürlich bei uns veröffentlichen.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

01.06.2007, 20:37
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Re: Lies mal hier nach ... Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
http://www.pistenpunk.de/wie-funktionieren-scheibenbremsen-fuer-inline-skates-t1879.html


danke

Zitat:
Beide Skates werden auf allen 8 Rollen durch seitliches Kippen sanft bis kräftig und dosierbar gebremst(Kürzester Bremsweg)


da kann ich mir gut vorstellen, dass die "unter voller Fahrt ihre Arbeit verrichten", weil da sind sie ja fast immer irgendwie leicht gekippt?!

naja, dann würd ich sagen gut, dass es hier nochmal erwähnt wurde, dass es für die dinger keine kaufempfehlung gibt Smile
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top