Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:02.06.2007
Treffpunkt:Floridsdorferbrücke
Abfahrt:23:00
Route:Vollmondskaten Donauinsel
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Vollmondskaten Donauinsel


-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - Neue Skates
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Neue Skates  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

31.05.2007, 14:12
Autor Nachricht      
Peter06



Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 26

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Neue Skates Antworten mit Zitat

Hallo! Finde es echt super, was ihr macht und möchte da gerne mitfahren. Nur benötige ich neue Skates. Dazu habe ich aber einige Fragen:

1) Welche Kugellager sind derzeit die besten? ABEC7 oder gibts schon was besseres?
2) Welche Rollengröße empfehlt ihr? Denke mir umso größer, umso besser für längere Distanzen. 82mm oder mehr habe ich im Auge.
3) Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.05.2007, 14:16
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: Neue Skates Antworten mit Zitat

Peter06 hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Finde es echt super, was ihr macht und möchte da gerne mitfahren. Nur benötige ich neue Skates. Dazu habe ich aber einige Fragen:

1) Welche Kugellager sind derzeit die besten? ABEC7 oder gibts schon was besseres?
2) Welche Rollengröße empfehlt ihr? Denke mir umso größer, umso besser für längere Distanzen. 82mm oder mehr habe ich im Auge.
3) Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!


1.) http://www.keramiklager.at/ Diese können nicht Rosten und müssen auch nicht eingefahren werden. Sind aber exterm teuer
2.) Groß ist nur gut wenn Du viel Kraft hast und schnell fahren willst, Willst Du springen, Stunds machen, solltest Du kleine Rollen nehmen.
3.) Kommt ganz auf deinen Fuß an, was Dir passt. Einfach mal die Hersteller druchprobieren, da Du einen festen Sitz haben solltest und keine Druckstellen am Fuß.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.06.2007, 22:12
Autor Nachricht      
Peter06



Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 26

Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man in wien gut skates einkaufen? bei hervis und intersport finde ich nicht sehr viel an auswahl.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.06.2007, 10:54
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Peter06 hat Folgendes geschrieben:
wo kann man in wien gut skates einkaufen? bei hervis und intersport finde ich nicht sehr viel an auswahl.


Bis auf die Sportgeschäfte gibts in Wien nur den Albers Inline Shop gleich neben der Donauinsel. Zumindest wenns um Speedskates geht. Für Freestyle gibts noch andere Geschäfte, aber das ist wohl nicht das was Du suchst.

Ansonst gibts noch im Internet den Der-RollerShop.de, wo Du Skates bestellen kannst und auch wieder zurück schicken, falls sie Dir nicht passen. Es gilt das Deutsche Fernabsatzgesetz und das besagt, dass Du 14 Tage umtauschrecht hast.

Davor solltest Du aber mal schauen, welcher der Standardschuhe (Hersteller) Dir auch ohne Probleme passen und dann kannst Du immer noch die Modelle übers Internet beziehen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

03.06.2007, 22:35
Autor Nachricht      
blub



Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 1

Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für Freestyle gibts noch andere Geschäfte, aber das ist wohl nicht das was Du suchst.


Das würde MICH jetzt aber interessieren. Was gibt's denn da für Geschäfte und hast vielleicht Links zu Homepages (und meinst du mit Freestyle "Aggressive" oder wirklich mehr in Richtung "Freestyle Slalom" & "Freeride"?). Muss sich auch nicht auf Inline beschränken, können auch Quads sein (ist sogar erwünscht) Wink

Gruß
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.06.2007, 10:24
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

blub hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Für Freestyle gibts noch andere Geschäfte, aber das ist wohl nicht das was Du suchst.


Das würde MICH jetzt aber interessieren. Was gibt's denn da für Geschäfte und hast vielleicht Links zu Homepages (und meinst du mit Freestyle "Aggressive" oder wirklich mehr in Richtung "Freestyle Slalom" & "Freeride"?). Muss sich auch nicht auf Inline beschränken, können auch Quads sein (ist sogar erwünscht) Wink

Gruß


Das ist dann der Shop der Vienna Capitals.

Code:
Capitals Shop & Burger Sport:
Tokiostrasse Ecke Arakawastrasse
Tel.: 01/2020089

Öffnungszeiten:
Mo. 10.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 20.00 Uhr
Di. 10.00 - 16.00 Uhr   
Mi. 10.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 20.00 Uhr
Do. 10.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 10.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr   



lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top