Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:18.05.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Floridsdorf - Kagran
Länge:22 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 128. FNS 18. Mai 2007 - Floridsdorf
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 128. FNS 18. Mai 2007 - Floridsdorf  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

12.05.2007, 01:51
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 128. FNS 18. Mai 2007 - Floridsdorf Antworten mit Zitat

Route:

Heldenplatz -
Burgring -
Dr.-Karl-Renner-Ring -
Dr.-Karl-Lueger-Ring -
Schottenring -
Franz-Josefs-Kai -
Salztorbrücke -
Obere Donaustraße -
Brigittenauer Lände
Donaukanal Straße -
Lorenz Müller Gasse -
Adalbert-Stifter-Strasse -
Floridsdorfer Brücke -
Floridsdorfer Hauptstrasse -
Brünner Strasse -
Katsushikastraße -
Angyalföldstraße -
Dückegasse -
Siebeckstraße -
Wagramer Straße -
Reichsbrücke -
Lassallestraße -
Praterstern -Praterstraße -
Aspernbrückengasse -
Aspernbrücke -
Stubenring -
Parkring -
Schubertring -
Kärntnerring -
Opernring -
Burgring -
Heldenplatz


Zuletzt bearbeitet von operator am 19.05.2007, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

16.05.2007, 16:19
Autor Nachricht      
acuaria



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

wissen wir, wie lang die strecke diesmal ist?
lg, acuaria
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.05.2007, 16:22
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Die Info bekomm ich wohl erst von Snow, wenn er den Plan gezeichnet hat, aber er kommt erst Freitag wieder zurück vom ,,Urlaub"

Aber ich denke mal irgendwas zwischen 20 und 24km
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

16.05.2007, 16:24
Autor Nachricht      
acuaria



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

na pfutschi! Smile
freu mich aber trotzdem schon!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.05.2007, 17:16
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Es sind... Antworten mit Zitat

... um die 24 km, wenn Tomtom nicht lügt.
-- Damit du nicht zu sehr auf die Folter gespannt wirst Wink


Zuletzt bearbeitet von tenul am 16.05.2007, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

16.05.2007, 17:49
Autor Nachricht      
Philhart



Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,
hab mich bissl mit Google Earth gespielt und nen Screeni von der Route gemacht.
Bis Snow wieder da ist und das professioneller macht natürlich Wink

Ich hoffe ich hab alles richtig eingezeichnet Embarassed



lg, phil
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.05.2007, 20:07
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

Philhart hat Folgendes geschrieben:
hab mich bissl mit Google Earth gespielt


und wie lang ist´s jetzt dem google nach? Wink
_________________
In einer Allee saß ein Fischer, welcher mit einer Ahle alle von den Aalen tötete!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.05.2007, 20:19
Autor Nachricht      
Philhart



Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
und wie lang ist´s jetzt dem google nach? Wink


ähm knappe 23km Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

17.05.2007, 19:53
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Jeppa! Jetzt gehts endlich richtig los!

Hoffen wir, dass das Wetter stabil ist morgen! Wink

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

17.05.2007, 20:02
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter wird schon passen, alle Wetterseiten geben grünes Licht Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

18.05.2007, 11:58
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Philhart hat Folgendes geschrieben:

...
Bis Snow wieder da ist und das professioneller macht natürlich Wink

Ich hoffe ich hab alles richtig eingezeichnet Embarassed

lg, phil


So bin wieder da und wundere mich sogleich über die Route.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte diese Route letztes Jahr keiner mehr fahren weil die Strecke über eine Brücke mit Dehnungsfugen (Zähnen) führt. Für geübte kein Problem, aber die anderen? Ich kann mich noch gut an die panikhaften Massenbremsungen erinnern.

Ja ja, kaum is er wieder da meckert er auch schon wieder Smile
Na denn zeichen ich mal den Plan.

Snowi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.05.2007, 20:29
Autor Nachricht      
hornet1044



Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 21

Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das massen bremsen da hats mich fast aufgehaut voriges jahr

aso springen oder drüber fahren

SCN brücke =) Dehnungsfugen Schwingungsdämpfer

und wenns geht nach da brücke ned wieder ein stop machen sonst fahren wieder alle zamm so wie in vorjahren
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.05.2007, 01:46
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: Es ist geschafft Antworten mit Zitat

Servus,

hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen. Ich bin geschafft fürs 2.te mal wars schon heftig, mich hätte es bei der 2.ten Fuge beinahe hingeschmissen, da ich zu schnell unterwegs war und diese nicht gesehen hatte.
Bei mir sollte ich nun aber mal endlich die Kugellager tauschen sind einfach schon zu lange drinnen und ich mühe mich dermaßen ab und die Leistung geht verloren.

Wie lange halten solche kugellager normalerweise???
Wie oft sollte man sie tauschen?
Wie lange halten sich die Rollen?


Liebe Grüße

Oliver Kroll

C U @ Friday NightSkating
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

19.05.2007, 02:41
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oliver,

zu deinen drei Fragen:

1.) Ich hab meine Kugellager immer nur mit den Rollen gemeinsam getauscht. Bin auch immer sehr putzfaul d.h. die waren auch ziemlich verdreckt. Dafür gings dann um so besser.
2.) Du solltest nach jeder größeren Ausfahrt die Lager reinigen und schmieren. Wie das genau geht, findest Du im Menü unter Skateinfo.
3.) Wenn sie abgefahren sind tauscht man normal, das merkst am sehr geringen Umfang. Aber dreh die Rollen einfach öfters um. Damit sie zumindest gleichmässig abgefahren werden. Das ist dann auch eine gute Gelegenheit um die Lager zu reinigen und neu zu schmieren.


Nun zu all den Anderen:

Es war wirklich eine sehr nette Ausfahrt und es hat mir viel Spaß bereitet, ich hoffe euch ebenfalls. Bis auf die Kleinigkeit von 15 Stürzen und 3 Krankenwägen können wir keine besonderen Vorkommnisse verzeichnen. Wohlgemerkt die 3 Krankenwagen wurden für ein und dem selben Sturz von verschiedenen Personen gerufen. Deswegen bei stürzen die Rolling Guards verständigen und NICHT eigenmächtig die Rettung anrufen.

Es waren schöne 23km und ich freu mich wieder auf nächste Woche. Nach dem Einstein sind Snow und ich noch eine Abschluss Ringrunde gefahren und morgen ist 13 Uhr wieder eine private Ausfahrt.

Wünsch euch nun allen eine gute Nacht und schlafts gut (kein Wunder, nach dem ich schon von einem gehört hab, dass er ziemlich erledigt ist *gg*)

glg

Alex


Zuletzt bearbeitet von operator am 20.05.2007, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.05.2007, 03:00
Autor Nachricht      
schokohasi



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 170

Titel: Re: Es ist geschafft Antworten mit Zitat

oliverkroll hat Folgendes geschrieben:
Servus,

hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen. Ich bin geschafft fürs 2.te mal wars schon heftig, mich hätte es bei der 2.ten Fuge beinahe hingeschmissen, da ich zu schnell unterwegs war und diese nicht gesehen hatte.
Bei mir sollte ich nun aber mal endlich die Kugellager tauschen sind einfach schon zu lange drinnen und ich mühe mich dermaßen ab und die Leistung geht verloren.

Wie lange halten solche kugellager normalerweise???
Wie oft sollte man sie tauschen?
Wie lange halten sich die Rollen?


Liebe Grüße

Oliver Kroll

C U @ Friday NightSkating



huhu .. bevor ich einpenn im sitzen, mach ich auch noch einen eintrag:

route fand ich auch recht heftig..dementsprechend fühl ich mich auch jetzt *gg*

ich fand die musik diesmal superhammergeil Laughing

ja wieso eigentlich die route über die brücke und nicht die vom vorjahr?
hat das einen bestimmten grund? Rolling Eyes

und der eine w**er sorry den ausdruck, der die ganze zeit links mit dem rad gefahren ist, obwohl ich ihm des öfteren hintereinander ( und ein mann auch schon ) aufmerksam gemacht hatte, ist mir mächtig am a**** gangen Evil or Very Mad ( ein piefkinese ) -
habts das mitkriegt? ( hat das richtig zfleiss dann gmacht ! )

so ich bin auch erledigt ( wie oli )..wünsch Euch noch eine gute nacht Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top