Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Fahrt ihr eigentlich lieber allein oder im Team?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht rolling date Fahrt ihr eigentlich lieber allein oder im Team?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

12.05.2007, 00:37
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Fahrt ihr eigentlich lieber allein oder im Team? Antworten mit Zitat

Irgendwann (war so circa 2005/6) wurde hier angedacht, im Forum eine Art schwarzes Brett oder Kalender zu etablieren, damit publik gemacht werden kann, wann wer wo zu fahren plant - und das nicht als einsamer Wolf, sondern mit "Gleichgesinnten".

Findet Ihr nicht, dass dieser Gedanke in die Tat umgesetzt werden sollte? Anders gefragt:
Macht ihr Eure Touren nicht auch lieber im Team? (Ich eigentlich schon.)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

12.05.2007, 00:47
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der Kalender ist derzeit schon in Planung, werde jetzt noch die Beschwerden bzw. Bugs beim Fotoarchiv ausbessern und dann kommt dieser Part dran.

Dabei ist ein Kalender angedacht und zweitens eine Art Freizeit Vermittlung, wo jeder Leute suchen kann und schreiben, wann er gerne, wo fahren würde.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

12.05.2007, 00:54
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Alex, du schreibst das aber nicht noch aus dem Einstein??? Shocked

Also jedenfalls: Da würde dann zB auch die Erprobung der neuen Mondscheinroute durch die Au drinstehen, ja?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

12.05.2007, 00:56
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich sitz schon zu Hause vor dem PC oder besser gesagt am Server - den normalen PC start ich heute nimmer - muss auch ins Bett - hab morgen um 10 einen Kundentermin und den nächsten um 11 - also volles Programm - gute Nacht Wink

Aber die neue Route hört sich gut an - bist die schon mit dem Rad mal abgefahren?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

12.05.2007, 01:09
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rad? Wie gesagt: Ja. Allerdings zu einem Zeitpunkt, als ich mir noch nicht viele Gedanken über die Beschaffenheit des Untergrunds gemacht habe.

Nun hab ich erst kürzlich wieder Leute dahingeschickt Wink und mir sagen lassen, dass die Strecke über Klosterneuburg & Kritzendorf bis Greifenstein besonders schön zu fahren wäre. Dann irgendwann wird der Belag rauher, irgendwo vor Tulln soll das sein (fürchte, da wo ich aufgewachsen bin Sad )

Einer der hier auch noch was wissen könnte, ist nighty. Der hat irgendwo gepostet, dass er schon bis Tulln gefahren ist ... (deswegen hat er aber vielleicht auch 'ne Sehnenscheidenentzündung).

PS: Bin von der kurzen FNS-Strecke heute so unausgepowert, dass ich gar nicht schlafen kann.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

13.05.2007, 10:18
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: hey.. Antworten mit Zitat

...wenn du einen kalender implementierst, achte vielleicht darauf (falls du das als gut empfindest), wenn du es nicht schon eh so geplant hast, dass dieser von applikationen im ical format per webadresse abonniert werden kann...das wär wirklich angenehm Wink

glg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

13.05.2007, 10:23
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: hey.. Antworten mit Zitat

bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
...wenn du einen kalender implementierst, achte vielleicht darauf (falls du das als gut empfindest), wenn du es nicht schon eh so geplant hast, dass dieser von applikationen im ical format per webadresse abonniert werden kann...das wär wirklich angenehm Wink

glg
mike


Hi Mike,

hast Du vielleicht eine Schnittstellenbeschreibung dafür?

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

13.05.2007, 10:38
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: ical Antworten mit Zitat

nein, ist urspünglich ja von apple. hast du vor einen kalender in das forum zu integrieren? oder wie stellst du dir das ungefähr vor?

solltest dich mal im wikipedia umsehen. das ical format ist ja ein sehr gängiges und immer mehr populär werdendes format...wenn du hilfe brauchst noch, dann kann ich gern versuchen zu helfen...

glg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

13.05.2007, 11:09
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike,

eigentlich brauch ich nur eine Schnittstellendefinition, damit ich weiss wie das Format aussehen soll. Dann sollte es ein leichtes sein, das zu berücksichtigen und alles darauf aufzubauen. Einzelne Termine ins Outlook zu übernehmen hab ich auch schon geplant.

Bin über jede Hilfe dankbar.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

08.06.2007, 08:17
Autor Nachricht      
desi



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde auch lieber in einem Team fahren! Alleine machts nur halb so viel Spass! Gibt es jetzt schon einige Teams, die sich regelmäßig treffen und wo man auch mit dabei sein kann?

Wer ist heute abend, 8.6.07 in Wien mit dabei und sucht noch Begleitung? Ich fahre gerne zügig, bin aber keine Speedskaterin! Wink

Liebe Grüße
Desi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

08.06.2007, 09:09
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo desi!

Der Schritt vom schneller fahren wollen zum Speedskaten ist sehr klein und wenn Du mal Blut geleckt hast, dann willst Du sicher auch mehr (also noch schneller skaten).

Ich werd heute abend da sein und sicher auch ein paar andere ÖISCler. Aber komm doch einfach mal montags um 18:30 Uhr (besser schon um 18 Uhr, da wird vorher immer viel gequatscht. Smile) auf die Donauinsel Parkplatz Floridsdorfer Brücke. Dort findet das "Speedskating Light"-Training des ÖISC statt, bei dem der Schwerpunkt auf dem Techniktraining und den Grundregeln des Gruppenfahrens liegt. Deswegen machen wir dort zunächst immer ein paar "Trockenübungen" (meistens mit, mal aber auch ohne Skates) auf dem Gelände vor dem Schulschiff (Donauinselfestplatz) und dann fahren wir Richtung Wehr nach Nordwesten, um das Gelernte praktisch anzuwenden.

Weitere Infos findest Du natürlich auf www.oeisc.at

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

08.06.2007, 09:23
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

desi hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich würde auch lieber in einem Team fahren! Alleine machts nur halb so viel Spass! Gibt es jetzt schon einige Teams, die sich regelmäßig treffen und wo man auch mit dabei sein kann?

Wer ist heute abend, 8.6.07 in Wien mit dabei und sucht noch Begleitung? Ich fahre gerne zügig, bin aber keine Speedskaterin! Wink

Liebe Grüße
Desi


Hi Desi,

derzeit gibts vom ÖISC einige Termine, wo man nicht umbedingt Speedskating fahren muss.

Mo 18:30 Floridsdorferbrücke (anfang Technik, danach eine gemütliche Ausfahrt)
Di 18:00 Speedodrom (und da gehts um Technik)
Do 18:30 Speedskating (wohl eher weniger für Dich.)

Vielleicht können wir dich ebenfalls zu einer dieser Termine begrüßen.

lg

Alex
ps. Da war Rüdiger woll schneller
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

09.06.2007, 00:21
Autor Nachricht      
desi



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex und Rüdiger!

Danke für die Einladung. Sehr gerne komme ich mal bei diesen Terminen vorbei..fährt ihr da mit 90 oder 100mm Rollen?..ich bin grad dabei neue Schuhe zu finden..könnt ihr mir da welche für Speedskating-Anfänger empfehlen?

..das Nightskating war echt toll heute..Wink

Liebe Grüße
Desi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

09.06.2007, 00:36
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo desi!

Wir skaten Montags mit _allem_, was Rollen hat. Montags machen wir wirklich ein Training für alle, die mal ins Speedskating reinschnuppern wollen und da sind Leute dabei, die sich schon Skates mit 4x100mm oder auch 5x80 oder 5x84mm gekauft haben und andere kommen noch mit den Freizeitskates mit 4x78mm-Rollen daher. Also da gibt's erstmal keine Minimalausstattung, die Du bräuchtest. Nur eines: Bitte setze unbedingt einen Helm auf! Wir fahren in der Gruppe und wollen dabei ein gutes Vorbild sein.

Also, komm einfach mal vorbei und fahr mit! Wir beißen nicht und für die ganz schnellen gibt's eh am Donnerstag das reine Speedtraining. Wann's Dir taugt, dann geben wir Dir gerne Tips für Skates, Schienen, Rollen usw., aber ob's Dir taugt - dafür ist der Kurs Montags da. Smile

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

10.06.2007, 09:11
Autor Nachricht      
Mitläufer



Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 4

Titel: Antworten mit Zitat

desi hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich würde auch lieber in einem Team fahren! Alleine machts nur halb so viel Spass! Gibt es jetzt schon einige Teams, die sich regelmäßig treffen und wo man auch mit dabei sein kann?

Wer ist heute abend, 8.6.07 in Wien mit dabei und sucht noch Begleitung? Ich fahre gerne zügig, bin aber keine Speedskaterin! Wink

Liebe Grüße
Desi


Hallo!

Du kannst aber auch gerne bei uns mitlaufen - so schnell wie die speedskater sind wir aber nicht, wir gehen es halt lieber ein wenig gemütlicher an ... Wink

lg,
mitkeuch ... äh ... läufer
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht rolling date Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top