Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:04.05.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Schönbrunn
Länge:12 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Winterpause. Wir sehen uns im Frühjahr 2007.


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 127. FNS 04. Mai 2007 - Schönbrunn [Abgesagt]
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 127. FNS 04. Mai 2007 - Schönbrunn [Abgesagt]  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

19.04.2007, 23:07
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 127. FNS 04. Mai 2007 - Schönbrunn [Abgesagt] Antworten mit Zitat

Kommentare zum 127 FNS

Route:

Heldenplatz --
Burgring --
Dr. Karl-Renner-Ring --
Rathausplatz --
Grillparzerstrasse --
Landesgerichtsstrasse --
Auerspergstrasse --
Museumstrasse --
Museumsplatz -
Getreidemarkt --
Linke Wienzeile --
Schlossbrücke --
Schönbrunner Schloßstrasse --
Schönbrunner Strasse --
Rechte Wienzeile --
Hamburger Strasse --
Rechte Wienzeile --
Kärntner Strasse - Opernring --
Burgring --
Heldenplatz


Zuletzt bearbeitet von operator am 04.05.2007, 14:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

20.04.2007, 06:47
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Allez hopp! Wo bleibt der Routenplan! *hibbel*

Hoffentlich nehmen sich die Wiener mal ein Herz und machen die ersten und die letzten Nightskates so, wie es die Frankfurter zu tun pflegen, wenn das Wetter noch nicht jeden Freizeitskater anspricht: weniger Zeit, dafür mehr Kilometer. Ich dachte da so an etwa 40km in 2h. Cool

Grüße
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.04.2007, 09:45
Autor Nachricht      
Andra



Anmeldedatum: 26.04.2007
Beiträge: 1

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
Allez hopp! Wo bleibt der Routenplan! *hibbel*

Hoffentlich nehmen sich die Wiener mal ein Herz und machen die ersten und die letzten Nightskates so, wie es die Frankfurter zu tun pflegen, wenn das Wetter noch nicht jeden Freizeitskater anspricht: weniger Zeit, dafür mehr Kilometer. Ich dachte da so an etwa 40km in 2h. Cool

Grüße
Rüdiger


Du scheinst zu vergessen welchen Sinn das FNS hat. Das ist keine Sportliche veranstaltung und schon gar nicht eine wo Leute nicht mitfahren dürfen (weil sie nicht die notwendige kondition dafuer haben).
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.04.2007, 09:12
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: agree Antworten mit Zitat

denke ich auch. zuviel sollte es nicht sein.

wir wären ja dann 3 stunden unterwegs. denn die pausen darf man auch nicht vergessen. und die sind bei einem großen feld eher lang.

außerdem bin ich der meinung, dass das fns dazu dienen soll den leuten spass zu machen und die leute zum skaten zu bringen - es soll ihnen spass machen. wenn es zu stressig ist, und 40km in 2h sind schon viel für freizeitskater, dann kommen diese leute einmal und nie wieder.

wenn man so viel skaten möchte, dann starte eine inoffizielle runde. haben wir gestern zum aufwärmen gemacht. war geil und lang und schnell. nur auf den radwegen.

einen radplan 2007 kriegst am besten beim ernstl nächste woche. er nimmt ein paar mit Wink

ich denke also, dass das fns der weg zum skate-sport für die leute sein soll, die sonst nicht so leicht den zugang finden, weil eben der spassfaktor fehlt. und der ist hier mehr als eindeutig gegeben Wink

lg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

01.05.2007, 15:24
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Hach, ich freu mich schon so aufs erste FNS. Antworten mit Zitat

Wird schon langsam Zeit, dass es endlich wieder losgeht. Immerhin ist das Wetter seit einem Monat absolut passend. Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.05.2007, 20:42
Autor Nachricht      
Laurenne



Anmeldedatum: 01.05.2007
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

Geht's bei der Strecke irgendwo eigentlich richtig schlimm bergab (so á la Wienerbergstraße)? Sonst sieht die Strecke ja mal echt nett aus...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

01.05.2007, 21:39
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Laurenne hat Folgendes geschrieben:
Geht's bei der Strecke irgendwo eigentlich richtig schlimm bergab (so á la Wienerbergstraße)? Sonst sieht die Strecke ja mal echt nett aus...


Man könnte sagen die Strecke ist schnurgerade und ohne Steigungen oder Gefälle. Das Einzige wo es ein bisserl runter geht ist die Zweierlinie beim Verkehrsamt. Aber das ist glaub ich nicht der Rede wert.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.05.2007, 15:29
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch,

für uns ist es die erste Skatenight und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie machen es die meisten Leute kann man am Heldenplatz parken mit dem Auto oder wie macht ihr das, denn nach der langen strecke ist man sicher erschöpft!!!


Wann gibts den Routenplan???


lg


Oliver vom Wienerberg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

03.05.2007, 09:56
Autor Nachricht      
Pio24



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: MeidLing

Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt.....das Wetter war den letzten Monat ausgezeichnet!!!

....aber laut Wetterbericht soll es ausgerechnet morgen regnen!!!

....ich hoffe das Wetter hält noch zwei Tage so druch, wie es bis jetzt war.....weil ich kann das erste FNS in diesem Jahr nimmer erwarten! Wink Very Happy

LG Pio24 Cool
_________________
Meine Skater-Rollen werden immer ur schnell kaputt (ca. 1-2 Monate) Sad
Was kann ich dagegen machen? (außer nicht so extrem fahren Wink )
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

03.05.2007, 16:25
Autor Nachricht      
Lobau8



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 1220 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

>kann man am Heldenplatz parken mit dem Auto?

kann man schon, aber im Sinne der Veranstaltung sollte man wohl umweltfreundlich anreisen

>Wann gibts den Routenplan???

ich empfehle einfach einen vom Vorjahr derselben Route

LG

Nikolaus
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

03.05.2007, 20:53
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Wahrlich, es wäre eine Schande wenn das erste FNS nach dieser langen Schönwetterperiode wegen Regens abgesagt werden müsste.
Aber vielleicht sollte man sich fürs nächste Jahr überhaupt einen flexibleren Veranstaltungsplan überlegen?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.05.2007, 22:50
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

für alle diejenigen, die morgen (wenn es nicht wetterbedingt abgesagt wird) mit dem auto anreisen wollen:
diese woche (3. bis 5. mai, und damit auch morgen) ist europäischer juristentag in der hofburg.

dh dort wird untertags morgen viel los sein und die parkplätze vielleicht auch voll (war heute zwar nicht so, aber man weiß ja nie).

am abend gibt es im rathaus auch eine abendveranstaltung, wo die leute ihre autos vielleicht auch stehen lassen werden. diese abendveranstaltung ist erst um ca 23 uhr aus. dh wenn die autos vom tag die parkplätze füllen und stehen gelassen werden, könnte es sein, dass für die skater zu wenige da sein werden.

also würde ich zur sicherheit eher früher hinfahren, damit man notfalls noch woanders einen parkplatz finden kann.

lg
reo
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

03.05.2007, 23:21
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Wetter-Prognose Antworten mit Zitat

Geschätzter reo lassan,
bitte sprich nicht das Schlechte auch noch herbei! Twisted Evil

De facto sieht es so aus:
Der erste Regenguss sollte eigentlich am späten Nachmittag über Wien herfallen und sich so ab 19 Uhr gegen Norden verzogen haben, so dass es danach einfach nur mehr bewölkt (und dunkel) ist.

Die große Frage ist aber, ob der Complat die ersten Wolken ca ab 15 Uhr auch so interpretiert oder ne Absage rausschickt, weil man ja nie wissen kann? Was ist dann eigentlich? io FNS?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.05.2007, 06:59
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Wetter_Nachtrag Antworten mit Zitat

Nix ist fix:

heute morgen hat sich das Satellitenbild sehr zum Positiven gewandelt. Very Happy
Es sieht momentan so aus, als würde der Regen Wien nun doch erst später erreichen (und zwar für die, die draufwarten: NACH dem FNS)

So sagt's mir jedenfalls die time-line auf
http://www.wetter.at/wetter/satelliten-bilder/oesterreich/niederschlag/
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.05.2007, 09:07
Autor Nachricht      
gerhard



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

[color=black]Na ja, so toll sieht es wieder auch nicht aus. Die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für Regen uim 22 Uhr SEHR HOCH ist. und zwar nicht auf irgend einer website, sondern der Herr Meteorologe höchstpersönlich am kostenpflichtigen Telefon, und der hat immer recht.
Wenn s zu einer absage kommt, dann gibts das berühmte SMS aus der complat, und das bin ich (Gerhard), der von Grüner Seite checkt, was rennt.
außerdem auch noch die emailabsagen und die website....

lg
gerhard

[/color]
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top